Axel Milberg

Eine Nacht mit der Verdächtigen
Eine Nacht mit der Verdächtigen

Der "Tatort" im Schnell-CheckEine Nacht mit der Verdächtigen

Im Kieler "Tatort" kommt der Kommissar der Hauptverdächtigen etwas zu nah. Den Zuschauer irritiert aber etwas anderes noch mehr.

Unter Wölfen
Unter Wölfen

"Tatort" aus KielUnter Wölfen

Borowski spürt im neuen "Tatort" am Sonntagabend auf einer entlegenen Insel einer Sage nach. Ein Film über Grenzen und Sehnsüchte.

Eintauchen ins Meer - Doku zeigt Schönheit der Ozeane

"Der blaue Planet" von BBC und WDREintauchen ins Meer - Doku zeigt Schönheit der Ozeane

Vier Jahre Drehzeit, 125 Expeditionen, 39 Länder, 6000 Stunden unter Wasser - für die Dokumentation "Der blaue Planet" haben die britische BBC und der WDR keine Mühen gescheut.

Darauf können sich "Tatort"-Fans freuen
Darauf können sich "Tatort"-Fans freuen

Start der neuen SaisonDarauf können sich "Tatort"-Fans freuen

In den kommenden Monaten warten viele spannende Fälle, neue Teams, ein Horrorfilm und eine Kinofassung auf die Fans des "Tatort". Die Krimi-Reihe ist in die neue Saison gestartet.

Almila Bagriacik ermittelt künftig mit "Borowski"
Almila Bagriacik ermittelt künftig mit "Borowski"

"Tatort" aus KielAlmila Bagriacik ermittelt künftig mit "Borowski"

Die 26-jährige Schauspielerin Almila Bagriacik spielt die neue Ermittlerin Mila Sahin an der Seite von Klaus Borowski (Axel Milberg) im Kieler "Tatort". Sie folgt auf Sibel Kekilli, die den "Tatort" auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Das war die Tatort-Saison
Das war die Tatort-Saison

RückblickDas war die Tatort-Saison

Mit einem schlechten Ergebnis verabschiedet sich der "Tatort" in die Sommerpause. Den Kieler Fall "Borowski und das Fest des Nordens" sahen lediglich 6,11 Millionen Zuschauer - die schlechteste Quote des Jahres. Die meisten Zuschauer hatte wieder ein Fall des Teams Thiel/Boerne aus Münster.

Die ist dann mal weg
Die ist dann mal weg

Tatort "Borowski und das Fest des Nordens"Die ist dann mal weg

Ein Klaus Borowski in der Krise, der plötzlich Verständnis für angebliche Amokläufer aufbringt. Eine Sarah Brandt, die wütend jeden anschreit. Und der wohl unspektakulärste Abschied von einer "Tatort"-Kommissarin aller Zeiten. Der Sonntag-Krimi im Schnell-Check.

Borowski stößt an seine Grenzen
Borowski stößt an seine Grenzen

"Tatort" aus KielBorowski stößt an seine Grenzen

Die Kieler Woche gehört zu den größten Volksfesten Europas. Ausgerechnet in dieser ohnehin angespannten Sicherheitslage bekommen es die Ermittler Borowski und Brandt mit einem mutmaßlichen Amokläufer zu tun. Es ist der letzte Kieler "Tatort" mit Sibel Kekilli.

"Bei der Autofahrt laufen die drei Fragezeichen"
"Bei der Autofahrt laufen die drei Fragezeichen"

Interview mit Axel Milberg"Bei der Autofahrt laufen die drei Fragezeichen"

Der 60-jährige Schauspieler spricht mit unserer Redaktion über seinen neuen "???"-Sprecherjob, die Zukunft des Kieler "Tatorts" und seine Lieblingsserie bei Netflix.

Borowski und der grobe Unfug
Borowski und der grobe Unfug

"Tatort" aus KielBorowski und der grobe Unfug

Durch überambitionierte Herangehensweise verschenkt "Borowski und das dunkle Netz" eine gelungene Aufarbeitung des Themas Kriminalität im Darknet.

Trepper rätselt bei neuem TV-Quiz mit

DuisburgTrepper rätselt bei neuem TV-Quiz mit

Der Duisburger Kabarettist und Comedian wirkt bei einer neuen Show mit, die am Samstag, 4. März, zur besten Sendezeit in der ARD ausgestrahlt wird. Am 26. Mai ist er in Duisburg zusammen mit Mary Roos im TaM zu erleben.

Sibel Kekilli verlässt den Kieler "Tatort"

Kiel/HamburgSibel Kekilli verlässt den Kieler "Tatort"

Schauspielerin Sibel Kekilli (36) wird noch zweimal in neuen Folgen als Kieler "Tatort"-Kommissarin zu sehen sein - dann ist für sie Schluss in ihrer Rolle als Sarah Brandt. Wie der NDR mitteilte, werden die Fälle im März und im Mai gezeigt.

Sibel Kekilli hört als TV-Kommissarin auf
Sibel Kekilli hört als TV-Kommissarin auf

Kieler "Tatort"Sibel Kekilli hört als TV-Kommissarin auf

Schauspielerin Sibel Kekilli wird im März zum letzten Mal als "Tatort"-Kommissarin zu sehen sein. In ihrer Karriere möchte sie sich zukünftig auf neue Projekte konzentrieren.

Vier Tipps für gute Hörbücher
Vier Tipps für gute Hörbücher

XantenVier Tipps für gute Hörbücher

Warum nicht einmal Hörbücher schenken? Wir haben mit Buchhändlerinnen aus Xanten und Rheinberg gesprochen.

Jeder Dritte sah Jubiläums-"Tatort"

BerlinJeder Dritte sah Jubiläums-"Tatort"

Mehr als elf Millionen haben den 1000. Fall der Krimireihe "Taxi nach Leipzig" verfolgt.

Tolles Jubiläum, leider mit Western-Showdown
Tolles Jubiläum, leider mit Western-Showdown

Der "Tatort" im SchnellcheckTolles Jubiläum, leider mit Western-Showdown

In "Taxi nach Leipzig" wurden die beiden Kommissare Klaus Borowski (Axel Milberg) und Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) Geiseln eines seelisch kranken Ex-Soldaten. Der Jubiläums-Fall war sehenswert, auch wenn das Ende etwas an einen Western erinnerte.

Borowski und Lindholm als Geiseln im 1000. "Tatort"
Borowski und Lindholm als Geiseln im 1000. "Tatort"

"Taxi nach Leipzig"Borowski und Lindholm als Geiseln im 1000. "Tatort"

In "Taxi nach Leipzig" bekommen es die beiden Kommissare Klaus Borowski (Axel Milberg) und Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) mit einem seelisch kranken Ex-Soldaten zu tun. Können sie eine Tragödie verhindern?

Der Jubiläumsfall

"Taxi nach Leipzig"Der Jubiläumsfall

In "Taxi nach Leipzig" bekommen es die Kommissare Klaus Borowski (Axel Milberg) und Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) mit einem seelisch kranken Ex-Soldaten zu tun. Durch Zufall landen sie nach einem Seminar im selben Taxi. Doch statt sie am Bahnhof abzusetzen, nimmt der Fahrer sie als Geiseln und fährt mit ihnen nach Leipzig.

"Tatort"-Kommissare feiern 1000. Folge
"Tatort"-Kommissare feiern 1000. Folge

Vorpremiere in Hamburg"Tatort"-Kommissare feiern 1000. Folge

Zum Preview der 1000. "Tatort"-Folge sind am Freitag viele Prominente im Hamburger Cinemaxx-Kino am Dammtor erschienen — darunter auch die Stars der Jubiläumsfolge Maria Furtwängler und Axel Milberg.

Zentralrat der Muslime kritisiert "Anne Will"
Zentralrat der Muslime kritisiert "Anne Will"

Vorsitzender Aiman MazyekZentralrat der Muslime kritisiert "Anne Will"

"Das war Agitprop statt Bildungsfernsehen", sagte Aiman Mazyek den "Ruhr Nachrichten". Der Vorsitzende des Zentralrates der Muslime kritisiert die ARD-Talkshow, bei der am Sonntag die vollverschleierte Muslimin Nora Illi zu Gast war.

"Taxi nach Leipzig" - 1000. "Tatort" wird vorgestellt

Hamburg"Taxi nach Leipzig" - 1000. "Tatort" wird vorgestellt

Für den 1000. "Tatort" schickt die ARD zwei ihrer Kommissare im "Taxi nach Leipzig" auf eine Horrorfahrt - 46 Jahre, nachdem die TV-Reihe mit einem Film gleichen Titels begann. "Heute sind es Maria Furtwängler und Axel Milberg, die einen Höllentrip im Taxi erleben", sagte ARD-Programmdirektor Volker Herres bei der Vorstellung der Jubiläumsfolge gestern in Hamburg.

Der 1000. Tatort ist eine Hommage
Der 1000. Tatort ist eine Hommage

Tatort: "Taxi nach Leipzig"Der 1000. Tatort ist eine Hommage

Für den 1000. "Tatort" schickt die ARD zwei ihrer Kommissare im "Taxi nach Leipzig" auf eine Horrorfahrt — 46 Jahre nachdem die TV-Reihe mit dem Film "Taxi nach Leipzig" begann.

Maria Furtwängler . . . kann über den 50. nur lächeln
Maria Furtwängler . . . kann über den 50. nur lächeln

PersönlichMaria Furtwängler . . . kann über den 50. nur lächeln

Sich mit einer Sache zufrieden zu geben, liegt Maria Furtwängler eher nicht. Sie ist promovierte Ärztin, arbeitet aber erfolgreich als Schauspielerin, ist Präsidentin der Hilfsorganisation German Doctors, im Stiftungsvorstand Bündnis für Kinder - Gegen Gewalt und Schirmherrin der Konferenz Digital Life Design Women, bei der es um weibliche Führungskräfte geht.

Vierter Einsatz für das Sylt-Trio

"Nord Nord Mord"Vierter Einsatz für das Sylt-Trio

In "Nord Nord Mord - Clüver und der tote Koch" wird ein Nobelgastronom getötet.

Die Milbergs spenden für Mädchen in Not
Die Milbergs spenden für Mädchen in Not

ARD-Show "Paarduell XXL"Die Milbergs spenden für Mädchen in Not

Axel Milberg und seine Frau Judith haben ein Herz für Mädchen in Not. Das Paar gewann am Samstag in der ARD-Show "Paarduell XXL" 53.900 Euro und spendete den Betrag an die Kampagne "Because I am a Girl" der Kinderhilfsorganisation Plan International.

Moore und Mirren bringen Glanz auf den Roten Teppich
Moore und Mirren bringen Glanz auf den Roten Teppich

FotosMoore und Mirren bringen Glanz auf den Roten Teppich

Stars wie die Hollywoodschauspieler Helen Mirren, Julianne Moore und Gerard Butler sowie die Band The Beach Boys sind am Samstagabend zur Verleihung der Goldenen Kamera nach Hamburg gekommen.

Liebe in Zeiten der Industrialisierung

MainzLiebe in Zeiten der Industrialisierung

Das ZDF hat Ken Folletts "Die Pfeiler der Macht" verfilmt. Der Zweiteiler ist eine opulente Zeitreise.

Nach fünf Jahren plötzlich verlobt!
Nach fünf Jahren plötzlich verlobt!

"Tatort"-NachleseNach fünf Jahren plötzlich verlobt!

Ein ungewöhnliches Comeback, ein grandioser Bösewicht und ein Kommissar, der alles richtig macht und am Ende doch der Verlierer ist. Der neue "Tatort" aus Kiel bot eine Menge. Der Fall im Schnellcheck!

Klaus Borowski kämpft um seine Liebe
Klaus Borowski kämpft um seine Liebe

Neue "Tatort" aus KielKlaus Borowski kämpft um seine Liebe

Die Verlobte des "Tatort"-Kommissars Klaus Borowski gerät in die Fänge eines alten Bekannten der Ermittler. Da stellt sich unter anderem die Frage: Welche Verlobte eigentlich?

Neuer "Tatort" mit Til Schweiger wegen Terror in Paris verschoben
Neuer "Tatort" mit Til Schweiger wegen Terror in Paris verschoben

Ersatzfolgen werden ausgestrahltNeuer "Tatort" mit Til Schweiger wegen Terror in Paris verschoben

Aus Respekt vor den Opfern der Anschläge in Paris verschiebt die ARD die für diesen Monat geplante "Tatort"-Doppelfolge mit Til Schweiger (51) ins nächste Jahr. Sie sollte ursprünglich am kommenden Sonntag (22. November) und eine Woche später (29. November) zu sehen sein.

Schaurig ist's, übers Moor zu gehen
Schaurig ist's, übers Moor zu gehen

"Magie der Moore"Schaurig ist's, übers Moor zu gehen

Die Natur-Doku "Magie der Moore" führt den Zauber einer verkannten Landschaft vor Augen. Ein Ereignis für die ganze Familie.

Schaurig ist's, übers Moor zu gehen

Schaurig ist's, übers Moor zu gehen

Die Natur-Doku "Magie der Moore" führt den Zauber einer verkannten Landschaft vor Augen. Ein Ereignis für die ganze Familie.

Ein Psychiater in der Sinnkrise

"Der Liebling des Himmels"Ein Psychiater in der Sinnkrise

Die Komödie "Der Liebling des Himmels" trumpft mit Axel Milberg und Mario Adorf auf.

Doku-Drama über Beate Zschäpe und die NSU
Doku-Drama über Beate Zschäpe und die NSU

"Letzte Ausfahrt Jena"Doku-Drama über Beate Zschäpe und die NSU

Das ZDF hat ein Doku-Drama über Beate Zschäpe und die rechtsextreme Terrorzelle NSU abgedreht. Der Film trägt den Arbeitstitel "Letzte Ausfahrt Jena", wie das ZDF mitteilte. Ein Ausstrahlungsdatum stehe noch nicht fest.

Ein Lehrstück über die sozialen Folgen von Vernachlässigung
Ein Lehrstück über die sozialen Folgen von Vernachlässigung

TV-Kritik zum Kieler "Tatort"Ein Lehrstück über die sozialen Folgen von Vernachlässigung

Im Kieler "Tatort" klärten am Sonntagabend die Kommissare Klaus Borowski und Sarah Brandt den Mord an einem pädophilen Hartz-IV-Empfänger im Problem-Stadtteil Gaarden auf. Der Krimi war ein Lehrstück über die sozialen Folgen von Vernachlässigung und emotionaler Verwahrlosung.

"Tatort"-Kommissar als Sozialarbeiter
"Tatort"-Kommissar als Sozialarbeiter

"Borowksi und die Kinder von Gaarden""Tatort"-Kommissar als Sozialarbeiter

Aus Kiel kommt an diesem Sonntag mit "Borowksi und die Kinder von Gaarden" eher ein Sozialdrama als ein Krimi. Inspirieren ließen sich die Drehbuchautoren für diesen "Tatort" von einem realen Fall aus Berlin.

"Tatort" recycelt Verbrecher
"Tatort" recycelt Verbrecher

Fortsetzung folgt..."Tatort" recycelt Verbrecher

"Was bisher geschah..." - an so einen Vorspann müssen sich "Tatort"-Fans möglicherweise gewöhnen. Gleich zwei Regisseure der Krimireihe holen Verbrecher aus früheren Fällen wieder zurück.

Hexenwahn im Frankenland

BambergHexenwahn im Frankenland

Unschuldig verurteilt und verbrannt: Das ZDF zeigt einen beklemmenden Film über Hexenverfolgung.

Münster-"Tatort" führt neues Ranking an

DüsseldorfMünster-"Tatort" führt neues Ranking an

Die ersten drei Plätze der quotenstärksten Ermittler belegen in einer Auswertung des Internetdienstes Meedia die Münsteraner Thiel und Boerne (Axel Prahl und Jan Josef Liefers) mit im Schnitt 12,9 Millionen Zuschauern, dahinter folgen Til Schweiger alias Nick Tschiller (11,37 Millionen) und Maria Furtwängler als Charlotte Lindholm (10,2 Millionen). Ausgewertet wurden die vergangenen drei Monate. Der Aufsteiger ist demnach Borowski (Axel Milberg) aus Kiel, der am Sonntag mit 10,67 Millionen seinen persönlichen Rekord aufstellte.

Mehr Rausch war nie am Sonntagabend
Mehr Rausch war nie am Sonntagabend

Kritik zum "Tatort" aus KielMehr Rausch war nie am Sonntagabend

Liebe, Rausch und Todeswahn: Der "Tatort” aus Kiel hat viel gewagt - und es hat sich gelohnt. Beim Fall um die Modedroge Crystal Meth stimmte so gut wie alles. Vor allem eine Darstellerin hat nachhaltig beeindruckt.

Gute Quoten für Tatort - Günther Jauch mit wenig Zuschauern
Gute Quoten für Tatort - Günther Jauch mit wenig Zuschauern

TV-QuotenGute Quoten für Tatort - Günther Jauch mit wenig Zuschauern

Der ARD-"Tatort" hat am Sonntagabend mal wieder die Zehn-Millionen-Zuschauer-Marke geknackt: Exakt 10,67 Millionen Menschen schalteten den Krimi mit dem Titel "Borowski und der Himmel über Kiel" ein.

Ehekrise vor der Silberhochzeit

DüsseldorfEhekrise vor der Silberhochzeit

Ulrike Kriener und Axel Milberg leben sich in "Meine Frau, ihr Traummann und ich" auseinander.

Wie viel Milberg in Borowski steckt

PorträtWie viel Milberg in Borowski steckt

Norddeutsch, mürrisch, spröde - so kennen die "Tatort"-Zuschauer den Kieler Kommissar Borowski. Seit mehr als zehn Jahren spielt Axel Milberg den kauzigen Ermittler von der Ostsee. Milberg selbst wurde in Kiel geboren und ist dort aufgewachsen. In der Rolle des Borowski steckt eine ganze Menge Milberg - oder ist es umgekehrt? Drehbuchautor Sascha Arango versucht zu ergründen, wie stark der Schauspieler und seine Figur miteinander verbandelt sind, und welche unbekannten Seiten in Milberg schlummern.

Lenz-Verfilmungen in ARD und ZDF

Aus aktuellem AnlassLenz-Verfilmungen in ARD und ZDF

Zum Tod des Schriftstellers werden die Filme "Das Feuerschiff" und "Die Flut ist pünktlich" gezeigt.

Andrea Sawatzki liest aus ihrem Roman
Andrea Sawatzki liest aus ihrem Roman

KorschenbroichAndrea Sawatzki liest aus ihrem Roman

Die Schauspielerin und Autorin war jetzt im Rahmen des Lese-Festivals "Korschenbroich liest" zu Gast und trug aus ihrem dritten Roman vor. Erst im Alter von 50 Jahren hat Andrea Sawatzki mit dem Schreiben begonnen.

Schreiben - bis die Dogge Gustav heult
Schreiben - bis die Dogge Gustav heult

MönchengladbachSchreiben - bis die Dogge Gustav heult

Die Schauspielerin und Autorin Andrea Sawatzki war im Rahmen des Lese-Festivals "Korschenbroich liest" auf Schloss Rheydt zu Gast. Erst im Alter von 50 Jahren hat die Schauspielerin mit dem Schreiben begonnen.

"Polizeiruf" und ein Schrei nach Liebe
"Polizeiruf" und ein Schrei nach Liebe

Neuer Krimi mit Matthias Brandt"Polizeiruf" und ein Schrei nach Liebe

Der ARD-Krimi mit Matthias Brandt fordert Geduld vom Zuschauer. Die Versuchung ist groß, in den ersten Minuten umzuschalten. Wer dranbleibt, wird belohnt: mit großartigem Schauspiel.

Sibel Kekili läuft vom HSV zu St. Pauli über
Sibel Kekili läuft vom HSV zu St. Pauli über

Star aus "Game of Thrones"Sibel Kekili läuft vom HSV zu St. Pauli über

Vom Hamburger SV zum FC St. Pauli: Schauspielerin Sibel Kekili hat dem Bundesligisten den Rücken gekehrt und ist zum Millerntor übergelaufen.

Frank Jacobsen überraschend gestorben
Frank Jacobsen überraschend gestorben

TV-Schauspieler wurde nur 49 Jahre altFrank Jacobsen überraschend gestorben

Der Schauspieler Frank Jacobsen ist im Alter von 49 Jahren in Berlin gestorben. Das teilte seine Agentur in Hamburg am Donnerstag mit. Jacobsen spielte seit Jahren in Fernsehproduktionen mit.

Günther Jauch spielt in Komödie mit

TV-Spielfilm "Der Liebling des Himmels"Günther Jauch spielt in Komödie mit

In der Komödie "Der Liebling des Himmels" mit Axel Milberg spielt Günther Jauch sich selbst. "Gedreht wird in den nächsten Wochen im Gasometer in Berlin, in der Original-Kulisse von Jauchs Sonntags-Talkshow im Ersten", verriet heute eine Sprecherin.

Bestwert für Kieler "Tatort": Fast zehn Millionen Zuschauer

BerlinBestwert für Kieler "Tatort": Fast zehn Millionen Zuschauer

Kommissar Borowski (Axel Milberg) ist so erfolgreich wie noch nie. 9,99 Millionen schalteten in der ARD am Sonntagabend die Episode "Borowski und das Meer" ein. Einen so hohen Wert habe noch kein Krimi aus Kiel innerhalb der vergangenen zehn Jahre erreicht, sagte eine NDR-Sprecherin. Das entspricht einem Marktanteil von 28,4 Prozent.

Kommissar Borowski taucht ab
Kommissar Borowski taucht ab

"Tatort" aus KielKommissar Borowski taucht ab

Der "Tatort" kommt dieses Mal aus Kiel - Klaus Borowski und Sarah Brandt haben es mit einem Mord auf der Ostsee zu tun. Sie ermitteln in einem Öko-Krimi, und nicht nur die Beamtenseele des Kommissars geht über Bord.

Hamburgs Kommissar Tschiller top auf Facebook
Hamburgs Kommissar Tschiller top auf Facebook

Promi-Barometer "Tatort" 2014Hamburgs Kommissar Tschiller top auf Facebook

Die Hamburger Tatort-Kommissare Tschiller (Til Schweiger) und Gümer (Fahri Yardim) sind nach ihrem zweiten und explosionsgeladenen Fall "Kopfgeld" das Ermittler-Team mit der größten Fan-Gemeinde auf Facebook. Mit 1.888.992 Fans erzielten die Hamburger Ermittler einen klaren Sieg im Spitzenranking.

Die Hebamme - Schlamm, Blut und Leichen

Sat1 zeigt neues EposDie Hebamme - Schlamm, Blut und Leichen

Sat1 legt mit "Die Hebamme" einen düsteren Film im modernen Look vor. Der Film mit Josefine Preuß erzählt aus dem dramatischen Leben einer jungen Hebamme im Jahr 1799. Für Zartbesaitete ist das alles nichts.

Til Schweiger ist der King of Currywurst
Til Schweiger ist der King of Currywurst

TV-Kritik Tatort "Kopfgeld"Til Schweiger ist der King of Currywurst

Ja, er nuschelt. Ja, er kann nur zwei Gesichtsausdrücke. Und okay: "Tatorte" von und mit Til Schweiger sind dramaturgisch einfach gestrickt. Dennoch lieferte der 50-Jährige erneut einen kurzweiligen und spannenden Action-Krimi ab. Für die Gags war wieder sein Assistent Fahri Yardim alias Kommissar Güner zuständig.

Liz Hurley bestaunt Berliner Mode
Liz Hurley bestaunt Berliner Mode

Fashion Week in der LandeshauptstadtLiz Hurley bestaunt Berliner Mode

Am Freitag geht die Berliner Fashion Week zu Ende. Kurz vor Schluss schauten noch einmal viele Stars und Sternchen in der Bundeshauptstadt vorbei - darunter auch internationale Stars wie Model und Schauspielerin Liz Hurley.

Ein "Tatort" aus Kiel mit allen Raffinessen
Ein "Tatort" aus Kiel mit allen Raffinessen

"Borowski und der Engel"Ein "Tatort" aus Kiel mit allen Raffinessen

Eine scheinbare Retterin entpuppt sich als eiskalter Engel: Zum zehnten Borowski-Geburtstag leistet sich der NDR einen sehenswerten Krimi über die Psychologie des Bösen. Da geraten die Hauptdarsteller beinahe zur Nebensache.

Dokudrama um Luftschlag von Kundus

DüsseldorfDokudrama um Luftschlag von Kundus

"Eine mörderische Entscheidung" ist eine mutige Auseinandersetzung mit dem folgenschweren Befehl von Oberst Klein.

"Tatort"-Star geht Betrügern auf den Leim
"Tatort"-Star geht Betrügern auf den Leim

Axel Milberg verliert 5000 Euro"Tatort"-Star geht Betrügern auf den Leim

Im Fernsehen jagt "Tatort"-Kommissar Axel Milberg (57) die Verbrecher, jetzt wurde er zum Opfer. Internetbetrüger haben Milberg und seine Frau Judith bei der Buchung einer Ferienvilla um 5000 Euro betrogen.

Charlotte Roche besucht Düsseldorf

"Feuchtgebiete" im FrankenheimKinoCharlotte Roche besucht Düsseldorf

Bereits eine Woche vor dem bundesweiten Start gibt es die Verfilmung des Skandal-Bestellers "Feuchtgebiete" im FrankenheimKino zu sehen. Dazu kommen Donnerstag prominente Gäste: Autorin Charlotte Roche und Regisseur David schreiben Autogramme.

Weltpremiere von "Feuchtgebiete" in Locarno
Weltpremiere von "Feuchtgebiete" in Locarno

Filmfestival in der SchweizWeltpremiere von "Feuchtgebiete" in Locarno

"Feuchtgebiete", die Verfilmung des Bestsellers von Charlotte Roche, kämpft beim Filmfestival von Locarno um den Goldenen Leoparden. Werner Herzog hat seinen Ehrenleoparden schon sicher.

"Tatort" als Skandinavien-Krimi
"Tatort" als Skandinavien-Krimi

Borowski und der brennende Mann"Tatort" als Skandinavien-Krimi

Hände puzzeln ein zerrissenes Schwarz-Weiß-Foto einer Kindergruppe zusammen, die gleiche Kindergruppe beobachtet ein brennendes Haus — schon die Einstiegsszene macht klar: Es geht um ungesühnte Schuld, und es geht düster skandinavisch zu in der weihnachtlichen Schneelandschaft an der deutsch-dänischen Grenze. Beim Lucia-Fest-Umzug, den die meisten Zuschauer in NRW wahrscheinlich nur von jährlichen Aktionen eines schwedischen Möbelhauses kennen, steht an einer dänischen Schule plötzlich der Schulleiter in Flammen und verbrennt.

Kekilli findet deutsche Serien "traurig"

BerlinKekilli findet deutsche Serien "traurig"

Schauspielerin Sibel Kekilli (32) ist von vielen Produktionen im deutschen Fernsehen nicht gerade angetan. "Der ,Tatort' gehört für mich im Moment zum Mutigsten, was das deutsche TV an Reihen zu bieten hat", sagte die Schauspielerin dem Magazin "Neon". "Aber wenn man sich ansonsten die Serienlandschaft hier ansieht, ist das schon traurig." Kekilli spielt neben Axel Milberg im "Tatort" aus Kiel.

Sibel Kekilli findet deutsches TV "traurig"

Zu wenig mutige SerienSibel Kekilli findet deutsches TV "traurig"

Die Schauspielerin Sibel Kekilli (32) ist von vielen Produktionen im deutschen Fernsehen nicht gerade angetan. "Der "Tatort" gehört für mich im Moment zum Mutigsten, was das deutsche Fernsehen an Reihen zu bieten hat", sagte die Schauspielerin dem Magazin "Neon". "Aber wenn man sich ansonsten die Serienlandschaft hier ansieht, ist das schon traurig." Es fehle der Mut, richtig gute Sachen zu machen. Kekilli spielt neben Axel Milberg im "Tatort" aus Kiel. "Es war ein langer Weg dorthin, aber dass eine Schauspielerin mit türkischem Namen ohne Probleme eine deutsche Kommissarin spielen kann - das ist ein Riesenfortschritt."

Zwei Jugendliche auf Zeitreise
Zwei Jugendliche auf Zeitreise

"Rubinrot" kommt ins KinoZwei Jugendliche auf Zeitreise

Es ist ein einfaches, aber wirksames Rezept: Man nehme zwei Jugendliche, die sich ineinander verlieben und gemeinsam Abenteuer in einer fantastischen Welt bestehen müssen. Genauso ist auch Kerstin Giers "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie aufgebaut.

Im Zickzackkurs zum Partner

Tv-KritikIm Zickzackkurs zum Partner

Wer sich gestern Abend schon leicht dösig aufs Sofa hockte, um sich vor dem Einschlafen noch eine "nette Beziehungskomödie" zu gönnen, dürfte heute Morgen mit leichten Schwindelgefühlen aufgewacht sein. Für ein Hirn im Feierabendmodus war der rasante Partnertausch in "Meine Tochter, ihr Freund und ich" einfach einen Tick zu verstrickt. Da trifft die Ehefrau ihren Mann mit der Nachbarin beim Bettenkauf, zieht daraufhin frustriert bei der Tochter ein, die in wenigen Tagen einen Mann heiraten will, der ihr Vater sein könnte und der einen Sohn hat, mit dem sich auf einmal die Mutter vergnügt.

Hannah Herzsprung spielt die schöne Kaiserin "Sissi"

MünchenHannah Herzsprung spielt die schöne Kaiserin "Sissi"

Es ist ihre Herzensrolle: In dem Kinofilm "Ludwig II." verkörpert die 31-jährige Tochter von Bernd Herzsprung Elisabeth von Österreich.

Ein Mord führt Borowski zum Fall Barschel
Ein Mord führt Borowski zum Fall Barschel

"Tatort - Borowski und der freie Fall"Ein Mord führt Borowski zum Fall Barschel

Der Fall Barschel bildet den Hintergrund eines "Tatort"-Krimis aus Kiel. Vor 25 Jahren starb der Politiker in einem Genfer Hotel. In dem TV-Krimi führt ein Kieler Mord Kommissar Borowski und Assistin Sarah Brandt nach Genf. Der Film verbindet gekonnt Fakten und Verschwörungstheorien.

Margarethe von Trotta porträtiert Hannah Arendt

TorontoMargarethe von Trotta porträtiert Hannah Arendt

Rosa Luxemburg, Hildegard von Bingen und nun Hannah Arendt — starke Frauen faszinieren Margarethe von Trotta. Ihr neuer Film über die deutsch-amerikanische Philosophin feierte gestern seine Weltpremiere beim Filmfestival von Toronto.

Grandioser Bösewicht darf wieder kommen
Grandioser Bösewicht darf wieder kommen

Tatort "Borowski und der stille Gast"Grandioser Bösewicht darf wieder kommen

Normalerweise sitzt beim "Tatort" der Mörder um 21.43 Uhr hinter Gittern, damit der Zuschauer beruhigt ist und sich beim anschließenden Talk mit Günther Jauch neuerlich beunruhigen lassen kann. Fehlt ja sonst was. Gestern Abend war vieles anders.

Ein Krimi der Extra-Klasse
Ein Krimi der Extra-Klasse

"Tatort: Borowski und der stille Gast"Ein Krimi der Extra-Klasse

Der Hollywood-erfahrene Regisseur Christian Alvart schuf einen "Tatort" der Extra-Klasse. In "Borowski und der stille Gast" lehrt Schauspielstar Lars Eidinger als Psychopath und Frauenmörder vor allem Fernsehzuschauerinnen das Grauen.

Axel Milberg verletzt sich bei Dreharbeiten

Axel Milberg verletzt sich bei Dreharbeiten

Düsseldorf (RP). Schauspieler Axel Milberg hat sich bei Dreharbeiten zu seiner nächsten "Tatort"-Folge verletzt. In einer Szene löste sich in einer Szene ein Partikel aus einer abgefeuerten Patrone. Milberg alias Kommissar Borowski musste zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus, schreibt das Magazin "Cicero". Im nächsten Tatort aus Kiel ("Borowski und der stille Gast", ARD, am 9. September) erschießt Milberg seinen liegengebliebenen Passat, mit dem er seit Jahren zu den Ermittlungen unterwegs ist.

Autoknacker wird "Tatort"-Kommissar
Autoknacker wird "Tatort"-Kommissar

Wotan Wilke MöhringAutoknacker wird "Tatort"-Kommissar

Wotan Wilke Möhring ist perfekt für die Rolle des neuen "Tatort"-Kommissars. Schließlich weiß er, wie die Leute ticken, die auf der anderen Seite des Gesetzes hantieren. In einem Interview gestand er: Ich habe früher Autos geknackt.

Die Kundus-Affäre wird verfilmt
Die Kundus-Affäre wird verfilmt

Matthias Brandt spielt Oberst KleinDie Kundus-Affäre wird verfilmt

Bei einem Bombardement zweier Tanklaster im afghanischen Kundus wurden im Jahr 2009 mehr als 100 Menschen getötet, darunter auch zahlreiche Kinder. Ein deutscher Oberst gab damals den Befehl. Nun wird der Vorfall verfilmt.

Nora Tschirner entdeckt ein neues Leben
Nora Tschirner entdeckt ein neues Leben

Deutscher Kinofilm "Offroad"Nora Tschirner entdeckt ein neues Leben

Nora Tschirner zählt derzeit zu den spannendsten Schauspielerinnen Deutschlands. Mit den Keinohrhasen-Filmen wurde sie endgültig zum Kinostar. Zu Beginn des neuen Jahres kommt mit "Offroad" ihr neuer Streifen in die Kinos. Der Film stellt eine spannende Frage: Was passiert, wenn das geordnete Leben mit einem Schlag aus den Angeln gehoben wird? Die Besetzung ist hochkarätig.

Til Schweiger wird "Tatort"-Kommissar
Til Schweiger wird "Tatort"-Kommissar

Vertrag mit dem NDRTil Schweiger wird "Tatort"-Kommissar

Jetzt ist es amtlich: Schauspieler Til Schweiger wird ab September 2012 für die Krimi-Reihe "Tatort" in Hamburg vor der Kamera stehen. Der Vertrag mit Schweiger sei bereits in der letzten Woche unterschrieben worden, teilte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Samstag in Hamburg mit.

Der neuste Fall ist der zweite nach einer Geschichte
Der neuste Fall ist der zweite nach einer Geschichte

TatortDer neuste Fall ist der zweite nach einer Geschichte

Der zweite Kieler "Tatort" nach einer Geschichte von Henning Mankell wartet mit Spannung und viel Blut auf. Bereits der Anfang der Folge verheißt Unheil: Im Licht eines Sonnenuntergangs schleppt sich ein Hund über den Strand. Erst sieht es so aus, als ob er die Sonnenstrahlen genießt -dann fletscht er die Zähne.

Die Hexenjagd beginnt mit Sibel Kekilli

Neues Team im Kieler "Tatort"Die Hexenjagd beginnt mit Sibel Kekilli

Bereits 2010 durfte Sibel Kekilli als unkonventionelle Ermittlerin Sarah Brandt bereits ein wenig Kieler Luft schnuppern. Jetzt hat die 31-jährige Schauspielerin ihren ersten festen Einsatz der ARD-Krimireihe. Neben dem von Axel Milberg verkörperten Klaus Borowski bekommt sie es mit einem Mordfall zu tun, der mit einer ominösen Vermisstenanzeige beginnt.