Antonio Banderas

Die Promis und ihre Bärte
Die Promis und ihre Bärte

Vollbart, Schnauzbart, Drei-Tage-BartDie Promis und ihre Bärte

An Bärten scheiden sich die Geister. Entweder man steht voll auf den Haarwuchs im Gesicht, oder man mag ihn gar nicht. Einige Promis scheinen sich auch noch nicht so sicher zu sein, ob sie nun mit oder ohne Bart besser aussehen — und testen munter drauf los.

Aktuelle Leinwandhits im Autokino
Aktuelle Leinwandhits im Autokino

HückelhovenAktuelle Leinwandhits im Autokino

Die 7. Hückelhovener Autokinonacht am 12. und 13. September präsentiert vier Filme, die erst im August an den Start gegangen sind. Lach- und Kraftprotz-Muskeln, Popcorn und Getränke vom Schacht 3-Team erwarten die Besucher.

Der Actionheld ist ein Familienmensch

"The Expendables 3": Premiere in KölnDer Actionheld ist ein Familienmensch

Hollywood zu Gast in Köln: Sylvester Stallone, Jason Statham, Wesley Snipes, Kellan Lutz und Antonio Banderas stellten in Köln ihren neuen Actionfilm "The Expendables 3" vor. Snipes redete erst kaum, entwickelte sich dann aber zum Witzbold.

Banderas und Griffith lassen sich scheiden

Los AngelesBanderas und Griffith lassen sich scheiden

Liebes-Aus für Melanie Griffith (56) und Antonio Banderas (53): Einem US-Medienbericht zufolge hat die amerikanische Schauspielerin nach 18 Jahren Ehe die Scheidung eingereicht. Das Promiportal "TMZ.com" stellte den Scheidungsantrag ins Internet. Den Papieren zufolge macht Griffith vor Gericht in Los Angeles "unüberbrückbare Differenzen" geltend. Die Schauspielerin will das Sorgerecht für die 17-jährige Tochter Stella teilen, sie pocht in dem Antrag aber darauf, dass die Tochter bei ihr lebt. Griffith verlangt zudem Unterhalt. Griffith, Tochter der Schauspielerin Tippi Hedren, und der spanische Hollywoodstar hatten sich 1996 das Ja-Wort gegeben.

Zwischen Griffith und Banderas soll es aus sein
Zwischen Griffith und Banderas soll es aus sein

ScheidungsgerüchteZwischen Griffith und Banderas soll es aus sein

Liebes-Aus für Melanie Griffith (56) und Antonio Banderas (53): Einem US-Medienbericht zufolge hat die amerikanische Schauspielerin nach 18 Jahren Ehe die Scheidung eingereicht.

"De Grisogono" feiert mit Amber Heard und Toni Garrn
"De Grisogono" feiert mit Amber Heard und Toni Garrn

Schaulaufen in Cannes"De Grisogono" feiert mit Amber Heard und Toni Garrn

In Cannes reihen sich die Stars und Sternchen aus aller Welt aneinander. Bei der Party von "de Grisogono" feierten vor allem internationale Models und Schauspielerinnen - darunter auch Leonardo DiCaprios Freundin Toni Garrn.

Penélope Cruz will mehr Zeit für die Familie
Penélope Cruz will mehr Zeit für die Familie

Filmstar feierte 40. GeburtstagPenélope Cruz will mehr Zeit für die Familie

Penélope Cruz gehört zusammen mit ihrem Mann Javier Bardem und Antonio Banderas zu den bekanntesten spanischen Filmstars. Die Oscar-Preisträgerin will künftig mehr Zeit ihrer Familie widmen. Am Montag wurde sie 40 Jahre alt.

Nun will Frau Ohoven mit ihrem Ball ins Ausland
Nun will Frau Ohoven mit ihrem Ball ins Ausland

Unesco-GalaNun will Frau Ohoven mit ihrem Ball ins Ausland

In Düsseldorf hatte sich schon vor zwei Jahren der letzte Vorhang über der Unesco-Gala gesenkt, danach hatte Ute-Henriette Ohoven, noch von "neuen Ideen" gesprochen, die man prüfe, um was Neues auf die Beine zu stellen.

Schwachsinnig, witzig, kurzweilig
Schwachsinnig, witzig, kurzweilig

Kino-Trash "Machete Kills" kommt in die KinosSchwachsinnig, witzig, kurzweilig

Robert Rodriguez ist für hartgesottene Actionfans ein Meister seines Fachs. Der US-amerikanische Regisseur inszeniert viele seiner Filme als schießwütige Orgien, die Kunstblut-Produzenten jubeln lassen.

Deutsche Schönheitskönigin ist TV-Star in Mexiko
Deutsche Schönheitskönigin ist TV-Star in Mexiko

Natalie Ackermann aus MeerbuschDeutsche Schönheitskönigin ist TV-Star in Mexiko

Natalie Ackermann war vor sieben Jahren "Miss Deutschland", heute macht sie Karriere im mexikanischen Fernsehen. Nun will die 33-Jährige auch in Hollywood Fuß fassen.

Oscar Hijuelos ist tot

62-Jähriger stirbt an HerzinfarktOscar Hijuelos ist tot

Der kubanisch-amerikanische Autor Oscar Hijuelos ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Er erlitt am Samstag beim Tennisspielen in New York einen tödlichen Herzinfarkt, wie seine Agentin mitteilte.

Blutig, gnadenlos und schwarzhumorig
Blutig, gnadenlos und schwarzhumorig

"Machete Kills" feiert WeltpremiereBlutig, gnadenlos und schwarzhumorig

Robert Rodriguez und Quentin Tarantino haben etwas gemeinsam: Wenn sie einen Film mit recht niedrigem Budget drehen, bekommen sie trotzdem ein Staraufgebot zusammen. So auch jetzt bei dem schräg-blutigen "Machete Kills". Jetzt war Premiere.

Jennifer Lopez nimmt weitere Filmrolle an
Jennifer Lopez nimmt weitere Filmrolle an

"The Boy Next Door"Jennifer Lopez nimmt weitere Filmrolle an

US-Sängerin Jennifer Lopez (44) baut ihre Filmkarriere weiter aus. Wie das Branchenblatt "Variety" am Freitag berichtete, hat der Latina-Star die Hauptrolle in dem Thriller "The Boy Next Door" angenommen.

"Naturgewalt" Dakota Johnson wird Sex-Sklavin
"Naturgewalt" Dakota Johnson wird Sex-Sklavin

Personal für 50 Shades of Grey"Naturgewalt" Dakota Johnson wird Sex-Sklavin

Über Monate war die Besetzung für die Verfilmung des SM-Bestsellers "50 Shades of Grey" ein heißes Thema für die Gerüchteküche. Mit Dakota Johnson wird nun eine bei uns eher unbekannte Schöne die Rolle der willigen Sex-Sklavin Anastasia Steele spielen. Vorschusslorbeeren hat sie schon.

Ute-Henriette Ohoven in Marbella geehrt

CharityUte-Henriette Ohoven in Marbella geehrt

Die Starlite Gala zählt in Europa zu einer der bedeutendsten Benefiz-Veranstaltungen und gilt in Spanien als wichtigstes Charity Event. Schirmherr bei der Gala in Marbella war der Hollywood-Schauspieler Antonio Banderas. Und genau bei dieser Gala wurde Unesco-Sonderbotschafterin und Ehrenpräsidentin der ZNS-Hannelore Kohl Stiftung, Ute-Henriette Ohoven, für ihren über 25-jährigen Einsatz für Kinder und Jugendliche mit dem "Excellent Starlite Award" ausgezeichnet. "Ich nehme diese Auszeichnung im Namen der Stiftung Unesco und der Millionen Kinder und Jugendlichen in Not entgegen," sagte Ute Ohoven.

Die Spuren im Gesicht von Melanie Griffith
Die Spuren im Gesicht von Melanie Griffith

Natürlicher, aber deutlich gealtertDie Spuren im Gesicht von Melanie Griffith

Was sehen wir denn da im Gesicht von Melanie Griffith? Sind das etwa Falten? Jahrelang zeigte sich die Schauspielerin faltenfrei und irgendwie glattgezogen in der Öffentlichkeit - das scheint nun vorbei zu sein.

Almodóvar zeigt "Fliegende Liebende"

Almodóvar zeigt "Fliegende Liebende"

Der spanische Regisseur erinnert sich an seine Anfänge. Seine neue Produktion ist eine arglose Komödie. Zu sehen ist die Besatzung eines Flugzeugs, das auf die Lande-Erlaubnis wartet und in der Luft Schleifen fliegt.

Almodóvar zeigt "Fliegende Liebende"

Almodóvar zeigt "Fliegende Liebende"

Der spanische Regisseur erinnert sich an seine Anfänge. Seine neue Produktion ist eine arglose Komödie. Zu sehen ist die Besatzung eines Flugzeugs, das auf die Lande-Erlaubnis wartet und in der Luft Schleifen fliegt.

"Ich liebe euch so sehr"

Jennifer Lopez freut sich über ihren Stern"Ich liebe euch so sehr"

Große Ehre: Stern Nr. 2500 für JLo. Auf dem Walk of Fame in Hollywood geht die Diva auf die Knie. "Es war immer mein großer Traum, euch zu unterhalten."

Banderas glaubt noch an Malaga

Hollywood-StarBanderas glaubt noch an Malaga

Hollywood-Star Antonio Banderas hat nach dem 0:0 im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Borussia Dortmund noch Hoffnungen auf ein Weiterkommen seines FC Malaga. "Von den schlechten Ergebnissen war es das Beste. Für uns war es wichtig, dass Dortmund keinen Treffer erzielt hat. Wenn wir im Rückspiel treffen, wird es schwer für Dortmund", sagte der Schauspieler der Zeitung Marca. Banderas ("Die Maske des Zorro", "Philadelphia") wurde am 10. August 1960 in Malaga geboren und kickte in Jugendtagen für den FC. Beim 0:0 am Mittwoch saß er auf der Tribüne. Das Rückspiel in Dortmund kann er nicht live im Stadion erleben. "Ich ärgere mich, aber ich muss beruflich nach Genf. Natürlich werde ich mir die Partie am Fernseher anschauen", sagte der Frauenschwarm.

Hollywood-Star ersteigert Khedira-Trikot
Hollywood-Star ersteigert Khedira-Trikot

Banderas bezahlt 4000 EuroHollywood-Star ersteigert Khedira-Trikot

Der spanische Hollywood-Star Antonio Banderas hat sich ein Trikot des deutschen Fußball-Nationalspielers Sami Khedira einiges kosten lassen.

Die filmreife Liebe der Hollywood-Stars
Die filmreife Liebe der Hollywood-Stars

Traumdate am SetDie filmreife Liebe der Hollywood-Stars

In Hollywood werden die schönsten, die kitschigsten und die tragischsten aller Liebesbeziehungen geboren. Und für so manchen Star wird der Traum sogar zur Realität, nämlich dann wenn er sich am Set plötzlich in einen Kollegen verliebt.

Stella stiehlt ihren Eltern die Show
Stella stiehlt ihren Eltern die Show

Tochter von Antonio Banderas und Melanie GriffithStella stiehlt ihren Eltern die Show

Melanie Griffith und Antonio Banderas glänzen fast immer auf den roten Teppichen dieser Welt. Bei einer Gala in Marbella allerdings musste sich das Hollywood-Paar einer Dame geschlagen geben. Und dabei handelte es sich auch noch um ihr eigen Fleisch und Blut, denn Tochter Stella stach die Stars knallhart aus.

Gröhe wirft Linkspartei Angriff auf Steuerzahler vor
Gröhe wirft Linkspartei Angriff auf Steuerzahler vor

Nach Empfang des griechischen Spargegners TsiprasGröhe wirft Linkspartei Angriff auf Steuerzahler vor

Alexis Tsipras, Führer des linksradikalen Bündnisses Syriza, holte bei der Wahl in Griechenland 20 Prozent. Sein Besuch bei der deutschen Linkspartei kritisierte der CDU-Generalsekretär scharf: "Sie plant mit den Linksradikalen in Griechenland die Aufkündigung der Sparanstrengungen und damit den Angriff auf den deutschen Steuerzahler."

Actionkino von Steven Soderbergh

"Haywire" mit Ewan McGregorActionkino von Steven Soderbergh

Bei Steven Soderbergh ist die taffeste Geheimagentin eine Frau. Für "Haywire" engagiert er Mixed Martial Arts-Champion Gina Carano. Sie zeigt den Schauspielstars an ihrer Seite, wie man einen Rachefeldzug durchführt.

Antonio Banderas

Antonio Banderas

Schauspieler Antonio Banderas (51) ist gar nicht so angetan von seinem Ruf als Latin-Lover: "Das ist wie so ein Buckel, den ich seit Jahren mit mir rum schleppe." Er finde das eher lustig, sagte der Darsteller ("Desperado", "Die Maske des Zorro"). "Jeder hat ein Kreuz zu tragen — und das ist eben meins." Der Spanier ist bereits seit 1996 in festen Händen: Banderas ist mit der Schauspielerin Melanie Griffith (54) verheiratet und hat mit ihr ein gemeinsames Kind. Ab Donnerstag an ist er in einer Nebenrolle in dem Actionfilm "Haywire" zu sehen.

"The Movie": 36 Stars in 9 Minuten
"The Movie": 36 Stars in 9 Minuten

Neuer Youtube-Hit"The Movie": 36 Stars in 9 Minuten

Mehr als zehn Millionen Internetnutzer haben bei Youtube binnen weniger Tage die Vorschau zu einem Film gesehen, den es nie geben wird — in dem aber 36 Hollywood-Stars in weniger als neun Minuten auftreten.

The Movie: 36 Stars in 9 Minuten
The Movie: 36 Stars in 9 Minuten

The Movie: 36 Stars in 9 Minuten

Mehr als zehn Millionen Internetnutzer haben bei Youtube binnen weniger Tage die Vorschau zu einem Film gesehen, den es nie geben wird — in dem aber 36 Hollywood-Stars in weniger als neun Minuten auftreten. Vier Monate arbeitete US-Komiker Jimmy Kimmel an "Movie: The Movie" (deutsch: Film — der Film), in dem etliche Oscar-Preisträger sich selbst auf die Schippe nehmen.

Steven Soderbergh bei der Berlinale

Steven Soderbergh bei der Berlinale

Mallory Kane bricht Männern mit den Oberschenkeln das Genick, und Streifschüsse lässt sie sich verbinden, während sie im Fluchtwagen über Schneepisten brettert. Steven Soderbergh hat einen Action-Thriller gedreht. Und das bedeutet bei ihm, dass er die Spielregeln des Genres mit solcher Begeisterung erfüllt, dass dabei immer unterhaltsames Tempo-Kino herauskommt — und ironisches.

Salma Hayek geht mal als Mann
Salma Hayek geht mal als Mann

Eigenwillige KleiderwahlSalma Hayek geht mal als Mann

Dunkler Hut und Anzug, dazu grünes Seidentuch und High Heels. Bei der Premiere des neuen Dreamworks-Abenteuers "Der gestiefelte Kater" in London fiel vor allem die eigenwillige Kleiderwahl der Schauspielerin Salma Hayek auf.

Antonio Banderas und das goldene Ei
Antonio Banderas und das goldene Ei

Deutschland-Premiere von "Der gestiefelte Kater"Antonio Banderas und das goldene Ei

Man nehme zwei Hollywood-Stars und ein überdimensionales goldenes Ei und schon hat man jede Menge Spaß auf dem roten Teppich. Antonio Banderas und Salma Hayek sorgten bei der Premiere von "Der Gestiefelte Kater" in Berlin für ausgelassene Stimmung.

Banderas bringt Salma Hayek Glück
Banderas bringt Salma Hayek Glück

"Karriere-Maskottchen"Banderas bringt Salma Hayek Glück

Schauspielerin Salma Hayek betrachtet ihren Kollegen Antonio Banderas als Karriere-Maskottchen. "Antonio Banderas bringt mir einfach Glück. Immer, wenn es für mich oder meine Karriere nicht weiterging, kam ein Angebot, mit ihm zu arbeiten", sagte Hayek.

Almodovars erster Ausflug ins Horrorfach
Almodovars erster Ausflug ins Horrorfach

Frankenstein-Groteske "Die Haut, in der ich wohne"Almodovars erster Ausflug ins Horrorfach

Regisseur Pedro Almodóvar bringt einen weiteren mysteriösen Film in die Kinos, der einige Zuschauer verstört zurück lassen dürfte. In der Hauptrolle: Antonio Banderas als moderner Dr. Frankenstein, der eine mysteriöse Schönheit als Versuchskaninchen missbraucht: Er will die perfekte Frau erschaffen - die seltsam an seine verstorbene Gattin erinnert.

Pedro Almodóvars neuer Film ab heute im Filmforum

DuisburgPedro Almodóvars neuer Film ab heute im Filmforum

Das Filmforum zeigt ab heute den neuen Film von Pedro Almodóvar "Die Haut, in der ich wohne". Zum Inhalt: Die bildhübsche Vera (Elena Anaya) ist die einzige Patientin einer privaten Schönheitsklinik, wo sie Tag und Nacht von dem plastischen Chirurgen Dr. Robert Ledgard (Antonio Banderas) überwacht wird. Er pflegt ihre Haut wie einen kostbaren Schatz und kontrolliert jeden Schritt, jeden Blick, jede Emotion. Doch wer ist Vera, die Ledgards verstorbener Frau so beängstigend ähnlich sieht? Pedro Almodóvars neuer Geniestreich ist ein schaurigverstörender und zugleich betörender Psychothriller, gedreht nach dem gleichnamigen Roman des Franzosen Thierry Jonquet.

Antonio Banderas räumt Karrierefehler ein
Antonio Banderas räumt Karrierefehler ein

"War nicht leicht, gute Rollen zu bekommen"Antonio Banderas räumt Karrierefehler ein

Der spanische Schauspieler Antonio Banderasist ist mit seiner 20-jährigen Karriere in Hollywood nicht vollauf zufrieden. Er habe sicher Fehler gemacht, sagte der 51-Jährige in einem Interview.

Antonio Banderas

Antonio Banderas

Schauspieler Antonio Banderas ("Die Legende des Zorro") wäre gerne mal für eine Woche eine Frau. "Ich will sehen, wie das Subjekt meiner Hingabe und Verehrung fühlt und denkt", sagte der 51-Jährige der "Bild"-Zeitung. Obwohl er bereits seit 15 Jahren mit Schauspieler-Kollegin Melanie Griffith (54) verheiratet ist, habe er bis heute nicht verstanden, wie Frauen tickten. "Frauen sind trügerisch." Er sei keinen Deut schlauer aus ihnen geworden. Banderas ist ab 20. Oktober in "Die Haut, in der ich wohne" im Kino zu sehen.

Antonio Banderas

Antonio Banderas

Antonio Banderas (50), Schauspieler, hat eine Affäre mit Madonna ausgeschlagen. Die Pop-Ikone habe am Anfang seiner Karriere mit dem Schauspieler anbandeln wollen, berichtet "Harper's Bazaar". "Es war sehr schmeichelhaft, als jemand sagte: 'Sie mag dich sehr'", erzählte Banderas. Der Schauspieler war zu der besagten Zeit mit seiner ersten Frau Ana Leza verheiratet. Er habe also nichts unternommen, sagte er. "Ich hatte Angst davor, weil sie eine sehr mächtige Frau war", sagte Banderas über Madonna. Er habe nicht ihr Spielzeug sein wollen. Foto: getty

Melanie Griffith hat Tablettensucht überwunden
Melanie Griffith hat Tablettensucht überwunden

Antonio BanderasMelanie Griffith hat Tablettensucht überwunden

Antonio Banderas sagt, dass seiner Ehefrau Melanie Griffith (53) wieder verstärkt Filmrollen angeboten werden. Sie habe ihre Alkohol- und Tablettensucht völlig überwunden und sei seit nunmehr drei Jahren clean.

Antonio Banderas

Antonio Banderas

Schauspieler Antonio Banderas (50) hofft, dass seiner Ehefrau Melanie Griffith (53) wieder verstärkt Filmrollen angeboten werden. Sie habe ihre Alkohol- und Tablettensucht überwunden und sei seit drei Jahren clean, versicherte er dem US-Magazin "Empire". Ihre Medikamentenabhängigkeit sei nicht nur der Grund für ihr Karrieretief, sondern habe auch ihrer Beziehung Probleme bereitet. Seine Frau, mit der er seit 1996 verheiratet ist, habe akzeptiert, dass sie 53 Jahre alt sei und nicht mehr sehr sexy, erklärte Banderas.

Die Räumungsklage

GochDie Räumungsklage

Auf der Internetseite des Goli gibt es einen Hinweis auf das aktuelle Programm: "Ich sehe den Mann deiner Träume", läuft da — angeblich muss man sagen — derzeit im 1911 gegründeten Lichtspielhaus. Für den Mit-Eigentümer des Kinos, Wolfgang Skötsch, ist dies aber wohl weder Antonio Banderas noch Peter Pickl. Denn gerade letzterer sorgte in den vergangenen Monaten bei Skötsch eher für schlaflose Nächte.

Rührende Story

Shrek, Teil 4Rührende Story

Stell dir vor, du wurdest nie geboren. Da sich unser Held namens Shrek (gesprochen von Mike Myers), als geliebter und von den Bauern geachteter Oger gewaltig langweilt, sehnt er sich nach Abwechslung. Dadurch gerät er in einen Pakt mit dem heimtückischen Rumpelstilzchen und landet in einem Reich, indem er nie geboren wurde. Anfangs freut sich der Oger, bis er von den Hexen gefangen und mit einer Kutsche, welche von Esel (Eddy Murphy) gezogen wird, zu Rumpelstilzchen gebracht wird. Dort erfährt er alles, und die Story beginnt.

Woody Allen findet New York als Drehort zu teuer
Woody Allen findet New York als Drehort zu teuer

FilmWoody Allen findet New York als Drehort zu teuer

Star-Regisseur Woody Allen dreht aus finanziellen Gründen seine Filme in Europa und nicht in New York. Er habe es sich nicht leisten können, in der US-Metropole zu drehen, sagte Allen bei der Premiere seines neuen Films "You Will Meet A Tall Dark Stranger" im spanischen Oviedo am Dienstag.

"Wenn Sie meine Filme hassen, bringe ich mich um"
"Wenn Sie meine Filme hassen, bringe ich mich um"

Woody Allen droht Zuschauern"Wenn Sie meine Filme hassen, bringe ich mich um"

Regisseur Woody Allen hat Kritikern seines neuen Films mit Konsequenzen gedroht. "Wenn Sie diesen Film hassen, werde ich einen neuen Film drehen", sagte Allen. "Wenn Sie beide Filme hassen, werde ich mich umbringen."

Banderas hilt seiner Frau
Banderas hilt seiner Frau

TablettenabhängigkeitBanderas hilt seiner Frau

Los angeles (RPO). Schauspieler Antonio Banderas unterstützt seine Ehefrau, Hollywoodstar Melanie Griffith, im Kampf gegen ihre Tablettenabhängigkeit. "Sie war und ist eine Suchtkranke. Ihr Problem waren die Schmerzmittel, die sie nach einem Unfall nahm, nachdem sie jahrelang clean gewesen ist."

Hollywood-Star Banderas präsentiert Rennstall

MotorsportHollywood-Star Banderas präsentiert Rennstall

Madrid (sid). Hollywood-Star Antonio Banderas hat offiziell seinen eigenen Motorrad-Rennstall präsentiert. Mit dem Team namens "Jack&Jones" wird der durch Filme wie "Desperado" oder "Die Maske des Zorro" berühmt gewordene Spanier in der am Sonntag beginnenden Saison in der 250er-Nachfolgeklasse Moto2 an den Start gehen. Als Piloten für seine beiden Maschinen und damit Konkurrenten des aufgestiegenen Deutschen Stefan Bradl engagierte Banderas seinen erfahrenen Landsmann Joan Olive und den Amerikaner Kenny Noyes. Das erste Rennen steigt am Sonntag in Katar.

Banderas zum UN-Botschafter des guten Willens ernannt
Banderas zum UN-Botschafter des guten Willens ernannt

"Idealer Fürsprecher"Banderas zum UN-Botschafter des guten Willens ernannt

New York (RPO). Der spanische Hollywoodstar Antonio Banderas ist zum UN-Botschafter des guten Willens im Kampf gegen die Armut ernannt worden.

Oger Shrek kommt wieder - in 3D
Oger Shrek kommt wieder - in 3D

Kinostart Frühjahr 2010Oger Shrek kommt wieder - in 3D

Der giftgrüne Oger mit seiner Familie wird im nächsten Jahr wieder zurück ins Kino kommen. Diesmal sehnt sich Shrek nach Abenteuern und wird in eine verkehrte Welt geschleudert. Jetzt gibt es die ersten Bilder.

Melanie Griffith hat Hautkrebs
Melanie Griffith hat Hautkrebs

Spekulationen um blaues AugeMelanie Griffith hat Hautkrebs

In den vergangenen Tagen ist Melanie Griffith in der Öffentlichkeit mit einem blauen Auge gesehen worden. Jetzt wurde das Geheimnis um den Bluterguss gelüftet: Die Hollywood-Diva hat sich einer Hautkrebsoperation im Gesicht unterzogen.

Filmstar Banderas gründet Rennstall

Motorrad-WMFilmstar Banderas gründet Rennstall

Madrid (sid). Der spanische Hollywood-Star Antonio Banderas wird im kommenden Jahr mit einem eigenen Rennstall in der Motorrad-WM an den Start gehen. Nach Angaben des spanischen Staatsfernsehens TVW wird der 49 Jahre alte Schauspieler mit zwei Maschinen in der neu gegründeten Moto2-Klasse antreten. Die Fahrer für das Team in der Nachfolgeklasse der 250er, in die auch der Deutsche Stefan Bradl aufsteigen wird, sind noch nicht benannt. Banderas wurde durch Filme wie "Desperado" oder "Die Maske des Zorro" berühmt.

Melanie Griffith weist sich in Entzugsklinik ein
Melanie Griffith weist sich in Entzugsklinik ein

FreiwilligMelanie Griffith weist sich in Entzugsklinik ein

Sie bekannte sich zu ihrer Abhängigkeit von Medikamenten, auch über ein Alkoholproblem wurde schon viel geschrieben: Jetzt hat sich US-Schauspielerin Melanie Griffith freiwillig in eine Entzugsklinik begeben.

Kiefer: "Das war bitter"
Kiefer: "Das war bitter"

Deutsches Davis-Cup-Team verliert in SpanienKiefer: "Das war bitter"

Das deutsche Davis-Cup-Team unterlag in der Stierkampf-Arena von Marbella nach einem starken Auftritt mit 2:3. Trotzdem fahren Nicolas Kiefer & Co. erhobenen Hauptes zurück nach Deutschland.

Antonio Banderas klagt über Finanzkrise
Antonio Banderas klagt über Finanzkrise

"Dolchstoß für die Branche"Antonio Banderas klagt über Finanzkrise

Der Hollywood-Star Antonio Banderas hat sich über die Auswirkungen der weltweiten Finanzkrise auf das Filmgeschäft beklagt. "Die Krise hat uns überrascht und uns einen Dolchstoß in den Rücken versetzt."

Gefährliche Flucht zur Mama
Gefährliche Flucht zur Mama

Migranten-Drama "La Misma Luna"Gefährliche Flucht zur Mama

Als seine Oma stirbt, beschließt der kleine Carlos, sich von Mexiko nach Los Angeles durchzuschlagen. Dort lebt seine Mutter als illegale Immigrantin. Märchenhaftes Immigrantendrama, das wundersamerweise nicht zu einem Klischeefilm degeneriert.

Bei diesen Stars funkte es am Set
Bei diesen Stars funkte es am Set

Liebesglück beim DrehBei diesen Stars funkte es am Set

Auch Hollywood-Stars verlieben sich bei der Arbeit - und das öfter, als man denkt. Jennifer Garner und Ben Affleck, Jessica Alba und Cash Warren, Jake Gyllenhaal und Reese Witherspoon oder Angelina Jolie und Brad Pitt sind nur einige Beispiele für Romanzen am Set. Der Trend scheint sich fortzusetzen.

Hollywood Stars geben sich die Ehre
Hollywood Stars geben sich die Ehre

Glamour beim Filmfestival am GolfHollywood Stars geben sich die Ehre

Was für ein Lächeln auf dem Roten Teppich von Abu Dhabi. Dabei ist Ex-Miss World und Bollywood Star Priyanka Chopra vergleichsweise nur ein kleines Licht. Die reichen Ölscheichs sind auf dem besten Weg, mit ihrem Middle East Festival den großen Film-Galas der westlichen Welt den Rang abzulaufen. Die Hollywood-Stars jedenfalls kamen in Scharen.

Zorro bekommt Denkmal

Nach über 200 JahrenZorro bekommt Denkmal

Barranca del Cobre (RPO) - Dem legendären Zorro ist in seiner Heimat endlich ein Denkmal gesetzt worden. Am Mittwoch wurde an seinem Geburtsort Barranca del Cobre eine Statue mit dem Rächer der Enterbten enthüllt.

Hier würgt Antonio Banderas Mutter Beimer
Hier würgt Antonio Banderas Mutter Beimer

Premiere von "Shrek, der Dritte"Hier würgt Antonio Banderas Mutter Beimer

Großer Rummel für einen großen Zeichentrick-Helden: Bei der Präsentation der Synchron-Fassung von "Shrek, der Dritte" zeigten sich internationale und deutsche Stars bestens aufgelegt.

Antonio Banderas stolz auf "Shrek 3"

Gestiefelter Kater ist LatinoAntonio Banderas stolz auf "Shrek 3"

New York (RPO). Schauspieler Antonio Banderas ist stolz auf den Trickfilm "Shrek 3". Als er in die Vereinigten Staaten gekommen sei, habe er nicht ein Wort Englisch gesprochen und jetzt werde er wegen seiner Stimme gebucht, sagte Banderas. Der 46-jährige spanische Filmstar spricht im dritten Teil des Trickfilmabenteuers wieder die Figur des gestiefelten Katers, eines Latinos mit Macho-Allüren. "Shrek 3" kommt am Freitag in die amerikanischen Kinos, deutscher Start ist im Juli.

Jede Menge Weisheiten fürs Leben

NeussJede Menge Weisheiten fürs Leben

Gaby Kösters magere Jahre sind offenbar endgültig vorbei. Bei ihrer Neusser Stippvisite in der nahezu ausverkauften Stadthalle meldete sich das Kölsche Original („7 Tage, 7 Köpfe) zurück in alter Hochform.

"Cinema for Peace": Diane Kruger und Sharon Stone verzaubern Berlin
"Cinema for Peace": Diane Kruger und Sharon Stone verzaubern Berlin

Große Staraufgebot"Cinema for Peace": Diane Kruger und Sharon Stone verzaubern Berlin

Hollywoodstar Richard Gere hat auf der Gala "Cinema for Peace" im Rahmen der Berlinale gegen die Verfolgung tibetischer Flüchtlinge protestiert. Die gesellschaftlichen Highlights des Abends setzten aber einige weibliche Gäste: Eine blendende Diane Kruger, eine glänzende Moderatorin Sharon Stone, Bai Ling sowie eine Dame zum Anknabbern.

Die Berlinale beginnt mit Edith Piaf
Die Berlinale beginnt mit Edith Piaf

FilmfestspieleDie Berlinale beginnt mit Edith Piaf

Nun hat die Berlinale endlich begonnen, nach Cannes der größte Film-Wettbewerb in Europa. 400 Filme, 26 davon im Kampf um die Bären, 19 als Weltpremieren: Da laufen sie dann wieder mit quadratischen Augen herum, die Kinogeher rund um den Potsdamer Platz.

Ein glänzender Abschied

MettmannEin glänzender Abschied

Das Heeresmusikkorps 7 gastierte zum letzten Mal in Wülfrath.In der vollbesetzten Stadthalle gab es stehende Ovationen. Lionsclub bedankte sich bei den Musikern.

Heike Makatsch eröffnet ersten Oxfam Shop
Heike Makatsch eröffnet ersten Oxfam Shop

"Wir machen Überflüssiges flüssig!"Heike Makatsch eröffnet ersten Oxfam Shop

Düsseldorf (dto). Düsseldorf hat seinen ersten Oxfam Shop. Am Mittwochmorgen hat Oxfam-Botschafterin Heike Makatsch das rote Band am Laden an der Nordstraße 9 in Derendorf durchschnitten. Mehr als 40 ehrenamtliche Mitarbeiter werden dort gespendete Secondhand-Artikel wie gut erhaltene Kleidung, Bücher, Schmuck und Haushaltsgegenstände verkaufen.

Spanischer Held als Retter Amerikas

Neuer Zorro-Film im KinoSpanischer Held als Retter Amerikas

Im Kalifornien des Jahres 1850 scheint alles im Lot und ein tapferer Kämpfer für die Unterdückten ist nicht mehr gefragt. So bekommt Zorro (Antonio Banderas) in seiner nun schon zehn Jahre währenden Ehe mit Elena (Catherine Zeta-Jones) zu hören, er solle doch bitte endlich Maske, Mantel und Degen an den Nagel hängen und sich der Erziehung des gemeinsamen Sohnes Joaquin (Adrian Alonso) widmen.

Die Legende des Zorro: Z wie zögerlich
Die Legende des Zorro: Z wie zögerlich

Film-KritikDie Legende des Zorro: Z wie zögerlich

Zorro, dass ist der, der mit Maske und Degen für Gerechtigkeit sorgt, schwarzgewandtet durch die Lande zieht und den jeder zu kennen glaubt. Der Film "Die Legende des Zorro" reiht sich ein in die lange Liste der Filme, die die den Maskenmann zum Helden haben. Wirklich bereichern tut der Streifen die internationale Filmlandschaft aber nicht, allem Aufwand zum Trotz.

Banderas zieht es wieder an den Broadway
Banderas zieht es wieder an den Broadway

New YorkBanderas zieht es wieder an den Broadway

Berlin (rpo). Der spanische Hollywood-Star Antonio Banderas plant ein zweites Engagement in einem Musical am New Yorker Broadway. Er werde voraussichtlich im nächsten Jahr in dem Stück "Don Juan DeMarco" singen, für das Michael Kamen und Bryan Adams die Musik schrieben, erklärte Banderas.

Catherine Zeta-Jones und die Probleme mit Stunts
Catherine Zeta-Jones und die Probleme mit Stunts

Feminines OutfitCatherine Zeta-Jones und die Probleme mit Stunts

Los Angeles (rpo). Catherine Zeta-Jones hat in "The Legend Of Zorro" auch bei Stunts selbt vor der Kamera gestanden. Allerdings hatte die 36-jährige Schauspielerin mit den actionreichen Szenen Schwierigkeiten. Grund waren die femininen Outfits.

Die schöne Catherine zu Gast bei Gottschalk
Die schöne Catherine zu Gast bei Gottschalk

"Wetten, dass?"Die schöne Catherine zu Gast bei Gottschalk

Dresden (rpo). Die schöne Hollywood-Schauspielerin Catherine Zeta-Jones war am Samtag bei "Wetten, dass?" zu Gast. Sie durfte sich wundern, mit welchen Dingen sich die Deutschen in ihrer Freizeit beschäftigen: In den Wetten ging es diesmal unter anderem um Farben und um eine Schwebefähre.

"Wetten, dass..?" mit Antonio Banderas
"Wetten, dass..?" mit Antonio Banderas

Dreh in Dresden"Wetten, dass..?" mit Antonio Banderas

Die Sommerpause ist für die ZDF-Show "Wetten, dass..?" zu Ende. Am Samstag (20.15 Uhr) lädt Moderator Thomas Gottschalk nach Dresden ein. Wettpaten sind unter anderem die Schauspieler Heike Makatsch, Jürgen Vogel, Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones.

Stalkerin von Catherine Zeta-Jones muss ins Gefängnis
Stalkerin von Catherine Zeta-Jones muss ins Gefängnis

Mit Tod bedrohtStalkerin von Catherine Zeta-Jones muss ins Gefängnis

Los Angeles (rpo). Hollywood-Star Catherine Zeta-Jones kann erstmal wieder ruhig schlafen: Die Frau, die sie mit dem Tod bedroht und verfolgt hatte, muss für drei Jahre ins Gefändnis. Außerdem hat das Gericht in Los Angeles der 35-jährigen Dawnette Knight verboten, sich nach dem Ende ihrer Haft Zeta-Jones, ihrem Ehemann Michael Douglas oder 16 weiteren Menschen aus dem Umfeld des Paares zu nähern.

Trieb Zeta-Jones Fan zu Selbstmordversuch?

Aufdringliche Frau schluckte Überdosis BeruhigungsmittelTrieb Zeta-Jones Fan zu Selbstmordversuch?

Los Angeles (rpo). Die schöne Catherine Zeta-Jones soll einen aufdringlichen Fan zu einem Selbstmordversuch getrieben haben. Das behauptet der Anwalt. Der Hollywoodstar habe "Blut an den Händen".Die Ehefrau von US-Schauspieler Michael Douglas habe gemeinsam mit Medien eine "Kampagne" gegen seine Mandantin gestartet und daher "Blut an den Händen", sagte der Rechtsanwalt Richard Herman am Freitag nach einem Gerichtstermin in Los Angeles. Herman vertritt Dawnette Knight, die des so genannten Stalking beschuldigt wird und Zeta-Jones mit dem Tod bedroht haben soll. Beim Stalking handelt es sich um ein systematisches Nachstellen durch Telefonterror, Verfolgen oder andauernde Bedrohungen bis hin zur Gewaltanwendung. Herman sagte vor Journalisten, der Fall habe sich zu einem Kampf "Hollywood gegen Dawnette Knight" entwickelt, was nicht fair sei. Seine Mandantin habe am vergangenen Mittwoch versucht, sich in Untersuchungshaft mit einer Überdosis Beruhigungsmitteln das Leben zu nehmen. Die Richterin ordnete eine psychiatrische Untersuchung Knights an und unterbrach das Verfahren. Am Donnerstag hatte Herman noch gesagt, seine Mandantin habe nur zwei Schlaftabletten genommen und sei "eine normale junge Frau". Die Richterin muss entscheiden, ob die Beweise für einen Prozess gegen die 32-jährige Angeklagte ausreichen. Knight ist arbeitslos und lebt im Prominentenbezirk Beverly Hills in Los Angeles. Zeta-Jones erhielt einen Oscar für ihre Rolle als Velma Kelly in dem Musical "Chicago". Der Durchbruch gelang der 34-jährigen Waliserin 1998 an der Seite von Antonio Banderas und Anthony Hopkins in "Die Maske des Zorro".

Antonio Banderas will frei seine Meinung äußern
Antonio Banderas will frei seine Meinung äußern

US-Filmstar gegen den Irak-KriegAntonio Banderas will frei seine Meinung äußern

Hamburg (rpo). Auch als Hollywood-Star, der täglich in den Medien steht, möchte Antonio Banderas seine Meinung und seine politischen Ansichten frei äußern. Er habe keine Bedenken, dass ihm seine Offenheit Ärger in Hollywood einbringen könne."Ich war einer von denjenigen, die sich gegen den Irak-Krieg ausgesprochen haben", sagte der spanische Schauspieler der Zeitschrift "Fit for Fun". Angst davor hat er nicht: "Wir leben ja schließlich immer noch in einer freien Gesellschaft, in der jeder seine Meinung sagen darf, oder?" Er habe den Irak-Krieg genau wie die Mehrheit der Bevölkerung in seiner spanischen Heimat abgelehnt, sagte Banderas. "Deshalb ist die konservative Regierung dann ja auch abgewählt worden." Das halte er für richtig, da der Krieg in Irak mit einer völlig falschen Zielsetzung geführt worden sei: "Es ging oder geht um Öl und nur um Öl."

Antonio Banderas weint bei Filmen
Antonio Banderas weint bei Filmen

Dem Schauspieler sind Gefühlsausbrüche nicht peinlichAntonio Banderas weint bei Filmen

Frankfurt/Main (rpo). Antonio Banderas weint oft im Kino: "Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und weine ziemlich oft bei Filmen, selbst bei den allerdümmsten."Sogar bei der Premiere des neuen Animationsfilms "Shrek2", in dem Banderas einem gestiefelten Kater seine Stimme leiht, habe er einige Tränen vergossen. "Als zum Schluss die Musik einsetzte und das Licht anging, sagte Cameron Diaz neben mir: 'Du Weichei, wie kannst du jetzt nur weinen'!", verriet der Spanier der Zeitschrift "Gala". Peinlich sind ihm seine feuchten Gefühlsausbrüche aber nicht: "Ich gehe ins Kino, um zu fühlen, in welcher Art auch immer. Lachen, weinen und dann rauskommen und sagen: Das hat mein Leben für einen kleinen Moment verändert."