Apple - alle News zum iPhone-Hersteller
Apple - alle News zum iPhone-Hersteller FOTO: dpa, kne axs lof
Apple

Keine Furcht vor Apple

Gut, dass die EU-Kommission nun gegen die Steuertricks von Apple vorgeht. Bei aller Liebe zum iPhone - es ist nicht akzeptabel, wenn der am besten verdienende Konzern der Welt auf sein Europageschäft praktisch keine Gewinnsteuern zahlt. Es ist skandalös, wenn Erträge mit Tricks in die Steueroase Irland verlagert werden, während Gewinne der Ländergesellschaften in Deutschland, Frankreich oder Spanien durch überhöhte interne Verrechnungspreise heruntermanipuliert werden. mehr

Thema

Apple

Apple wurde 1976 gegründet. Steve Jobs, Steve Wozniak und Ron Wayne begannen in einer legendären Garage. Apple zählte zu den ersten PC-Herstellern und machte diese durch Innovationen wie Maus oder graphische Oberflächen massentauglich. Apple wird seit 2011 an der Spitze der wertvollsten Unternehmen der Welt geführt.