Autobahnkreuz Kaarst

Fahrbahndeckenerneuerung auf der A 52

Zwischen Kaarst und Düsseldorf nur eine FahrbahnFahrbahndeckenerneuerung auf der A 52

Autofahrer müssen sich am Wochenende auf der A 52 auf mehr Fahrzeit einstellen. Von Freitagabend, 18 Uhr, bis Montagmorgen, 5 Uhr, steht in Fahrtrichtung Düsseldorf zwischen dem Autobahnkreuz Kaarst und der Anschlussstelle Düsseldorf-Heerdt nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Nur eine Fahrspur auf der A52

VerkehrsbehinderungNur eine Fahrspur auf der A52

An insgesamt vier Wochenende wird auf der A52 gearbeitet. Das merken Autofahrer wieder ab Freitag Abend.

A52: Abfahrt nach Büderich ab 3. August gesperrt

Straßen.NRW kündigt Bauarbeiten über vier Wochenenden anA52: Abfahrt nach Büderich ab 3. August gesperrt

Die Fahrbahndecken zwischen dem Autobahnkreuz Kaarst und der Anschlussstelle Düsseldorf-Heerdt müssen erneuert werden.

Schwerer Unfall im Kaarster Kreuz
Schwerer Unfall im Kaarster Kreuz

Auf der A57Schwerer Unfall im Kaarster Kreuz

Auf der A57 ist es am Freitagabend kurz hinter dem Autobahnkreuz Kaarst zu einem schweren Autounfall gekommen. Zwei Pkw-Fahrer wurden verletzt und mussten mit einem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden.

Straßen.NRW saniert Standspur auf der A52

KaarstStraßen.NRW saniert Standspur auf der A52

Straßen.NRW lässt in den kommenden drei Wochen die Standspur auf der A52 zwischen der Anschlussstelle Schiefbahn und der Anschlussstelle Kaarst-Nord in Fahrtrichtung Düsseldorf ertüchtigen. Dazu ist seit gestern eine Baustelle eingerichtet, an der die Verkehrsteilnehmer in einer wechselnden Verkehrsführung vorbei geführt werden.

Auffahrt von A44 auf A52 am Wochenende gesperrt
Auffahrt von A44 auf A52 am Wochenende gesperrt

Fahrtrichtung KrefeldAuffahrt von A44 auf A52 am Wochenende gesperrt

Die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Krefeld lässt zwischen dem Autobahnkreuz Neersen und dem Autobahnkreuz Kaarst die Standspur der A52 in Fahrtrichtung Düsseldorf erneuern. Die Bauarbeiten beginnen am kommenden Freitag um 9 Uhr.

Autonome Test-Autos fahren in Düsseldorf ab Juni
Autonome Test-Autos fahren in Düsseldorf ab Juni

Projekt KoMo:DAutonome Test-Autos fahren in Düsseldorf ab Juni

Auf der A52 in Richtung Kniebrücke werden in Düsseldorf ab Juni fünf bis sechs technisch hochgerüstete Fahrzeuge unterwegs sein. Im Vodafone-Parkhaus sollen die Autos allein ihren Stellplatz ansteuern. Die Fahrer können jedoch immer eingreifen.

Zweijähriges Kind bei Autounfall schwer verletzt
Zweijähriges Kind bei Autounfall schwer verletzt

A57 bei KaarstZweijähriges Kind bei Autounfall schwer verletzt

Auf der A57 bei Kaarst hat es am Samstagabend einen Unfall mit mehreren Verletzten gegeben. Ein kleines Kind musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Drei Erwachsene wurden leicht verletzt.

Bombenentschärfung betraf auch Büderich
Bombenentschärfung betraf auch Büderich

MeerbuschBombenentschärfung betraf auch Büderich

Ohne größere Probleme verlief gestern eine Bombenentschärfung auf Neusser Stadtgebiet, die aber auch einige Büdericher über gut zwei Stunden betraf. Die zehn Zentner schwere Bombe war am Vormittag bei Bauarbeiten an der Bataverstraße entdeckt worden - also genau an der Stadtgrenze von Meerbusch und Neuss. Die Entschärfung wurde direkt für den Nachmittag angesetzt. Vorher musste zwar keiner evakuiert werden, aber trotzdem wurde das Gebiet drumherum als

Baustelle sorgt für Stau auf A46 und A57

Verkehr in Düsseldorf und NeussBaustelle sorgt für Stau auf A46 und A57

Am Mittwochmorgen gab es massiven Stau auf der A46 und A57 rund um das Autobahnkreuz Neuss-Süd. Schon am frühen Morgen ging es nur sehr schleppend voran

Autos kollidieren auf A52
Autos kollidieren auf A52

Bei KaarstAutos kollidieren auf A52

Am Donnerstagabend hat es auf der A52 bei Kaarst einen Unfall zwischen zwei Wagen gegeben. Drei Insassen wurden verletzt.

Verbindung im Kreuz Meerbusch am Sonntag gesperrt

MeerbuschVerbindung im Kreuz Meerbusch am Sonntag gesperrt

Am Sonntag wird die Verbindung von der A57 in Richtung Krefeld auf die A44 in Richtung Düsseldorf/Velbert im Autobahnkreuz Meerbusch von 7 bis 18 Uhr gesperrt. Das teilt der Landesbetrieb Straßenbau NRW mit. Eine Umleitung werde über die Schleifenfahrbahnen innerhalb des Autobahnkreuzes ausgeschildert, heißt es.

Auto auf A57 ausgebrannt - Fahrer bleibt unverletzt
Auto auf A57 ausgebrannt - Fahrer bleibt unverletzt

MeerbuschAuto auf A57 ausgebrannt - Fahrer bleibt unverletzt

Am Sonntagnachmittag ist auf der A57 in Fahrtrichtung Köln, zwischen der Anschlussstelle Bovert und dem Autobahnkreuz Kaarst, ein Auto ausgebrannt. Wie die Feuerwehr Meerbusch mitteilt, bemerkte der Fahrer gegen 13.40 Uhr Rauch und Flammen aus seinem Fahrzeug aufsteigen.

Ausfahrt Büderich ab Montag gesperrt

A52 Richtung MönchengladbachAusfahrt Büderich ab Montag gesperrt

Die A52-Ausfahrt Büderich in Richtung Mönchengladbach/Roermond wird von Montag bis Mitte März gesperrt. Das teilte Straßen.NRW am Freitag mit.

Das letzte "Ohr" im Kaarster Kreuz wird vorzeitig fertig
Das letzte "Ohr" im Kaarster Kreuz wird vorzeitig fertig

NeussDas letzte "Ohr" im Kaarster Kreuz wird vorzeitig fertig

Der Landesbetrieb Straßen NRW kann jetzt auch die letzten Beschränkungen im Autobahnkreuz Kaarst beseitigen. Vorzeitig, wie Josef de Mülder als Projektleiter "Ausbau" beim Landesbetrieb Straßen NRW betont, soll an dem Wochenende 14./15. Mai auch die noch immer gesperrte Zufahrt von der Autobahn 52 (aus Richtung Roermond) auf die A 57 in Fahrtrichtung Krefeld freigegeben werden.

Unfälle auf A52 sorgen für erhebliche Staus
Unfälle auf A52 sorgen für erhebliche Staus

Zwischen Mönchengladbach und KaarstUnfälle auf A52 sorgen für erhebliche Staus

Auf der A52 gab es am Donnerstagmorgen mehrere Unfälle. Die Autobahn musste in Richtung Mönchengladbach komplett gesperrt werden. Der Verkehr staute sich bis zum Autobahnkreuz Kaarst. Auch auf der Gegenfahrbahn gab es Verzögerungen wegen vieler Schaulustiger.

Neue Arbeiten im Kaarster Kreuz

MeerbuschNeue Arbeiten im Kaarster Kreuz

Autofahrer, die auf der A 52 vom Kaarster Kreuz Richtung Düsseldorf unterwegs sind, müssen heute und morgen wieder mit Staus rechnen. Seit dem Wochenende installiert der Landesbetrieb Straßen NRW im umgebauten Autobahnkreuz Kaarst Lärmschutzwände.

Unfall im Kaarster Kreuz behindert Berufsverkehr

A52Unfall im Kaarster Kreuz behindert Berufsverkehr

Ein Unfall auf der A52 kurz vor dem Autobahnkreuz Kaarst hat am Mittwochmorgen für Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt. Zeitweise musste eine Fahrspur gesperrt werden. Ob es Verletzte gibt, kann die Polizei noch nicht sagen.

Riesenstau nach Unfall auf A57
Riesenstau nach Unfall auf A57

Unfall im Autobahnkreuz KaarstRiesenstau nach Unfall auf A57

Im frühen Berufsverkehr ist es auf der Autobahn A57 im Autobahnkreuz Kaarst zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Pkw und ein Lkw waren daran beteiligt. Es kam zu einer mehrstündigen Sperre der A57.

Das Land der Baustellen
Das Land der Baustellen

Verkehr in NRWDas Land der Baustellen

Viele NRW-Autobahnen sind überlastet und müssen saniert oder verbreitert werden. Aber dank des bislang milden Winters liegen viele Baustellen vor dem Plan.

Seit Samstag wieder freie Fahrt im Kaarster Kreuz

VerkehrSeit Samstag wieder freie Fahrt im Kaarster Kreuz

Freitagmorgen wurde noch gefegt - mitten auf der Autobahn. Ab heute ist die A57 rund um Neuss baustellenfrei. Jetzt sind die Abschnitte zwischen dem Kreuz Meerbusch und Krefeld-Oppum an der Reihe

A57-Ausbau wird früher fertig als geplant
A57-Ausbau wird früher fertig als geplant

Autobahnkreuz KaarstA57-Ausbau wird früher fertig als geplant

Schon ab Sonntag, 13. Dezember, soll die A57 im Kreuz Kaarst in beide Fahrtrichtungen dreispurig befahrbar sein. Damit enden die Ausbauarbeiten drei Wochen früher als ursprünglich geplant.

Sperrung im Autobahnkreuz Kaarst

Meerbusch/KaarstSperrung im Autobahnkreuz Kaarst

Am Samstag, 7. November, ist im Kreuz Kaarst von 8 bis 20 Uhr die A52 in Richtung Roermond gesperrt und keine Fahrt von der A52 aus Düsseldorf auf die A57 nach Köln möglich.

Am Wochenende Teilsperrung im Kaarster Kreuz
Am Wochenende Teilsperrung im Kaarster Kreuz

Neue FahrbahndeckeAm Wochenende Teilsperrung im Kaarster Kreuz

Am Wochenende kommt es im Kaarster Kreuz wegen Arbeiten an der Fahrbahndecke erneut zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die A57 Richtung Krefeld wird auf einer etwa drei Kilometer langen Strecke gesperrt.

A 44 Richtung Mönchengladbach ab heute gesperrt

KrefeldA 44 Richtung Mönchengladbach ab heute gesperrt

Vom heutigen Freitag ab 19 Uhr bis zum Montag um 14 Uhr sperrt die Straßen NRW-Autobahnniederlassung Krefeld die Autobahn 44 in Richtung Mönchengladbach zwischen dem Autobahnkreuz Meerbusch und der Anschlussstelle Krefeld-Forstwald. Gleichzeitig ist auch das Zufahren von der A 57 auf die A 44 in Richtung Mönchengladbach nicht möglich. In den A 44 Anschlussstellen Osterath und Krefeld -Fichtenhain sind die Auffahrten in Richtung Mönchengladbach ebenfalls gesperrt.

A44 wird heute ab 19 Uhr ab Kreuz Meerbusch gesperrt

MeerbuschA44 wird heute ab 19 Uhr ab Kreuz Meerbusch gesperrt

Von heute Abend, 19 Uhr, bis zum Montag, 14 Uhr, sperrt Straßen.NRW die A44 in Richtung Mönchengladbach zwischen dem Autobahnkreuz Meerbusch und der Anschlussstelle Krefeld-Forstwald.

Aufgewirbelte Warnbake verletzt Quad-Fahrer auf A57

NeussAufgewirbelte Warnbake verletzt Quad-Fahrer auf A57

Auf der Autobahn 57 wurde am Samstagvormittag der 33 Jahre alte Fahrer eines Quads von einer umherfliegenden Absperrbake am Kopf getroffen und schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Weil die Polizei davon ausgeht, dass diese Bake durch den Zusammenstoß mit einem Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn aufgewirbelt wurde, ermittelt sie wegen Fahrerflucht.

Letzte Großsperrung im Kaarster Kreuz
Letzte Großsperrung im Kaarster Kreuz

NeussLetzte Großsperrung im Kaarster Kreuz

Der Landesbetrieb Straßen NRW baut dort den zweiten Teil der Brücke über die Autobahn 52. Einige direkte Verbindungen sind gesperrt.

Arbeiten auf der A57 im Kreuz Kaarst

KaarstArbeiten auf der A57 im Kreuz Kaarst

Im Autobahnkreuz Kaarst kommt es wegen des sechsstreifigen Ausbaus der A 57 zu einzelnen Sperrungen: Im Kreuz werden ab heute 22 Uhr bis Montag um 5 Uhr die Verbindungen von Düsseldorf (A 52) in Fahrtrichtung Roermond (A 52), von Düsseldorf (A 52) in Fahrtrichtung Köln (A 57), von Roermond (A 52) in Fahrtrichtung Düsseldorf (A 52) und von Köln (A 57) in Fahrtrichtung Roermond (A52) umgeleitet. Der Grund für die Sperrung ist der Abbruch des zweiten Teilbauwerks im Kreuz. Umleitungen sind ausgeschildert.

A57: Halbzeit beim sechsstreifigen Ausbau

MeerbuschA57: Halbzeit beim sechsstreifigen Ausbau

Im Autobahnkreuz Kaarst kommt es im Zusammenhang mit dem sechsstreifigen Ausbau der A57 am Wochenende zu einzelnen Sperrungen: Im Kreuz werden von Freitag, 16. Januar, um 22 Uhr bis Montag, 19. Januar, um 5 Uhr die Verbindungen von Düsseldorf (A52) in Fahrtrichtung Roermond (A52), von Düsseldorf (A52) in Fahrtrichtung Köln (A57), von Roermond (A52) in Fahrtrichtung Düsseldorf (A52) und von Köln (A57) in Fahrtrichtung Roermond (A52) umgeleitet.

Fahrspuren im Kaarster Kreuz werden geändert

KaarstFahrspuren im Kaarster Kreuz werden geändert

Wegen der Umbauarbeiten am Autobahnkreuz Kaarst wird dort ab heute bis mindestens Sonntag die Verkehrsführung in Teilen erneut geändert. Betroffen sind die A 57 zwischen der Anschlussstelle Holzbüttgen und der Anschlussstelle Bovert in Fahrtrichtung Nijmegen. Zunächst wird dort der linke der zwei Fahrstreifen auf die Richtungsfahrbahn Köln verlegt. Der rechte Hauptfahrstreifen auf der Richtungsfahrbahn Nijmegen bleibt vorerst bestehen. Nach Fertigstellung der provisorischen Rampen für die Verbindungen in Richtung Düsseldorf (A 52) und in Richtung Roermond (A 52) wird dann auch der rechte Fahrstreifen verlegt. Ab Mitte Januar 2015 erfolgt dann der sechsstreifige Ausbau der Richtungsfahrbahn Nijmegen und der Abbruch und Neubau der Brücken in diesem Abschnitt.

A57 in Richtung Köln ist fast fertig
A57 in Richtung Köln ist fast fertig

Kaarst/NeussA57 in Richtung Köln ist fast fertig

Die Bauarbeiten zwischen den Autobahnkreuzen Kaarst und Neuss-West schreiten voran. Die Fahrbahn nach Köln ist bereit für zweiten Bauabschnitt.

Teilsperrungen im Kreuz Kaarst am Wochenende

KaarstTeilsperrungen im Kreuz Kaarst am Wochenende

Das Autobahnkreuz Kaarst wird am Wochenende wegen Fahrbahnsanierungen erneut zum Teil gesperrt. Betroffen ist die Verbindung von der A 52 aus Mönchengladbach kommend auf die A 57 in Fahrtrichtung Köln. Das teilte der zuständige Landesbetrieb Straßen NRW mit. Die Sperrung beginnt am Samstag um 5 Uhr und dauert voraussichtlich bis Montag, 5 Uhr. Straßen NRW weist darauf hin, dass Verkehrsteilnehmer, die aus Mönchengladbach kommen, die Anschlussstelle Holzbüttgen der A 57 in diesem Zeitraum nicht erreichen können. Sie werden über die Anschlussstelle Kaarst-Nord umgeleitet. Das Kreuz Kaarst wird seit zwei Jahren umgebaut.

Verbindung an Kreuz Neuss-West gesperrt
Verbindung an Kreuz Neuss-West gesperrt

A57/A46Verbindung an Kreuz Neuss-West gesperrt

Auf die Autofahrer rund um Neuss kommen weitere Unannehmlichkeiten zu. Der Landesbetrieb Straßenbau sperrt im Autobahnkreuz Neuss-West für sieben Wochen die Verbindung von der Autobahn A 57, Fahrtrichtung Köln, auf die A 46 in Richtung Heinsberg/Aachen. Start ist am Freitag, 2. Mai.

Neuss-West: Zufahrt zur A 46 sieben Wochen gesperrt

NeussNeuss-West: Zufahrt zur A 46 sieben Wochen gesperrt

Auf die Autofahrer rund um Neuss kommen weitere Unannehmlichkeiten zu. Der Landesbetrieb Straßen-NRW sperrt im Autobahnkreuz Neuss-West für sieben Wochen die Verbindung von der Autobahn A 57, Fahrtrichtung Köln, auf die A 46 in Richtung Heinsberg/Aachen. Start ist am Freitag, 2. Mai.

Minister besucht Baustelle der A57
Minister besucht Baustelle der A57

Neuss und Kreuz KaarstMinister besucht Baustelle der A57

Die Freigabe der Brücke über die Viersener Straße Ende März markiert einen Meilenstein beim Autobahnausbau. Von Neuss-West bis zur Anschlussstelle Holzbüttgen entspannt sich die Lage. Ende April fallen letzte Beschränkungen.

Kreuz Kaarst: Minister räumt Fehler ein
Kreuz Kaarst: Minister räumt Fehler ein

Autofahrer spät informiertKreuz Kaarst: Minister räumt Fehler ein

Autofahrer und Anlieger müssen über Großbaustellen in NRW künftig besser informiert werden. Bei der Kreuzung der A 52 und A 57 sei dies schlecht gelaufen, sagte Verkehrsminister Michael Groschek.

ADAC: "Kaarster Kreuz braucht einen Baustellenmanager"
ADAC: "Kaarster Kreuz braucht einen Baustellenmanager"

Sperrung am WochenendeADAC: "Kaarster Kreuz braucht einen Baustellenmanager"

Der ADAC fordert für die Region Düsseldorf eine übergeordnete Instanz, die dafür sorgt, dass Autobahnen künftig nicht mehr gesperrt werden, wenn zeitgleich Großveranstaltungen stattfinden. So wie jetzt am Wochenende die A52 am Kreuz Kaarst. Denn in Düsseldorf beginnt heute die Messe "Boot".

Kaarster Kreuz zum Start der boot gesperrt
Kaarster Kreuz zum Start der boot gesperrt

DüsseldorfKaarster Kreuz zum Start der boot gesperrt

Von Freitag bis Montag sind große Teile des Knotenpunkts dicht. Es gibt Umleitungen für alle Fahrtrichtungen.

A52 wird am Wochenende im Kaarster Kreuz gesperrt
A52 wird am Wochenende im Kaarster Kreuz gesperrt

GroßbaustelleA52 wird am Wochenende im Kaarster Kreuz gesperrt

Am Wochenende wird der Landesbetrieb Straßen.NRW die A52 im Kaarster Kreuz sperren. Grund dafür ist der teilweise Abriss der Autobahnüberführung im Autobahnkreuz Kaarst.

Verkehrschaos und ein geflüchteter Mordverdächtiger
Verkehrschaos und ein geflüchteter Mordverdächtiger

Die Woche in der RegionVerkehrschaos und ein geflüchteter Mordverdächtiger

Es war die Woche des Verkehrschaos - nachdem schwere Lkw-Unfälle bereits seit Samstag die Autobahnen in der Region lahmgelegt hatten, sorgten am Donnerstag Bergbauschäden in Essen für Zugverspätungen in ganz Nordrhein-Westfalen. Im Norden sorgte zusätzlich ein entflohener Häftling für Aufregung.

Was das Autobahnkreuz Kaarst so gefährlich macht
Was das Autobahnkreuz Kaarst so gefährlich macht

A57Was das Autobahnkreuz Kaarst so gefährlich macht

Bei Bovert ist am Mittwoch ein Lkw auf ein Stauende gefahren. Die Autobahn 57 war stundenlang gesperrt. Es war innerhalb weniger Tage bereits der vierte schwere Unfall mit einem Lastwagen rund um den Verkehrsknotenpunkt in Kaarst. Dabei spielt die Baustelle offenbar eine entscheidende Rolle.

A57 nach Lkw-Unfall lange gesperrt
A57 nach Lkw-Unfall lange gesperrt

Lange Staus rund um MeerbuschA57 nach Lkw-Unfall lange gesperrt

Ein Auffahrunfall mit zwei Lastwagen auf der Autobahn 57 bei Meerbusch sorgte am Mittwoch für einen langen Stau im Berufsverkehr. Die Autobahn war für rund fünf Stunden gesperrt.

A57: Strecke nach Unfall wieder frei
A57: Strecke nach Unfall wieder frei

Kaarster KreuzA57: Strecke nach Unfall wieder frei

Auf der A 57 ist es in der Baustelle im Autobahnkreuz Kaarst Dienstagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ist auf der Fahrspur in Fahrtrichtung Krefeld gegen 11.30 Uhr ein mit zwei Containern beladener Lkw aus den Niederlanden umgekippt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis 16.33 Uhr.

Lkw fängt Feuer
Lkw fängt Feuer

A57 bei Neuss/KaarstLkw fängt Feuer

Am Dienstag kam es auf der A57 in Fahrrichtung Köln zwischen Büttgen und dem Autobahnkreuz West zu Verkehrsproblemen. Grund war ein brennender Lastwagen.

Kaarster leiden unter Autobahnausbau
Kaarster leiden unter Autobahnausbau

KaarstKaarster leiden unter Autobahnausbau

Noch bis Donnerstag bleibt die Ausfahrt "Holzbüttgen" auf der A 57 in Richtung Krefeld gesperrt. Auch die Unterführung in Büttgen ist wieder zu.

A57: Ausfahrt Holzbüttgen gesperrt

NeussA57: Ausfahrt Holzbüttgen gesperrt

Von Samstag bis Donnerstag wird auf der A 57 in Richtung Krefeld die Ausfahrt Holzbüttgen gesperrt. Das gab der Landesbetriebes Straßen.NRW bekannt.

Heute Sperrungen im Autobahnkreuz Kaarst

KaarstHeute Sperrungen im Autobahnkreuz Kaarst

Wegen dringender Reparaturarbeiten an den Leitplanken werden heute zwischen zehn und 13 Uhr Fahrbahnen im Autobahnkreuz Kaarst gesperrt. Betroffen von der Sperrung ist die Überfahrt aus Mönchengladbach (A52) nach Krefeld (A57). "Nach einem schweren Unfall müssen wir dort die Schutzplanken erneuern", teilte Straßen NRW mit. Während der Sperrung ist eine Umleitung über die Anschlussstelle Büderich ausgeschildert.

Heute Sperrungen im Autobahnkreuz Kaarst

KaarstHeute Sperrungen im Autobahnkreuz Kaarst

Wegen dringender Reparaturarbeiten an den Leitplanken werden heute zwischen zehn und 13 Uhr Fahrbahnen im Autobahnkreuz Kaarst gesperrt. Betroffen von der Sperrung ist die Überfahrt aus Mönchengladbach (A52) nach Krefeld (A57). "Nach einem schweren Unfall müssen wir dort die Schutzplanken erneuern", teilte Straßen NRW mit. Während der Sperrung ist eine Umleitung über die Anschlussstelle Büderich ausgeschildert.

A52 und A57: Sperrung im Kreuz Kaarst

Mönchengladbach bis KrefeldA52 und A57: Sperrung im Kreuz Kaarst

Am Donnerstag müssen im Autobahnkreuz Kaarst Schutzplanken nach einem Unfall repariert werden. Dazu ist es nach Angaben von Straßen NRW erforderlich, die Strecke von Mönchengladbach nach Krefeld in der Zeit zwischen 10 Uhr und 13 Uhr zu sperren.

Staus nach Unfall auf Düsseldorfer Rheinkniebrücke
Staus nach Unfall auf Düsseldorfer Rheinkniebrücke

Neuss/Kaarst/DüsseldorfStaus nach Unfall auf Düsseldorfer Rheinkniebrücke

Nach einem Unfall auf der Rheinkniebrücke mit sieben Autos wirkten sich die Verkehrsprobleme am Dienstagmorgen bis in den Rhein-Kreis Neuss aus. Auf der A52 Richtung Düsseldorf staute sich der Verkehr bis hinter das Autobahnkreuz Kaarst zurück.

A 57 Richtung Krefeld heute nur einspurig

A 57 Richtung Krefeld heute nur einspurig

Neuss (RP). Auf der A 57 Richtung Krefeld müssen Autofahrer heute mit Stau rechnen: Zwischen dem Autobahnkreuz Neuss-West und der Anschlussstelle Büttgen steht von 6 bis etwa 21 Uhr nur ein Fahrstreifen zur Verfügung, meldet der Landesbetrieb Straßen.NRW. Dort wird eine Baustelle eingerichtet. Am kommenden Wochenende beginnt der sechsspurige Streckenausbau zwischen Kaarst und Neuss-West.

Unfall A 57: 24-Jähriger schwer verletzt

KaarstUnfall A 57: 24-Jähriger schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 57 im Autobahnkreuz Kaarst erlitt ein PKW-Fahrer am Sonntagmorgen Verletzungen, die stationär in einem Krankenhaus versorgt werden müssen. Seine beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt.

Acht Unfälle: Sperrung im Autobahnkreuz

MönchengladbachAcht Unfälle: Sperrung im Autobahnkreuz

Wegen zahlreicher Unfälle hat sich die Autobahnpolizei am Sonntag zu einer Sperrung im Kreuz Neersen entschieden. Nicht mehr befahren werden darf die Zufahrt von der A 52 aus Richtung Holland kommend auf die A 44 in Richtung Krefeld.

46-jähriger Neusser wird auf A 52 überfahren
46-jähriger Neusser wird auf A 52 überfahren

Kaarst46-jähriger Neusser wird auf A 52 überfahren

Ein 46-jähriger Neusser ist am Mittwochmittag auf der Autobahn 52 Richtung Roermond an der Abfahrt Kaarst-Nord ums Leben gekommen. Der Unfall sorgte noch den ganzen Nachmittag für erhebliches Verkehrschaos rund um das Autobahnkreuz.

Sperrungen im Autobahnkreuz Kaarst

Rhein-Kreis NeussSperrungen im Autobahnkreuz Kaarst

Im Autobahnkreuz Kaarst werden am Samstag zwei Verbindungsfahrbahnen saniert. Es wird die Griffigkeit verbessert. Dafür ist die Verbindung von Krefeld (A57) nach Düsseldorf (A52) von 10 bis 20 Uhr gesperrt.