Augsburger Panther
Deutsche Eishockey Liga

Augsburger Panther holen Verteidiger Guentzel

Die Augsburger Panther haben sich in der Abwehr mit Gabe Guentzel verstärkt. Der Deutsch-Amerikaner kommt von den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven, wo er jüngst zum "besten Verteidiger der DEL2" gewählt worden war. In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hoffen die Augsburger durch den 28-Jährigen auf mehr Flexibilität. Er habe "nicht nur offensiv seine Stärken, auch in der eigenen Zone spielt er gut. Gabe ist in allen Spielsituationen einsetzbar", sagte Coach Mike Stewart, der den in Minnesota geborenen Abwehrspieler schon in seiner Zweitligazeit bei den Pinguins trainiert hatte. mehr

Deutsche Eishockey Liga

Augsburger Panther verpflichten Torhüter Boutin

Die Augsburger Panther haben Eishockey-Torhüter Jonathan Boutin verpflichtet. Der 31 Jahre alte Deutsch-Kanadier kommt vom EHC Freiburg aus der DEL2 und erhält bei den Panthern einen Einjahresvertrag. Das gaben die Augsburger am Dienstag bekannt. Weil Boutin am Dienstag die deutsche Staatsbürgerschaft erhielt, verbraucht Augsburg für ihn keine Ausländerstelle im Kader. Der Goalie wurde 2003 von den Tampa Bay Lightning im Draft der NHL ausgewählt, bestritt dann aber keine Partie in der wichtigsten Eishockeyliga der Welt. mehr

Deutsche Eishockey Liga

Augsburg verstärkt sich mit Davies

Die Augsburger Panther aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben in Michael Davies ihren ersten ausländischen Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Der 29-jährige Amerikaner wechselt von den Hamburg Freezers nach Augsburg und erhält dort einen Einjahresvertrag. Das teilte der Klub am Mittwoch mit. "Michael ist ein schneller und technisch versierter Spieler, der über eine gute Spielübersicht verfügt und seine Mitspieler gerne in Szene setzt. Immer wieder sucht er aber auch selber den Abschluss", sagte Trainer Mike Stewart. mehr

DEL

Augsburger Panther verpflichten Verteidiger-Talent Sezemsky

Die Augsburger Panther haben Verteidiger-Talent Simon Sezemsky verpflichtet. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Sonntag mitteilte, wechselt der 22-Jährige vom Kooperationspartner Ravensburg Towerstars aus der DEL 2 zur kommenden Saison zu den Fuggerstädtern. Für Ravensburg absolvierte Sezemsky zwischen 2012 und 2016 insgesamt 179 Partien in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Der gebürtige Münchner erzielte dabei 18 Tore und gab 55 Vorlagen. mehr

Deutsche Eishockey Liga

Ersatzkeeper Meisner bleibt bei Augsburger Panthern

Die Augsburger Panther arbeiten weiter am Kader für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga. Ben Meisner steht als einer von drei Torhütern des neuen Kaders fest. Der Vertrag des 25-Jährigen wurde um eine Spielzeit verlängert, wie der Verein am Mittwoch mitteilte. Meisner war vor der vergangenen Saison aus der zweiten Liga als Ersatzkeeper nach Augsburg gewechselt, kam aber vergleichsweise häufig zum Einsatz. Bereits in den Vorwochen hatten die Schwaben Verträge mit zahlreichen Spielern verlängert. mehr