Apple
Cupertino

Apple Watch lässt Anleger zweifeln

Der erfolgreichste Elektronikkonzern der Welt, Apple, meldete gestern erneut Rekordzahlen - und doch gab die Aktie um rund fünf Prozent nach. Einziger Grund scheint zu sein, dass der Start der Digital-Uhr Apple Watch anscheinend schlechter läuft, als von vielen Experten erwartet worden war. Außerdem ist der Börsenwert von Apple mit insgesamt 700 Milliarden Euro - das ist mehr als die zehn wertvollsten Unternehmen Deutschlands gemeinsam kosten - derart hoch, dass auch die kleinste Enttäuschung für eine Korrektur des Kurses sorgen kann. mehr

Thema

Apple

Apple wurde 1976 gegründet. Steve Jobs, Steve Wozniak und Ron Wayne begannen in einer legendären Garage. Apple zählte zu den ersten PC-Herstellern und machte diese durch Innovationen wie Maus oder graphische Oberflächen massentauglich. Apple wird seit 2011 an der Spitze der wertvollsten Unternehmen der Welt geführt.