Thema
Arsène Wenger
Premier League

Arsenal-Profis Debuchy und Arteta fallen drei Monate aus

Der englische Erstligist FC Arsenal muss für drei Monate auf seine beiden Profis Mathieu Debuchy und Mikel Arteta verzichten. Das teilte Gunners-Trainer Arsène Wenger am Donnerstag in London mit, nachdem beide Spieler operiert worden waren. Kapitän Arteta musste ein knöchriger Sporn an seinem linken Knöchel entfernt werden. Sein bislang letzter Einsatz datiert vom 26. November, als die Londoner 2:0 gegen Borussia Dortmund in der Champions League gewannen. Der französische Nationalspieler Debuchy erlitt am vergangenen Sonntag im Spiel der Premier League gegen Stoke City (3:0) eine Schulterverletzung. Der frühere Bremer Marko Arnautovic hatte ihn mit einem Rempler zu Fall gebracht. mehr

Premier League

Fan nähert sich Wenger und kommt vor Gericht

Nach einem Zwischenfall beim Premier-League-Duell zwischen dem FC Southampton und dem FC Arsenal am Donnerstag muss sich ein Fußball-Fan vor Gericht verantworten. Der 25 Jahre alte Zuschauer aus Hampshire hatte während der Partie den Innenraum des Stadions betreten und sich Arsenal-Trainer Arsene Wenger genähert, ehe er vom Sicherheitsdienst abgeführt werden konnte. Der Vorfall wird am 22. Januar in Southampton verhandelt. Offenbar wollte der Mann gegenüber Gunners-Coach Wenger seinen Unmut über die Leistung der Mannschaft äußern. Die Londoner verloren die Partie mit 0:2. mehr