Australien

Was Lucy an den anderen Campbewohnern gestört hat
Was Lucy an den anderen Campbewohnern gestört hat

Dschungelkönigin zurück in DeutschlandWas Lucy an den anderen Campbewohnern gestört hat

Die frisch gekrönte Dschungelcamp-Siegerin Lucy Diakovska ist zurück in Deutschland. Wie die Zeit in Australien sie körperlich und psychisch verändert hat – und was sie über eine erneute Show-Teilnahme denkt.

Freiwasserschwimmer gehen bei der Schwimm-WM in Doha leer aus
Freiwasserschwimmer gehen bei der Schwimm-WM in Doha leer aus

Staffel verpasst BronzeFreiwasserschwimmer gehen bei der Schwimm-WM in Doha leer aus

Auch in der Staffel sind die deutschen Freiwasserschwimmer leer ausgegangen. Mit Platz vier verpassten sie Bronze jedoch knapp. Damit blieben die Freiwasserschwimmer erstmals seit 2017 ohne WM-Medaille.

Im Sommer kommt ein Spezial-Dschungelcamp aus Südafrika
Im Sommer kommt ein Spezial-Dschungelcamp aus Südafrika

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“Im Sommer kommt ein Spezial-Dschungelcamp aus Südafrika

Mach’s noch einmal, C-Promi: Ein Dutzend ehemalige Dschungelcamper kehren für eine Spezialstaffel der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ zurück.

Erster Geburtstag als Königin – Mary von Dänemark feiert 52. Geburtstag
Erster Geburtstag als Königin – Mary von Dänemark feiert 52. Geburtstag

Private EinblickeErster Geburtstag als Königin – Mary von Dänemark feiert 52. Geburtstag

Rund drei Wochen nach dem Thronwechsel in Kopenhagen hat Dänemarks Königin Mary erstmals in ihrer neuen Rolle Geburtstag. Zur Feier des Tages teilt sie einen Schnappschuss aus ihrer alten Heimat.

Australischer Journalist von Pekinger Gericht zum Tode verurteilt
Australischer Journalist von Pekinger Gericht zum Tode verurteilt

SpionageverdachtAustralischer Journalist von Pekinger Gericht zum Tode verurteilt

Das australische Außenministerium ist in Aufruhr – ein australischer Journalist und Staatsbürger wurde in Peking zum Tode verurteilt. Was das für die beiden Länder nun heißt.

Klinsmann steht mit Südkorea im Halbfinale des Asien-Cups
Klinsmann steht mit Südkorea im Halbfinale des Asien-Cups

Sieg gegen AustralienKlinsmann steht mit Südkorea im Halbfinale des Asien-Cups

Schon wieder ein spätes Comeback: Auch im Viertelfinale des Asien-Cups gegen Australien gleicht das von Jürgen Klinsmann trainierte Südkorea in der Nachspielzeit aus, in der Verlängerung gelingt der Sieg.

Tentakel des Todes – die giftigsten Quallenarten der Welt
Tentakel des Todes – die giftigsten Quallenarten der Welt

Seewespe, Irukandji und Co.Tentakel des Todes – die giftigsten Quallenarten der Welt

In Australien machte kürzlich eine winzige Quallenart Schlagzeilen: Irukandji. Das Toxin der Nesseltiere kann ein lebensbedrohliches Syndrom auslösen. Aber es geht noch giftiger.

Das ist die gastfreundlichste Stadt der Welt 2024
Das ist die gastfreundlichste Stadt der Welt 2024

Vier europäische Städte dabeiDas ist die gastfreundlichste Stadt der Welt 2024

Das Reiseportal „Booking.com“ hat die gastfreundlichsten Orte der Welt gekürt. Vier europäische Städte sind dabei. Aber welcher Ort hat es auf den ersten Platz geschafft?

Zverev sagt Davis Cup ab
Zverev sagt Davis Cup ab

Marterer rückt nachZverev sagt Davis Cup ab

Das deutsche Tennis-Team muss bei der Qualifikation für den Davis Cup auf Alexander Zverev verzichten. Die deutsche Nummer eins hat krankheitsbedingt abgesagt.

Klinsmann und Südkorea stehen im Viertelfinale vom Asien-Cup
Klinsmann und Südkorea stehen im Viertelfinale vom Asien-Cup

Sieg im Elfer-Krimi gegen Saudi-ArabienKlinsmann und Südkorea stehen im Viertelfinale vom Asien-Cup

Jürgen Klinsmann steht mit der südkoreanischen Nationalmannschaft beim Asien-Cup nach einem späten Comeback im Viertelfinale. Gegen Saudi-Arabien setzt sich der zweimalige Titelgewinner dramatisch im Elfmeterschießen durch.

Hai attackiert Frau im Hafen von Sydney
Hai attackiert Frau im Hafen von Sydney

„Wasser war rot vor Blut“Hai attackiert Frau im Hafen von Sydney

Nur wenige Kilometer vom Sydney Opera House entfernt hat ein Bullenhai eine 29-Jährige angegriffen. Die Frau war in der Nähe eines Bootsstegs schwimmen gegangen.

Das ist Fabio Knez
Das ist Fabio Knez

„Dschungelcamp“-Kandidat 2024Das ist Fabio Knez

Fabio Knez ist beim RTL-Format „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2024 mit dabei. Bekannt ist er durch seine Teilnahme bei „Make Love Fake Love“. Der 30-Jährige gilt in der laufenden Staffel als Publikumsliebling und einer der Favoriten.

Umweltaktivistinnen bewerfen Mona Lisa mit Suppe
Umweltaktivistinnen bewerfen Mona Lisa mit Suppe

Louvre kündigt Strafanzeige anUmweltaktivistinnen bewerfen Mona Lisa mit Suppe

„Was ist wichtiger? Kunst oder das Recht auf gesunde und nachhaltige Lebensmittel?“ riefen die Aktivistinnen als sie die berühmte Mona Lisa mit Suppe überschütten. Der Louvre kündigt Konsequenzen an.

Das müssen Sie zu den Australian Open 2024 wissen
Das müssen Sie zu den Australian Open 2024 wissen

Termine, TV-Übertragung, FavoritenDas müssen Sie zu den Australian Open 2024 wissen

Die Australian Open 2024 finden wieder in Melbourne statt. Wer sind die Favoriten und welche Deutschen starten beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres? Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zum Turnier.

Das ist Anya Elsner
Das ist Anya Elsner

„Dschungelcamp“-Kandidatin 2024Das ist Anya Elsner

In der 17. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bei RTL ist auch Anya Elsner mit dabei. Sie nahm an der letzten Staffel „Germany’s Next Topmodel“ teil und erregte dort immer wieder Aufsehen.

Diese Stars haben bisher eine Dschungelprüfung abgebrochen
Diese Stars haben bisher eine Dschungelprüfung abgebrochen

Nach „IBES“-RekordDiese Stars haben bisher eine Dschungelprüfung abgebrochen

RTL meldet aus Australien einen neuen Dschungel-Rekord. Noch nie wurden so viele Prüfungen abgebrochen wie in dieser Staffel. Eine Übersicht der Stars, die seit 2004 bei einer Dschungelprüfung hingeschmissen haben.

Hatte Coras Dschungel-Aus wirklich medizinische Gründe?
Hatte Coras Dschungel-Aus wirklich medizinische Gründe?

RTL widersprichtHatte Coras Dschungel-Aus wirklich medizinische Gründe?

Bahnt sich da eine mediale Auseinandersetzung an? Cora Schumacher äußert sich nach ihrem Aus beim „Dschungelcamp“ via Instagram und spricht von medizinischen Gründen. Auch RTL hat sich geäußert

Hockey-Nationalteams holen Titel bei „Olympic Qualifiers“
Hockey-Nationalteams holen Titel bei „Olympic Qualifiers“

Damen und Herren siegen in AsienHockey-Nationalteams holen Titel bei „Olympic Qualifiers“

Am Ende wurde die Olympia-Qualifikation deutlich dingfest gemacht. Obwohl Platz drei zur Quali gereicht hätte, siegen die Hockey-Damen und -Herren abschließend beide im Finale. Auch die Gruppen für das Olympia-Turnier stehen schon fest.

Diese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2024 dabei
Diese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2024 dabei

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Diese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2024 dabei

Seit dem 19. Januar läuft wieder „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Fernsehen. Diese Kandidatinnen und Kandidaten kämpfen derzeit um die Dschungelkrone.

Das sind die bisherigen Gewinner des Dschungelcamps
Das sind die bisherigen Gewinner des Dschungelcamps

„Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“Das sind die bisherigen Gewinner des Dschungelcamps

In der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wurden bereits 16 Dschungelkönige und -königinnen gekürt. Wir stellen Ihnen alle bisherigen Gewinner vor.

Diese Personen begleiten die Kandidaten im australischen Dschungel
Diese Personen begleiten die Kandidaten im australischen Dschungel

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“Diese Personen begleiten die Kandidaten im australischen Dschungel

Die Dschungelcamp-Kandidaten müssen zwar allein in den Urwald, jedoch nicht ohne Unterstützung nach Australien reisen. Wen sich die Teilnehmer als Begleitperson ausgesucht haben.

Bedroht Feuerameisen-Plage in Australien das Dschungelcamp?
Bedroht Feuerameisen-Plage in Australien das Dschungelcamp?

Gefährliche InsektenBedroht Feuerameisen-Plage in Australien das Dschungelcamp?

Ganz in der Nähe des Dschungelcamps in Australien sind gefährliche Feuerameisen auf dem Vormarsch. Könnte die Plage zur Gefahr für die RTL-Show und ihre prominenten Teilnehmer werden?

15 Tipps für schöne, warme Winterreiseziele
15 Tipps für schöne, warme Winterreiseziele

Schmuddelwetter ade!15 Tipps für schöne, warme Winterreiseziele

Der Winter ist lang, dunkel und kalt. Für alle, die der kalten Jahreszeit entfliehen möchten, haben wir 15 herrlich warme Winterreiseziele zusammengestellt. Mit Sonnen-Garantie!

Aggressiver Dingo in Australien von Behörden getötet
Aggressiver Dingo in Australien von Behörden getötet

Auf der Trauminsel K'gariAggressiver Dingo in Australien von Behörden getötet

Wieder häufen sich auf einer weltberühmten australischen Insel Angriffe von Dingos – auch Kinder wurden gebissen. Jetzt mussten die Behörden reagieren.

Klinsmann feiert beim Asien-Cup Auftakterfolg mit Südkorea
Klinsmann feiert beim Asien-Cup Auftakterfolg mit Südkorea

3:1 gegen BahrainKlinsmann feiert beim Asien-Cup Auftakterfolg mit Südkorea

Der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann will mit Südkorea bei der Fußball-Asienmeisterschaft triumphieren. Er startet mit einem Sieg. Wie einst Landsmann Uli Stielike.

Hochgiftige Schlange beißt Australierin im Schlaf
Hochgiftige Schlange beißt Australierin im Schlaf

Gefährliche TiereHochgiftige Schlange beißt Australierin im Schlaf

Wenn in Australien ein Schlangenbiss tödlich endet, ist meist eine Östliche Braunschlange verantwortlich. Jetzt wurde eine Frau von einer solchen Giftnatter im Bett attackiert – und hatte Glück.

Australien geht auf Kröten-Jagd – Warum „Cane toads“ eine Pest sind
Australien geht auf Kröten-Jagd – Warum „Cane toads“ eine Pest sind

Giftige RiesenkrötenAustralien geht auf Kröten-Jagd – Warum „Cane toads“ eine Pest sind

Aga-Kröten gelten in Australien als Pest. Jetzt startet wieder die alljährliche Großjagd auf die warzigen Viecher. Die Organisatoren versprechen „Spaß und Action“ - fordern aber auch eine humane Tötung.

Geigenkonzert im Jüdischen Bethaus in Issum
Geigenkonzert im Jüdischen Bethaus in Issum

Präventionsarbeit gegen AntisemitismusGeigenkonzert im Jüdischen Bethaus in Issum

Anlässlich des Gedenktages der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz präsentieren Roman Salyutov und sein Kollege Alexander Lifland ein besonderes Instrument mit einer berührenden Geschichte.

Lara Marti sucht in Leipzig eine neue Herausforderung
Lara Marti sucht in Leipzig eine neue Herausforderung

Fußball, Frauen-BundesligaLara Marti sucht in Leipzig eine neue Herausforderung

Die Schweizer Nationalspielerin Lara Marti verlässt Bayer Leverkusens Bundesliga-Fußballerinnen und schließt sich dem Aufsteiger aus Leipzig an. Das Team von Trainer Robert de Pauw gewinnt ein Testspiel beim RSC Anderlecht mit 3:2.

Neues Gesetz in Australien stellt Nazi-Gruß unter Strafe
Neues Gesetz in Australien stellt Nazi-Gruß unter Strafe

Rechtsextremistische VorfälleNeues Gesetz in Australien stellt Nazi-Gruß unter Strafe

Australien will Rechtsextremisten weniger Platz bieten – Seit Montag stehen der Hitlergruß und der Verkauf von NS-Symbolen unter Strafe. Das ist der Hintergrund.

257 Echsen sollten illegal nach Hongkong geschmuggelt werden
257 Echsen sollten illegal nach Hongkong geschmuggelt werden

Festnahmen in Australien257 Echsen sollten illegal nach Hongkong geschmuggelt werden

Australiens Polizei deckt einen Milionenschmuggel auf. Viele Echsen waren nach dem „grausamen“ Versuch in schlechtem Zustand. In Asien hätten die Tiere hohe Preise erzielt.

Kerber holt ihren ersten Sieg nach Babypause - Zverev patzt
Kerber holt ihren ersten Sieg nach Babypause - Zverev patzt

United CupKerber holt ihren ersten Sieg nach Babypause - Zverev patzt

Angelique Kerber gewinnt ihr erstes Einzel nach der Babypause, doch plötzlich schwächelt Alexander Zverev: Das deutsche Tennis-Team verpasst den vorzeitigen Finaleinzug beim Mixed-Wettbewerb.

Bayer 04 absolviert ersten Test in Belgien
Bayer 04 absolviert ersten Test in Belgien

Fußball, Frauen-BundesligaBayer 04 absolviert ersten Test in Belgien

Die Bundesliga-Frauen von Bayer 04 Leverkusen starten beim RSC Anderlecht in die Testspielphase und verkünden einen Zu- und einen Abgang.

Heidenreich kehrt für eine Folge als Moderatorin zurück
Heidenreich kehrt für eine Folge als Moderatorin zurück

Kölner TreffHeidenreich kehrt für eine Folge als Moderatorin zurück

Schriftstellerin Elke Heidenreich wird am 26. Januar an der Seite von Susan Link zu sehen sein. Wen sie vertritt und was das Dschungelcamp damit zu tun hat.

Zverev führt Deutschland ins Halbfinale
Zverev führt Deutschland ins Halbfinale

United CupZverev führt Deutschland ins Halbfinale

Auf Alexander Zverev ist beim United Cup weiter Verlass. Der Olympiasieger gewinnt auch sein drittes Einzel in Sydney. Danach sorgt er mit Laura Siegemund für Deutschlands Viertelfinalerfolg.

„Hercules“ - Größtes männliches Exemplar giftigster Spinne entdeckt
„Hercules“ - Größtes männliches Exemplar giftigster Spinne entdeckt

Zoologische Sensation in Australien„Hercules“ - Größtes männliches Exemplar giftigster Spinne entdeckt

Achtung Triggerwarnung für Arachnophobiker: Ein Reptilienpark in Australien beherbergt seit Neuestem das bislang größte bekannte männliche Exemplar der weltweit giftigsten Spinnenart.

Dieser deutsche Radsport-Star beendet Karriere
Dieser deutsche Radsport-Star beendet Karriere

Bergfahrer mit BartDieser deutsche Radsport-Star beendet Karriere

Der deutsche Radsport verliert eines seiner größten Aushängeschilder. Simon Geschke vom Team Cofidis beendet nach der Saison 2024 seine Laufbahn.

„Heiler“ in England nutzt Schläge als Therapie
„Heiler“ in England nutzt Schläge als Therapie

Fahrlässige Tötung„Heiler“ in England nutzt Schläge als Therapie

In Großbritannien steht ein 60-Jähriger vor Gericht, der als "Heiler" Schläge zur Therapie genutzt hat. Eine Patientin mit Diabetes starb infolge der Behandlung.

Kerber und Zverev verpassen direkte Viertelfinal-Quali
Kerber und Zverev verpassen direkte Viertelfinal-Quali

United CupKerber und Zverev verpassen direkte Viertelfinal-Quali

Das deutsche Tennis-Team hat beim United Cup in Australien die direkte Viertelfinal-Qualifikation verpasst. Alexander Zverev und Angelique Kerber unterlagen Frankreich.

15-Jähriger von Hai getötet
15-Jähriger von Hai getötet

Australische Südküste15-Jähriger von Hai getötet

Ein Hai hat einen 15-Jährigen in einer Surfergegend im Süden Australiens angegriffen und getötet. Ein Experte erklärt, wie man sich im Fall einer Haibegegnung verhalten sollte.

Comeback mit Zverev und großem Startfieber
Comeback mit Zverev und großem Startfieber

Kerbers KaltstartComeback mit Zverev und großem Startfieber

Wie stark ist Deutschlands erfolgreichste Tennisspielerin der vergangenen Jahre noch? Beim United Cup kehrt Angelique Kerber an der Seite von Alexander Zverev nach langer Baby-Pause zurück.

14-Jähriger wird von Hai angegriffen und stirbt
14-Jähriger wird von Hai angegriffen und stirbt

Vor Südküste Australiens14-Jähriger wird von Hai angegriffen und stirbt

Tödliches Ende eines Surfausflugs: Ein Jugendlicher in Südaustralien wurde von einem Hai attackiert. Da sich in der Region ähnliche Angriffe häufen, wird der Ruf nach mehr Schutz für Badegäste lauter.

Über hundert Kilo Kokain in Australien angespült
Über hundert Kilo Kokain in Australien angespült

Ursprung der Päckchen unbekanntÜber hundert Kilo Kokain in Australien angespült

Eine Flaschenpost der anderen Art wurde über die Weihnachtsfeiertage hinweg an der australischen Küste angespült. Wie viel sich von der illegalen Substanz in den Päckchen befand.

Neun Tote durch Unwetter in Australien
Neun Tote durch Unwetter in Australien

Unwetter, Überschwemmungen, WaldbrändeNeun Tote durch Unwetter in Australien

Nicht nur in Deutschland ist die Unwetterlage aktuell angespannt. Auch Australien leidet von Überschwemmungen hin zu Wladbränden an Extremwetter, welches immer mehr Opfer fordert.

Weltmeister, Papa und der tragische Held von Gladbach
Weltmeister, Papa und der tragische Held von Gladbach

Menschen des Jahres – Mats GrambuschWeltmeister, Papa und der tragische Held von Gladbach

Hockey-Nationalspieler Mats Grambusch bewegte sich in einem turbulenten Jahr zwischen dem sportlichen Höhepunkt bei der WM in Indien und dem emotionalen Tiefpunkt beim EM-Aus in seiner Heimatstadt Mönchengladbach. Den schönsten Moment erlebte der 30-Jährige aber außerhalb des Platzes.

Rebecca Welch pfeift als erste Frau ein Premier-League-Spiel
Rebecca Welch pfeift als erste Frau ein Premier-League-Spiel

Schiedsrichterin schreibt GeschichteRebecca Welch pfeift als erste Frau ein Premier-League-Spiel

Rebecca Welch hat als erste Schiedsrichterin in der englischen Premier-League-Geschichte geschrieben. Die 40-Jährige pfiff am Samstag das Duell zwischen dem FC Fulham und dem FC Burnley.

Wie Kerber als Mutter zum Tennis zurückkehrt
Wie Kerber als Mutter zum Tennis zurückkehrt

Ein Koffer mehrWie Kerber als Mutter zum Tennis zurückkehrt

Für Angelique Kerber beginnt ein komplett neuer Karriereabschnitt. Künftig wird sie mit ihrer Tochter von Tennis-Turnier zu Tennis-Turnier reisen. Sie sei „ein bisschen aufgeregt“, gesteht sie.

Ajax Amsterdam scheitert erstmals an Amateurverein
Ajax Amsterdam scheitert erstmals an Amateurverein

KNVB-PokalAjax Amsterdam scheitert erstmals an Amateurverein

Ajax Amsterdam hat im KNVB-Pokal den nächsten Misserfolg eingefahren. Gegen den Amateurverein USV Hercules aus der vierten Liga unterlag der 20-malige Cupsieger mit 2:3.

Sonja Zietlow - Vom Pilotensessel ins Hauptprogramm
Sonja Zietlow - Vom Pilotensessel ins Hauptprogramm

Dschungelcamp-ModeratorinSonja Zietlow - Vom Pilotensessel ins Hauptprogramm

Neben Kakerlaken, C-Promis und Dr. Bob gehört auch Moderatorin Sonja Zietlow fest zum deutschen Dschungelcamp. Doch wer ist Zietlow überhaupt? Hier gibt’s die Antworten.

Nur 13 Prozent lassen Heiligabend das Handy weg
Nur 13 Prozent lassen Heiligabend das Handy weg

Stille Nacht, heilige NachtNur 13 Prozent lassen Heiligabend das Handy weg

Besonders schöne Momente möchten die Menschen festhalten – und das meistens mit dem Smartphone. Vor allem über die Feiertage ist es verlockend, Schnappschüsse zu machen und diese mit Freunden zu teilen. Wie viele Menschen aber legen das Handy an Heiligabend mal weg?

Buschbrand bedroht Vorort der australischen Großstadt Perth
Buschbrand bedroht Vorort der australischen Großstadt Perth

Trockenheit im Westen, Überschwemmungen im NordostenBuschbrand bedroht Vorort der australischen Großstadt Perth

Australien befindet sich aktuell im absoluten Wetter-Chaos. Auf der einen Seite kommt es zu heftigen Überschwemmungen, auf der anderen zu extremen Buschbränden. Wie groß die Ausmaße des aktuellen Buschbrandes nahe Perth sind, können Sie hier nachlesen.

TSV-Nachwuchs ist unterm Hallendach schon gut in Form
TSV-Nachwuchs ist unterm Hallendach schon gut in Form

LeichtathletikTSV-Nachwuchs ist unterm Hallendach schon gut in Form

Überzeugender Auftritt beim 13. Advent-Indoor-Meeting in Düsseldorf. Lilly Hoffmeister stellt bei ihrem Sieg in Dortmund eine persönliche Bestmarke auf.

Titelverteidiger Smith zum Auftakt mit Mühe
Titelverteidiger Smith zum Auftakt mit Mühe

Darts-WMTitelverteidiger Smith zum Auftakt mit Mühe

Am Freitagabend ist die Darts-WM in London gestartet. Titelverteidiger Michael Smith war zum Auftakt am späten Abend in seinem Zweitrundenmatch gefordert – und setzte sich knapp durch.

Hrubesch bleibt bei Olympia-Qualifikation bis Paris Bundestrainer
Hrubesch bleibt bei Olympia-Qualifikation bis Paris Bundestrainer

DFB-FrauenHrubesch bleibt bei Olympia-Qualifikation bis Paris Bundestrainer

Horst Hrubesch bleibt im Falle der Olympia-Qualifikation bis zum Sommer 2024 Bundestrainer der deutschen Fußballerinnen. Das bestätigte DFB-Präsident Bernd Neuendorf am Freitag bei einem Mediengespräch in Frankfurt am Main.

Hongkong setzt Kopfgeld auf im Ausland lebende Aktivisten aus
Hongkong setzt Kopfgeld auf im Ausland lebende Aktivisten aus

Demokratie unerwünschtHongkong setzt Kopfgeld auf im Ausland lebende Aktivisten aus

Vor drei Jahren hat Hongkong ein drakonisches Gesetz zur Unterdrückung der Demokratiebewegung verabschiedet. Daraufhin flohen viele Aktivisten ins Ausland. Nun will Hongkong sie auch dort belangen.

„Das Boot“-Star Heinz Hoenig zieht ins Dschungelcamp
„Das Boot“-Star Heinz Hoenig zieht ins Dschungelcamp

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“„Das Boot“-Star Heinz Hoenig zieht ins Dschungelcamp

Der 72-jährige Schauspieler ist der erste Kandidat, den der Kölner Privatsender für die im Januar beginnende Staffel bekannt gegeben hat.

„Liebling, das schenken wir uns!“
„Liebling, das schenken wir uns!“

Kabarett im Hückeswagener Kultur-Haus Zach„Liebling, das schenken wir uns!“

Beim Weihnachtskabarett mit Sylvia Brécko im Kultur-Haus Zach am 15. Dezember gibt es auf humorvolle und charmante Art Tipps zum Umgang mit dem alljährlichen Festtagswahnsinn.

Mit Waffelverkauf Christkind aktiv in Issum unterstützt
Mit Waffelverkauf Christkind aktiv in Issum unterstützt

Rotary Club GeldernMit Waffelverkauf Christkind aktiv in Issum unterstützt

Der Erlös vom Stand des Rotary Clubs Geldern auf dem Issumer Weihnachtsmarkt ist für einen guten Zweck. Auch die Jugend packte ordentlich mit an.

Mit Rotary einmal quer durch Deutschland
Mit Rotary einmal quer durch Deutschland

Gast aus Australien berichtet über den JugendaustauschMit Rotary einmal quer durch Deutschland

Ein Jahr lang lebt die 16-jährige Australierin bei drei verschiedenen Familien am Niederrhein. Im Programm sind spannende Reisen enthalten. Das hat Isla Kirk bisher alles erlebt.

DFB nun auch offiziell Bewerber um Fußball-WM der Frauen 2027
DFB nun auch offiziell Bewerber um Fußball-WM der Frauen 2027

Mit Belgien und NiederlandeDFB nun auch offiziell Bewerber um Fußball-WM der Frauen 2027

Zusammen mit den Fußballverbänden Belgiens und der Niederlande bewirbt sich der DFB um die WM 2027. Als Austragungsorte kommen 13 Städte infrage.

DFB setzt bei Frauen-WM 2027 auf wirtschaftliche Garantien
DFB setzt bei Frauen-WM 2027 auf wirtschaftliche Garantien

Entscheidung im kommenden MaiDFB setzt bei Frauen-WM 2027 auf wirtschaftliche Garantien

Die Männer-EM im nächsten Jahr ist ein großer Fixpunkt für den DFB. Bereits 2027 soll eine Weltmeisterschaft im Westen Deutschlands stattfinden.

Nia Künzer wird neue DFB-Sportdirektorin für die Frauen
Nia Künzer wird neue DFB-Sportdirektorin für die Frauen

Wichtige PositionNia Künzer wird neue DFB-Sportdirektorin für die Frauen

2003 sicherte die heute 43-Jährige der deutschen Auswahlden WM-Titel. Jetzt soll sie den Frauenfußball im DFB nach dem Debakel von Australien voranbringen.

Nächste Herkulesaufgabe für Hrubesch beim Finalturnier
Nächste Herkulesaufgabe für Hrubesch beim Finalturnier

DFB-FrauenNächste Herkulesaufgabe für Hrubesch beim Finalturnier

Der Schwung unter Horst Hrubesch ist bei den DFB-Frauen erst mal weg. Nach einem Zitterabend in Swansea spielen sie aber weiter um ein Olympia-Ticket.

Hrubesch macht vorerst weiter als Bundestrainer
Hrubesch macht vorerst weiter als Bundestrainer

DFB-FrauenHrubesch macht vorerst weiter als Bundestrainer

Hort Hrubesch ist mit den DFB-Frauen weiter Richtung Olympia unterwegs. Die härteste Prüfung kommt noch, aber das HSV-Idol bleibt erst mal Bundestrainer.

Darum ist die neue Abnehmspritze Mounjaro effektiver als andere Medikamente
Darum ist die neue Abnehmspritze Mounjaro effektiver als andere Medikamente

Experte im InterviewDarum ist die neue Abnehmspritze Mounjaro effektiver als andere Medikamente

Die Abnehmspritzen Ozempic und Wegovy bekommen Konkurrenz: US-Hersteller Eli Lilly kündigt die Einführung von Mounjaro auf dem deutschen Markt an. Was die neue Spritze kann und für wen sie geeignet ist, erklärt Mediziner Ramy Bishay.

Putin klagt über „gesprengte“ Wirtschaftsbeziehungen zu Deutschland
Putin klagt über „gesprengte“ Wirtschaftsbeziehungen zu Deutschland

RusslandPutin klagt über „gesprengte“ Wirtschaftsbeziehungen zu Deutschland

Der russische Präsident hat bei der Amtseinführung neuer Botschafter in Moskau das Ende der langen Wirtschaftskooperation mit Deutschland nach Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine beklagt.

Kerbers Olympia-Generalprobe Hamburg European Open
Kerbers Olympia-Generalprobe Hamburg European Open

Nach BabypauseKerbers Olympia-Generalprobe Hamburg European Open

Zehn Monate ist die Geburt ihrer Tochter Liana her. Im Dezember wird Angelique Kerber zusammen mit Alexander Zverev Deutschland beim United Cup vertreten. Im nächsten Jahr plant sie mit den Olympischen Spielen und wird vorher in Hamburg auflaufen.

Frankreich offen für Aufnahme von Klimaflüchtlingen

Nach Abkommen zwischen Australien und TuvaluFrankreich offen für Aufnahme von Klimaflüchtlingen

Nachdem Australien mit dem pazifischen Inselstaat Tuvalu ein Abkommen über die Aufnahme von Klimaflüchtlingen geschlossen hat, zeigt sich die französische Außenministerin Catherine Colonna ebenfalls offen für solche Angebote.

DJK Holzbüttgen steht ohne Topscorer und Trainer da
DJK Holzbüttgen steht ohne Topscorer und Trainer da

Floorball-BundesligaDJK Holzbüttgen steht ohne Topscorer und Trainer da

Niklas Stammen muss mit seinem in Dresden erlittenen Kreuzbandriss unters Messers. Trainer Joel Heine ist mit der Damen-Nationalmannschaft bei der WM in Singapur.

Nadal will bei Australian Open wieder antreten
Nadal will bei Australian Open wieder antreten

Comeback im JanuarNadal will bei Australian Open wieder antreten

Eine erneute Verletzung zwang Tennisstar Rafael Nadal zu einer langen Pause. Anfang des neuen Jahres will er in Australien wieder angreifen.

Diese Serien-Drehorte werden 2024 beliebte Reiseziele
Diese Serien-Drehorte werden 2024 beliebte Reiseziele

Trend „Set-Jetting“Diese Serien-Drehorte werden 2024 beliebte Reiseziele

Die Reiseportale Expedia und FeWo-direkt haben in einer Umfrage Reisetrends für das nächste Jahr ermittelt. Welche Serien und Filme die Urlaubspläne weltweit am stärksten beeinflussen – und an welchen Orten mehr Tourismus erwartet wird.

Ehepaar Lenz feiert Diamanthochzeit
Ehepaar Lenz feiert Diamanthochzeit

Engagierte BortherEhepaar Lenz feiert Diamanthochzeit

Gemeinsam leiteten Heidi und Heinz-Jürgen Lenz 17 Jahre lang die Ossenberger Gemeindebücherei. Der 87-Jährige machte viele Jahre auch Kommunalpolitik in der FDP und war Vorsitzender des Partnerschaftsvereins Hohenstein-Ernstthal/Rheinberg.

Dritter Platz im Flag-Football für Düsseldorfer Schüler
Dritter Platz im Flag-Football für Düsseldorfer Schüler

NFL-TurnierDritter Platz im Flag-Football für Düsseldorfer Schüler

Die Mannschaft des Gymnasiums am Koblenzer Weg unterlag im Halbfinale einer Klasse aus Bayern, konnte aber mit einem Sieg im Spiel um Platz drei das Turnier positiv beenden.

Nationalspielerinnen kritisieren WM-Vorbereitung und Quartier
Nationalspielerinnen kritisieren WM-Vorbereitung und Quartier

In DokuNationalspielerinnen kritisieren WM-Vorbereitung und Quartier

Das WM-Debakel wird die deutschen Fußballerinnen und den DFB noch eine Weile verfolgen. Erstmals äußern sich Popp und Co. zu einigen Umständen vor und in Australien.

Das sind die sichersten Städte für alleinreisende Frauen
Das sind die sichersten Städte für alleinreisende Frauen

Top 10 für Solo-ReisenDas sind die sichersten Städte für alleinreisende Frauen

Immer mehr Frauen möchten ohne Familie oder Partner die Welt entdecken. Bei der Planung der perfekten Reise sollte das Thema Sicherheit allerdings nicht vernachlässigt werden. In diesen Städten brauchen sich alleinreisende Frauen darum wenig Gedanken machen.

Berühmter Knabenchor aus Cambridge singt in Rheydt
Berühmter Knabenchor aus Cambridge singt in Rheydt

Konzert in MönchengladbachBerühmter Knabenchor aus Cambridge singt in Rheydt

In der Reihe „Chöre der Welt in Mönchengladbach“, die der Initiativkreis ins Leben gerufen hat, waren schon viele traditionelle Gesangsensembles zu Gast in der Stadt. 2023 kommt Besuch aus Großbritannien.

Kult-Ansager Russ Bray macht nach der WM Schluss
Kult-Ansager Russ Bray macht nach der WM Schluss

DartsKult-Ansager Russ Bray macht nach der WM Schluss

Darts-Schiedsrichter Russ Bray leitet am 3. Januar letztmals ein WM-Finale. So ganz verabschiedet sich der für seine markante Stimme bekannte Ansager aber noch nicht.

34-Jähriger vergewaltigt 90-Jährige in Seniorenheim
34-Jähriger vergewaltigt 90-Jährige in Seniorenheim

Australien34-Jähriger vergewaltigt 90-Jährige in Seniorenheim

Der Verdächtige soll in der vergangenen Woche am späten Abend in das Altenheim eingedrungen sein und die alte Dame dort attackiert haben.

Fortuna-Legende Albert Görtz feiert seinen 90. Geburtstag
Fortuna-Legende Albert Görtz feiert seinen 90. Geburtstag

„Einer der besten deutschen Torhüter seiner Zeit“Fortuna-Legende Albert Görtz feiert seinen 90. Geburtstag

Insgesamt 172 Spiele hat der Schlussmann für Fortuna absolviert, zweimal erreichte er mit ihr das Endspiel um den DFB-Pokal. Zwischenzeitlich verließ Albert Görtz den Klub zwar, kehrte später aber als Trainer der Amateure an den Flinger Broich zurück. Am Samstag wird die Vereinslegende 90 Jahre alt.

Alcaraz schlägt Medvedev – Zverev ausgeschieden
Alcaraz schlägt Medvedev – Zverev ausgeschieden

ATP-FinalsAlcaraz schlägt Medvedev – Zverev ausgeschieden

Das Aus bei den ATP-Finals verfolgt Alexander Zverev als Zuschauer. Weil sein Erzrivale Daniil Medvedev gegen Carlos Alcaraz verliert, ist das letzte Spiel von Zverev ohne Bedeutung.

„Pūteketeke“ in Neuseeland zum Vogel des Jahrhunderts gekürt
„Pūteketeke“ in Neuseeland zum Vogel des Jahrhunderts gekürt

Außenseiter gewinnt„Pūteketeke“ in Neuseeland zum Vogel des Jahrhunderts gekürt

Der Haubentaucher war als Außenseiter ins Rennen um Neuseelands Vogel des Jahrhunderts gestartet. Aber dann bekam „pūteketeke“ einen prominenten Paten - samt Federkostüm im TV.

Australier kaufen fünfte Anlage bei Siempelkamp
Australier kaufen fünfte Anlage bei Siempelkamp

Holzwerkstoff-ProduktionAustralier kaufen fünfte Anlage bei Siempelkamp

Am Standort Mount Gambier entsteht die größte Spanplatten-Produktionslinie Australiens. Das Unternehmen der Borg-Gruppe vertraut ausschließlich auf Maschinen aus Krefeld.

Brexit-Ikone Nigel Farage zieht ins britische Dschungelcamp
Brexit-Ikone Nigel Farage zieht ins britische Dschungelcamp

Reality-ShowBrexit-Ikone Nigel Farage zieht ins britische Dschungelcamp

Er ist bekannt geworden als lautstarker Kritiker der Europäischen Union. Jetzt macht der Rechtspopulist Nigel Farage in der britischen Version des Dschungelcamps mit. Er selbst rechnet damit, ziemlich oft in die Prüfungen geschickt zu werden.

Filmmelodien erklingen in Hilfarth
Filmmelodien erklingen in Hilfarth

Jahreskonzert des InstrumentalvereinsFilmmelodien erklingen in Hilfarth

Der Instrumentalverein Hilfarth präsentierte an der Rurbrücke eine abwechslungsreiche Mischung aus bekannten Filmmusiken und temperamentvollen Konzertmärschen.

Faber spielt 2024 beim Traumzeit-Festival in Duisburg
Faber spielt 2024 beim Traumzeit-Festival in Duisburg

Schweizer SängerFaber spielt 2024 beim Traumzeit-Festival in Duisburg

Seit vielen Jahren gehört das Traumzeit-Festival in NRW zu den Highlights im Festival-Sommer. Nun wurden die ersten Künstler für 2024 bestätigt. Dabei sind auch die Geschwister des Kraftklub-Sängers Felix Kummer. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Australien bietet Einwohnern von Inselstaat Tuvalu Asyl an
Australien bietet Einwohnern von Inselstaat Tuvalu Asyl an

Wegen KlimabedrohungAustralien bietet Einwohnern von Inselstaat Tuvalu Asyl an

Australien und der Inselstaat Tuvalu habe am Freitag ein Abgekommen abgeschlossen, das beinhaltet, dass Einwohner Tuvalus Klima-Asyl in Australien suchen können.

Schauspielerin Gerit Kling führt Regie im Kastell
Schauspielerin Gerit Kling führt Regie im Kastell

Bekannte TV-SchauspielerinSchauspielerin Gerit Kling führt Regie im Kastell

Das Tournee-Theater Thespiskarren zeigt das Psycho-Krimi-Stück „Falsche Schlange“ im Kastell Goch. Die bekannte TV-Schauspielerin Gerit Kling ist dabei.

Millionen Australier von Netzausfall betroffen
Millionen Australier von Netzausfall betroffen

Ursache unklarMillionen Australier von Netzausfall betroffen

Millionen Australier blieben am Mittwoch für Stunden ohne Telefon- oder Internetverbindung. Grund dafür ist ein landesweiter Ausfall beim zweitgrößten Telekomanbieter Optus.