Athletic Bilbao
HSV-Leihgabe

Halilovic in Las Palmas lange Zeit verletzt

Der vom Hamburger SV an UD Las Palmas verliehene Profi Alen Haliloivic fällt längere Zeit aus. Der Kroate hat sich im Spiel der Primera División gegen Athletic Bilbao (1:0) am vergangenen Sonntag am linken Sprunggelenk verletzt, teilte der spanische Verein mit. Nach ersten Diagnosen könnte der Ausfall drei Monate dauern. Halilovic war im Januar dieses Jahres an die Mannschaft von der kanarischen Insel verliehen worden. Im Sommer nächsten Jahres endet der Vertrag des 21 Jahre alten Mittelfeldspielers in Spanien. Beim HSV konnte sich das Talent nicht durchsetzen. Nach Ablauf des Leihvertrages wollen die Hamburger den Kroaten verkaufen. mehr

Fußball in Spanien

Ziganda Nachfolger von Valverde bei Bilbao

Jose Angel Ziganda beerbt Ernesto Valverde als Trainer beim spanischen Fußball-Erstligisten Athletic Bilbao. Der 50-Jährige trainierte seit 2011 die zweite Mannschaft der Basken. Valverde und Bilbao hatten sich am Dienstag nach vier Jahren getrennt, der 53-Jährige gilt als wahrscheinlicher Nachfolger von Luis Enrique beim Top-Klub FC Barcelona. "Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass der Verein mir diese Chance gibt", wird Ziganda auf der Internetseite des Vereins zitiert: "Für jemanden wie mich, der so eng mit dem Klub verbunden ist, sind das die besten Neuigkeiten, die diese Woche kommen konnten." Von 1991 bis 1998 war Ziganda Spieler bei Bilbao und erzielte in 255 Spielen 76 Tore. Die zweite Mannschaft von Athletic führte Ziganda 2015 in die Segunda División, die zweithöchste spanische Liga. mehr

Fußball

Ziganda folgt bei Bilbao auf Valverde

Jose Angel Ziganda beerbt Ernesto Valverde als Trainer beim spanischen Erstligisten Athletic Bilbao. Der 50-Jährige trainierte seit 2011 die zweite Mannschaft der Basken. Valverde und Bilbao hatten sich am Dienstag nach vier Jahren getrennt, der 53-Jährige gilt als wahrscheinlicher Nachfolger von Luis Enrique beim Top-Klub FC Barcelona. "Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass der Verein mir diese Chance gibt", wird Ziganda auf der Internetseite des Vereins zitiert: "Für jemanden wie mich, der so eng mit dem Klub verbunden ist, sind das die besten Neuigkeiten, die diese Woche kommen konnten." Von 1991 bis 1998 war Ziganda Spieler bei Bilbao und erzielte in 255 Spielen 76 Tore. Die zweite Mannschaft von Athletic führte Ziganda 2015 in die Segunda División, die zweithöchste spanische Liga. mehr