Axel Stibi - alle aktuellen Informationen
Axel Stibi - alle aktuellen Informationen FOTO: privat
Axel Stibi
Unsere Woche

Immer wieder sonntags - kommt das Ordnungsamt

Nun ist es also auch in Xanten ein Thema und zugleich ein Politikum geworden, das Einkaufen am Sonntag. Lange ist in touristischen Städten geduldet worden, dass an den Sonntagen den Besuchern mehr verkauft wird, als zum eigentlichen Bedarf für die Besucher zählt. Doch schon vor einem Jahr wurde es in Kevelaer ernst. Nicht wenige Beobachter glauben, dass die überraschende Wahlniederlage von Bürgermeister Axel Stibi daran lag, dass er als Leiter der Verwaltung gezwungen war, sich mit dem örtlichen Handel anzulegen und die gesetzlichen Ladenöffnungszeiten durchzusetzen. mehr

Kevelaer

Letzter Arbeitstag von Dr. Axel Stibi im Rathaus

Eine große Verabschiedung wollte Dr. Axel Stibi nicht. Seine Amtszeit als Bürgermeister von Kevelaer endet daher unspektakulär. Elf Jahre war er Verwaltungs-Chef der Marienstadt, heute hat er seinen letzten Arbeitstag in dieser Funktion. Die Enttäuschung über die denkbar knappe Wahlniederlage sitzt immer noch tief. Gerade einmal 80 Stimmen betrug der Abstand zu Dr. Dominik Pichler, der sich überraschend durchgesetzt hatte und morgen den Schreibtisch von Stibi übernehmen wird. mehr