Bibiana Steinhaus - alle aktuellen News
Bibiana Steinhaus - alle aktuellen News FOTO: dpa, rw jai
Bibiana Steinhaus
Frauenfußball

Erstmals zwei deutsche Schiedsrichterinnen für EM nominiert

Bei der EM der Frauen (16. Juli bis 6. August) kommen erstmals in der Geschichte gleich zwei deutsche Unparteiische bei einem großen Turnier zum Einsatz. Neben Bibiana Steinhaus (Langenhagen) wurde auch Riem Hussein (Bad Harzburg) als Schiedsrichterin für das Turnier in den Niederlanden nominiert. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) stellt damit als einziges Land zwei Schiedsrichterinnen. "Natürlich bestand die theoretische Möglichkeit - aber dass es tatsächlich so kommt, hätte ich nicht erwartet", sagte Hussein, "das ist überragend." Auch Steinhaus freute sich trotz ihrer deutlich größeren Erfahrung sehr: "Wir waren erst mal ein kleines bisschen aus dem Häuschen, als wir erfahren haben, dass wir sogar zu zweit für das Turnier nominiert sind." mehr

Thema

Bibiana Steinhaus