Fußball Derby in Dhünn wird für den SV 09/35 zum nächsten Spitzenspiel

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: Dabringhausener TV II - SC Ayyildiz Remscheid - Durch die zweite Niederlage in Serie hat der DTV einen Teil seiner guten Ausgangslage verspielt. Das Endergebnis in Hackenberg tat genauso weh wie die aus Sicht der Dabringhausener ungerechtfertigte Gelb-rote Karte gegen Pascal Nehlsen. Obwohl mit Patrick Jumpertz und Nicklas Jurzitza zwei Leistungsträger wieder dabei sind, ist das Team immer noch personell gebeutelt. "Am Sonntag wird es für uns sehr schwer werden", sagt das Trainerduo Lars Hartmann/Frank Tiede voraus: "Wir wären über einen Punkt gegen die zweitbeste Offensive der Liga sehr glücklich."

Fußball-Kreisliga A: Dabringhausener TV II - SC Ayyildiz Remscheid - Durch die zweite Niederlage in Serie hat der DTV einen Teil seiner guten Ausgangslage verspielt. Das Endergebnis in Hackenberg tat genauso weh wie die aus Sicht der Dabringhausener ungerechtfertigte Gelb-rote Karte gegen Pascal Nehlsen. Obwohl mit Patrick Jumpertz und Nicklas Jurzitza zwei Leistungsträger wieder dabei sind, ist das Team immer noch personell gebeutelt. "Am Sonntag wird es für uns sehr schwer werden", sagt das Trainerduo Lars Hartmann/Frank Tiede voraus: "Wir wären über einen Punkt gegen die zweitbeste Offensive der Liga sehr glücklich."

TG Hilgen II - RSV 09 Hückeswagen - Endlich kann RSV-Trainer Toni Fornarelli auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. "Am Sonntag sind alle an Bord", lautet die aus seiner Sicht erfreuliche Aussage am Dienstagabend. Dementsprechend ist er zuversichtlich, in Hilgen erfolgreich sein zu können. Die Gastgeber müssen den Schock der 0:8-pleite bei Ayyildiz verdauen.

TG Hilgen I - Türkiyemspor Remscheid - Während sich Türkiyemspor zu einem 2:0-Erfolg in Hückeswagen quälte, unterlagen die Hilgener erstmals seit fünf Jahren wieder dem VfB Marathon. Beide Teams sind noch nicht konstant genug, um ganz vorne mitzumischen. TGH-Akteur Florian Eppelmann ist zum letzten Mal gesperrt. Bei Türkiyemspor fehlt Sinan Kazanci.

VfB Marathon 90 Remscheid - TS Struck - Marathon-Vorsitzender Bernd Seidler stuft den Gegner "als sehr starken Aufsteiger" ein. Deshalb kann nur volle Konzentration zum Erfolg führen. Bis auf den langzeitverletzten Tassilo Rabe gab es bis Mitte der Woche keine Ausfälle zu beklagen. "Wir sind krasser Außenseiter", ordnet der Strucker Coach Ramazan Dagdas die Situation ein. Am letzten Spieltag mussten er und Torhüter Dino Andresini, also beide Trainer, wegen personeller Schwierigkeiten aushelfen. Die Lage hat sich nicht verbessert. Zu den bisherigen Ausfällen sind drei Akteure hinzugekommen: Salvatore Campisi hat sich im Training das Knie verdreht, Edi Buzhala pausiert nach der fünften gelben Karte, Daniel Nußbaum ist bei der Taufe seines Kindes. Dagdas zur BM: "Wir werden wieder mit einer Notelf auflaufen und drei Spieler aus der Zweiten hochziehen."

1. SpVg. Remscheid - BV Burscheid - Der Sieg am letzten Sonntag hat Mannschaft und BVB-Trainer Werner Malischke gutgetan. Dabei spielte es in den Diskussionen unter der Woche keine große Rolle, wie er zustande gekommen ist. "Es gibt keinen Ersatz für Siege" weiß Malischke aus jahrzehntelanger Erfahrung. Intensiv wird an den Schwächen gearbeitet. Der BVB-Coach: "Wir nehmen auch den Tabellenletzten ernst."

Hastener TV - VfL 07 Lennep - Da die Hastener es in dieser Saison nicht geschafft haben, ein Auswärtsspiel für sich zu entscheiden, sind sie zu Hause in der Pflicht, die Punkte zu holen. Das wird gegen die kampfstarken Lenneper nicht einfach, denn der VfL steckt nie auf. "Matthias Winkler und sein Team machen in dieser Saison einen guten Job und werden mit dem Abstieg wenig zu tun haben", verteilt HTV-Trainer Timo Meier Komplimente. Ihm fehlen Denis Petikic, Tobias Ritter, bei dem sich der Verdacht des Kreuzbandrisses bestätigt hat (OP am 10. November), Philipp Koppetsch sowie Fidan Nalbani.

SSV Dhünn - SV 09/35 Wermelskirchen - Zur Verteidigung der Tabellenführung wollen die Wermelskirchener beim in dieser Saison überaus erfolgreichen SSV Dhünn nachlegen. "Das das kein einfaches Unterfangen wird, ist jedem im Team bekannt", stellt Co-Trainer Guido Krüger klar. Bis auf Valentino Cucuzza sind im Ortsderby bei der Überraschungsmannschaft der Meisterschaftsrunde alle an Bord.

Angesetzt ist zudem die Begegnung SSVBergisch Born - SG Hackenberg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort