Baden-Württemberg - News und aktuelle Informationen
Baden-Württemberg - News und aktuelle Informationen FOTO: rpo
Baden-Württemberg
Tennis in Stuttgart

Makarowa wäre nächste Scharapowa-Gegnerin(Foto - aktuell)

Im Falle eines Erstrunden-Erfolgs beim Tennisturnier in Stuttgart träfe Maria Scharapowa im Achtelfinale auf ihre Landsfrau Jekaterina Makarowa. Die Weltranglisten-43. gewann am Dienstag überraschend 6:2, 6:4 gegen Agnieszka Radwanska aus Polen. Scharapowa bestreitet am Mittwoch (18.30 Uhr/Sport1) ihre erste Partie seit ihrer positiven Dopingprobe bei den Australian Open 2016. In Stuttgart bekam die dreimalige Turniersiegerin die Italienerin Roberta Vinci für die erste Runde zugelost. mehr

Handball

König verlässt Balingen-Weilstetten zum Saisonende

Rückraumspieler Felix König verlässt die HBW Balingen-Weilstetten zum Saisonende. Wo der Handballer zukünftig spielen wird, ist noch nicht klar. "Nach 22 Jahren im Trikot von Balingen-Weilstetten ist dies wahrlich keine einfache Entscheidung, aber ich freue mich jetzt auf eine neue Aufgabe. Ich fühle mich wieder richtig gut und bin schon gespannt, wo mich mein Weg im Sommer hinführen wird", sagte der lange von Verletzungen geplagte König laut Mitteilung vom Montag. "Davor will ich mit dem HBW aber noch den Ligaverbleib klarmachen, wofür ich alles geben werde." Die HBW steht nach 27 von 34 Spielen auf Rang 16 der Bundesliga-Tabelle. mehr