Billy Idol

Vorverkauf für „Emmerich live“ hat begonnen
Vorverkauf für „Emmerich live“ hat begonnen

Kneipennacht mit neun BandsVorverkauf für „Emmerich live“ hat begonnen

Am Samstag, 6. April, ist es wieder soweit: Neun Bands in acht Lokalen und auf dem Schiff FGS Germania rocken mehr als sieben Stunden lang die Stadt. Die Veranstaltung ist im 14. Jahr erfolgreich. Wie immer gilt: Mit einem Ticket steht der Eintritt für alle Kneipe offen.

MAP – das Familienfestival
MAP – das Familienfestival

RheinbergMAP – das Familienfestival

Natürlich waren sie wieder der Höhepunkt der Veranstaltung: Die Zauberlehrlinge begeisterten die treuen Fans am Samstag auf der Bühne vor dem Pulverturm. Aber auch der Festival-Freitag konnte sich sehen lassen.

Die Party geht auch nach 30 Jahren weiter
Die Party geht auch nach 30 Jahren weiter

Rockfestival in Arsbeck-BüchDie Party geht auch nach 30 Jahren weiter

Hans-Leo Heppener ist im Dauereinsatz. Als Organisator der 27. Auflage des Rockfestivals in Arsbeck-Büch ist er ein gefragter Mann. Trotzdem findet er Zeit, um sich an die Anfänge des beliebten Musikspektakels zu erinnern.

Böck’em spielt beim Rockfestival in Büch
Böck’em spielt beim Rockfestival in Büch

Am 3. AugustBöck’em spielt beim Rockfestival in Büch

Zum Auftakt des Schützenfestes in Büch veranstalten der Spielmannszug und der Schützenverein Büch das Rockfestival im Zelt.

Jubiläumssaison unter freiem Himmel
Jubiläumssaison unter freiem Himmel

KölnJubiläumssaison unter freiem Himmel

Morgen gibt es am Tanzbrunnen den ersten Fischmarkt des Jahres. Eröffnet wird das Open-Air-Progamm am 5. Mai von den Alten Bekannten. Stars in Deutz sind Billy Idol, die Beginner, Samy Deluxe und Kontra K.

Rock'Son entließ glückselig in die Nacht
Rock'Son entließ glückselig in die Nacht

SonsbeckRock'Son entließ glückselig in die Nacht

Rund 400 Fans erlebten im Sonsbecker Kastell einen unvergesslichen Abend mit fetzigen Hits - gespielt von einer Band mit leidenschaftlichen Profi-Musikern. Auch der Musikverein Harmonie war Teil des Erfolges. Fortsetzung versprochen.

"Poltergeist": Regisseur Tobe Hooper gestorben

Los Angeles"Poltergeist": Regisseur Tobe Hooper gestorben

Er prägte mit "Poltergeist" und dem Kettensägen-Schocker "Texas Chainsaw Massacre" den Horrorfilm, nun ist Regisseur Tobe Hooper am Wochenede im Alter von 74 Jahren in Los Angles gestorben. Das bestätigte ein Gerichtsmediziner dem US-amerikanischen Magazin "Variety". Weitere Umstände seines Todes waren zunächst unbekannt. 1974 war Hoopers "Chainsaw Massacre" (in Deutschland: "Blutgericht in Texas") erschienen, hatte wegen seiner Brutalität heftige Kontroversen ausgelöst und war in einigen Teilen der USA verboten worden. Mit dem Film verhalf Hooper dem Genre des günstig produzierten Splatter-Horrors mit knapp bekleideten Frauen und kreischenden Teenies zum Durchbruch.

Mitreißend: Bei "stay2rock" wird richtig Party gemacht
Mitreißend: Bei "stay2rock" wird richtig Party gemacht

Rp-Aktion Deine BühneMitreißend: Bei "stay2rock" wird richtig Party gemacht

Die Coverband bewirbt sich für die drei "Enni Nights of the Bands". Den Musikern geht es vor allem um Party-Stimmung im Publikum.

Bei "stay2rock" wird Party gemacht
Bei "stay2rock" wird Party gemacht

Rp-Aktion Deine Bühne!Bei "stay2rock" wird Party gemacht

Die Coverband bewirbt sich für die drei "Enni Nights of the Bands". Den Musikern geht es vor allem um Partystimmung.

Langenfeld live: Diese Bands sind dabei
Langenfeld live: Diese Bands sind dabei

LangenfeldLangenfeld live: Diese Bands sind dabei

Ab 12. Juli gibt es wieder an sieben Mittwochabenden gratis Freiluftkonzerte auf dem Marktplatz. RP ist Medienpartnerin

Viel Glitzer am Platz der Sonne
Viel Glitzer am Platz der Sonne

RP-Party in MönchengladbachViel Glitzer am Platz der Sonne

Live-Musik von Bands aus der Region mit den Plexiphones als Höhepunkt, schrille Kostüme und Gäste vom Feinsten. Die Party der Rheinischen Post gehört seit vielen Jahren fest in den Mönchengladbacher Event-Kalender. Rund 400 Gäste kamen ins Abflugterminal des Flughafens, um bis weit nach Mitternacht zu feiern.

- echt sonnig!
- echt sonnig!

Mönchengladbach- echt sonnig!

als Höhepunkt, schrille Kostüme und Gäste vom Feinsten fest in den Mönchengladbacher Event-Kalender. Rund bis weit nach Mitternacht zu feiern.

Das Konzept der RP-Party
Das Konzept der RP-Party

MönchengladbachDas Konzept der RP-Party

Konzept - immerhin mit viel Beinfreiheit und Luftigkeit zum Tanzen. Möglich gemacht hat den Abend Horst Pawlik als Organisator, ein exzellenter Kenner und Netzwerke der nicht nur regionalen Musikszene.

Serenas Verlobter muss in Melbourne zurückstecken
Serenas Verlobter muss in Melbourne zurückstecken

"Ich bin selbstsüchtig"Serenas Verlobter muss in Melbourne zurückstecken

Bei den Australian Open möchte Serena Williams der topgesetzten Angelique Kerber das Leben so schwer wie möglich machen. Für den Erfolg will die Amerikanerin sogar die Gedanken an ihre Verlobung verdrängen.

Sieben Bands spielen für den guten Zweck
Sieben Bands spielen für den guten Zweck

DormagenSieben Bands spielen für den guten Zweck

Sieben Musikgruppen heizten im gut gefüllten Saal des Landgasthauses ordentlich ein. Dabei wurde Geld gesammelt.

Sieben Bands spielen am Samstag bei Kneipennacht

GrevenbroichSieben Bands spielen am Samstag bei Kneipennacht

Die erste "GV Live-Music-Night" lockt am Freitag, 8. Oktober, mit neuen Veranstaltungsorten und Bands. Anders als in den Vorjahren wird beim aktuellen musikalischen Kneipenbummel kein Eintritt erhoben.

Sieben Bands spielen bei Kneipennacht

GrevenbroichSieben Bands spielen bei Kneipennacht

Die erste "GV Live-Music-Night" lockt am 8. Oktober mit neuen Veranstaltungsorten und neuen Bands. Das Konzept knüpft an Bewährtes an. Anders als in den Vorjahren wird diesmal aber kein Eintritt erhoben.

Akustik-Trio spielt in der Gaststätte am Bahnhof

GochAkustik-Trio spielt in der Gaststätte am Bahnhof

Am Samstag, 27. August, ist ein musikalisches Ereignis besonderer Art zu erwarten. Das Akustik-Trio "three red shoes" wird in der Gaststätte am Bahnhof in Pfalzdorf für Stimmung sorgen. Im Zentrum des Trios steht die große Bandbreite der Stimme von Jeroen Blok.

Beatify wollen Spagat zwischen Konzert und Party schaffen

RemscheidBeatify wollen Spagat zwischen Konzert und Party schaffen

Die Sterne standen wohl günstig, als sich 2011 die Bandmitglieder mit dem Ziel formierten, ihre leidenschaftliche Liebe zur Musik in einer erstklassigen Coverband auszuleben. Mit aktuellen Tophits aus den Charts und Song Highlights der vergangenen Jahrzehnte begeistert Beatify sein Publikum.

Laserinstallation und 80er-Sound bei "Kunst und Musik im Park"
Laserinstallation und 80er-Sound bei "Kunst und Musik im Park"

GrevenbroichLaserinstallation und 80er-Sound bei "Kunst und Musik im Park"

Im vergangenen Jahr, zum ersten Open-Air-Festival "Kunst und Musik im Park", kamen mehr als 1000 begeisterte Gäste. Jetzt lädt das Gas- und Wasserwerk Grevenbroich (GWG) als Veranstalter gemeinsam mit dem Kunstverein für Freitag, 26. August, ab 18 Uhr zur zweiten Auflage auf die Grevenbroicher Museumswiese ein.

Prince Damien ist Bohlens neuer Superstar
Prince Damien ist Bohlens neuer Superstar

DSDS-Finale 2016Prince Damien ist Bohlens neuer Superstar

Er trägt den Namen Prince, kleidet sich wie der neue King of Pop und sieht aus wie eine futuristische Ausgabe von Billy Idol. In Düsseldorf hat die Castingshow "Deutschland sucht der Superstar" mit Prince Damien einen würdigen Sieger gefunden. Selbst H.P. Baxxter fehlten die Worte.

Weniger Bands bei Issums "That's Live"
Weniger Bands bei Issums "That's Live"

IssumWeniger Bands bei Issums "That's Live"

Zwar waren nicht mehr so viele Gruppen mit dabei wie noch in den Vorjahren, doch die lange Musiknacht sorgte einmal mehr für viele Partypilger. In sechs Lokalen reichte die Bandbreite von Rockabilly über Funk bis zu Rock-Klassikern.

"Drei rote Schuhe" im Kranenburger Caféhaus zu Gast

Kranenburg"Drei rote Schuhe" im Kranenburger Caféhaus zu Gast

Ein musikalisches Ereignis besonderer Art ist am 18. März im Kranenburger Caféhaus Niederrhein zu erwarten. Das Akustik-Trio "three red shoes" wird in dem Lokal am Draisinenbahnhof für Stimmung sorgen. Im Zentrum des Trios steht die große Bandbreite der Stimme von Jeroen Blok. Roman Pankrath an der Akustik-Gitarre und Walter Roeloffs auf der Cajon beherrschen ihre Instrumente in außergewöhnlicher Weise und lassen nichts vermissen. Sie präsentieren eine musikalische Vielfalt von Eagles, Queen, Robbie Williams bis hin zu Billy Idol - und das alles unplugged und ohne technische Tricks.

Eine Nacht mit Klassikern aus Rock und Pop

KaarstEine Nacht mit Klassikern aus Rock und Pop

Sie werden Kaarst wieder rocken: Am Freitag und Samstag, 13. und 14. November, gibt die Kaarster Kultband "in between" zum dritten Mal ihre bekannte Pop History Night.

Rock und Pop im Wohnpark Xanten
Rock und Pop im Wohnpark Xanten

Enni Night Of The BandsRock und Pop im Wohnpark Xanten

Xanten (RP) Voller Musik ist Xanten am Samstag, 7. November: Bei der Enni Night of the Bands spielen elf Gruppen in Gaststätten und anderen Locations. Im Wohnpark Xanten sind ab 21 Uhr Ephesus zu erleben. Die sechsköpfige Rock/Pop-Cover-Band aus Gelsenkirchen spielt alles, was rockt und einen coolen Groove hat. Zu ihrem Repertoire gehören Songs von AC/DC, Linkin Park, Mando Diao, Gossip sowie Billy Idol. Karten für die Enni Night of the Bands gibt es in den teilnehmenden Lokalen und bei der Volksbank. Der Nibelungen Express pendelt am Abend zwischen den Gaststätten.

Live-Band spielt in der Gaststätte "Zum Bahnhof"

GochLive-Band spielt in der Gaststätte "Zum Bahnhof"

Am Samstag, 22. August, ist ein musikalisches Ereignis besonderer Art zu erwarten: Das Akustik-Trio "three red shoes" wird in der urigen Kneipe "Zum Bahnhof" bei Schröder für Stimmung sorgen. Im Zentrum des Trios steht die große Bandbreite der Stimme von Jeroen Blok. Roman Pankrath an der Akustik-Gitarre und Walter Roeloffs auf der Cajon beherrschen ihre Instrumente in außergewöhnlicher Weise und lassen nichts vermissen. Sie präsentieren eine musikalische Vielfalt von Eagles, Queen, Robbie Williams bis hin zu Billy Idol - und das alles unplugged und ohne technische Tricks.

"Römerkrug" feiert Jubiläum mit Live-Musik

Dormagen"Römerkrug" feiert Jubiläum mit Live-Musik

Eins der ältesten und denkmalgeschützten Häuser Dormagens, der Römerkrug an der Krefelder Straße, feiert sein 275-jähriges Bestehen. Es befindet sich heute noch im Familienbesitz. Der ehemalige Kuhstall ist ein Ort für Live-Konzerte und Dart-Turniere. Daher dürfen auch zu der besonderen Feier Live-Bands nicht fehlen. Am 14. August geht es ab 21 Uhr mit der Band Lucky Duck & Phil Ze Loud und erdigem Rock & Roll los. "Duckis" musikalische Wurzeln stammen aus Dormagen, wo er mit seinen Schulkameraden 1972 seine erste Band gründete. Später trat Ducki mit seinen legendären "Hardbeats" mehrfach in Dormagen und Umgebung auf. Anlässlich der 275-Jahr-Feier des Gasthauses gibt's ein Wiedersehen mit seiner Formation "Phil ze Loud". 2013 lernten sich Ducki und Drummer Willi bei gemeinsamen Sessions kennen.

"Jokebox" rocken bei Pohlhauser Open Air
"Jokebox" rocken bei Pohlhauser Open Air

Wermelskirchen"Jokebox" rocken bei Pohlhauser Open Air

Die Band begeisterte mit Hits von Billy Idol bis Survivor. "Dërment" bestreiten das Vorprogramm.

"Hot Button" spielt bei der Klangfabrik

Rock-Konzert"Hot Button" spielt bei der Klangfabrik

Die Klever Klangfabrik lädt zu einem Abend des Coverrocks ein. Aus Rhede stammt die Band "Hot Button", die am Freitag, 17. April, ab 21 Uhr (Einlass ab 20 Uhr) das Publikum im Klever Coffeehouse, Hoffmanallee, erobern will. Hits aus mehr als 30 Jahren Rockgeschichte werden sowohl stilecht als auch abwechslungsreich auf der Bühne geboten. Im Programm sind Lieder von Deep Purple, Billy Idol, Van Halen, ZZ Top, Herman Brood, Free und vielen anderen. Tickets kosten acht Euro im Vorverkauf, zehn Euro an der Abendkasse.

"Hot Button" spielt bei der Klangfabrik

Rock-Konzert"Hot Button" spielt bei der Klangfabrik

Die Klever Klangfabrik lädt zu einem Abend des Coverrocks ein. Aus Rhede stammt die Band "Hot Button", die am Freitag, 17. April, ab 21 Uhr (Einlass ab 20 Uhr) das Publikum im Klever Coffeehouse, Hoffmanallee, erobern will. Hits aus mehr als 30 Jahren Rockgeschichte werden sowohl stilecht als auch abwechslungsreich auf der Bühne geboten. Im Programm sind Lieder von Deep Purple, Billy Idol, Van Halen, ZZ Top, Herman Brood, Free und vielen anderen. Tickets kosten acht Euro im Vorverkauf, zehn Euro an der Abendkasse.

DJ sorgt für Stimmung beim Skaterhockey
DJ sorgt für Stimmung beim Skaterhockey

Serie An Der AußenlinieDJ sorgt für Stimmung beim Skaterhockey

Frank Spooren und Benedikt Kubatzki gehören zu den Fans der Crash Eagles, die sich hinter den Kulissen um einen reibungslosen Ablauf kümmern. Und sie sind für Unterhaltung zuständig.

Musikalische Vollbedienung in Issum und Sevelen
Musikalische Vollbedienung in Issum und Sevelen

IssumMusikalische Vollbedienung in Issum und Sevelen

Das Wetter ist kalt und nass, aber passend zum Abend hörte der Regen auf, denn Samstagnacht waren zahlreiche Party-Pilger unterwegs. Kein Wunder, schließlich lockte unter dem Motto "That's Live" die "Nacht der Bands" in acht verschiedene Lokale in Issum und Sevelen.

Billy Idol: "Ich war ein Gefangener der Drogen"
Billy Idol: "Ich war ein Gefangener der Drogen"

Kultsänger der 80er JahreBilly Idol: "Ich war ein Gefangener der Drogen"

Sänger Billy Idol zieht eine düstere Bilanz seines Karrierestarts in den 1980er Jahren. "Meine Freiheit endete, als meine Solokarriere in den Achtzigern explodierte, MTV meine Visage in Millionen Haushalte sendete und ich eine öffentliche Figur wurde", sagte der 58-Jährige dem "Zeit Magazin". "Ich war ein Gefangener - der Drogen und des Berühmtseins. Ein Albtraum", bilanzierte der Brite.

Billy Idol: "Ich war sexsüchtig"
Billy Idol: "Ich war sexsüchtig"

Musiker veröffentlicht AutobiografieBilly Idol: "Ich war sexsüchtig"

Der britische Rockmusiker Billy Idol ("Rebel Yell") hat nach eigenen Worten viele wichtige Beziehungen in seinem Leben selbst zerstört. "Ich habe die Vorteile als Rockstar ausgenutzt. Ich konnte eigentlich immer Sex bekommen und habe ihn mir genommen", sagte der 58-Jährige dem "Spiegel".

Im Herbst rocken diese Künstler die Region
Im Herbst rocken diese Künstler die Region
ANZEIGE David Garrett, Peter Maffay und viele mehrIm Herbst rocken diese Künstler die Region

Rock und Pop, Klassik und Folk - das Publikum hat die Wahl. Zahlreiche international bekannte Musiker stehen in den kommenden Monaten auf den großen Bühnen der Republik. Sie bringen ihre bekanntesten Titel und ganz neue Arrangements mit.

Billy Idol geht in Europa auf Tour

Start im NovemberBilly Idol geht in Europa auf Tour

Rockstar Billy Idol (58, "White Wedding") will im November in mehreren europäischen Großstädten auftreten, wie er am Mittwoch selbst auf Twitter bekanntgab. Danach sind Konzerte in Großbritannien, Irland, den Niederlanden, Belgien, der Schweiz, Italien und Deutschland geplant. Zuvor will der 58-Jährige im Oktober seine Autobiographie "Dancing With Myself" herausbringen. Der Titel bezieht sich auf einen seiner bekanntesten Songs.

Langenfeld live: Ab heute rockt der Marktplatz
Langenfeld live: Ab heute rockt der Marktplatz

Open Air-KonzerteLangenfeld live: Ab heute rockt der Marktplatz

Um 18 Uhr am heutigen Mittwoch ist es soweit: Die Freiluft-Rockkonzertreihe "Langenfeld live" auf dem Marktplatz beginnt. Auch bei der fünften Auflage des beliebten Sommerevents ist die Rheinische Post als Medienpartner mit dabei.

"Rock am Markt" zündet erst spät
"Rock am Markt" zündet erst spät

Wermelskirchen"Rock am Markt" zündet erst spät

Unter dem Regen litt auch die Dankeschön-Veranstaltung von WiW auf dem neuen Markt. Doch Poetry-Slammer und Bands sorgten dann doch dafür, dass die immer mehr werdenden Zuschauer zufrieden nach Hause gingen.

Alt-Kanzler heute auf dem Marktplatz

Gerhard Schröder in LangenfeldAlt-Kanzler heute auf dem Marktplatz

Am Freitag kommt Gerhard Schröder nach Langenfeld. Der letzte Wahlkampfauftritt eines Bundeskanzlers a.D. in der Posthorn-Stadt liegt fast ein halbes Jahrhundert zurück. 1965 gastierte Konrad Adenauer — ebenfalls auf dem Marktplatz.

Live am Mittwoch: "Big Dave & The Mad Farmers"

LangenfeldLive am Mittwoch: "Big Dave & The Mad Farmers"

Einen perfekten Start hat die heimische Band "JimButton's" bei Langenfeld Live hingelegt. Am Mittwoch ab 18 Uhr geht es auf dem Marktplatz weiter mit der Gruppe "Big Dave & The Mad Farmers", die mit einigen Comedy-Elementen im Gepäck Klassiker der Rockgeschichte spielen.

Langenfeld live: Heute geht's los
Langenfeld live: Heute geht's los

LangenfeldLangenfeld live: Heute geht's los

Die vierte Auflage der beliebten Konzertreihe soll tausende Besucher auf den Marktplatz locken. Die Veranstalter setzen beim musikalischen Programm auf bewährte Kräfte — und lokale Größen.

Ja, das ist tatsächlich Ethan Hawke
Ja, das ist tatsächlich Ethan Hawke

"Before Midnight"-Premiere bei BerlinaleJa, das ist tatsächlich Ethan Hawke

Beinahe hätte man Ethan Hawke gar nicht erkannt, als er in dieser Woche zum ersten Mal über den roten Teppich in Berlin schritt. Auf der Berlinale tauchte er nämlich mit blondgefärbter Mähne auf.

Billy Idol

Billy Idol

Der britische Rockmusiker Billy Idol hat zur großen Freude eines Fans auf dessen Geburtstagsfeier in der US-Metropole Seattle gespielt. Der 26-jährige Michael Henrichsen hatte sich zwei Jahre lang darum bemüht, Idol zu dem Auftritt zu überreden. Am vergangenen Freitag war es dann so weit. Bei der Veranstaltung in einem Club bekam Henrichsen zunächst von Idols Gitarrist Steve Stevens ein Geburtstagsständchen gespielt, anschließend holte der britische Sänger das Geburtstagskind für eine Darbietung von "Happy Birthday" auf die Bühne.

Premiere - Pop & Rock am Ülfebad
Premiere - Pop & Rock am Ülfebad

RadevormwaldPremiere - Pop & Rock am Ülfebad

Weil der Marktplatz zurzeit komplett umgestaltet wird, gibt es keinen "Rader Sommer", der Musikfans unterschiedliche Bands und ganz verschiedene Stilrichtungen geboten hat. Damit niemand auf ein richtiges Musik-Event unter freiem Himmel verzichten muss, hat sich Horst Schmitz vom Restaurant Ülfetal etwas Besonderes einfallen lassen.

Rockabilly vor dem Rathaus
Rockabilly vor dem Rathaus

WegbergRockabilly vor dem Rathaus

Zwölf hochklassige Konzerte bei freiem Eintritt — das gibt's nur beim Wegberger Kultursommer. Nächsten Mittwoch geht's mit Tina Turner Revival & Band los.

Tessin feiert den Sommer mit elf Open-Air-Festivals

Tessin feiert den Sommer mit elf Open-Air-Festivals

Bellinzona (tmn). Die Freiluftsaison auf den Plätzen der Städte und Dörfer im Tessin dauert von Ende Mai bis Anfang September. Gleich elf Open-Air-Festivals erwarten Besucher in diesem Sommer, teilt der Schweizer Kanton mit. Etwa beim "Moon & Stars" in Locarno singen vom 5. bis 15. Juli Lenny Kravitz, Billy Idol, Elton John und Herbert Grönemeyer. Fast gleichzeitig, vom 5. bis zum 13. Juli, treten junge Talente zur Kammermusik in der Burg in Bellinzona auf.

Livemusik in elf Kneipen

RatingenLivemusik in elf Kneipen

Zum fünften Mal findet am Samstag das Kneipenmusik-Festival "Ratingen Live" statt. Elf Bands spielen in elf Wirtshäusern. Erster Auftritt ab 20.30 Uhr im Talschlösschen, letzter ab 23 Uhr im Frankenheim Bürgerhaus.

Pflaumenkirmes mit viel Musik
Pflaumenkirmes mit viel Musik

RadevormwaldPflaumenkirmes mit viel Musik

Vom 16. bis 19. September verwandelt sich die Innenstadt wieder in eine Party- und Vergnügungsmeile. Fahrgeschäfte und Buden locken mit ihren Angeboten. Eröffnung ist Freitag, 18 Uhr, vor der Bühne an der Ülfestraße.

"Das wird vielleicht einer der schönsten Abende"

Brings feiern Geburtstag mit Stadionkonzert"Das wird vielleicht einer der schönsten Abende"

Mehr als 45.000 Menschen wollen am heutigen Samstag mit der kölschen Kult-Gruppe "Brings" Geburtstag feiern. Ihr 20-jähriges Bestehen feiert die Formation im Kölner RheinEnergie-Stadion. Unsere Redaktion sprach mit Sänger Peter Brings über das Konzert und die neue CD, die am Freitag erschienen ist.

Stephan Runge ist "Part Of The Art"

MeerbuschStephan Runge ist "Part Of The Art"

Als Schauspieler und Schlagersänger hat Stephan Runge seine Qualitäten längst vor einem großen Publikum unter Beweis gestellt. Jetzt startet der Boverter ein neues Projekt: Mit dem Kölner Komponisten und Soundtüftler Carsten Düsener hat er das Elektropopduo "Part Of The Art" gegründet. Am 1. Juli erscheint die erste Auskopplung aus dem für Herbst angekündigten Album "Lost". Die Single trägt den Titel "You Have It All" und weist neben dem Original ein kompaktes Remix-Paket von DJs wie Eduardo de la Torre oder Daniel Sinclair auf.

Die Band der Facebookfreunde

MoersDie Band der Facebookfreunde

MARS steht für "Moers Allstar Rock Session": Claus Peter Küster hat seine musizierenden Internet-Freunde, die sich untereinander teilweise gar nicht kennen, zusammen geführt. Sie treten demnächst im Bollwerk auf.

Für Groß-Events gewappnet

JüchenFür Groß-Events gewappnet

In Jüchen laufen immer mehr Veranstaltungen mit Tausenden Besuchern — bei Polo etwa und am Schloss Dyck. Die Verantwortlichen haben sich auf die neuen Herausforderungen eingestellt. Das bestätigt auch die Gemeinde.

Benefizkonzert für Gian-Luca war ein Erfolg

ViersenBenefizkonzert für Gian-Luca war ein Erfolg

Kreis Viersen (leb) Die Musiker der Bands von OnSideways, SoWhat und Four Sale haben die Eintrittsgelder ihres Benefizkonzerts ausgezählt. Der Eintritt von fünf Euro pro Person geht ohne Abzug an den kleinen Gian-Luca Gebhardt für die geplante Delfintherapie. Zusammen mit dem Geld, das die Besucher in die Sammeldosen im Saal Birgit eingeworfen haben, beläuft sich die Spendensumme für den behinderten Jungen aus Süchteln auf 887,37 Euro.

Benefizkonzert für Gian-Luca war ein Erfolg

NettetalBenefizkonzert für Gian-Luca war ein Erfolg

Kreis Viersen (leb) Die Musiker der Bands von OnSideways, SoWhat und Four Sale haben die Eintrittsgelder ihres Benefizkonzerts ausgezählt. Der Eintritt von fünf Euro pro Person geht ohne Abzug an den kleinen Gian-Luca Gebhardt für die geplante Delfintherapie. Zusammen mit dem Geld, das die Besucher in die Sammeldosen im Saal Birgit eingeworfen haben, beläuft sich die Spendensumme für den behinderten Jungen aus Süchteln auf 887,37 Euro.

Polo: Motorrad, Musik, Marketing

JüchenPolo: Motorrad, Musik, Marketing

Lenny Kravitz und Kevin Costner standen beim Motorradausstatter Polo auf der Bühne. Derzeit wird mit Guns N' Roses und Bob Dylan verhandelt. Eine Mischung aus Werbung, Image und Kundenbindung meint Michael Hilgers, konzert-erfahrener Geschäftsführer des Gladbacher Hockeyparks.

Polo: Motorrad, Musik, Marketing

JüchenPolo: Motorrad, Musik, Marketing

Lenny Kravitz und Kevin Costner standen beim Motorradausstatter Polo auf der Bühne. Derzeit wird mit Guns N' Roses und Bob Dylan verhandelt. Eine Mischung aus Werbung, Image und Kundenbindung meint Michael Hilgers, konzert-erfahrener Geschäftsführer des Gladbacher Hockeyparks.

Mit Zaubertrank und Helau
Mit Zaubertrank und Helau

MeerbuschMit Zaubertrank und Helau

Der Pajas tanzt jeck die Straße entlang, die Dalton-Bande läuft mit Lucky Luke umher, und überall sammeln Kinder Kamelle auf.

Keine Spur von stiller Nacht

HaanKeine Spur von stiller Nacht

"Banging round the X-mas tree" war am Wochenende im Jugendhaus Haan angesagt. Drei Bands gaben den Zuhören dabei mächtig was auf die Ohren. Rund 100 Fans haben es genossen.

Kravitz rockt in Jüchen
Kravitz rockt in Jüchen

JüchenKravitz rockt in Jüchen

Mit Weltstars hat Friedhelm Kortmann reichlich Erfahrung. Er hat die Scorpions verpflichtet, holte Gary Moore und Deep Purple auf die Bühne, ließ Billy Idol aufs Publikum los .

Rockbands im Innenhof

JüchenRockbands im Innenhof

Die größte festinstallierte Festivalbühne Europas soll auf dem Innenhof zwischen den Gebäuden der Firma Polo entstehen. Die vier riesigen Betonpfeiler stehen schon — das Dach kommt bald. Die Bands müssen nur noch ihre Ausrüstung mitbringen, alles andere ist bereits in die Konstruktion mit 600 Quadratmetern Bühnenfläche integriert, so Projektleiter Manfred Steffens: „Innerhalb eines Tages ist alles eingerichtet und für die Bands bespielbar.“

Karten für El*ke-Konzert gewinnen
Karten für El*ke-Konzert gewinnen

HerzensangelegenheitKarten für El*ke-Konzert gewinnen

El*ke ist eine echte Jenseits-der-Schmerzgrenze-Band. Die Jungs haben in den vergangenen drei Jahren drei Alben veröffentlicht und waren im Sommer mit Billy Idol auf Tour. Unter anderem am 24. Oktober im Düsseldorfer Stone wollen El*ke wieder live ran. Herzrasen verlost 3 x 2 Karten.

Der Bär steppt auf dem Markt

RheinbergDer Bär steppt auf dem Markt

Auf dem Rheinberger Marktplatz drehte sich am Samstagabend alles um den Auftritt der Band „Zauberlehrling“ vor etwa 1000 Fans. Gestern kamen die Jazz-Fans unter dem Glasdach an der Stadthalle auf ihre Kosten.

Alben von El*ke gewinnen
Alben von El*ke gewinnen

HerzrasenAlben von El*ke gewinnen

Das Punktrio "El*ke" tourt derzeit mit Billy Idol durch Deutschland und gastiert am Samstag, 26. Juli, in Düsseldorf (Polo-Gelände). Schlagzeuger Hubi Deters spricht im Interview über den größten Streit in der Band, Idols neuen Klamottengeschmack und drei Preise für Herzrasen-Leser.

80iger Jahre Spass in rasanter Inszenierung
80iger Jahre Spass in rasanter Inszenierung

Miami-Nights nur noch bis 13. Januar80iger Jahre Spass in rasanter Inszenierung

Der "Kampf der Kulturen" kann auch Spass machen und gut ausgehen. Im Musical "Miami Nights" wird die materiell eingestellte Gesellschaft konterkarikiert.

80iger Jahre Spass in rasanter Inszenierung
80iger Jahre Spass in rasanter Inszenierung

Miami-Nights im Capitol Düsseldorf80iger Jahre Spass in rasanter Inszenierung

Der "Kampf der Kulturen" kann auch Spass machen und gut ausgehen. Im Musical "Miami Nights" wird die materiell eingestellte Gesellschaft konterkarikiert. Der an die Barbiefigur Ken erinnernde Tänzer Jimmy (gespielt von Felix Maximilian) gibt die Tanz-Beziehung zur rein an Geld und Gewinn orientierten blonden Tanz-Queen Jessica (gespielt von Natacza Soozie Boon) auf, fortan will er nicht mehr mit ihr tanzen, weil sie eine Konkurrentin mutwillig in Gefahr gebracht hat (man erinnert sich an Tonya Harding).

. . . und es war Sommer

Rheinberg. . . und es war Sommer

Rheinberg feierte mit viel Musik — und das bei herrlichstem Sonnenschein. Auf dem Marktplatz drängten sich fast 1000 Menschen vor der Bühne. An der Kulturbühne waren es rund 300.

Girls spuckten Feuer

MeerbuschGirls spuckten Feuer

Beim Konzert Rock For Children im Route 66 in Bösinghoven tanzten die "Jersey Girlz" und verschenkten Hochprozentiges. Musikalisch hatten Halber Liter und Doro Pesch die Nase vorn.

Polo bringt Rockstars mit
Polo bringt Rockstars mit

JüchenPolo bringt Rockstars mit

Legenden wie Scorpions und Deep Purple sind für den Versandhandel für Motorradutensilien bereits aufgetreten. ZZ Top könnten schon in Jüchen spielen, wo auf 71 000 Quadratmetern die Firmenzentrale entstehen soll.