Bert Wollersheim

„Sommerhaus der Stars“ - die Kandidaten stehen fest
„Sommerhaus der Stars“ - die Kandidaten stehen fest

RTL-Show„Sommerhaus der Stars“ - die Kandidaten stehen fest

Am 9. Juli ist es wieder soweit, RTL lässt acht Promipaare mit geringer Halbwertzeit aufeinander los. Sie kämpfen im „Sommerhaus der Stars“ um den Titel „Promipaar 2018“. Die Kandidaten stehen fest.

Eine Woche rund um die Kampfkunst
Eine Woche rund um die Kampfkunst

NettetalEine Woche rund um die Kampfkunst

Drei Veranstaltungen organisiert Kai Jansen rund um seine Leidenschaft Wushu. In einem der Filme tritt Bert Wollersheim auf. Als Gast erwartet Jansen auch einen chinesischen Großmeister

Bordell-Skandal: Wollersheim wird entschädigt

DüsseldorfBordell-Skandal: Wollersheim wird entschädigt

Nach dem bundesweit beachteten Düsseldorfer Rotlicht-Skandal hat der prominente Ex-Bordellbesitzer Bert Wollersheim nach Justizangaben Anspruch auf Schadenersatz. Einen entsprechenden Beschluss habe das Landgericht bereits im Januar gefällt, sagte Gerichtssprecherin Elisabeth Stöve. Demnach muss er für 49 Tage U-Haft aus der Staatskasse entschädigt werden. Doch einen Millionenbetrag, den ein Wollersheim-Anwalt daraus angeblich herleiten will, wird sein Mandant wohl nicht einstreichen können.

Bekommt Bert Wollersheim Entschädigung für U-Haft?
Bekommt Bert Wollersheim Entschädigung für U-Haft?

Rotlicht-Größe aus DüsseldorfBekommt Bert Wollersheim Entschädigung für U-Haft?

Der Strafprozess um angeblichen Kunden-Betrug in Bordellen in Düsseldorf hat nun offenbar ein juristisches Nachspiel: Dem mitangeklagten Bert Wollersheim ist nichts nachzuweisen. Bekommt er jetzt Geld?

Mode für Mollige und ein Grammy
Mode für Mollige und ein Grammy

Stars Der WocheMode für Mollige und ein Grammy

Im Leben läuft es doch immer auf die Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen es Ihnen und vergeben wieder viele Sternchen.

Düsseldorf
Düsseldorf

Name und NachrichtDüsseldorf

Zur Fashion Week hatten am Wochenende Models, Modemanager und Designer das Zepter in Düsseldorf übernommen. Ein großer Player in diesem umsatzstarken Zirkus ist Couturier Thomas Rath, der am Sonntagabend seine Kollektion in den Boehler-Werken präsentierte. Seine Show ist in jeder Saison ein Highlight.

Oliver Kalkofe lacht über Wollersheim
Oliver Kalkofe lacht über Wollersheim

SatireOliver Kalkofe lacht über Wollersheim

Oliver Kalkofe ist berühmt-berüchtigt für seine bissige Satire. Für seinen Jahresrückblick 2017 geriet nun die Ex des Bordell-Betreibers Bert Wollersheim, Sophia Wollersheim, ins Visier seiner "Mattscheibe".

Bei "Fräulein Kurvig" ist das Fest rosarot

KaarstBei "Fräulein Kurvig" ist das Fest rosarot

Die Vorsterin Katrin Röder ist die Frau mit den schönsten Kurven Deutschlands. Im Januar geht's zur Fashion Week.

Premiere für Tattoo-Wettbewerb
Premiere für Tattoo-Wettbewerb

KörperkultPremiere für Tattoo-Wettbewerb

Toni Pulsone hatte sich ein paar mehr Besucher gewünscht. Beim Partyvolk fand die Düsseldorf-Premiere des als "geilste Tattoo-Party Deutschlands" angekündigten Events nicht den erwarteten Zuspruch. "Dass der Ambis Club im ehemaligen Tor 3 eine geniale Location ist, war klar, aber ich habe nicht gewusst, dass es ein reiner Veranstaltungsort ist. Ich dachte, am Wochenende würde es hier immer eine Disco geben", sagt Toni Pulsone. Er ist Ideengeber und Veranstalter der Suche nach "Germany's next Tattoo Model", deren zweiter bundesweiter Halt in Düsseldorf gefeiert wurde.

Haftstrafe für Betreiber der Diskothek "Prada"

MönchengladbachHaftstrafe für Betreiber der Diskothek "Prada"

In den Räumlichkeiten, in denen die Hells Angels zwei Partys feierten, wurden Amphetamine im großen Stil verkauft.

Am Freitag fällt das Urteil im Rotlicht-Prozess
Am Freitag fällt das Urteil im Rotlicht-Prozess

Rethelstraße DüsseldorfAm Freitag fällt das Urteil im Rotlicht-Prozess

Vor vier Jahren galt er wegen der vielen Beteiligten als Mammutprozess. Inzwischen verdient das Verfahren gegen einen Bordellwirt und seine Mitarbeiter den Titel wegen seiner Dauer.

Bert Wollersheim
Bert Wollersheim

Top 10 RheinlandBert Wollersheim

Eigentlich ist er eher unscheinbar. Klein, hohe Stimme, eine dünne Person. Und doch hat es Bert Wollersheim zum bundesweit bekannten TV-Star geschafft. Wollersheim, viele Düsseldorfer nennen ihn Berti, ist Deutschlands bekanntester Bordellbesitzer.

Hoppeditz schmäht Geisels Amtszeit
Hoppeditz schmäht Geisels Amtszeit

Karneval in DüsseldorfHoppeditz schmäht Geisels Amtszeit

Die Düsseldorfer Jecken fieberten dem Erwachen des Erzschelms entgegen. Die Oberen gerieten bei seiner scharfen Rede ins Schwitzen.

Polizei fand Drogenküche in der Diskothek Prada

MönchengladbachPolizei fand Drogenküche in der Diskothek Prada

Die Ermittlungen laufen seit Ende Mai, im Oktober gab es eine Durchsuchung. Die früheren Betreiber sitzen in U-Haft.

Sophia Wollersheim verliert den Führerschein

JustizSophia Wollersheim verliert den Führerschein

Mit Gewichtseinheiten wie Milligramm hatte Sophia Wollersheim (29) bisher eher selten zu tun. Das änderte sich aber jäh an einem Sonntagmorgen im Juni, als die Noch-Gattin von Rotlicht-Größe Bert Wollersheim gleich zwei Mal in zwei Stunden mit zur Altstadtwache musste.

Wen Sigmar Gabriel jetzt fragen sollte
Wen Sigmar Gabriel jetzt fragen sollte

BundespräsidentenwahlWen Sigmar Gabriel jetzt fragen sollte

Vizekanzler Sigmar Gabriel wünscht sich offenbar Margot Käßmann als Bundespräsidentin. Doch die will leider nicht. Wir hätten da elf — nicht ganz ernst gemeinte — neue Vorschläge.

Die Wollersheims trennen sich
Die Wollersheims trennen sich

Ehe-Aus bei Bert und SophiaDie Wollersheims trennen sich

Sechs Jahre Ehe, eine innig und sehr öffentlich gelebte Zweierkiste, angeblich die ganz große Liebe - alles vorbei. Man könnte auch sagen: verpufft. Der frühere Bordellkönig Bert Wollersheim (offiziell 65) hat gestern bestätigt, sich von seiner Frau Sophia (29, teilweise jünger) getrennt zu haben.

Gina-Lisa als Stargast bei Disco-Eröffnung

RheydtGina-Lisa als Stargast bei Disco-Eröffnung

In Wiesbaden hat sie gerade in einer bizarren Performance symbolisch ihre Privatsphäre beerdigt. In Mönchengladbach tritt sie am Samstag als Special Guest in der Diskothek Prada an der Bonnenbroicher Straße auf: Gina-Lisa Lohfink.

Mein erstes Mal im Bordell
Mein erstes Mal im Bordell

Rethelstraße 73-75Mein erstes Mal im Bordell

Die Etablissements an der Düsseldorfer Rethelstraße 73 bis 75 werden derzeit aufgelöst. Das komplette Inventar der drei Bordelle wird in den nächsten Wochen verkauft. Unsere Reporterin Franziska Hein hat sich das erste Mal in ihrem Leben in ein Freudenhaus gewagt.

Wollersheim, Würde, Anstand
Wollersheim, Würde, Anstand

Stars Der WocheWollersheim, Würde, Anstand

Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen es und vergeben Sternchen.

Wollersheim kann nichts mehr zahlen
Wollersheim kann nichts mehr zahlen

RotlichtkönigWollersheim kann nichts mehr zahlen

Als selbst ernannter Vergnügungsbeauftragter empfahl er seinen Facebook-Freunden am Freitag noch einen Besuch auf der Oberhausener Rotlicht-Meile. Gestern aber wurde klar: Bert Wollersheim ist zahlungsunfähig. Sein Anwalt teilte mit, der einstige Düsseldorfer Bordellwirt verfüge weder über "erwähnenswertes Einkommen noch über Vermögen", seine Verbindlichkeiten könne er "nicht einmal mehr ansatzweise" bedienen.

Bert Wollersheim ist insolvent
Bert Wollersheim ist insolvent

Düsseldorfer Rotlicht-GrößeBert Wollersheim ist insolvent

Die Bordelle an der Rethelstraße sind bereits länger dicht, nun sieht es auch bei den Finanzen von Bert Wollersheim düster aus: Der 65-Jährige kann seinen Zahlungspflichten nicht mehr nachkommen, er ist insolvent. Das teilte sein Rechtsanwalt mit.

Rocker gab nach Streit mit Frau Schreckschüsse ab

MönchengladbachRocker gab nach Streit mit Frau Schreckschüsse ab

Schüsse haben am Sonntagabend Anwohner der Dorfbroicher Straße in Rheydt aufschrecken lassen. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte ein Mann aus dem Rockemilieu nach einem Streit mit seiner Freundin gegen 21 Uhr auf der Straße mit einer Schreckschusspistole geschossen.

600 Rocker feiern mit Rotlichtkönig
600 Rocker feiern mit Rotlichtkönig

Mönchengladbach600 Rocker feiern mit Rotlichtkönig

Großeinsatz für die Polizei, zwei Festnahmen, zwei Waffenfunde - ansonsten verlief bei der zweiten Rockerparty alles friedlich. Für die Hells Angels war es eine "Mega-Feier". Düsseldorfs ehemalige Rotlichtgröße Bert Wollersehim war "Stargast".

Wollersheim als "Promi-Gast" bei Gladbacher Hells Angels
Wollersheim als "Promi-Gast" bei Gladbacher Hells Angels

MönchengladbachWollersheim als "Promi-Gast" bei Gladbacher Hells Angels

Er erschien pünktlich zum großen Feuerwerk: Düsseldorfs Rotlichtkönig Bert Wollersheim feierte am Wochenende zusammen mit 600 Rockern und 200 weiteren Gästen in einer Mönchengladbacher Diskothek. Gastgeber der Party mit Showprogramm waren die Hells Angels "MG-City", zu denen auch der Vater des Salafisten-Predigers Pierre Vogel gehört.

Bert Wollersheim kam mit Feuerwerk zur Hells-Angels-Party
Bert Wollersheim kam mit Feuerwerk zur Hells-Angels-Party

MönchengladbachBert Wollersheim kam mit Feuerwerk zur Hells-Angels-Party

Erst Körperkontrolle, dann Rotlicht-König Bert Wollersheim: Mehrere Hundert Rocker aus ganz Europa kamen zur Neuauflage der Hells-Angels-Party nach Mönchengladbach.

Bert Wollersheim als Gast bei Hells-Angels-Party
Bert Wollersheim als Gast bei Hells-Angels-Party

MönchengladbachBert Wollersheim als Gast bei Hells-Angels-Party

Rotlicht-König Bert Wollersheim ist am Samstag Gast der Hells Angels. Wegen der Rockerparty und Demos wird es zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Porzellanmalerin bevorzugt heute großformatige Porträts
Porzellanmalerin bevorzugt heute großformatige Porträts

KaarstPorzellanmalerin bevorzugt heute großformatige Porträts

Dass die Malerin und Zeichnerin Kristin Dembny ihr Handwerk beherrscht, ist auf den ersten Blick zu sehen. Im ARTraum Thielemann an der Sperberstraße 25 hinter dem Wohnpark Broicherdorf ist noch bis zum 26. Juni eine große Auswahl ihrer Bilder und Zeichnungen ausgestellt.

Rotlicht-Prozess: Zwei Angeklagte wieder in Haft
Rotlicht-Prozess: Zwei Angeklagte wieder in Haft

DüsseldorfRotlicht-Prozess: Zwei Angeklagte wieder in Haft

Zwar sitzt Ex-Bordellbesitzer Tomas M. unter Betrugsverdacht seit Jahren in U-Haft, doch spinnt aus der Gefängniszelle weiter seine Fäden im Rotlicht. Davon ist die Staatsanwaltschaft überzeugt, seit bei Durchsuchungen in der Zelle dutzend Briefe entdeckt wurden.

Kein Rotlicht mehr an Rethelstraße
Kein Rotlicht mehr an Rethelstraße

Prozess in DüsseldorfKein Rotlicht mehr an Rethelstraße

Im Prozess um K.o.-Tropfen und Kreditkartenbetrug in drei Düsseldorfer Bordellen passiert wenig. Dafür tut sich offenbar an den mutmaßlichen Tatorten etwas. Die "Bild"-Zeitung berichtet jetzt, der derzeitige Besitzer der Gebäude wolle sie abreißen und an ihrer Stelle Wohnungen bauen.

So überleben Kölner den Düsseldorfer Karneval
So überleben Kölner den Düsseldorfer Karneval

9 Tipps für den RosensonntagszugSo überleben Kölner den Düsseldorfer Karneval

Bereits mehrere tausend Kölner haben per Facebook angekündigt, bei der Neuauflage des Rosenmontagszugs in Düsseldorf mitfeiern zu wollen. Damit der Kulturschock nicht zu groß wird: Hier sind 9 Tipps für den reibungslosen Einstieg in den Düsseldorfer Karneval.

Bert und Sophia Wollersheim feiern als Ehepaar Geisel

Verkleidet als OB-PaarBert und Sophia Wollersheim feiern als Ehepaar Geisel

Nachdem sich Oberbürgermeister Thomas Geisel bei der ARD-Fernsehsitzung als Rotlichtgröße Bert Wollersheim verkleidet hatte, drehte dieser den Spieß mit seiner Sophia einfach um — und präsentierte sich Rosenmontag als Oberbürgermeister und dessen Gattin.

Aach Blenge bringen die Halle zum Toben
Aach Blenge bringen die Halle zum Toben

Stadt WillichAach Blenge bringen die Halle zum Toben

Die Anrather können einfach Karneval. Das bewiesen sie mit ihrer Kostümsitzung in der Josefshalle.

Ein Langenfelder ist Dschungel-König
Ein Langenfelder ist Dschungel-König

LangenfeldEin Langenfelder ist Dschungel-König

Insgesamt 16 Tage weilte Menderes Bagci mit anderen C- und D-Promis im australischen Urwald - und wurde gekrönt.

Wer soll als letzter Kandidat vor dem Finale das Dschungelcamp verlassen?
Wer soll als letzter Kandidat vor dem Finale das Dschungelcamp verlassen?

#ibes2016Wer soll als letzter Kandidat vor dem Finale das Dschungelcamp verlassen?

Da waren es nur noch vier: Am drittletzten Tag der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" musste Jürgen Milski das Dschungelcamp verlassen. Damit fliegt vor dem Finale am Samstag nur noch ein Kandidat raus.

Nathalies Freund ist 39 Jahre älter
Nathalies Freund ist 39 Jahre älter

DschungelcampNathalies Freund ist 39 Jahre älter

Dass die Damen im Dschungelcamp keine Angst vor großen Altersunterschieden in einer Beziehung haben, war bei Sophia Wollersheim, Brigitte Nielsen und Jenny Elvers bekannt. Jetzt verrät auch Nathalie Volk, dass sie in einer festen Partnerschaft ist — mit einem 39 Jahre älteren Mann.

Prinzenballrätsel: Wer gehört zu wem?
Prinzenballrätsel: Wer gehört zu wem?

DüsseldorfPrinzenballrätsel: Wer gehört zu wem?

Der Ball war eine gelungene Edel-Party. Elbers Laudatio auf Nachfolger Geisel überraschte alle Prinzen und Zuhörer.

Kostüm-Knigge? Gibt es nicht!
Kostüm-Knigge? Gibt es nicht!

Düsseldorfer OB als RotlichtgrößeKostüm-Knigge? Gibt es nicht!

Die Verkleidung des Oberbürgermeisters Thomas Geisel hat für Diskussionen in Düsseldorf gesorgt. Alles erlaubt im Karneval? Jein, sagt die Erfahrung. Ein unklug gewähltes Kostüm kann auch zum Bumerang werden. Aber die Freiheit der Narren ist grenzenlos.

Bert Wollersheim wird Australien-Einreise verweigert
Bert Wollersheim wird Australien-Einreise verweigert

DschungelcampBert Wollersheim wird Australien-Einreise verweigert

Eigentlich wollte er seiner Frau Sophia nur direkt vor Ort die Daumen drücken, wenn sie ab Freitag an der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" teilnimmt. Die australischen Behörden ließen Bert Wollersheim allerdings nicht einreisen.

Pro und Contra: Was ist im Karneval erlaubt?
Pro und Contra: Was ist im Karneval erlaubt?

Geisels als Wollersheims in KritikPro und Contra: Was ist im Karneval erlaubt?

Über keine ihrer Verkleidungen wurde so kontrovers diskutiert wie über die zur WDR-Fernsehsitzung am vergangenen Freitag: Oberbürgermeister Thomas Geisel ging als Düsseldorfer Rotlichtgröße Bert Wollersheim, seine Gattin als offenherzige Sophia. Ein Pro und Contra.

Geisels als Wollersheims in der Kritik
Geisels als Wollersheims in der Kritik

DüsseldorfGeisels als Wollersheims in der Kritik

Die Gleichstellungs-beauftragte von Köln findet es "unmöglich", dass ein Oberbürgermeister sich nach den Silvester-Ereignissen als Zuhälter verkleidet. Ihre Düsseldorfer Amtskollegin sieht das Kostüm als Werbung fürs Milieu.

Jenny Elvers ärgert sich über neue Dschungelcamp-Regeln
Jenny Elvers ärgert sich über neue Dschungelcamp-Regeln

IBESJenny Elvers ärgert sich über neue Dschungelcamp-Regeln

Nach "Let's Dance" und "Promi Big Brother" ist Schauspielerin Jenny Elvers erneut bei einer Promi-Show dabei. Vor dem Start von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" wundert sie sich allerdings über eine Regel-Änderung.

Hier feiert OB Geisel als Bert Wollersheim
Hier feiert OB Geisel als Bert Wollersheim

Zuhälter-Kostüm im KarnevalHier feiert OB Geisel als Bert Wollersheim

Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel ist unter die Bordellbetreiber gegangen - zumindest optisch. Zu der Aufzeichnung der ARD-Karnevalssitzung erschienen er und seine Frau verkleidet als Ehepaar Wollersheim.

Dank von der schrillsten Düsseldorferin

Top 10 RheinlandDank von der schrillsten Düsseldorferin

Es kann nur einen geben, beziehungsweise eine, und die Freifrau von Kö hat es geschafft - sie steht an der Spitze der "schrillsten Düsseldorfer" bei Top 10 Rheinland, dem Empfehlungsportal von RP Online, und damit in Gesellschaft unter anderem vom Nackten Cowboy, Gülcan Kamps, Bert Wollersheim und Tony Marony. Für die Stadtführerin über Düsseldorfs Prachtmeile und selbst ernannte Millionärsgattin natürlich ein Grund zu feiern.

Freier verklagt Rethel-Bordelle
Freier verklagt Rethel-Bordelle

DüsseldorfFreier verklagt Rethel-Bordelle

Drei Jahre nach seinem Bordellbesuch im inzwischen geschlossenen Etablissement an der Rethelstraße klagt ein Gast gegen die früheren Betreiber, darunter der TV-bekannte Bert Wollersheim. Der Mann fordert 32.900 Euro zurück, mit denen seine Kreditkarte belastet worden war.

Umarme deine Feinde!

Stars Der WocheUmarme deine Feinde!

Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir vergeben Sternchen an die Stars.

In Rath geht jetzt das Rotlicht an
In Rath geht jetzt das Rotlicht an

Neues Wollersheim-BordellIn Rath geht jetzt das Rotlicht an

Bei einem Tag der Offenen Tür stellt Bert Wollersheim das neue Großbordell in Düsseldorf-Rath den Nachbarn vor. Am Mittwoch ist Eröffnung.

Tag der Offenen Tür beim Wollersheim-Bordell
Tag der Offenen Tür beim Wollersheim-Bordell

DüsseldorfTag der Offenen Tür beim Wollersheim-Bordell

Das umstrittene Bordell an der Oberhausener Straße, für das Bert Wollersheim agiert, darf öffnen. Beim Tag der Offenen Tür am Dienstag können sich Anwohner ein Bild vom "Oceans" machen.

Drei neue Bordelle an Rethelstraße möglich
Drei neue Bordelle an Rethelstraße möglich

DüsseldorfDrei neue Bordelle an Rethelstraße möglich

Schon seit ein paar Tagen geht nichts mehr in den Häusern Rethelstraße 73, 75 und 77. Die Bordelle dort sind geschlossen. Der Hauseigentümer würde aber wieder neue Rotlicht-Betriebe zulassen.

Abgeordnete besucht Wollersheims Bordell-Baustelle
Abgeordnete besucht Wollersheims Bordell-Baustelle

Etablissement in Düsseldorf-RathAbgeordnete besucht Wollersheims Bordell-Baustelle

Über das geplante Luxus-Etablissement in Rath ließ sich Sylvia Pantel (CDU) von Bordellbetreiber Bert Wollersheim persönlich informieren. Besprochen wurde auch der Bau eines Swimmingpools ohne Genehmigung der Stadt.

Rather Politiker wehren sich gegen Bordell-Neubau
Rather Politiker wehren sich gegen Bordell-Neubau

DüsseldorfRather Politiker wehren sich gegen Bordell-Neubau

Die Lokalpolitiker in Rath fühlen sich bei der Genehmigung eines Luxus-Bordells an der Oberhausener Straße übergangen und fordern Aufklärung über die Hintergründe. In Rath will die einstige Rotlichtgröße Bert Wollersheim einen Erotik-Betrieb einrichten.

Sophia Wollersheim verblüfft mit Foto ohne Make-up

Kaum wiederzuerkennenSophia Wollersheim verblüfft mit Foto ohne Make-up

Ist das wirklich dieselbe Frau? Das dürften sich ihre Fans beim Anblick eines Fotos von Sophia Vegas-Wollersheim fragen, das die Ehefrau der Düsseldorfer Rotlichtgröße Bert Wollersheim am Donnerstagabend bei Facebook gepostet hat. Auf dem Bild zeigt sich die 26-Jährige ungeschminkt - und ist kaum wiederzuerkennen.

So schrill war der "Pink Monday"
So schrill war der "Pink Monday"

Kirmes in DüsseldorfSo schrill war der "Pink Monday"

Kirmes-Montag ist "Pink Monday" - viele Schwule und Lesben aus ganz Deutschland kamen an die Oberkasseler Rheinwiesen und zeigten sich teils bunt kostümiert den tausenden Kirmes-Besuchern. Und dann tauchte plötzlich eine weitere schrille Persönlichkeit auf.

Teilweiser Baustopp für Luxus-Bordell
Teilweiser Baustopp für Luxus-Bordell

DüsseldorfTeilweiser Baustopp für Luxus-Bordell

Für die Bauarbeiten im Außenbereich des geplanten Luxus-Bordells an der Oberhausener Straße in Rath hat das Bauaufsichtsamt einen Baustopp verhängt. Düsseldorfs Rotlichtgröße Bert Wollersheim wollte das Etablissement eröffnen.

Proteste gegen riesiges Luxus-Bordell in Rath
Proteste gegen riesiges Luxus-Bordell in Rath

DüsseldorfProteste gegen riesiges Luxus-Bordell in Rath

Düsseldorfs Rotlichtgröße Bert Wollersheim will ein Bordell in Rath eröffnen. Bei der mobilen RP-Redaktion äußerten Bürger ihren Ärger über die Genehmigung der Pläne an der Oberhausener Straße.

Anwohner verärgert über geplantes Bordell in Rath
Anwohner verärgert über geplantes Bordell in Rath

DüsseldorfAnwohner verärgert über geplantes Bordell in Rath

Düsseldorfs Rotlichtgröße Bert Wollersheim will ein Bordell in einer ehemaligen Lagerhalle eröffnen. Anwohner und Politiker fürchten, dass ein Straßenstrich entstehen könnte.

Bert Wollersheim gibt Berater-Job auf
Bert Wollersheim gibt Berater-Job auf

Rotlichtgröße aus DüsseldorfBert Wollersheim gibt Berater-Job auf

Bert Wollersheim, TV-bekannte Rotlichtgröße und Düsseldorfs schillerndster Bordellwirt, geht einen weiteren Schritt zur Trennung von seinem "Lebenswerk".

Rotlicht-Prozess: Wackelt die Anklage?
Rotlicht-Prozess: Wackelt die Anklage?

DüsseldorfRotlicht-Prozess: Wackelt die Anklage?

Wieder hat die Verteidigung einen Zeugen demontiert, der in einem der Bordelle an der Rethelstraße betäubt und beraubt wurde. Der Mann schrieb der Prostituierten am Tag nach der angeblichen Tat eindeutige Textnachrichten.

Bert Wollersheim gibt's bald als Buch
Bert Wollersheim gibt's bald als Buch

Biografie des Rotlicht-KönigsBert Wollersheim gibt's bald als Buch

Im Oktober soll die erste Biografie über Bert Wollersheim erscheinen. Christoph Straßer (39) widmet sein siebtes Werk dem skandalträchtigen Rotlicht-König.

2013 - Das geschah in Düsseldorf
2013 - Das geschah in Düsseldorf

Jahresrückblick nach Monaten2013 - Das geschah in Düsseldorf

In der Landeshauptstadt hat sich in den vergangenen zwölf Monaten so einiges getan: Der Kö-Bogen eröffnete feierlich und mit viel Pominenz, OB Dirk Elbers wird wieder als Kandidat für das Amt 2014 gewählt. Und in Eller sorgt eine Tauben-Plage für Unmut. Das Jahr in Monatsrückblicken.

März
März

Jahresrückblick DüsseldorfMärz

5. März Gericht: Wollersheim wird nicht angeklagt. Es war der Skandal des Jahres 2012, jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Vier Frauen und vier Männer sollen mindestens 27 Freier betäubt und deren Kreditkarten geplündert haben. Der frühere Bordell-Betreiber Bert Wollersheim wird nicht angeklagt.

Betreibt Wollersheim jetzt ein Online-Bordell?
Betreibt Wollersheim jetzt ein Online-Bordell?

Rotlicht-Skandal in DüsseldorfBetreibt Wollersheim jetzt ein Online-Bordell?

Nachdem am Donnerstag herauskam, dass die Bordelle, bei denen Bert Wollersheim Gesellschafter ist, insolvent sein solenl, gibt es nun neue Schlagzeilen. Der Rotlicht-König aus Düsseldorf soll wieder im Geschäft sein.

Insolvenzantrag der Bordelle an der Rethelstraße
Insolvenzantrag der Bordelle an der Rethelstraße

DüsseldorfInsolvenzantrag der Bordelle an der Rethelstraße

Beim Amtsgericht wird womöglich ein Insolvenzverfahren über die PRD GmbH Pensionsbetriebe Rethelstraße eröffnet. Der unscheinbar klingende Name steht für die Firma, die bis Ende vorigen Jahres mehrere Bordelle an der Rethelstraße betrieb. Einer der beiden Gesellschafter: Bert Wollersheim.

Abgehörte Telefonate entlasten Bert Wollersheim
Abgehörte Telefonate entlasten Bert Wollersheim

Rotlicht-Skandal in DüsseldorfAbgehörte Telefonate entlasten Bert Wollersheim

Rotlicht-Gastronom Bert Wollersheim hat den Betrugsverdacht gegen neun frühere Mitarbeiter, darunter vier Frauen, bei (abgehörten) Telefonaten eine "widerliche, traurige Sache" und eine "harte Nummer" genannt.

Angeklagte murren über Wollersheim-Besuch
Angeklagte murren über Wollersheim-Besuch

Rethelstraßen-Prozess in DüsseldorfAngeklagte murren über Wollersheim-Besuch

Lächelnd und Hand in Hand mit Ehefrau Sophia: Überraschend erschien Bert Wollersheim (62) am Montag beim Rethelstraßen-Prozess im Landgericht. Der Mann setzte sich am 27.Prozesstag unbehelligt ins Publikum.

An der Rethelstraße muss das erste Bordell schließen

Rotlicht-Skandal in DüsseldorfAn der Rethelstraße muss das erste Bordell schließen

Die Geschäfte auf der Düsseldorfer Rethelstraße gingen offenbar schon mal besser. Immer weniger Männer ließen sich in den vergangenen Monaten in dem berüchtigten Rotlicht-Etablissement sehen, zu sehr scheint der Skandal um K.O.-Tropfen und zu hohe Kreditkartenabrechnungen potenzielle Freier von einem Besuch dort abzuschrecken. Der laufende Prozess, in dem frühere Besucher davon berichten, wie sie in den Bordellen behandelt wurden, schreckt wohl zusätzlich ab.

Letzte Folge vom "Familien-Duell"

DüsseldorfLetzte Folge vom "Familien-Duell"

Das Team "Zietlow" tritt gegen das Team "Wollersheim" an, ebenso wie "Petridou" gegen "Riedel".

Promis stöckeln "auf High Heels durch Afrika"
Promis stöckeln "auf High Heels durch Afrika"

RTL-Show "Wild Girls" startetPromis stöckeln "auf High Heels durch Afrika"

Vor den Augen von Millionen Zuschauern hat Model Fiona Erdmann kürzlich noch im RTL-Dschungelcamp die widerwärtigsten Dinge gegessen. Jetzt stellt der Sender die 24 Jahre alte Veteranin von "Germany's next Topmodel" und "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit elf anderen Glamour-Girls vor neue Prüfungen im Trash TV.

Heute weitere Verzögerungen im Prozess?
Heute weitere Verzögerungen im Prozess?

Rotlicht-Affäre in DüsseldorfHeute weitere Verzögerungen im Prozess?

Das Gericht verhandelt gegen neun Angeklagte aus dem Rotlichtmilieu. Doch weil es bei der Zustellung der Anklage Versäumnisse der Justiz gab, kam es zu Verzögerungen. Beobachter glauben, dass diese mehrere Verhandlungstage andauern werden.

Justiz-Panne vor dem Rotlicht-Prozess?
Justiz-Panne vor dem Rotlicht-Prozess?

Bordelle Rethelstraße in DüsseldorfJustiz-Panne vor dem Rotlicht-Prozess?

Jahrelang sollen Bordellbesucher in Düsseldorf betäubt und ausgenommen worden sein. Nun wird der Skandal vor Gericht ausgebreitet. Dabei soll es schon vor dem Start eine Panne gegeben haben.