Thema
Asien
Kolumne

Kein Stillstand in Düsseldorf

Die Stadt Düsseldorf hat es in den vergangenen Jahren besonders gut geschafft, sich als Wirtschaftsstandort in Deutschland zu positionieren. Dabei nehmen sowohl "harte" als auch "weiche" Faktoren wichtige Funktionen ein - viele Zeichen stehen auf Wachstum. So steigerte der Flughafen die Zahl der Fluggäste 2013 auf mehr als 21 Millionen Fluggäste und in den Düsseldorfer Hotels wurden im selben Jahr so viele Gästeübernachtungen wie noch nie gezählt. mehr

Meine Stadt

Die Lieblingsorte von Norbert Wolbeck

Das Reisen gehört für Nobert Wolbeck (54) zum Leben dazu. Als Kind guckte er sich schon fasziniert im Flughafen um, jetzt - seit 16 Jahren - hat er ein eigenes Reisebüro an der Lorettostraße. Mit seinen Kunden unternimmt er organisierte Reisen - zu außergewöhnlichen Opern-Aufführungen in New York oder Berlin, aber auch nach Südafrika, Vietnam oder Kambodscha. Die meisten Länder der Welt hat Wolbeck, der auch in Unterbilk wohnt, gesehen. mehr