Anthony Hopkins - News und aktuelle Informationen
Anthony Hopkins - News und aktuelle Informationen FOTO: dpa, bsc fpt
Anthony Hopkins

Hopkins und Farrell liefern sich ein Duell der Seher

Charles Ambrose kann in die Zukunft sehen. Der Serienmörder weiß genau, wann das FBI am Tatort sein wird. "4:16" steht auf einem Kärtchen an der Wohnung einer Ermordeten. "Ein Bibelvers?", fragt Ermittlerin Katherine Cowles. "Nein, die Uhrzeit", antwortet der pensionierte Psychoanalytiker John Clancy (Anthony Hopkins). Der behält als Einziger den Durchblick: "Er ist uns weit voraus - und wir tun genau das, was er von uns will", sagt er über den Mörder (Colin Farrell). Clancy und Ambrose sind Kontrahenten - und teilen doch eine Gemeinsamkeit: Sie können in die Zukunft sehen. mehr

Düsseldorf/Köln

Hollywood-Größen bringen Glanz nach NRW

Schauspieler Tom Hanks (57) kommt für seinen neuen Film "Ein Hologramm für den König" nach Düsseldorf. So viel ist sicher. Doch wo genau der Hollywoodstar in der Landeshauptstadt drehen wird, wollen die Verantwortlichen nicht verraten. Zu groß ist die Angst, dass der Dreh durch Schaulustige gestört werden könnte. Nach Angaben der Stadt Düsseldorf werden wohl einige Szenen im Bereich der Tersteegenstraße in Golzheim gedreht. Viel mehr ist dort jedoch auch nicht bekannt. mehr