Bagger - alle Informationen zu den Baumaschinen
Bagger - alle Informationen zu den Baumaschinen FOTO: Isabella Raupold
Bagger
Mörsenbroich

Kein Interesse an Mountainbike-Strecke

Eigentlich ist es eine einmalige Gelegenheit: Jugendliche können auf einem Brachgelände ganz nach ihren eigenen Vorstellungen einen so genannten Dirtpark, ein Gelände mit Strecken, Hügeln und Rampen für Mountainbiker, anlegen. "Leider haben sich die Jugendlichen bisher nicht so eingebracht, wie wir das erwartet hätten", sagt Peter Brocker, Leiter der benachbarten städtischen Jugendfreizeiteinrichtung Ekkehardstraße, welche später die Aufsicht der Anlage übernehmen wird. mehr

Goch

Brand an der Bahnhofstraße - Feuerwehr 19 Stunden im Einsatz

Trotz eines langen abendlichen Einsatzes und der Hoffnung, dass schließlich alle Brandnester gelöscht seien, schwelte es in der Ruine an der Bahnhofstraße auch in der Nacht noch weiter. Am frühen Morgen bat deshalb die Feuerwehr die Gocher Firma Siebers um Amtshilfe - schweres Gerät war nötig, um eine Geschossdecke einzureißen. "Gegen sechs Uhr wurden wir angerufen, weil immer wieder Glutnester aufflackerten und die Feuerwehr deshalb nach einem Bagger fragte. Wir haben dann unsere Baustellen umsortiert und einen großen Mobilbagger abgezogen, der am Brandort nützlich sein konnte", berichtete Bauleiter Kai Verhülsdonk. Mit der Armverlängerung des mächtigen Geräts sei es möglich gewesen, die Zwischendecke einzureißen. mehr

Thema

Bagger