Augsburger Panther
Eishockey in der DEL

Augsburg verpflichten US-Stürmer Samuels-Thomas

Die Augsburger Panther aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben auf ihre Personalsorgen reagiert und US-Angreifer Jordan Samuels-Thomas bis zum Saisonende verpflichtet. Der 27-Jährige spielte zuletzt für Mlada Boleslav in Tschechien, zuvor war er hauptsächlich in der unterklassigen amerikanischen Liga AHL aktiv. "Jordan ist ein physisch starker Außenstürmer mit Verantwortungsbewusstsein für Defensivaufgaben. Trotzdem sind wir davon überzeugt, dass er auch seine offensiven Fähigkeiten in der DEL einbringen kann", sagte Cheftrainer Mike Stewart. Die Panther wurden auf dem Spielermarkt aktiv, nachdem Trevor Parkes und Michael Davies langfristig ausgefallen waren. mehr

Ein halbes Dutzend Verletzte

Verletzungsserie bei Augsburger Panthern

Die Augsburger Panther aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat eine bittere Verletzungsserie erwischt. Ein halbes Dutzend Profis der Schwaben handelte sich am vergangenen Wochenende Blessuren ein. Am heftigsten war Michael Davies betroffen, der am Dienstag am Knie operiert wird und die Saison vorzeitig beenden muss. Trevor Parkes ist an der Hand verletzt und wird erst nach den Olympischen Spielen wieder zum Einsatz kommen. Drew LeBlanc, Brady Lamb, Arvids Rekis und Jaroslav Hafenrichter kamen einigermaßen glimpflich davon. LeBlanc musste im Mundraum genäht werden. Hafenrichter verletzte sich im Gesicht und an der Schulter, kann aber womöglich noch vor Olympia wieder eingesetzt werden. Rekis (Gesicht) und Lamb (Fuß) stehen ebenso wie LeBlanc eventuell schon im Derby am Dienstag gegen Red Bull München zur Verfügung. mehr