Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
Bill Cosby - alle aktuellen Nachrichten

Bill Cosby - alle aktuellen Nachrichten

Foto: dpa

Bill Cosby

Kevin Spacey bei Prozess in London freigesprochen
Kevin Spacey bei Prozess in London freigesprochen

Vorwurf der sexuellen NötigungKevin Spacey bei Prozess in London freigesprochen

Vier Männer hatten dem Hollywoodstar sexuelle Übergriffe vorgeworfen. Doch vor Gericht halten die Anschuldigungen nicht stand. Spaceys Karriere lag wegen der Vorwürfe jahrelang auf Eis. Wird er sie noch einmal wiederbeleben können?

Neun weitere Frauen verklagen Bill Cosby
Neun weitere Frauen verklagen Bill Cosby

US-SchauspielerNeun weitere Frauen verklagen Bill Cosby

Der frühere Schauspieler soll die Klägerinnen in Nevada unter Drogen gesetzt und missbraucht haben. Ähnliche Vorwürfe erhoben rund 60 weitere Frauen.

Zivilklage gegen Bill Cosby
Zivilklage gegen Bill Cosby

Erneute Vorwürfe des sexuellen MissbrauchsZivilklage gegen Bill Cosby

Zwei Jahre nach Bill Cosbys Freilassung aus dem Gefängnis bringt eine weitere Frau ihre Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen den US-Komiker vor Gericht.

Bill Cosby in zivilem Missbrauchsverfahren schuldig gesprochen
Bill Cosby in zivilem Missbrauchsverfahren schuldig gesprochen

An Minderjähriger vergangenBill Cosby in zivilem Missbrauchsverfahren schuldig gesprochen

Vor acht Jahren reichte Judy H. ihre Klage gegen Bill Cosby wegen sexuellen Missbrauchs ein. Nach vielen Hürden kam es jüngst zu einem Zivilverfahren, in dem die Jury nun ihr Urteil gesprochen hat.

„Michael Jackson“ siegt bei Tony Awards vor Hugh Jackman
„Michael Jackson“ siegt bei Tony Awards vor Hugh Jackman

Theaterpreis-Verleihung„Michael Jackson“ siegt bei Tony Awards vor Hugh Jackman

In der Vergangenheit wurden die US-Theaterpreise oft wegen fehlender Diversität kritisiert. Nun scheint sich bei den Tony Awards 2022 ein bisschen was getan zu haben. Wer den wichtigsten Theater-Preis gewinnen konnte, lesen Sie hier.

Bill Cosby erneut wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht
Bill Cosby erneut wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht

In ZivilklageBill Cosby erneut wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht

Der US-Komiker und Schauspieler Bill Cosby (84) steht erneut wegen Vorwürfen sexuellen Missbrauchs vor Gericht. Der Zivilprozess wurde am Mittwoch im kalifornischen Santa Monica eröffnet. Eine heute 64 Jahre alte Klägerin wirft Cosby vor, er habe sie 1975, als sie 16 Jahre alt war, in der Playboy-Mansion in Los Angeles missbraucht.

Will Smith tritt aus Oscar-Akademie aus
Will Smith tritt aus Oscar-Akademie aus

Nach Ohrfeigen-EklatWill Smith tritt aus Oscar-Akademie aus

Am Sonntag holte Will Smith den Oscar als „Bester Hauptdarsteller“. Kurz zuvor hatte er den Komiker Chris Rock auf der Bühne geohrfeigt. Nun zieht Smith Konsequenzen - doch was wird aus seinem Preis?

Oscar-Akademie leitet Disziplinarverfahren gegen Will Smith ein
Oscar-Akademie leitet Disziplinarverfahren gegen Will Smith ein

Folge der OhrfeigeOscar-Akademie leitet Disziplinarverfahren gegen Will Smith ein

Rauswurf für Will Smith? Nur zwei Tage nach der Oscar-Gala mit einer Ohrfeige von Smith trifft der Akademie-Vorstand zusammen. Es gibt scharfe Worte, Entschuldigungen und eine Enthüllung.

Supreme Court beendet Untersuchungen
Supreme Court beendet Untersuchungen

Missbrauchsfall CosbySupreme Court beendet Untersuchungen

Drei Jahre lang saß der wegen sexuellen Missbrauchs verurteilte Komiker Bill Cosby in Haft. Ein Antrag der Staatsanwaltschaft Pennsylvania scheiterte beim Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten – Cosby bleibt frei.

Musiker R. Kelly wegen sexuellen Missbrauchs schuldig gesprochen
Musiker R. Kelly wegen sexuellen Missbrauchs schuldig gesprochen

Prozess in New YorkMusiker R. Kelly wegen sexuellen Missbrauchs schuldig gesprochen

Der einstige Pop-Superstar R. Kelly hat alle Missbrauchsvorwürfe immer wieder zurückgewiesen. Jetzt aber wurden sie vor einem Gericht noch einmal detailliert vorgetragen - und die Jury befand Kelly für schuldig. Das Straßmaß gegen den 54-Jährigen wird zu einem späteren Zeitpunkt verkündet.

Missbrauchsprozess gegen Ex-Superstar R. Kelly auf der Zielgeraden
Missbrauchsprozess gegen Ex-Superstar R. Kelly auf der Zielgeraden

Anwalt verteidigt Sänger als „Sexsymbol“Missbrauchsprozess gegen Ex-Superstar R. Kelly auf der Zielgeraden

Lange hat der einstige Pop-Superstar R. Kelly Missbrauchsvorwürfe gegen sich zurückgewiesen, nun wurden sie vor einem Gericht in New York noch einmal detailliert vorgetragen. Nach den Schlussplädoyers muss nun die Jury entscheiden: Schuldig oder unschuldig?

„Habe immer meine Unschuld beteuert“
„Habe immer meine Unschuld beteuert“

Bill Cosby über seine Freilassung„Habe immer meine Unschuld beteuert“

Verurteilt aber trotzdem frei: Nach der Aufhebung des Urteils wegen sexueller Nötigung wegen eines Verfahrensfehlers hat sich US-Schauspieler Bill Cosby zu Wort gemeldet. Er bedankte sich bei den Richtern und seinen Unterstützern.

Gericht hebt Nötigungsurteil gegen Bill Cosby auf

US-Schauspieler aus Haft entlassenGericht hebt Nötigungsurteil gegen Bill Cosby auf

Der einst beliebte Sitcom-Darsteller Bill Cosby sitzt seit mehr als zwei Jahren wegen sexueller Nötigung im Gefängnis. Doch das Vorgehen der Staatsanwaltschaft hatte einen entscheidenden Makel. Nun ist Cosby frei.

Bill Cosby unkooperativ und bleibt in Haft
Bill Cosby unkooperativ und bleibt in Haft

Entlassung auf Bewährung abgelehntBill Cosby unkooperativ und bleibt in Haft

US-Schauspieler und Entertainer Bill Cosby kommt nicht auf Bewährung frei. Der wegen sexueller Nötigung verurteilte 83-Jährige zeigt sich offenbar nicht kooperativ, was Therapiesitzungen angeht.

Trump bestimmt neues Anwaltsteam für Amtsenthebungsverfahren

Nach Differenzen über VerteidigungsstrategieTrump bestimmt neues Anwaltsteam für Amtsenthebungsverfahren

Weniger als anderthalb Wochen vor Beginn seines neuen Impeachment-Prozesses hat der frühere US-Präsident Donald Trump sein Anwaltsteam neu aufgestellt. An die Spitze des Teams berief er David Schoen and Bruce Castor.

Gericht bestätigt Ausschluss Polanskis aus Oscar-Akademie
Gericht bestätigt Ausschluss Polanskis aus Oscar-Akademie

Umstrittener FilmemacherGericht bestätigt Ausschluss Polanskis aus Oscar-Akademie

Roman Polanski gilt als einer der besten Filmemacher Hollywoods, nach Vergewaltigungsvorwürfen wurde er 2017 aus der Oscar-Akademie geworfen. Ein US-Gericht hat seinen Einspruch dagegen nun abgelehnt.

Harvey Weinstein erscheint mit Gehhilfe vor Gericht
Harvey Weinstein erscheint mit Gehhilfe vor Gericht

Prozess gegen Ex-Filmmogul gestartetHarvey Weinstein erscheint mit Gehhilfe vor Gericht

Vor mehr als zwei Jahren lösten schwere Vorwürfe sexueller Belästigung gegen Harvey Weinstein die #MeToo-Bewegung aus. Am Montag hat in New York der Prozess gegen den früheren Hollywood-Mogul begonnen. Sein Auftreten rief Entrüstung hervor.

Prozess gegen Ex-Filmmogul Harvey Weinstein startet in New York
Prozess gegen Ex-Filmmogul Harvey Weinstein startet in New York

#MeTooProzess gegen Ex-Filmmogul Harvey Weinstein startet in New York

Massive Vorwürfe wegen sexueller Belästigung gegen Harvey Weinstein lösten vor mehr als zwei Jahren die MeToo-Bewegung aus. Jetzt beginnt in New York der Prozess gegen den früheren Hollywood-Mogul. Wird der Fall auch vor einem Strafgericht bestehen können?

Bill Cosby spürt keine Reue
Bill Cosby spürt keine Reue

Wegen sexueller Nötigung verurteiltBill Cosby spürt keine Reue

Er wurde wegen sexueller Nötigung verurteilt, mittlerweile ist der US-Schauspieler und Komiker Bill Cosby 82 Jahre alt. Nach eigener Aussage spürt er aber keine Reue.

Lenny Kravitz „liebt“ den Ehemann seiner Ex-Frau

Der Sänger versteht sich gut mit Jason MomoaLenny Kravitz „liebt“ den Ehemann seiner Ex-Frau

Beziehungen wie diese sind selten: Der US-Musiker Lenny Kravitz („Are You Gonna Go My Way“) versteht sich eigenen Angaben zufolge nicht nur hervorragend mit seiner Ex-Frau Lisa Bonet – er scheint auch ihren neuen Mann, den Schauspieler Jason Momoa, sehr zu mögen.

Roman Polanski will sich in Oscar-Academy einklagen

Los AngelesRoman Polanski will sich in Oscar-Academy einklagen

(dpa) Der wegen Sex mit einer Minderjährigen aus der Oscar-Academy ausgeschlossene Regisseur Roman Polanski klagt gegen seinen Rauswurf aus dem Gremium. Der heute 85-Jährige, der für seinen Film „Der Pianist“ einst selbst den Oscar gewann, hatte im Mai 2018 die für die Preisvergabe zuständige Filmakademie im Zuge der Metoo-Debatte verlassen müssen.

R. Kelly in Haft - Video soll Sex mit 14-Jähriger zeigen
R. Kelly in Haft - Video soll Sex mit 14-Jähriger zeigen

Vorwurf des sexuellen MissbrauchsR. Kelly in Haft - Video soll Sex mit 14-Jähriger zeigen

Seit Jahren gibt es Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen R. Kelly, 2008 wurde er in einem Verfahren freigesprochen. Nun muss er sich erneut vor Gericht verantworten. Die Staatsanwältin spricht von zehn Fällen, die dem Grammy-Gewinner vorgeworfen würden.

Stern für Bill Cosby auf „Walk of Fame“ bleibt
Stern für Bill Cosby auf „Walk of Fame“ bleibt

Trotz VerurteilungStern für Bill Cosby auf „Walk of Fame“ bleibt

Bill Cosby wurde wegen sexueller Nötigung verurteilt. Seinen Stern in Hollywood, wird man aber nicht abschaffen, das gab der Betreiber bekannt.

Bill Cosby zu mehrjähriger Gefängnisstrafe verurteilt
Bill Cosby zu mehrjähriger Gefängnisstrafe verurteilt

Sexuelle NötigungBill Cosby zu mehrjähriger Gefängnisstrafe verurteilt

Mindestens drei und höchstens zehn Jahre muss Bill Cosby hinter Gitter - und zwar sofort. Mit der Strafe hat Richter Steven O'Neill vermutlich entschieden, wie der einst so beliebte Comedian den Amerikanern in Erinnerung bleiben dürfte: in Handschellen.

Oscar-Akademie schließt Cosby und Polanski aus
Oscar-Akademie schließt Cosby und Polanski aus

Reaktion auf Vorwürfe sexueller ÜbergriffeOscar-Akademie schließt Cosby und Polanski aus

Eine Woche nach dem Schuldspruch wegen sexueller Nötigung folgt der nächste Schlag für US-Entertainer Bill Cosby. Die Oscar-Akademie wirft ihn raus - und Regisseur Roman Polanski gleich mit.