AS Rom
Polnischer Nationalkeeper

FC Arsenal leiht Szczesny an AS Rom aus

Der polnische Fußball-Nationaltorhüter Wojciech Szczesny wechselt auf Leihbasis vom Premier-League-Klub FC Arsenal nach Italien zum AS Rom. Der 25-Jährige wird bis zum Ende der Saison 2015/16 an den Serie-A-Club ausgeliehen, wie beide Vereine am Mittwoch mitteilten. Der bisherige Teamkollege der Nationalspieler Mesut Özil und Per Mertesacker kam in der vergangenen Saison in 17 Ligaspielen zum Einsatz. Arsenal hatte jedoch Ende Juni die Verpflichtung von Torwart Petr Cech vom FC Chelsea perfekt gemacht. "Ich bin hierhergekommen, um mit dem AS Rom Partien und Titel zu gewinnen", sagte Szczesny nach seiner Vertragsunterzeichnung. Medienberichten zufolge soll sich der Klub nach Ablauf der Leihe eine Kaufoption gesichert haben. mehr

Italienischer Erstligist

Fünf Spielern von AS Rom Einreise nach Indonesien verweigert

Fünf Profis des italienischen Traditionsvereins AS Rom ist die Einreise nach Indonesien verweigert worden. Seydou Doumbia, Gervinho, Victor Ibarbo, Adem Ljajic und Antonio Sanabria mussten daraufhin wieder die Rückreise in die italienische Hauptstadt antreten. Sie fehlen damit beim sogenannten "AS Roma Indonesia Day 2015" an diesem Samstag im Gelora Bung Karno Stadion in Jakarta. Leider könne man nun nicht mit der gesamten Mannschaft vertreten sein, meinte Vereins-Geschäftsführer Italo Zanzi. Das sei vor allem für die indonesischen Fans schade. mehr