AS Rom
Italien

Nationalspieler Bertolacci vor Wechsel zum AC Mailand

Der italienische Nationalspieler Andrea Bertolacci steht vor einem Wechsel zum AC Mailand. Der 24-Jährige traf am Montag zum Medizin-Check in Mailand ein, wie der Klub bei Twitter mitteilte. Der Mittelfeldspieler, der im vergangenen Jahr sein Debüt in Italiens Nationalelf gefeiert hatte, kommt vom Ligakonkurrenten CFC Genua. Dort hatte er vergangene Saison in 34 Ligaspielen sieben Tore erzielt. Die Transferrechte für Bertolacci liegen jedoch beim AS Rom, der daher auch die Ablösesumme von etwa 20 Millionen Euro für den Nationalspieler kassiert. mehr

Krawalle vor Rom-Derby

Zwei Fans durch Messerstiche verletzt

Vor Beginn des Derbys zwischen Lazio Rom um Fußball-Weltmeister Miroslav Klose und dem Stadtrivalen AS Rom (18.00 Uhr) ist es am Pfingstmontag zu Ausschreitungen und Krawallen gekommen. Dabei wurden zwei Anhänger der Roma durch Messerstiche verletzt. Die beiden wurden in ein Krankenhaus eingeliefert, ihr Zustand sei nicht kritisch, berichteten italienische Medien. Zudem bewarfen AS-Fans Polizisten mit Flaschen und anderen Gegenständen. Die Ordnungshüter reagierten mit Wasserwerfern und brachten das Geschehen damit unter Kontrolle. mehr