Thema
Audi

Elektro-SUV von Audi kommt 2017

Audi plant die Einführung eines Elektroautos. Wie Firmenchef Rupert Stadler auf einem Kongress der Zeitschrift "auto motor und sport" sagte, werde der Ingolstädter Hersteller batteriebetriebene Fahrzeuge auf die Straße bringen, "wenn Markt und Technik reif dafür sind". Laut "auto motor und sport" sei für das Jahr 2017 ein Elektro-SUV geplant, das nicht per Kabel aufgeladen wird, sondern induktiv beim Parken in einer speziellen Ladestation. Nähere Details zum Auto wurden nicht genannt. mehr

Solingen

Pkw prallt gegen die Leitplanke

Fahrerflucht beging möglicherweise ein 29-jähriger Solinger. Montagabend gegen 23 Uhr kam er auf der Landstraße 427 in Wupperhof in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Pkw gegen eine Leitplanke. Hierbei wurde viel Dreck und Laub aufgewirbelt und über die Straße verteilt. Doch er fuhr zunächst in Richtung Solingen weiter. Schon kurz hinter der Brücke Wupperhof wurde der beschädigte Audi halbseitig auf dem Gehweg abgestellt. mehr