Axel Stibi - alle aktuellen Informationen
Axel Stibi - alle aktuellen Informationen FOTO: privat
Axel Stibi
Kevelaer

Deutsche Bank in Kevelaer wird geschlossen - Geldern bleibt

Noch vor zwei Jahren wurde in der Filiale groß gefeiert. Da gratulierte der damalige Bürgermeister Axel Stibi den Mitarbeitern zu 50 Jahren Deutsche Bank in Kevelaer. Ein weiteres Jubiläum wird es für das Geldinstitut in der Marienstadt aber voraussichtlich nicht geben. Kevelaer gehört zu den Filialen, die im Rahmen der Neuausrichtung der Deutschen Bank geschlossen werden. Kevelaer ist die einzige Filiale im Kreis Kleve, die der Rotstift trifft. mehr

Unsere Woche

Immer wieder sonntags - kommt das Ordnungsamt

Nun ist es also auch in Xanten ein Thema und zugleich ein Politikum geworden, das Einkaufen am Sonntag. Lange ist in touristischen Städten geduldet worden, dass an den Sonntagen den Besuchern mehr verkauft wird, als zum eigentlichen Bedarf für die Besucher zählt. Doch schon vor einem Jahr wurde es in Kevelaer ernst. Nicht wenige Beobachter glauben, dass die überraschende Wahlniederlage von Bürgermeister Axel Stibi daran lag, dass er als Leiter der Verwaltung gezwungen war, sich mit dem örtlichen Handel anzulegen und die gesetzlichen Ladenöffnungszeiten durchzusetzen. mehr