Arnheim
Gereist

Rhein-Fahrt mit Männerchor

Mit 130 Personen an Bord legte das Schiff River Art in Köln ab. Die Sänger des Männerchores Germania und Sangesfreunde vom Liederkranz Leichlingen Bennert hatten kürzlich Freunde und Ehefrauen zu einer siebentägigen Reise über Arnheim, Antwerpen, Gent, Amsterdam, Hoorn und zurück mitgenommen. Ihren ersten Auftritt hatten die Sänger in der St. Paulus Kirche von Antwerpen, und mit Sondergenehmigung konnten sie auch in der Basilika St. Nikolaus in Antwerpen singen. mehr

Bundesliga

Matavz wechselt vom Augsburg nach Arnheim

Stürmer Tim Matavz verlässt endgültig den FC Augsburg. Der 28-Jährige werde künftig für den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim spielen, teilte der Fußball-Bundesligist am Donnerstagabend mit. Über die Ablösesumme sei Stillschweigen vereinbart worden, hieß es. Der Slowene war vor drei Jahren zu den Schwaben gewechselt. Im Januar 2016 wurde er zunächst an den FC Genua verliehen, in der Vorsaison spielte er dann ebenfalls auf Leihbasis für den Zweitligisten 1. FC Nürnberg. In Arnheim unterzeichnete Matavz laut Mitteilung einen Dreijahresvertrag. mehr