Baseball
MLB

Rimmel erhält Profivertrag bei den Twins

Niklas Rimmel geht den gleichen Weg wie Max Kepler und darf sich Hoffnungen auf den Sprung in die Major League Baseball (MLB) machen. Der 18-Jährige unterschreibt in Kürze einen Profivertrag bei den Minnesota Twins, damit könnte der Pitcher aus Fürth Teamkollege des Berliners Kepler werden. "Ich freue mich sehr, dass es mit einem Profivertrag geklappt hat und die harte Arbeit in den letzten drei Jahren belohnt wurde. Es war ein Traum von mir, in die USA zu gehen, und nun wird der Traum Wirklichkeit", sagte Rimmel, der im kommenden Jahr Abitur macht und erst danach rübergeht. "Dass ich nun in derselben Organisation wie Max Kepler spiele, ist ein zusätzlicher Ansporn für mich", so Rimmel. Der Werfer wechselt wie bereits Kepler vor sechs Jahren von den Legionären Regensburg nach Minneapolis. Während der 24 Jahre alte Outfielder inzwischen eine feste Größe im MLB-Kader der Twins ist, muss sich Rimmel erst empfehlen. Voraussichtlich wird der Neuling einige Zeit in den Farmteams der Twins verbringen. mehr

Major League Baseball

Astros holen Star-Pitcher Verlander

Die Houston Astros aus der Major League Baseball (MLB) haben sich mit Star-Pitcher Justin Verlander verstärkt. Der sechsmalige Allstar, 2011 als bester Werfer der American League mit dem Cy Young Award ausgezeichnet, kommt von den Detroit Tigers. Verlander (34) kam 2005 in die nordamerikanischen Profiliga und hat seitdem ausschließlich für Detroit gespielt. Die Astros, mit 80 Siegen und 53 Niederlagen ohnehin schon bestes Team in der American League, verbessern sich durch den Deal noch einmal. Die Tigers erhalten im Gegenzug Pitcher Franklin Perez, Catcher Jake Rogers und Outfielder Daz Cameron. Houston bekommt im Rahmen des Tauschgeschäfts noch einen weiteren Spieler neben Verlander oder eine finanzielle Entschädigung. mehr