Bayern - alle aktuellen Informationen
Bayern - alle aktuellen Informationen FOTO: dpa, Karl-Josef Hildenbrand
Bayern
Primera Division

Ex-Bayern-Profi Demichelis kehrt zum FC Málaga zurück

Der frühere Bayern-Profi Martín Demichelis kehrt zum FC Málaga zurück. Der 36 Jahre alte Innenverteidiger habe einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterzeichnet, teilte der Tabellen-13. der spanischen Primera División am Dienstag mit. "Wir haben in der Abwehr mehr Erfahrung gebraucht", sagte Marcelo Romero, der Ende Dezember an Stelle von Juande Ramos vom Hilfscoach zum Cheftrainer befördert worden war. Demichelis hatte erst vorige Woche seinen Vertrag mit dem spanischen Fußball-Erstligisten Espanyol Barcelona aufgelöst, da er dort kaum zum Einsatz gekommen. In Málaga hatte der 50-fache argentinische Nationalspieler nach seiner Zeit in München (2003-2010) bereits zwischen 2011 und 2013 gespielt. Der Vizeweltmeister von 2014 begann seine Karriere beim CA River Plate und spielte in Europa unter anderem auch für Atlético Madrid und für Manchester City. mehr

München

Bayerns Kabinett widerspricht Söder zu Steuersenkung

Die Forderung des bayerischen Finanzministers Markus Söder (CSU) nach einer schnellen Steuersenkung noch vor der Bundestagswahl findet im bayerischen Kabinett keine Mehrheit. "Die Staatsregierung unterstützt die Haltung des Bundesfinanzministers", sagte Staatskanzleichef Marcel Huber (CSU). Söder hatte in der "Süddeutschen Zeitung" wegen überdurchschnittlich hoher Einnahmen von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) Steuersenkungen in den kommenden Monaten gefordert. mehr

Thema

Bayern