Thema
Axel Stibi
Kevelaer

Ärztehaus: Aus 98 wurden 99 Prozent - mindestens

Wem es noch nicht genügte, dass die Stadt in bezug auf die Realisierung des Ärztehauses von einer "98-prozentigen Wahrscheinlichkeit" sprach, für den wurde in der jüngsten Ratssitzung noch ein Schüppchen draufgelegt: Bürgermeister Axel Stibi ließ seine Ratsmannschaft wissen, inzwischen könne man von 99 Prozent sprechen. Und wenn man wisse, dass der Vertrag zum Notar geschickt worden sei und das Thema schon für die Tagesordnung der nächsten Ratssitzung feststehe, dürfe man eigentlich von 100 Prozent sprechen, findet Wirtschaftsförderer Hans-Josef Bruns. mehr

Kevelaer

Müntefering beim Gesundheitstag: Mit Sport länger jung bleiben

Die Menschen werden immer älter und bleiben dabei dank moderner Medizin oft bis in hohe Alter gesund und munter. Probleme treten dennoch auf: Wie kommt man (vielleicht ohne Auto) von einem Ort zum anderen? Wie findet man neue Kontakte? Und wie kann manch einem Gebrechen vorab entgegen wirken? All dies und noch viel mehr konnten die zahlreich erschienen Besucher der 5. Gesundheitsmesse erfahren, die jetzt im Kevelaerer Bühnenhaus stattfand. mehr