Bettina Wulff

Bettina Wulff schlug Einladung aus
Bettina Wulff schlug Einladung aus

Ehemalige First LadyBettina Wulff schlug Einladung aus

Bettina Wulff (40), ehemalige First Lady, hat nach Angaben von Sat.1 die Einladung in den "Promi Big Brother"-Container ausgeschlagen. "Wir hätten Bettina Wulff gern in unserem "Promi Big Brother"-Haus begrüßt", sagte eine Sprecherin des Privatsenders der "Bild am Sonntag".

Bettina Wulff spricht über die Zeit danach

KölnBettina Wulff spricht über die Zeit danach

Erstmals seit dem Rücktritt des Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff hat sich die ehemalige First Lady Bettina Wulff in einer Talkshow öffentlich geäußert. In der WDR-Sendung "Kölner Treff" sprach sie über die Zeit, als die Vorwürfe gegen ihren Ehemann laut wurden und wie sie die Monate danach erlebte. Damals gab es auch wilde Gerüchte über sie und ihre angebliche Vergangenheit. Große Unterstützung habe sie in dieser Zeit durch ihre Familie und enge Freunde erfahren, sagte Wulff: "Ich habe Freunde, die mich seit meiner Kindheit begleiten, die mich in und auswendig kennen und die dann auch wussten, in welchen Momenten sie da sein sollten.

Bettina Wulff spricht über ihr neues Leben
Bettina Wulff spricht über ihr neues Leben

Erster Talkshow-Auftritt nach RücktrittBettina Wulff spricht über ihr neues Leben

Erstmals seit dem Rücktritt ihres Mannes vom Präsidentenamt spricht Bettina Wulff in der WDR-Talkshow "Kölner Treff" über ihr neues Leben nach der Trennung von Christian Wulff, die schwierige Zeit im Schloss Bellevue und die Frage, ob sie ihren Nachnamen behalten wird.

"Der Rücktritt" — viel mehr als Macht

TV-Kritik zum Wulff-Film"Der Rücktritt" — viel mehr als Macht

68 Tage erzählt in 120 Minuten: Das Dokudrama "Der Rücktritt" erzählt nicht nur die Geschichte eines gefallenen Bundespräsidenten, sondern zeigt auch eindrucksvoll, wie ein Mensch sich durch ein Amt verändern kann.

Wulff-Film: Gute Kritiken, schlechte Quote
Wulff-Film: Gute Kritiken, schlechte Quote

"Der Rücktritt" bei Sat1Wulff-Film: Gute Kritiken, schlechte Quote

Die Kritiken für den Sat1-Film "Der Rücktritt" über die Wulff-Affäre sind überraschend gut - und die Quoten überraschend schlecht. Nur 2,78 Millionen Zuschauer sahen sich den Film am Dienstagabend an.

Film um Christian Wulff läuft zwei Tage vor dem Urteil

"Der Rücktritt" auf Sat.1Film um Christian Wulff läuft zwei Tage vor dem Urteil

Das Dokudrama "Der Rücktritt" dreht sich um die 68 letzten Amtstage des damaligen Bundespräsidenten Christian Wulff. Brisanterweise läuft der Sat1-Film zwei Tage vor dem Urteil gegen Wulff.

Bettina Wulff will sich Film mit Freunden ansehen
Bettina Wulff will sich Film mit Freunden ansehen

Wulff-Affäre im TVBettina Wulff will sich Film mit Freunden ansehen

Deutschlands ehemalige First Lady Bettina Wulff (40) will die Verfilmung der Wulff-Affäre im Fernsehen verfolgen.

Diskriminierung über Google — Bettina Wulff kein Einzelfall
Diskriminierung über Google — Bettina Wulff kein Einzelfall

Autocomplete-FunktionDiskriminierung über Google — Bettina Wulff kein Einzelfall

"Frauen sollten Sklaven sein": Nicht nur Prominente oder Unternehmen sehen sich durch Googles Autocomplete-Funktion in ihren Persönlichkeitsrechten verletzt. Auch Geschlechter und ethnische Gruppen werden durch die Suche offen diskriminiert.

Gericht sieht bei Christian Wulff keine strafbare Tat
Gericht sieht bei Christian Wulff keine strafbare Tat

Prozess kann eingestellt werdenGericht sieht bei Christian Wulff keine strafbare Tat

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff bekommt vom Landgericht Hannover das bestätigt, was er immer gesagt hat: dass der Vorwurf der Vorteilsnahme eine Farce ist. Der Prozess gegen ihn könnte schon im Januar eingestellt werden.

Das neue Leben der Wulffs

Von Rosenkrieg keine SpurDas neue Leben der Wulffs

Dass Bettina Wulff ihren Noch-Ehemann Christian Wulff vor dem Landgericht Hannover gestützt hat, spricht für ein gutes Verhältnis zwischen den beiden. Sie gehen zwar getrennte Wege, sind sich aber freundschaftlich verbunden.

Bettina stärkt Christian Wulff den Rücken
Bettina stärkt Christian Wulff den Rücken

"Wir haben ein gutes Verhältnis"Bettina stärkt Christian Wulff den Rücken

Im Korruptionsprozess gegen den früheren Bundespräsidenten Christian Wulff vor dem Landgericht Hannover bestätigte die von ihm getrennt lebende Bettina am Donnerstag dessen Version der Abläufe beim gemeinsamen Oktoberfestbesuch.

Bettina und Christian Wulff sehen sich vor Gericht wieder
Bettina und Christian Wulff sehen sich vor Gericht wieder

Prozess gegen Ex-BundespräsidentenBettina und Christian Wulff sehen sich vor Gericht wieder

Ein Kuss, eine Umarmung, ein viel beachteter Auftritt: Zum ersten Mal seit ihrer Trennung sind Bettina und Christian Wulff in der Öffentlichkeit aufeinandergetroffen. In Hannover ist der Korruptionsprozess gegen den Ex-Bundespräsidenten fortgesetzt worden.

Frank Rosenow ... wird im Prozess gegen Wulff zornig
Frank Rosenow ... wird im Prozess gegen Wulff zornig

PersönlichFrank Rosenow ... wird im Prozess gegen Wulff zornig

Wenn einem erfahrenen, ruhigen Richter-Weißkopf wie Frank Rosenow wegen eines mundfaulen, erinnerungsschwachen Zeugen die Haare zu Berge stehen, muss der Ärger beträchtlich sein. So war es gestern, als Rosenow als Vorsitzender der Großen Strafkammer beim Landgericht Hannover im Prozess gegen den früheren Bundespräsidenten Christian Wulff dessen ehemaligen Personenschützer im Zeugenstand anblaffte: "So eine Vernehmung von einem Polizeibeamten habe ich noch nicht erlebt."

"Ich liebe meine Frau noch immer"
"Ich liebe meine Frau noch immer"

Christian Wulff gewährt in Interview Einblicke"Ich liebe meine Frau noch immer"

Wenige Tage vor dem Beginn des Gerichtsverfahrens gegen Christian Wulff zitiert ein Magazin den ehemaligen Bundespräsidenten mit den Worten: "Ich liebe meine Frau noch immer." Das Paar hatte sich im Januar getrennt.

Google muss Suchergebnis nicht entfernen
Google muss Suchergebnis nicht entfernen

Prozess in MönchengladbachGoogle muss Suchergebnis nicht entfernen

Ein Düsseldorfer Professor fühlte sich von Behauptungen auf einer Internetseite verunglimpft. Links dazu sollten aus den Suchergebnissen bei Google verschwinden, forderte er. Doch Google sei die falsche Adresse dafür, befand das Gericht.

Google muss Suchindex nicht verändern
Google muss Suchindex nicht verändern

Prozess in MönchengladbachGoogle muss Suchindex nicht verändern

Google muss einen Link auf eine verunglimpfende Behauptung über einen Düsseldorfer Geschichtsprofessor wohl nicht aus seinem Suchindex löschen. Das Unternehmen sei nicht der richtige Ansprechpartner, begründete der Richter des Mönchengladbacher Landgerichts am Donnerstag in einem Rechtshinweis.

Die Wulffs besuchen Springsteen-Konzert
Die Wulffs besuchen Springsteen-Konzert

Harmonischer Auftritt nach der TrennungDie Wulffs besuchen Springsteen-Konzert

Rosenkrieg sieht anders aus: Nach ihrer Trennung im Januar haben Ex-Bundespräsident Christian Wulff (53) und seine Noch-Ehefrau Bettina (39) sich bei einem Konzert von Bruce Springsteen in Hannover getroffen.

Bettina Wulff will nun doch gegen Google klagen

DüsseldorfBettina Wulff will nun doch gegen Google klagen

Nach der erfolgreichen Klage eines Unternehmers vor dem Bundesgerichtshof gegen den Internetkonzern Google sieht auch Bettina Wulffs Anwalt gute Chancen für eine Klage seiner Mandantin. "Ich gehe von einem Verhandlungstermin im Herbst aus", sagte Anwalt Gernot Lehr.

Klage von Bettina Wulff wird wohl im Herbst verhandelt
Klage von Bettina Wulff wird wohl im Herbst verhandelt

Ex-First-Lady geht gegen Google vorKlage von Bettina Wulff wird wohl im Herbst verhandelt

Die Klage von Ex-First-Lady Bettina Wulff gegen den Internet-Konzern Google wird voraussichtlich im Herbst vor Gericht kommen. Vergangene Woche hatte der BGH in einem anderen Fall entschieden, dass Google solche Suchvorschläge löschen muss.

Klage gegen Google wegen Suchvorschlägen erfolgreich

KarlsruheKlage gegen Google wegen Suchvorschlägen erfolgreich

Der Internetkonzern Google hat gestern vor dem Bundesgerichtshof (BGH) eine empfindliche Niederlage erlitten. Er muss künftig Menschen davor schützen, dass die automatische Ergänzung von Suchwörtern indirekt deren Persönlichkeitsrechte verletzt. Dazu ist Google allerdings nur verpflichtet, wenn sich ein Betroffener konkret als geschädigt meldet. In dem Fall, über den der BGH urteilte, hatte ein Unternehmer dagegen geklagt, dass Google die Wörter "Scientology" oder "Betrug" als mögliche Ergänzung einer Suchanfrage zu ihm vorschlug. Dadurch würde ein durchschnittlicher Internetnutzer den Eindruck bekommen, der Kläger habe etwas mit der Sekte Scientology oder mit Betrug zu tun, so das Gericht.

Richtiges Google-Urteil

Richtiges Google-Urteil

Das gestrige Urteil zu Google ist richtig. In einem Land, in dem der Schutz von Persönlichkeitsrechten hohen Rang hat, dürfen die Computer von Google den Ruf eines Menschen nicht ohne Strafe in den Dreck ziehen. Der Internetgigant muss nun eben Mitarbeiter einstellen, die hiesige Beschwerden gegen fragwürdige Ergänzungsvorschläge bei der Eingabe von Suchwörtern prüfen. Und die müssen beispielsweise aus dem System löschen, dass "Rotlicht" als Suchergänzung zu Bettina Wulff vorgeschlagen wird. Google hat nicht das Recht, frühere Gerüchte und Verleumdungen aus "technischen Gründen" immer weiter zu transportieren.

Klage gegen Google erfolgreich

KarlsruheKlage gegen Google erfolgreich

Der Internetkonzern Google hat gestern vor dem Bundesgerichtshof (BGH) eine Niederlage erlitten. Er muss künftig Menschen davor schützen, dass die automatische Ergänzung von Suchwörtern indirekt deren Persönlichkeitsrechte verletzt. Dazu ist Google aber nur verpflichtet, wenn sich ein Betroffener konkret als geschädigt meldet. In dem Fall, über den der BGH urteilte, hatte ein Unternehmer dagegen geklagt, dass Google die Wörter "Scientology" oder "Betrug" als Ergänzung einer Suchanfrage zu ihm vorschlug. Dadurch bekomme ein durchschnittlicher Internetnutzer den Eindruck, der Kläger habe etwas mit Scientology oder mit Betrug zu tun, so das Gericht.

Google muss beleidigende Suchvorschläge streichen
Google muss beleidigende Suchvorschläge streichen

BGH-Urteil zu Autocomplete-FunktionGoogle muss beleidigende Suchvorschläge streichen

Suchmaschinen müssen Wortkombinationen aus ihrer automatischen Vervollständigung streichen, wenn sie erfahren, dass diese Persönlichkeitsrechte verletzen.

Daniela Schadt besucht Schulen in Krefeld und Duisburg
Daniela Schadt besucht Schulen in Krefeld und Duisburg

"First Lady" in Krefeld und DuisburgDaniela Schadt besucht Schulen in Krefeld und Duisburg

Daniela Schadt, Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck, ist am Mittwoch in Nordrhein-Westfalen zu Gast. Sie besucht zwei Gesamtschulen in Krefeld und Duisburg und informiert sich vor Ort über Bildungsprojekte.

Bettina Wulff soll gegen ihren Mann aussagen

PersönlichBettina Wulff soll gegen ihren Mann aussagen

Es wäre eine pikante Konstellation: Bettina Wulff (39) soll als Zeugin im Korruptionsprozess gegen ihren Ehemann, Ex-Bundespräsident Christian Wulff, aussagen. Am Freitag hatte die Staatsanwaltschaft Hannover Anklage gegen Christian Wulff erhoben. Doch ob es überhaupt zu einem Prozess kommt, ist noch offen.

Bettina Wulff will Termin vor Gericht verschieben
Bettina Wulff will Termin vor Gericht verschieben

Prozess gegen GoogleBettina Wulff will Termin vor Gericht verschieben

Bettina Wulff (39) hat derzeit alle Hände voll mit der Justiz zu tun. Daher will sie ihren Prozesstermin gegen den Internet-Konzern Google verschieben lassen. Der erste Prozesstag ist eigentlich für den 26. April in Hamburg vorgesehen.

Muss Bettina Wulff als Zeugin aussagen?
Muss Bettina Wulff als Zeugin aussagen?

Anklage gegen Ex-BundespräsidentenMuss Bettina Wulff als Zeugin aussagen?

In einem möglichen Korruptionsprozess gegen den früheren Bundespräsidenten Christian Wulff soll auch seine Ehefrau Bettina Wulff als Zeugin aussagen.

Bettina Wulff im Urlaub mit Tennis-Trainer
Bettina Wulff im Urlaub mit Tennis-Trainer

Ehemalige First LadyBettina Wulff im Urlaub mit Tennis-Trainer

Die Ex-First-Lady und Stefan Schaffelhuber fuhren in den vergangenen Tagen in den Schweizer Alpen gemeinsam Ski.

Kalkofe nimmt Promi-Biografien auseinander
Kalkofe nimmt Promi-Biografien auseinander

Wulff, Maschmeyer, Neubauer im VisierKalkofe nimmt Promi-Biografien auseinander

Gefundenes Fressen für den Profi-Satiriker: Fernsehkritiker Oliver Kalkofe (47) hält viele Promi-Biografien für Papierverschwendung und zerlegt die Machwerke genüsslich.

Wulff zieht in Altbauwohnung

HannoverWulff zieht in Altbauwohnung

Christian Wulff ist nach der Trennung von seiner Frau Bettina nach Hannover umgezogen. Um seine Sachen von Großburgwedel in die niedersächsische Landeshauptstadt zu transportieren, beauftragte der Altbundespräsident ein Münchner Umzugsunternehmen. Wulff wohnt nun in einem renoviertem Altbau im Ortsteil Waldhausen. Der 53-Jährige soll die Dachgeschosswohnung des Hauses gemietet haben. Bettina Wulff bleibt bis auf weiteres mit den Kindern im Haus in Großburgwedel. Für das Einfamilienhaus hatte Wulff einen Privatkredit in Anspruch genommen; es war der Auftakt zu einer Affärenserie, an deren Ende nun die Trennung des Ehepaares steht.

Der einsame Wulff

BerlinDer einsame Wulff

Ohne Amt, Ansehen und Ehefrau: Christian Wulff beginnt ein neues Leben. Die CDU meidet ihn.

Der einsame Wulff
Der einsame Wulff

Trennung des Ex-BundespräsidentenDer einsame Wulff

Er war Kanzlerreserve, Ministerpräsident, Bundespräsident. Sie war die schöne PR-Expertin mit Rücken-Tattoo und der Eleganz einer Carla Bruni. Christian und Bettina Wulff waren das coole Patchwork-Paar im Schloss Bellevue.

Bettina Wulff vollendet die Demontage
Bettina Wulff vollendet die Demontage

Trennung vom Ex-BundespräsidentenBettina Wulff vollendet die Demontage

Bettina und Christian Wulff haben sich getrennt. Der frühere Bundespräsident ist in eine Mietwohnung in Hannover gezogen. Das Paar unterzeichnete eine Trennungsvereinbarung. Naturgemäß kocht die Gerüchteküche: Hat Bettina Wulff schon einen neuen Partner?

Christian und Bettina Wulff haben sich getrennt
Christian und Bettina Wulff haben sich getrennt

Nach fast fünf Jahren EheChristian und Bettina Wulff haben sich getrennt

Ex-Bundespräsident Christian Wulff und seine Ehefrau Bettina haben sich nach Angaben der "Bild"-Zeitung getrennt. Das Blatt berief sich dabei auf hochrangige Kreise der CDU. Die Trennung wurde der dpa vom Anwalt der Eheleute bestätigt.

Die Frauen, die 2012 geprägt haben

FrauensacheDie Frauen, die 2012 geprägt haben

Ein Blick zurück in vier Kategorien — auf das Jahr und auf Frauen, die exemplarisch für Miteinander und Makel, Mut und Macht standen.

Wählen Sie das Zitat des Jahres!
Wählen Sie das Zitat des Jahres!

Leser stimmen abWählen Sie das Zitat des Jahres!

Was wäre die Welt ohne unsere Kommentare dazu? Manchmal macht eine einziger Satz mehr deutlich als eine ganze Dissertation. Im Rückblick auf das vergangene Jahr haben wir daher zwölf Sätze herausgesucht, die im kollektiven Gedächtnis hängengeblieben sind. Jetzt sind Sie gefragt. Wir suchen den Satz des Jahres.

Nuhr blickt als Letzter auf 2012

WuppertalNuhr blickt als Letzter auf 2012

Nach den nachrichtlichen Jahresrückblicken setzen die Sender jetzt noch einmal auf Lustigkeit.

Prinz und Venetia leben ihren Traum
Prinz und Venetia leben ihren Traum

Düsseldorfer PrinzenpaarPrinz und Venetia leben ihren Traum

Prinz und Venetia leben ihren Traum Für das Prinzenpaar geht nun die Zeit der Regentschaft los: Die Prinzenkürung war ein emotionales Ereignis. Besonders für Carsten I.

Bettina Wulff ... lässt Einträge bei Google löschen

PersönlichBettina Wulff ... lässt Einträge bei Google löschen

Bettina Wulff (39) hat einen Etappensieg gegen den US-Konzern Google errungen: Der Suchmaschinenanbieter hat Ergebnisse gelöscht, die erscheinen, wenn man im Internet nach "Bettina Wulff" sucht. Es handelt sich um insgesamt acht Links, die falsche Tatsachenbehauptungen über Wulffs Vergangenheit beinhalten. Es geht um Rotlichtgerüchte, die die ehemalige First Lady Deutschlands verunglimpfen. Entfernte Einträge tauchen bei Suchanfragen nicht mehr in der Trefferliste auf.

Google löscht acht Suchergebnisse
Google löscht acht Suchergebnisse

Falsche Behauptungen über Bettina WulffGoogle löscht acht Suchergebnisse

Google hat einem Zeitungsbericht zufolge acht Suchresultate gelöscht, die auf rechtswidrige Tatsachenbehauptungen über die Rotlichtgerüchte von Bettina Wulff verwiesen haben. Für die Wulffs ein erster Etappensieg.

Spielfilm über Wulffs Rücktritt geplant

Spielfilm über Wulffs Rücktritt geplant

Berlin (dpa). Produzent Nico Hofmann plant einen dokumentarischen Spielfilm über die Zeit des Rücktritts von Bundespräsident Christian Wulff. Dieser sei "etwas Einmaliges in der Geschichte der Bundesrepublik — mit einer hohen moralischen Bedeutung", sagte Hofmann der "Bunten". Er stelle sich die Produktion "im Stil des vielgerühmten Helmut-Kohl-Films" vor. Es gehe um die Wochen zwischen dem glamourösen Foto des Ehepaars Wulff in Oman und dem Rücktritt des Bundespräsidenten. Das Buch von Bettina Wulff soll nicht die Vorlage sein.

Bettina Wulff soll ausgesagt haben
Bettina Wulff soll ausgesagt haben

Verfahren gegen ihren MannBettina Wulff soll ausgesagt haben

Im Verfahren gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff hat seine Frau Bettina laut einem Medienbericht überraschend doch ausgesagt.

Buschkowsky stürmt Bestseller-Listen
Buschkowsky stürmt Bestseller-Listen

"Neukölln ist überall"Buschkowsky stürmt Bestseller-Listen

Der Berliner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky hat mit seinem umstrittenen Integrationsbuch "Neukölln ist überall" einen Bestseller gelandet.

Behörden auf Zuspitzung vorbereitet

Schwerpunkt Schmäh-VideoBehörden auf Zuspitzung vorbereitet

Die Polizei beobachtet die deutsche Islamistenszene genau, um ein Überspringen der gewalttätigen Proteste aus islamischen Staaten zu verhindern. Damit Islamisten keinen "Tatimpuls" erhalten, stoppt das Innenministerium eine Plakataktion, die sich an Angehörige radikaler Muslime richtet.

"Titanic"-Chef will Muslimen Cover erklären
"Titanic"-Chef will Muslimen Cover erklären

Karikatur im Fokus"Titanic"-Chef will Muslimen Cover erklären

"Titanic"-Chef Leo Fischer fürchtet wegen des geplanten Islam-Covers des Satire-Magazins keine Proteste von Muslimen vor den Redaktionsräumen. Sollte es dazu kommen, "dann werde ich in aller Ruhe erklären, wie dieser Titel gemeint ist", sagte Fischer.

Bettina Wulff

Bettina Wulff

München (dpa) Das Buch von Bettina Wulff ist seit einigen Tagen auch kostenfrei im Internet verfügbar — allerdings illegal. Ein Unbekannter hat die elektronische Version von "Jenseits des Protokolls" ohne Genehmigung ins Internet gestellt. Der Münchener Riva-Verlag bestätigte einen Bericht des Branchendienstes "Meedia". Ein Verlagssprecher erklärte, man habe rechtliche Schritte eingeleitet. Populäre E-Books kursieren oft als illegale Kopien im Netz.

Auch "Titanic" plant Islam-Titel
Auch "Titanic" plant Islam-Titel

Chefredakteur verteidigt Mohammed-KarikaturenAuch "Titanic" plant Islam-Titel

Das Satiremagazin "Titanic" will in seiner Oktober-Ausgabe mit einem Islam-Titel herauskommen. "Der Westen in Aufruhr: Bettina Wulff dreht Mohammed-Film" soll die Schlagzeile nach dem bisherigen Entwurf lauten.

Illegale Kopie des Bettina-Wulff-Buchs im Internet
Illegale Kopie des Bettina-Wulff-Buchs im Internet

"Jenseits des Protokolls"Illegale Kopie des Bettina-Wulff-Buchs im Internet

Das Buch Bettina Wulffs ist illegal ins Internet gestellt worden. Der Riva-Verlag bestätigte am Mittwoch entsprechende Informationen.

Bettina Wulff führt die Sachbuch-Charts an

Bettina Wulff führt die Sachbuch-Charts an

Baden-baden (dpa). Bettina Wulffs Buch "Jenseits des Protokolls" ist das meistverkaufte Sachbuch in Deutschland. Bisher gibt es zwar keine absoluten Verkaufszahlen, es habe aber 31 Prozent mehr Verkäufe als der Zweitplatzierte, "Die Kunst des Handelns", von Rolf Dobellis, sagte ein Sprecher von Media Control. An dritter Stelle steht "Unter dem Herzen" von Ildiko von Kürthy. Grundlage der Charts sind die Meldungen von 3500 Buchhändlern. Bei Amazon lag "Jenseits des Protokolls" auf Platz 1 der historischen Biografien.

Bettina Wulff stürmt die Sachbuch-Charts
Bettina Wulff stürmt die Sachbuch-Charts

Aus dem Stand auf Nummer einsBettina Wulff stürmt die Sachbuch-Charts

Über Tage war ihr Buch auf allen Kanälen Gesprächsthema. Nun findet sich Bettina Wulffs umstrittenes Werk "Jenseits des Protokolls" an der Spitze der Verkaufslisten wieder. Derzeit ist es bestverkauftes Sachbuch in Deutschland.

Bettina Wulff sagt öffentliche Auftritte ab

BerlinBettina Wulff sagt öffentliche Auftritte ab

Nach einer Medienoffensive in der vergangenen Woche zieht sich Bettina Wulff nun wieder aus dem Rampenlicht zurück. Auftritte in Talkshows hat die Frau des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff abgesagt. Eigentlich wollte sie in der Sendung "3 nach 9" von Radio Bremen mit den Moderatoren Giovanni di Lorenzo und Judith Rakers über ihre kürzlich erschienene Autobiografie sprechen. Eine Begründung für die Absage gab es zunächst nicht.

Bettina Wulff sagt Talk-Show-Auftritte ab
Bettina Wulff sagt Talk-Show-Auftritte ab

Wachsende Kritik an ehemaliger First LadyBettina Wulff sagt Talk-Show-Auftritte ab

Seit Tagen steht die ehemalige First Lady, Bettina Wulff, öffentlich in der Kritik. Viele Deutsche sehen ihr neues Buch und die öffentliche Abrechnung mit ihrem Mann sehr kritisch. Nun zieht Bettina Wulff offenbar erste Konsequenzen.

Mehrheit ohne Verständnis für Bettina Wulff
Mehrheit ohne Verständnis für Bettina Wulff

Ex-First-Lady kritisiert Ehemann in InterviewsMehrheit ohne Verständnis für Bettina Wulff

Die meisten Deutschen finden es falsch, dass Bettina Wulff in ihrem Buch über Eheprobleme und das Krisenmanagement ihres Mannes berichtet. Auch die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Renate Künast, kritisiert die ehemalige First Lady.

First Lady 1.0

First Lady 1.0

Was ein Abend im Savoy-Theater mit der Bettina-Wulff-Debatte zu tun hat: Alice Schwarzer liest aus ihrer Biografie und versammelt drei Generationen Düsseldorfer Frauen um sich, die zwei Dinge einen — die feministische Sache und eine ansteckende Freude am Leben.

Aus der neuen Ausgabe: Quo Vadis, Apple?
Aus der neuen Ausgabe: Quo Vadis, Apple?

RP PlusAus der neuen Ausgabe: Quo Vadis, Apple?

Noch kann sich der Aktienkurs von Apple sehen lassen — doch bald muss die nächste Revolution her. Mit diesem Thema befasst sich die neue Ausgabe von RP Plus, die ab sofort zum Download auf dem iPad zur Verfügung steht.

Bettina Wulff

Bettina Wulff

Bettina Wulff (38) will in den nächsten Tagen in Fernseh-Talkshows öffentlich über ihr vieldiskutiertes Privatleben reden. Am Dienstagabend um 22.45 Uhr ist die frühere First Lady mit anderen Gästen in der ARD-Sendung "Menschen bei Maischberger" zu sehen. Am Freitag in einer Woche (21. September) tritt Wulff bei Radio Bremen als Gast von "3nach9" auf, sagte eine Sprecherin der Sendung. Ob Bettina Wulff auch bei Günther Jauch zu Gast ist, war gestern noch nicht bekannt.

Jetzt beginnt der Talkshow-Marathon
Jetzt beginnt der Talkshow-Marathon

Bettina Wulff auf allen KanälenJetzt beginnt der Talkshow-Marathon

Nach den Zeitschriften kommen jetzt die TV-Shows: Bettina Wulff hat ihren ersten Talkshow-Auftritt offensichtlich bei Sandra Maischberger am kommenden Dienstag. Weitere sollen folgen. Ein Politikberater rät der Ex-First Lady zur Zurückhaltung: "Nun darf sie nicht überziehen."

Internet stürzt sich auf Wulffs Buch

MünchenInternet stürzt sich auf Wulffs Buch

Nach der Veröffentlichung ihrer Biografie "Jenseits des Protokolls" wird Bettina Wulff im Internet angefeindet und beschimpft. Ihr Buch, in dem sie auch mit Rotlicht-Verleumdungen aufräumt, ist erst seit heute offiziell im Verkauf, beim Internet-Anbieter "Amazon" aber waren bis zum Nachmittag schon mehr als 200 Rezensionen verfasst. Das vorläufige Ergebnis: 1,5 von 5 Sternen. Die Tags (Schlagwörter), die Nutzer laut Internetseite mit dem Buch verbanden, waren allesamt negativ — um es vorsichtig auszudrücken.

Scharfe Kritik im Netz schockt Verlag
Scharfe Kritik im Netz schockt Verlag

Bettina Wulffs Buch "Jenseits des Protokolls"Scharfe Kritik im Netz schockt Verlag

Nach der Veröffentlichung ihrer Biografie "Jenseits des Protokolls" wird Bettina Wulff im Internet angefeindet und beschimpft. Beim Online-Händler Amazon ist es derzeit mit 1,5 Sternen bewertet — von möglichen fünf. Der Verlag ist geschockt.

Vorwürfe gegen den Ehemann

BerlinVorwürfe gegen den Ehemann

Bettina Wulff drängt in die Öffentlichkeit. Mehr als ein halbes Jahr nach dem Rücktritt ihres Mannes Christian Wulff vom Amt des Bundespräsidenten erhebt sie in einer Serie von mehreren Interviews Vorwürfe auch gegen ihn.

Das schreibt Wulff über Rotlicht-Gerüchte

Auszüge aus "Jenseits des Protokolls"Das schreibt Wulff über Rotlicht-Gerüchte

An dieser Stelle dokumentieren wir Auszüge aus Kapitel des 13 des Buchs "Jenseits des Protokolls" von Bettina Wulff, erschienen im Riva Verlag.

Wie Google zum Pranger wird
Wie Google zum Pranger wird

Nach den Gerüchten um Bettina WulffWie Google zum Pranger wird

Google-Verwaltungsratschef Eric Schmidt hat einmal gesagt: Die Menschen sollten bestimmte Dinge nicht einmal denken, denn man würde sie über das Internet dann doch erfahren. Wie der Fall Bettina Wulff nun zeigt, geht es nicht nur um Fakten.

Spott und Häme im "heute journal"

Bettina WulffSpott und Häme im "heute journal"

Im "heute journal" am Samstagabend konnte sich ZDF-Moderator Claus Kleber einen Seitenhieb auf die ehemalige First Lady Bettina Wulff nicht verkneifen.

Das Drama des Ehepaars Wulff
Das Drama des Ehepaars Wulff

KommentarDas Drama des Ehepaars Wulff

Bettina Wulff hat sich mit einem Paukenschlag auf der öffentlichen Bühne zurückgemeldet. Sie klagt gegen eine Weltmacht, die Suchmaschine Google, und gegen Deutschlands beliebtesten TV-Moderator, Günther Jauch. Beide sollten den Gerüchten nicht weiter Vorschub leisten, sie hätte vor ihrer Beziehung zu Ex-Präsident Christian Wulff als Prostituierte oder, etwas vornehmer ausgedrückt, als Begleitdame gearbeitet.

Bettina Wulff rechnet ab
Bettina Wulff rechnet ab

Ex-First-Lady wehrt sich gegen Rotlicht-GerüchteBettina Wulff rechnet ab

Die Ex-"First Lady" wehrt sich gegen Gerüchte über ihr angebliches früheres Leben bei einem Begleit-Service. Der Klage gegen Medienhäuser und die Internetsuchmaschine Google soll eine Klarstellung in ihrem Buch folgen.

Bettina Wulff: Mein Buch ist keine Medienschelte
Bettina Wulff: Mein Buch ist keine Medienschelte

Frühere First Lady will ihre Geschichte erzählenBettina Wulff: Mein Buch ist keine Medienschelte

Mitten im Wirbel um ihre Unterlassungsklagen gegen Google und Moderator Günther Jauch hat sich Bettina Wulff zu ihrem neuen Buch geäußert. Dies solle keineswegs eine Abrechnung mit den Medien sein.

SPD fordert McAllister auf, Wulff-Gerüchte zu klären
SPD fordert McAllister auf, Wulff-Gerüchte zu klären

Gab es eine Unions-interne Intrige?SPD fordert McAllister auf, Wulff-Gerüchte zu klären

Bettina Wulff, Gattin des Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff, wehrt sich juristisch gegen Gerüchte über ihre Vergangenheit. Die SPD hat von Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister (CDU) nun Aufklärung über den Ursprung der Gerüchte gefordert.

Google weist Rufmord-Vorwürfe zurück
Google weist Rufmord-Vorwürfe zurück

Bettina Wulff verklagt Internetkonzern und Günther JauchGoogle weist Rufmord-Vorwürfe zurück

Die Frau des früheren Bundespräsidenten wehrt sich juristisch gegen die Verbreitung von Gerüchten über ihr Vorleben. Wulff hat Klagen gegen Günther Jauch und Google eingereicht. Jauch hat einen Unterlassungsanspruch anerkannt. Google aber wehrt sich gegen die Klage.

Erinnerungen einer First Lady
Erinnerungen einer First Lady

Bettina Wulff veröffentlicht BuchErinnerungen einer First Lady

Bettina Wulff, Ehefrau des zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff, will im November ihr Buch veröffentlichen. Das politische Berlin rätselt über den Inhalt. Eine Abrechnung ist nicht zu erwarten.

Bettina Wulff

Bettina Wulff

Die ehemalige First-Lady hat eine neue Aufgabe angetreten: Bettina Wulff (38), Ehefrau des zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff, betreut künftig für die niedersächsische Firmengruppe Otto Beck Sportler, Gäste und Prominente. Das Unternehmen stellt Medizintechnik her und ist technischer Partner der Paralympics, die in diesem Jahr nach den Olympischen Spielen Ende August in London stattfinden werden. Ein Firmensprecher sagte "Bild", Frau Wulff sei "unsere Botschafterin für den Behindertensport".

Bettina Wulff warb für Empfänger des Preisgeldes

Bettina Wulff warb für Empfänger des Preisgeldes

Berlin (may-). Bundespräsident Christian Wulff hat die 10 000 Euro Leo-Baeck-Preisgeld einem Verein gespendet, für den zuvor seine Frau geworben hatte. Wie aus der Selbstdarstellung des Freundeskreises des Chaim Sheba Medical Centers hervorgeht, ist es üblich, dass die jeweilige First Lady als Schirmherrin für Spendenveranstaltungen fungiert und auch ins Präsidialamt einlädt. Insofern habe Bettina Wulff die Tradition von Eva Luise Köhler, Christina Rau und Christiane Herzog fortgesetzt, erklärte der Freundeskreis. Bei staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen war auf Wulffs Privatkonto das Preisgeld aufgefallen, das Wulff später spendete.

Daniela Schadt löst Bettina Wulff ab
Daniela Schadt löst Bettina Wulff ab

Wechsel der Unicef-SchirmherrinDaniela Schadt löst Bettina Wulff ab

First Lady Daniela Schadt (52) ist nach Bettina Wulff (38) die neue Schirmherrin von Unicef. Die Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck zitierte bei ihrem ersten offiziellen Benefiz-Auftritt den Dichter Erich Kästner.

Daniela Schadt

Daniela Schadt

Daniela Schadt (52), Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck, wird Schirmherrin des UN-Kinderhilfswerks Unicef. Das traditionelle Ehrenamt wird ihr am Donnerstag in Berlin von der früheren First Lady Bettina Wulff (38) übergeben. Schadt lädt bei einem Unicef-Aktionstag unter dem Motto "Wasser wirkt" eine Gruppe von Juniorbotschaftern ins Schloss Bellevue ein.

Zurück in der Öffentlichkeit

Zurück in der Öffentlichkeit

Zwei Monate nach dem Rücktritt ihres Mannes hat sich Bettina Wulff wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Sie erschien als Schirmherrin der Stiftung "Eine Chance für Kinder" im Rathaus des Berliner Bezirks Neukölln. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, reagierte die ehemalige First Lady auf die Aufforderung der Fotografen zu lächeln, barsch: "Wie ich gucke, das müssen Sie noch mir überlassen." Foto: Action Press

Bettina Wulff ist wieder da
Bettina Wulff ist wieder da

Ehemalige First Lady ist wieder daBettina Wulff ist wieder da

Zwei Monate nach ihrem letzten öffentlichen Auftritt hat sich Bettina Wulff wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Die Frau des zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff erschien am Mittwoch im Rathaus des Berliner Bezirks Neukölln.

Wulffs schreiben ihre Memoiren

HannoverWulffs schreiben ihre Memoiren

Man will es nicht glauben, sickerte die Nachricht doch am ersten April durch. Über ihre 598 Tage als junge, strahlende First Lady Deutschlands will Bettina Wulff ein Buch veröffentlichen, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Als erste Gattin eines deutschen Bundespräsidenten hat die 38-Jährige offenbar vor, darin von guten und schlechten Zeiten zu berichten. Davon, wie alles märchengleich am 2. Juli 2010 begann und wie ein Alptraum am 17. Februar mit dem Rücktritt von Christian Wulff endete. Auch er plant ein Buch, wie gestern bekannt wurde, das eine Autobiografie seines politischen Lebens sein soll. Wie die "Bild am Sonntag" meldet, wurden dem ehemaligen Bundespräsidenten, der sich nach seinem Rücktritt vorübergehend in ein Kloster zurückgezogen hatte, siebenstellige Honorare angeboten. Die Staatsanwaltschaft ermittelt derzeit gegen Wulff und den Filmproduzenten David Groenewold wegen des Verdachts auf Vorteilsnahme und Vorteilsgewährung.

Memoiren: Wulffs kassieren wohl Millionen

Ehemaliger Bundespräsident und seine FrauMemoiren: Wulffs kassieren wohl Millionen

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff und dessen Ehefrau Bettina wollen einem Medienbericht zufolge ihre Erinnerungen in Büchern veröffentlichen. Dem Bericht zufolge liegen dem Ehepaar Honorar-Angebote in Millionenhöhe vor.

Seehofer würdigt Arbeit von Bettina Wulff

BerlinSeehofer würdigt Arbeit von Bettina Wulff

Das Staatsoberhaupt führt die "0-1" auf dem Nummernschild. Die dunkle Limousine mit dem schwarzen Bundesadler auf der rot-goldenen Standarte hält um 8.46 Uhr vor dem Osteingang des Reichstags. Bundestagspräsident Norbert Lammert eilt Joachim Gauck und seiner Lebensgefährtin Daniela Schadt zur Begrüßung entgegen.

Veronica Ferres hat sich verlobt
Veronica Ferres hat sich verlobt

Schauspielerin seit Jahren mit Maschmeyer liiertVeronica Ferres hat sich verlobt

Die Schauspielerin Veronica Ferres und der Unternehmer Carsten Maschmeyer haben sich verlobt. Eine Sprecherin der Münchner PR-Agentur von Ferres bestätigte am Montag einen entsprechenden Bericht. Einzelheiten nannte sie nicht.

Wulffs Schwiegermutter soll Sylt-Urlaube finanziert haben
Wulffs Schwiegermutter soll Sylt-Urlaube finanziert haben

Ex-Bundespräsident erläutert Bargeld-ÜbergabeWulffs Schwiegermutter soll Sylt-Urlaube finanziert haben

Die zwei Sylt-Urlaube des zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff sollen angeblich nicht von dem Filmproduzenten David Groenewold finanziert worden sein, sondern aus Geldgeschenken von Wulffs Schwiegermutter.

Neuer Job für Bettina Wulff?

Neuer Job für Bettina Wulff?

Die Drogeriemarkt-Kette Rossmann bietet der ehemaligen deutschen "First Lady", Bettina Wulff (38), eine Rückkehr zu ihrer früheren Firma an. Bis 2010 hatte sie als Pressereferentin dort gearbeitet. Chef Dirk Roßmann sagte: "Meine Tür steht ihr offen, aber sie wird Zeit brauchen, zu sich selbst zu finden."

Neuer Job für Bettina Wulff?

Neuer Job für Bettina Wulff?

Die Drogeriemarkt-Kette Rossmann bietet der ehemaligen deutschen "First Lady", Bettina Wulff (38), eine Rückkehr zu ihrer früheren Firma an. Bis 2010 hatte sie als Pressereferentin dort gearbeitet. Chef Dirk Roßmann sagte: "Meine Tür steht ihr offen, aber sie wird Zeit brauchen, zu sich selbst zu finden."

Rossmann hält für Bettina Wulff die Türen auf
Rossmann hält für Bettina Wulff die Türen auf

DrogerieketteRossmann hält für Bettina Wulff die Türen auf

Nach dem Rücktritt ihres Mannes als Bundespräsident haben die ersten Job-Angebote die frühere First Lady Bettina Wulff erreicht. "Meine Tür steht ihr offen", sagte Dirk Rossmann, der Geschäftsführer der Drogeriekette Rossmann, am Montag.

598 Tage First Lady

Berlin598 Tage First Lady

Für Bettina Wulff war die Erklärung ihres Mannes vor der Presse der letzte Auftritt als "First Lady". Im schwarz-weißen Kostüm stand sie etwas abseits, zurückhaltend zwar, aber doch mit einer eigenen Präsenz — so wie sie es in den nur 598 Tagen an der Seite des Staatsoberhauptes immer getan hatte.

Abgang der glamourösen First Lady
Abgang der glamourösen First Lady

Bettina WulffAbgang der glamourösen First Lady

Für Bettina Wulff war die Erklärung ihres Mannes vor der Presse auch der letzte Auftritt als "First Lady". Im schwarz-weißen Kostüm stand sie etwas Abseits, zurückhaltend zwar, aber doch mit einer eigenen Präsenz — so wie sie es in den nur 598 Tagen an der Seite des Staatsoberhauptes immer getan hatte.

Familie Wulff lud Privatgäste ein
Familie Wulff lud Privatgäste ein

Nord-Süd-DialogFamilie Wulff lud Privatgäste ein

Neue Vorwürfe in der Affäre um Bundespräsident Christian Wulff: Der CDU-Politiker und seine Frau Bettina haben einem Bericht zufolge 2009 Eintrittskarten zum sogenannten Nord-Süd-Dialog auch privaten Freunden zukommen lassen.

Staatsanwaltschaft prüft Ermittlungen gegen Wulff
Staatsanwaltschaft prüft Ermittlungen gegen Wulff

Bericht über kostenlose Auto-NutzungStaatsanwaltschaft prüft Ermittlungen gegen Wulff

Die Berliner Staatsanwaltschaft prüft ein mögliches Ermittlungsverfahren wegen Vorteilsnahme gegen Bundespräsident Christian Wulff. Dabei gehe es unter anderem um mögliche Sonderkonditionen für einen Leasing-Vertrag für einen Privatwagen. Die Audi AG hat die Berichte über ein vergünstigtes Auto-Leasing durch Bundespräsidenten-Gattin Bettina Wulff unterdessen als falsch zurückgewiesen.