Barbie-Puppe

Im Rathaus werden Wünsche erfüllt
Im Rathaus werden Wünsche erfüllt

Weihnachts-Wunschbaum in KaarstIm Rathaus werden Wünsche erfüllt

Zum zehnten Mal ist die Aktion Weihnachtswunschbaum gestartet.

„Barbie“ macht Karriere im Kreismuseum Zons

Kreismuseum Zons„Barbie“ macht Karriere im Kreismuseum Zons

Bis 14. Oktober zeigt die Ausstellung über das „Busy Girl“ anhand von Barbie-Puppen und -Zubehör, wie sich das Frauenbild gewandelt hat.

Eltern können Grab ihres Kindes selbst gestalten

MettmannEltern können Grab ihres Kindes selbst gestalten

Die Stadt Mettmann hat sich im Bürgerausschuss erneut bei einem Paar entschuldigt, das die Grabstelle seines ungeborenen Kindes im Dezember unvermittelt leergeräumt vorfand.

Jackpot geht mit 42 Millionen Euro nach Berlin
Jackpot geht mit 42 Millionen Euro nach Berlin
ANZEIGE Zu Barbies GeburtstagJackpot geht mit 42 Millionen Euro nach Berlin

Passend zum Geburtstag der Modepuppe Barbie am Freitag, den 9. März 2018 konnte ein Eurojackpot-Spieler aus Berlin den mit 42 Millionen Euro gefüllten Jackpot in der obersten Gewinnklasse treffen: Bei der vierten Ziehung der laufenden Jackpotphase wurden die Gewinnzahlen 15, 23, 28, 33 und 36 sowie die beiden Eurozahlen 4 und 7 gezogen.

Mettmann entschuldigt sich für unangekündigt entfernten Grabschmuck
Mettmann entschuldigt sich für unangekündigt entfernten Grabschmuck

"Garten der Sternenkinder"Mettmann entschuldigt sich für unangekündigt entfernten Grabschmuck

Die Stadt Mettmann hat sich bei einem Paar entschuldigt, das die Grabstelle seines ungeborenen Kindes im Dezember unvermittelt leergeräumt vorfand. Der Schmuck des Grabes war von der Stadt abgeräumt worden, ohne dass die Eltern informiert waren.

Comeback des Jackie-Kennedy-Stils

MailandComeback des Jackie-Kennedy-Stils

Designer Jeremy Scott zitierte auf der Mailänder Modewoche mit seinen Entwürfen die US-Popkultur.

Sterntaler-Geschenke für 226 Meerbuscher Kinder
Sterntaler-Geschenke für 226 Meerbuscher Kinder

MeerbuschSterntaler-Geschenke für 226 Meerbuscher Kinder

Der öffentliche Teil der Aktion "Meerbuscher Sterntaler" ist abgeschlossen. Innerhalb weniger Tage waren die Geschenkkarten an den drei "Wunschbäumen" in den Bürgerbüros Büderich und Lank sowie im Sozialdezernat am Bommershöfer Weg in Osterath vergriffen.

CDU erfüllt Kinderwünsche
CDU erfüllt Kinderwünsche

HildenCDU erfüllt Kinderwünsche

Hilden (arue) Unzählige Kinderwünsche haben Mitglieder der CDU jetzt an den Weihnachtsbaum in der Bismarckpassage gehängt: Ab sofort können spendenwillige Hildener einen oder mehrere abzupfen und so Kindern aus bedürftigen Familien zu einem Weihnachtsgeschenk verhelfen. Ob Barbiepuppe oder Teddybär: 350 heiß ersehnte Wünsche sind auf Karten und Zetteln vermerkt, teilweise geschmückt mit selbst gemalten Bildern. Da greifen viele Hildener gerne zu. Und längst haben die Christdemokraten weitere Unterstützer gewonnen: Die Werbegemeinschaft Bismarckpassage sowie ansässige Geschäfte geben etwas dazu, so dass am Ende kein Kind leer ausgeht. "Wir sind unglaublich dankbar, wie viele Menschen sich beteiligen", sagt Marion Buschmann.

130 Wunschkarten schmücken den Baum
130 Wunschkarten schmücken den Baum

Heiligenhaus130 Wunschkarten schmücken den Baum

Die Frauen Union und die Kreissparkasse Düsseldorf wollen wieder Wünsche der Heiligenhauser erfüllen.

Kreativität beim Pescher Klompenball zahlt sich aus
Kreativität beim Pescher Klompenball zahlt sich aus

KorschenbroichKreativität beim Pescher Klompenball zahlt sich aus

Brauhaus, Sushi-Bar oder gar Table-Dance? Mit der Zukunft von Gasthof Deuss hatten sich die "Strüesblome-Mädels" beschäftigt und ihre Ideen mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Da tanzten eine Barbiepuppe an der Stange auf dem einen Klompen und ein Miniatur-Elvis in der Disco auf dem anderen, als die "Strüesblome-Mädels" ihre Holzschuhe gestern beim traditionellen Klompenball in Pesch präsentierten. "Wir haben uns regelmäßig getroffen und bei den Vorbereitungen viel Freude gehabt. Wir hoffen natürlich auf Platz eins", sagten sie. Das hofften die Damen von den "Alpenveilchen" auch. Sie wählten das 40-jährige Zugbestehen zum Thema und dekorierten ihre Klompen mit Szenen aus dem Schützenleben. Ein Miniaturschwein in einer Grillschale erinnerte da zum Beispiel an ihr Sommerfest. Bestens besucht war gestern Mittag das Festzelt, als Donatus-Vize Daniel Bommes die Schützen begrüßte. Fünf Züge der Bruderschaft gingen beim Klompenball an den Start, und sie hatten sich im Vorfeld eine Menge einfallen lassen. Außer Konkurrenz eröffnete der Königszug "Jung Strüesblome" den Reigen. "Wir zeigen Fotos aus unserer elfjährigen Vereinsgeschichte", erklärte Stephan Meuser. Die Jury mit Vize-Bürgermeister Hans-Willi Türks, Präses Hermann-Josef Schagen und Peter Deuss, Schützenkönig aus Speick, hatte da keine leichte Wahl. Denn auch der Offizierszug "Froh und Munter" hatte viel Mühe in seine Klompen investiert. Die Schützen stellten die Tour de France vom Start über die Bergetappen bis hin zur Zieleinfahrt in Paris nach. Nico Meuser nahm mit "Joot Dropp" zum zweiten Mal teil. Ihr Motto war der Zeltplatz - und da musste auch ein mit Bier gefüllter Becher mit auf den Holzschuh. Daniel Bommes machte es spannend, als er die Sieger verkündete: Die Jury wählte die "Strüesblome-Mädels" auf Platz eins; es folgten "Froh und Munter" und die "Alpenveilchen".

Als Marlies Smeets das Band durchschnitt
Als Marlies Smeets das Band durchschnitt

EllerAls Marlies Smeets das Band durchschnitt

Vor 25 Jahren organisierte die Werbegemeinschaft Eller im Zuge der Stadtbahn-Eröffnung das erste Gumbertstraßenfest. In diesem Jahr wird das Fest ein Vierteljahrhundert alt.

Barbie hat viele erwachsene Freunde
Barbie hat viele erwachsene Freunde

DüsseldorfBarbie hat viele erwachsene Freunde

Nur wenige Spielzeuge erfreuten sich über die Jahrzehnte so großer Beliebtheit wie die Barbiepuppe. Doch wer denkt, mit dem Ende der Pubertät verschwindet die Puppe aus dem Sinn, der wurde am Wochenende in Unterrath eines Besseren belehrt.

Philosophin des Lotterlebens
Philosophin des Lotterlebens

Zsa Zsa GaborPhilosophin des Lotterlebens

Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist im geschätzten Alter von 99 Jahren gestorben. Bekannter als ihre Rollen waren ihre Affären.

Sterntaler-Aktion bringt 638 Päckchen
Sterntaler-Aktion bringt 638 Päckchen

LeverkusenSterntaler-Aktion bringt 638 Päckchen

Zum neunten Mal organisiert die Bürgerstiftung Leverkusen Geschenke für Kinder aus bedürftigen Familien.

Geschenke für Kinder in Not
Geschenke für Kinder in Not

MeerbuschGeschenke für Kinder in Not

Die Wünsche bei der Meerbuscher "Sterntaleraktion" wurden schnell erfüllt.

Über feurige Liebhaber
Über feurige Liebhaber

RemscheidÜber feurige Liebhaber

Ensemble des Actor's Studios feierte Premiere einer Komödie von Neil Simon.

Scharf gewürztes Kabarett
Scharf gewürztes Kabarett

DuisburgScharf gewürztes Kabarett

Wilfried Schmickler erzählte im Steinhof von vernetzten Kronleuchtern und geifernden Vollpfosten.

Fotoausstellung über Plastikmüll im Museum

DinslakenFotoausstellung über Plastikmüll im Museum

Mit seinem "Cleanriverproject.de" macht Stephan Horch, Fotodesigner und Künstler sowie Freizeitpaddler, mittels Fotokunst auf den zunehmenden Plastikmüll in Flüssen aufmerksam. Die Sonderausstellung ist bis zum 9. Januar im Museum der Deutschen Binnenschifffahrt, Apostelstraße 84, in Duisburg-Ruhrort zu sehen.

"Zu Weihnachten wünsche ich mir..."

Wersten"Zu Weihnachten wünsche ich mir..."

Die Erwartungen an das Weihnachtsfest sind groß. Die Kinder der Werstener Arche verraten ihre größten Wünsche.

Wuppermäuse beschenken Flüchtlingskinder
Wuppermäuse beschenken Flüchtlingskinder

Familie & Co.Wuppermäuse beschenken Flüchtlingskinder

RADEVORMWALD (rue) "Das ist ja genial", sagte Bürgermeister Johannes Mans bei der Übergabe der Päckchen der Kinder vom Kindergarten "Die Wuppermäuse" an Flüchtlingskinder aus Radevormwald. Mehrere Kinder des Kindergartens hatten sich bereits vor Nikolaus Gedanken gemacht, wie man das Teilen in der Adventszeit umsetzen könnte. Die "Wuppermäuse" übergaben bei dem Treffen im Rathaus ihre Geschenke, die sie eigentlich bekommen sollten, an fünf Flüchtlingskinder, die erst seit kurzem in Rade wohnen.

Künstlerische Fotoausstellung über Plastikmüll im Schifffahrtsmuseum
Künstlerische Fotoausstellung über Plastikmüll im Schifffahrtsmuseum

DuisburgKünstlerische Fotoausstellung über Plastikmüll im Schifffahrtsmuseum

Mit seinem CLEANRIVERPROJECT.DE macht Stephan Horch, Fotodesigner und Künstler sowie Freizeitpaddler, mittels Fotokunst auf den zunehmenden Plastikmüll in Flüssen aufmerksam. Die entsprechende Sonderausstellung ist bis zum 9. Januar im Museum der Deutschen Binnenschifffahrt (Apostelstraße 84, 47119 Duisburg, zu sehen.

Die vernetzte Barbie ist verwundbar
Die vernetzte Barbie ist verwundbar

ExpertenDie vernetzte Barbie ist verwundbar

In der neuen Barbie-Puppe mit Internet-Anschluss haben Experten mehrere Sicherheitslücken entdeckt. Gewieften Angreifern hätten sie einen weitreichenden Datenzugang eröffnet.

50 Kinderwünsche bei der Kreissparkasse pflücken
50 Kinderwünsche bei der Kreissparkasse pflücken

Wülfrath50 Kinderwünsche bei der Kreissparkasse pflücken

Ein Monopoly zum Thema "Ich, einfach unverbesserlich" oder auch die singende Barbiepuppe wünschen sich sechsjährige Mädchen. Ein Fünfjähriger möchte dagegen den ferngesteuerten Baukran. Doch Wünsche können auch ganz klein sein: einfach einen neuen Schlafanzug möchte ein Junge (6). Die Aktion Wunschbaum der Kreissparkasse Düsseldorf ist auch wieder mit einem Baum in der Kundenhalle am Diek und einen Baum in der Filiale Fliethe dabei.

Barbie-Ausstellung startet in Grefrath
Barbie-Ausstellung startet in Grefrath

Kreis ViersenBarbie-Ausstellung startet in Grefrath

Die Ausstellung "Busy Girl - Barbie macht Karriere" stellt das Thema Frau und Beruf in den Fokus.

Alle lieben Barbie
Alle lieben Barbie

MönchengladbachAlle lieben Barbie

Martin Schulze inszeniert Shakespeares "Was ihr wollt" im Puppenhaus von Ulrich Leitner. Das Premierenpublikum hatte großen Spaß.

Ausgefallene Lehrstellen locken

Ausgefallene Lehrstellen locken

Es gibt mehr als 300 duale Ausbildungsberufe. Genug also für Jugendliche, die bei der Berufswahl etwas Besonderes suchen. Außerdem sind die Chancen in der Nische höher, einen Platz zu bekommen.

Alina Kamps macht Abi mit Traumnote 1,0
Alina Kamps macht Abi mit Traumnote 1,0

Stadt WillichAlina Kamps macht Abi mit Traumnote 1,0

Die 18-Jährige erhielt jetzt am Schiefbahner St.-Bernhard-Gymnasium ihr Abitur-Zeugnis. Nun möchte sie Medizin oder Psychologie studieren. Auf welches Fach die Wahl schließlich fallen wird, entscheidet womöglich eine Münze.

Neids letzte WM wird die "größte Herausforderung"
Neids letzte WM wird die "größte Herausforderung"

Weltmeisterschaft in KanadaNeids letzte WM wird die "größte Herausforderung"

Silvia Neid ist das Gesicht des deutschen Frauenfußballs. An allen zehn Titelgewinnen der Nationalmannschaft war die 51-Jährige beteiligt, Kanada wird nun ihre letzte WM.

Datenschützer verleihen "BigBrotherAward" an BND und Amazon
Datenschützer verleihen "BigBrotherAward" an BND und Amazon

NegativpreisDatenschützer verleihen "BigBrotherAward" an BND und Amazon

Mehr Aufmerksamkeit für Datensammelei von Unternehmen und fragwürdige Überwachung durch den Staat erhoffen sich Datenschützer vom Negativpreis BigBrotherAward. Die unliebsame Auszeichnung erhalten in diesem Jahr zum Beispiel Amazon, der BND und der Bundesinnenminister.

Bundestrainerin Neid hört auf - Jones wird Nachfolgerin
Bundestrainerin Neid hört auf - Jones wird Nachfolgerin

FrauenfußballBundestrainerin Neid hört auf - Jones wird Nachfolgerin

Die Mission Titelgewinn ist das letzte Hurra für Silvia Neid: 68 Tage vor Beginn der WM-Endrunde in Kanada (6. Juni bis 5. Juli) gab die Frauenfußball-Bundestrainerin am Montag bekannt, dass sie ihren Posten im kommenden Jahr räumen wird.

Barbies zeigen Mode im Spielzeugmuseum

RatingenBarbies zeigen Mode im Spielzeugmuseum

Im Trinsenturm wird am Sonntag eine neue Ausstellung eröffnet. Diesmal wird das Beste aus Barbies Kleiderschrank in Szene gesetzt.

Diese Barbie hat Pickel, Orangenhaut und eine normale Figur
Diese Barbie hat Pickel, Orangenhaut und eine normale Figur

"Lammily"Diese Barbie hat Pickel, Orangenhaut und eine normale Figur

Sie ist eher klein, brünett, hat eine durchschnittliche Figur und kann sogar mit Cellulite, Schwangerschaftsstreifen und Pickeln ausgestattet werden: Eine "Anti-Barbie"-Puppe wird ab der kommenden Woche in den USA vermarktet.

Ein Baum voller Kinderwünsche
Ein Baum voller Kinderwünsche

XantenEin Baum voller Kinderwünsche

In der Xantener Volksbank am Europaplatz steht wieder der große Weihnachtswunschbaum.

600 Geschenke für bedürftige Kinder
600 Geschenke für bedürftige Kinder

Goch600 Geschenke für bedürftige Kinder

Der Verein "Engel gibt es überall" beschafft mit zahlreicher Unterstützung Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder. Die sollen an Heiligabend von den Eltern überreicht werden. 20 000 Euro stehen für die Aktion schon jetzt bereit.

600 Geschenke für bedürftige Kinder
600 Geschenke für bedürftige Kinder

Kevelaer600 Geschenke für bedürftige Kinder

Der Verein "Engel gibt es überall" beschafft mit zahlreicher Unterstützung Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder. Die sollen an Heiligabend von den Eltern überreicht werden. 20 000 Euro stehen für die Aktion schon jetzt bereit.

Schöner Konflikt mit kreativen Lösungen

MönchengladbachSchöner Konflikt mit kreativen Lösungen

Johanna Fleischmann, Mitarbeiterin der städtischen Künstlerförderung, ist Kuratorin der Ausstellung "c/onflict" im Museum Schloss Rheydt mit Arbeiten von 27 Künstlern. Mit der Schau gewinnt der Atelier-Parcours seinen Mittelpunkt.

Teamleiterin traut sich auch Hilden zu
Teamleiterin traut sich auch Hilden zu

HildenTeamleiterin traut sich auch Hilden zu

Birgit Alkenings ist die Spitzenkandidatin der SPD, die seit 1994 ununterbrochen den Bürgermeister in Hilden stellt.

Kein "Happy Birthday" am Telefon für Silvia Neid
Kein "Happy Birthday" am Telefon für Silvia Neid

Bundestrainerin wird 50 Jahre altKein "Happy Birthday" am Telefon für Silvia Neid

Bundestrainerin Silvia Neid vollendet am Freitag ihr 50. Lebensjahr. Das Geburtstagskind war an allen zehn deutschen Titeln beteiligt.

Prinzenpaar feiert in Keppeln Premiere
Prinzenpaar feiert in Keppeln Premiere

KlevePrinzenpaar feiert in Keppeln Premiere

Der Keppelner Rosenmontagszug mit vielen Fußgruppen zog auch in diesem Jahr wieder zahlreiche närrische Besucher — auch aus Kleve und Kalkar — in das "Queekendorf". "Hasenmangel" und "Pofallaraff" als Thema für Mottowagen.

Doppelkinn-Barbie sorgt im Internet für Diskussionen
Doppelkinn-Barbie sorgt im Internet für Diskussionen

DüsseldorfDoppelkinn-Barbie sorgt im Internet für Diskussionen

Eine besonders kurvenreiche Adaption der berühmten Barbie-Puppe beschäftigt die Internet-Gemeinde: Die XXL-Puppe der US-amerikanischen Initiative "Plus Size Modeling" ist blond, trägt hochhackige Schuhe und ein kurzes pinkes Kleid, ganz wie ihr Vorbild. Nur dürfte sie einige Kilogramm mehr auf die Waage bringen. Mit ihrer molligen Barbie wollte "Plus Size Modelling" eine Debatte um realitätsgerechte Spielzeugproduktionen anstoßen. Mehr als 40 000 Menschen signalisierten auf Facebook ihre Zustimmung, doch es gibt auch Widerspruch.

Giveboxen: Bürger laden Müll statt Spenden ab
Giveboxen: Bürger laden Müll statt Spenden ab

Ärgernis in DüsseldorfGiveboxen: Bürger laden Müll statt Spenden ab

Eine Tauschbörse von Bürgern für Bürger — das sollen die 14 Giveboxen im gesamten Stadtgebiet sein. Weil aber viele Menschen auch ihren Müll an den Boxen abladen, steht das Projekt vom Geben und Nehmen nun in der Kritik.

DIN-Tage - eine Stadt in Partylaune

DinslakenDIN-Tage - eine Stadt in Partylaune

Etwas kleiner, etwas leiser und dennoch gut besucht: Besonders auf dem Altmarkt ging beim Stadtfest die Post ab.

Bonn präsentiert den Mythos Kleopatra
Bonn präsentiert den Mythos Kleopatra

BonnBonn präsentiert den Mythos Kleopatra

In der Bundeskunsthalle kann man von morgen an erleben, wie sich ganze Epochen von der "ewigen Diva" haben inspirieren lassen.

Barbie und ihr verkanntes modernes Frauenbild

Kolumne FrauensacheBarbie und ihr verkanntes modernes Frauenbild

In Berlin protestieren Frauenrechtsaktivistinnen mit nackten Brüsten und brennenden Puppen gegen das "Barbie-Dreamhouse". Dabei verkennen die Demonstrantinnen, dass die Puppe für einen selbstbewussten Typ Frau steht.

Düsseldorferin besitzt 15.000 Barbies
Düsseldorferin besitzt 15.000 Barbies

Sie steht sogar im Guiness-BuchDüsseldorferin besitzt 15.000 Barbies

Die Düsseldorferin Bettina Dorfmann steht mit ihrer Barbie-Sammlung im Guiness-Buch der Rekorde: Sie besitzt 15.000 Puppen. Jetzt sind ihre Barbies in einer Ausstellung zu sehen.

Drei auf einen Streich

NebenjobDrei auf einen Streich

Freunde meiner Eltern haben drei süße Mädchen im Alter von drei und neun Jahren. Bei einem gemeinsamen Treffen haben ich Jens und Caterina dann auch gleich angeboten, auf die drei aufzupassen, wenn sie einmal einen Babysitter bräuchten.

Lizenzen statt Werte zählen
ANZEIGE HolzwürmchenLizenzen statt Werte zählen

Wenn man Wolfgang Müllenmeister nach den Weihnachtswünschen der Kinder fragt, dann holt er mit gerunzelter Stirn aus: "Ich bin in erster Linie Mensch", sagt er, "dann erst Spielwarenhändler."

Nicki Minaj, lebende Barbie
Nicki Minaj, lebende Barbie

Rapperin stellt eigenes Parfüm vorNicki Minaj, lebende Barbie

Rapperin Nicki Minaj hat derzeit einen Lauf. Nicht nur, dass sie als neues Mitglied in die Jury von "American Idol" aufgenommen worden ist - und dafür Unsummen kassiert -, nein, jetzt setzt sie auch noch eine eigene Duftmarke, mit ihrem Parfüm. Zur Präsentation kam sie als Barbiepuppe.

Protest-Sturm gegen Ü-Ei für Mädchen

Frankfurt/MainProtest-Sturm gegen Ü-Ei für Mädchen

Rosawahn, Sexismus in Schokolade, Schubladendenken — die Vorwürfe gegen das neue Überaschungs-Ei von Ferrero sind vielfältig. Das Produkt speziell für Mädchen wird seit kurzem von Ferrero beworben und unterscheidet sich auf den ersten Blick kaum von den bekannten Produkten. Nur die rosa Färbung deutet die Spezialisierung auf den angenommenen Mädchengeschmack an. Im Inneren steckt Spielzeug, das besonders weibliche Käufer interessieren soll.

Eine Barbie aus Fleisch und Blut
Eine Barbie aus Fleisch und Blut

Valeria Lukyanowa provoziert AufsehenEine Barbie aus Fleisch und Blut

Sie nennt sich Valeria Lukyanowa, gibt vor 21 Jahre alt zu sein und sieht aus wie eine fleischgewordene Barbie-Puppe. Sie ist blond, hat eine wespendünne Taille und eine absurd große Oberweite. In Russland und zunehmend auch Europa sorgt die Kunstfigur der blonden jungen Frau für Aufsehen. Doch so mancher zweifelt. Ist Valerie am Ende genauso künstlich wie die Plastikpuppe?

Sylvie van der Vaart

Sylvie van der Vaart

Die niederländische Moderatorin und Fußballer-Ehefrau Sylvie van der Vaart hat eine eigene Barbie-Puppe bekommen. Sie werde damit für ihre Lebensfreude und ihren außergewöhnlichen Stil ausgezeichnet, teilte Barbie-Hersteller Mattel gestern auf der Spielwarenmesse in Nürnberg mit.Dort hatte van der Vaart das Unikat aus der Reihe "One of a Kind Barbie" sichtlich begeistert am Mattel-Stand entgegen genommen. Vor van der Vaart waren bereits Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Fußballerinnen Silvia Neid und Birgit Prinz mit eigenen Barbie-Puppen geehrt worden.

Sylvie van der Vaart als Barbie-Puppe
Sylvie van der Vaart als Barbie-Puppe

Moderatorin wird mit Unikat geehrtSylvie van der Vaart als Barbie-Puppe

Die niederländische Moderatorin und Fußballer-Ehefrau Sylvie van der Vaart hat eine eigene Barbie-Puppe bekommen. Sie werde damit für ihre Lebensfreude und ihren außergewöhnlichen Stil ausgezeichnet, teilte Barbie-Hersteller Mattel mit.

Krebs — Barbies ohne Brust und Haare
Krebs — Barbies ohne Brust und Haare

Psychologische Hilfe oder Abschreckung?Krebs — Barbies ohne Brust und Haare

Sechs Jahre ist es her, dass Mattel den Marktstart einer brustkrebskranken Barbiepuppe feierte. Facebookfreunde machen sich in den USA derzeit stark dafür, dass nun ein Modell für krebskranke Kinder in Produktion geht. Doch wem soll das helfen?

Kinder zeigen Herz für Kinder
Kinder zeigen Herz für Kinder

SolingenKinder zeigen Herz für Kinder

Die Mädchen und Jungen aus dem offenen Ganztag am Böckerhof machen mit bei der Aktion Wunschzettel von Solinger Tafel und Solinger Morgenpost.

Mattel will auf Recyclingpapier umsteigen
Mattel will auf Recyclingpapier umsteigen

Hersteller der BarbiepuppeMattel will auf Recyclingpapier umsteigen

Der US-Spielzeughersteller Mattel, der unter anderem die Barbiepuppe produziert, will künftig auf Recyclingpapier setzen. Wie das Unternehmen mitteilte, sollen bis Ende 2011 insgesamt 70 Prozent der Papierverpackungen aus Recyclingmaterialien stammen.

Merkels schwarz-gelbe Kuschel-Offensive

Rösler-BiografieMerkels schwarz-gelbe Kuschel-Offensive

Die Antwort von Angela Merkel auf alle Spekulationen über ein vorzeitiges Aus für Schwarz-Gelb ist eine schwarz-gelbe Kuscheloffensive: Die CDU-Chefin stellt persönlich eine Biografie über den FDP-Chef vor.

Reiche Menschen, arme Menschen

Neben der SpurReiche Menschen, arme Menschen

Es gibt einen eigenen WM-Ball, die Barbie-Puppe im DFB-Dress, und Panini-Bildchen. Und dennoch. "20 Frauen für einen Michael Ballack – damit kommen Sie nicht hin", sagt Spieleragent Konstantin Liolis über die Einkommens-Perspektiven der Nationalspielerinnen.

Reiche Menschen, arme Menschen

Reiche Menschen, arme Menschen

Es gibt einen eigenen WM-Ball, die Barbie-Puppe im DFB-Dress, und es gibt sogar Panini-Bildchen. Und dann das. "20 Frauen für einen Michael Ballack – damit kommen Sie nicht hin", sagt der Spieleragent Konstantin Liolis über die Einkommens-Perspektiven namhafter Nationalspielerinnen.

Slowakischer Mainstream-Pop

Slowakischer Mainstream-Pop

Ein 18. Platz — das ist das beste Ergebnis, das die Slowakei je beim ESC erreicht hat. Und weil es dem Land und dem Staatsfernsehen finanziell nicht gut geht und man über das ESC-Abschneiden unglücklich ist, können slowakische Musiker sich nicht jedes Jahr um eine Teilnahme bewerben. So war es auch 2011: Der Fernsehsender STV hatte abgesagt, aber nicht beachtet, dass diese Absage zu spät eintraf. Weil die Teilnahmegebühr deshalb trotzdem hätte bezahlt werden müssen, dürfen die Zwillinge Veronika Nízlová und Daniela Jancichová-Nízlová, die als "TWiiNS" antreten, an den Start gehen. Ihr Lied: "I'm Still Alive". Die jungen Frauen starten beim zweiten Halbfinale am 12. Mai auf dem fünften Platz. Noch ist ihr Song bei den Fan-Wertungen nicht im oberen Bereich. Kein Wunder: Die ersten Takte klingen nach einem flotten Pop-Lied, aber schon kurz darauf ist man dem Einschlafen nahe. Mainstream-Pop ist noch eine nette Beschreibung. Daniela und Veronika sehen aus, als sei nach ihrem Vorbild eine Barbie-Puppe geschnitzt worden. Die beiden nennen sich erst seit kurzem TWiiNS. Das Duo besteht seit 15 Jahren und hat drei Mal seinen Namen gewechselt. 1996 hießen sie "Tweens", zehn Jahre später "Twice as Nice". Als sie dann ihr Video zu ihrer Single "I Don't Know" in Miami drehten, gab's den dritten Namen.

Tochter spielt mit dem Oscar

Reese WitherspoonTochter spielt mit dem Oscar

München (RPO). US-Schauspielerin Reese Witherspoon hat ihren Oscar ins Kinderzimmer ihrer Tochter Ava gestellt. Die Elfjährige spiele "sehr gerne" mit der Figur, erzählte die 35-Jährige der Illustrierten "Bunte". So verkleide Ava den Oscar, den ihre Mutter 2006 für "Walk the Line" erhielt, wahlweise als Weihnachtsmann oder als Osterhase. "Er ist die teuerste Barbie-Puppe der Welt." Ob Ava ihren siebenjährigen Bruder Deacon auch mal mitspielen lässt, verriet die Schauspielerin nicht.

Löten und feilen beim Girls' Day

RatingenLöten und feilen beim Girls' Day

Geht doch: Zehn Mädchen zwischen 10 und 15 Jahre bewiesen gestern in der Lehrwerkstatt der Firma ABB Interesse und Talent für Technik. Aber ob daraus auch mal ein Beruf wird?

Slowakischer Mainstream-Pop

Eurovision Song ContestSlowakischer Mainstream-Pop

Ein 18. Platz — das ist das beste Ergebnis, das die Slowakei je beim ESC erreicht hat. Und weil es dem Land und dem Staatsfernsehen finanziell nicht gut geht und man über das ESC-Abschneiden unglücklich ist, können slowakische Musiker sich nicht jedes Jahr um eine Teilnahme bewerben.

So macht man eine Ausstellung

Gemeinde GrefrathSo macht man eine Ausstellung

Anke Wielebski ist seit April 2010 stellvertretende Leiterin des Niederrheinischen Freilichtmuseums in Grefrath. Im März zeigt die 31-Jährige die erste Ausstellung, die sie für das Museum konzipiert hat. Alles wird sich um Blut drehen.

Die Filmdiva und der Fake-Prinz
Die Filmdiva und der Fake-Prinz

Frédéric bangt um seine Zsa ZsaDie Filmdiva und der Fake-Prinz

(RPO). Frédéric Prinz von Anhalt ist in größter Sorge um seine Ehefrau Zsa Zsa Gabor. Diese ist nach Angaben ihres Sprechers erneut in eine Klinik eingeliefert worden, nachdem sie erst vor eineinhalb Wochen nach einer Beinamputation aus dem Krankenhaus entlassen worden war. Ihr Ehemann steht der Ex-Filmdiva bei.

Schüler und ihre Beziehungskisten

KrefeldSchüler und ihre Beziehungskisten

Zu einer Partnerschaft gehören Liebe, Zärtlichkeit, Sexualität, aber auch Streit und Konflikte. Die Schüler der Förderschule am Rundweg packten symbolisch all das in "Beziehungskisten" — Schuhkarton große Boxen, die zeigen, was für die Schüler eine Partnerschaft ausmacht. Unterstützt wurden sie dabei von der Evangelischen Beratungsstelle der Diakonie Krefeld. Von der Traumhochzeit (Barbiepuppe im Brautkleid) bis zu Drogen- und Alkoholproblemen (Schnapsflasche und Zigarettenschachtel) — all das thematisierten die Jugendlichen in den Kisten, die jetzt im Schaufenster der Thalia Buchhandlung an der Hochstraße ausgestellt werden.

Barbiepuppe Merkel hat 40 Hosenanzüge
Barbiepuppe Merkel hat 40 Hosenanzüge

Minister Rösler spottet auf VolksfestBarbiepuppe Merkel hat 40 Hosenanzüge

Wer glaubt, Politiker seien immer nur ernst, liegt falsch. Beim Gillamoos-Volksfest im niederbayerischen Abensberg spottete Gesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) über den "Zickenterror" von seinem Parteifreund Westerwelle und Kanzlerin Merkel.

Mein Grundschul-Tagebuch

KrefeldMein Grundschul-Tagebuch

Neue Serie Was und wie schnell lernen Kinder in der 1. Klasse? Jolina Gonzales-Streibl führt für uns Tagebuch. Sie berichtet ab sofort in einer Serie über ihr neues Schulleben. Der gestrige erste Schultag an der Gebrüder-Grimm-Schule hatte für sie einige Überraschungen gebracht.

Jolinas Grundschul-Tagebuch: Mein erster Schultag
Jolinas Grundschul-Tagebuch: Mein erster Schultag

KrefeldJolinas Grundschul-Tagebuch: Mein erster Schultag

Was und wie schnell lernen Kinder in der 1. Klasse? Jolina Gonzales-Streibl führt für uns Tagebuch. Die Sechsjährige berichtet ab sofort in einer Serie über ihr neues Schulleben. Der erste Schultag hatte für sie einige Überraschungen gebracht.

Die Currywurst wird öffentlich-rechtlich

WermelskirchenDie Currywurst wird öffentlich-rechtlich

Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Gardasees werden inzwischen offensichtlich auch die Wermelskirchen-Auswanderer Dirk und Anke Leithäuser gezählt. Denn ihr Siegeszug durch die Medienlandschaft hat nun auch das Zweite Deutsche Fernsehen erreicht.

Gwyneth Paltrow "Pretty in Pink"
Gwyneth Paltrow "Pretty in Pink"

National Movie AwardsGwyneth Paltrow "Pretty in Pink"

Beim großen Promi-Schaulauf in London zeigte sich die Schauspielerin Gwyneth Paltrow in einem kurzen Kleid und Schuhen in Pink. Eine gewagte Kombination auf dem roten Teppich. Katie Holmes schien Gerüchten um eine Schwangerschaft entgegentreten zu wollen.

Christina Hendricks ist die schönste Frau der USA
Christina Hendricks ist die schönste Frau der USA

US-SerienstarChristina Hendricks ist die schönste Frau der USA

Wer ist die schönste im ganzen Land? Diese Frage hat das US-Magazin "Esquire" seinen Lesern gestellt. Das Ergebnis ist überraschend: Serienstar Christina Hendricks wurde auf Platz eins gewählt.