Axel Teichmann
Langlauf

Dotzler fällt für Weltcup in Lahti aus

Hannes Dotzler muss krankheitsbedingt auf einen Start beim Langlauf-Weltcup in Lahti verzichten. Für den Sonthofener rückt Philipp Marschall ins Aufgebot, teilte der Deutsche Skiverband am Mittwoch mit. Am Wochenende steht ein Sprint sowie das 15-Kilometer-Rennen im freien Stil auf dem Programm. Nicht dabei sein werden auch die Oldies Jens Filbrich, Tobias Angerer und Axel Teichmann, der nach dem Olympia-Finale am vergangenen Sonntag seinen Rücktritt erklärt hatte. mehr

Skilanglauf

Tscharnke und Dotzler starten im Teamsprint

Tim Tscharnke (Biberau) und Hannes Dotzler (Sonthofen) bestreiten für die deutschen Skilangläufer am Mittwoch (10.15/13.15 Uhr MEZ/OZ) den olympischen Teamsprint. Dies bestätigte der Deutsche Skiverband (DSV) am Montagabend. Tscharnke hatte 2010 in Vancouver bei der Olympia-Premiere des Teamsprints mit Axel Teichmann Silber gewonnen. Dotzler bekam nun den Vorzug vor Teichmann, der in Sotschi Achter über 15 km im klassischen Stil geworden war. Bei den Frauen, die ebenfalls am Mittwoch sprinten, waren bereits Steffi Böhler (Ibach) und Denise Herrmann (Oberwiesenthal) nominiert worden. mehr