Billy Talent

Das "Rock am Ring"-Gelände ist wieder geöffnet
Das "Rock am Ring"-Gelände ist wieder geöffnet

Nach Unwetterwarnung in MendigDas "Rock am Ring"-Gelände ist wieder geöffnet

Nach Unwetterwarnungen bei "Rock am Ring" hat sich am Samstag die Fortsetzung des Musikfestivals bis in den Abend hinein verzögert. Gegen 21.30 Uhr wurde der Musikbetrieb wiederaufgenommen. Noch allerdings ist unklar, ob auch am Sonntag gespielt werden kann. Die Zahl der durch Blitzschlag Verletzten ist mittlerweile auf 82 gestiegen.

Den Kult-Festivals drohen schwere Gewitter
Den Kult-Festivals drohen schwere Gewitter

"Rock am Ring"Den Kult-Festivals drohen schwere Gewitter

Die legendären Spektakel "Rock am Ring" und "Rock im Park" locken erneut Hunderttausende Fans aus dem In- und Ausland. Doch das Wetter bereitet den Veranstaltern Kopfschmerzen.

Billy Talent greatest Hits

Es ist soweit: Das Best-Of-Album ist nun raus!Billy Talent greatest Hits

Die kanadische Punkrock-Band hat ein neues Album zusammengestellt, mit allen ihren alten Hits und einer Überraschung: zwei neue Songs! Seitdem das neue Album am 7. November auf dem Markt ist, wird in der Anhänger-Gemeinde über nichts anderes diskutiert.

Moerser Rocknacht überrascht mit neuen Bands
Moerser Rocknacht überrascht mit neuen Bands

MoersMoerser Rocknacht überrascht mit neuen Bands

Mehr als 4000 Besucher haben die 15. Moerser Rocknacht gefeiert. Auf dem gut gefüllten Gelände des Autohauses Fett & Wirtz sorgten wieder mehrere Bands für einen unvergesslichen Abend. Die große Überraschung war in diesem Jahr die Bandauswahl.

Linkin Park: The Hunting Party

Neue AlbenLinkin Park: The Hunting Party

Die heutige Rockmusik sei "verweichlicht", erklärten Linkin Park letztens noch. Deshalb wollen sie nun härter klingen, wieder mehr auf Gitarren setzen, auf Aggression und Geknüppel. Und tatsächlich: "The Hunting Party"ist hart. Es hält aber auch die aus ihren Anfangszeiten bekannte und zugängliche Balance zwischen Wutgeschrei und Stadionhymne. Die Amerikaner wissen um ihre Stärken und spielen diese mit Unterstützung von Helmet, RATM und SoaD sehr professionell aus. Ein Album, das genau deshalb viele zufriedenstellen wird.

Fans planen "Rock am Ring" bei Facebook
Fans planen "Rock am Ring" bei Facebook

MönchengladbachFans planen "Rock am Ring" bei Facebook

Die Meldung, dass "Rock am Ring" nicht mehr am Nürburgring stattfindet, lässt viele Gladbacher frohlocken. Sie sähen das legendäre Musikfestival gerne in der Stadt. Die neue Facebook-Gruppe hat schon über 9000 Gefällt-mir-Klicks.

Auf 100 Metern ist Joshua nicht zu stoppen

BenrathAuf 100 Metern ist Joshua nicht zu stoppen

Wenn der Startschuss fällt, gibt es für Joshua Koßmann kein Halten mehr — und die Konkurrenz hat fast immer das Nachsehen. Der 18-jährige Kurzstreckenspezialist vom TB Hassels befindet sich Mitte der Leichtathletik-Saison 2013 in optimaler Form. Von sieben Wettbewerben in diesem Jahr hat der talentierte Sprinter schon sechsmal die Nase vorn gehabt. Lediglich bei der Nordrhein-Meisterschaft jüngst in Essen musste sich Koßmann im Finallauf über 100 Meter dem Leverkusener Denis Golin - trotz persönlicher Bestzeit von 11,14 Sekunden - knapp geschlagen geben.

Zehn Momente aus dem Wahnsinn

Rockfestivals Hurricane und SouthsideZehn Momente aus dem Wahnsinn

Regen, Schlamm und Sturm. Dennoch machten Zehntausende die zwei großen deutschen Festivals Southside und Hurricane am Wochenende zu ausgelassenen Happenings voller Freude, Humor und Begeisterung. Zehn denkwürdige Momente in Bildern.

"Das ist hier ein bisschen wie Wattwandern"
"Das ist hier ein bisschen wie Wattwandern"

Hurricane-Festival 2013"Das ist hier ein bisschen wie Wattwandern"

Die Festival-Zwillinge Hurricane in Scheeßel bei Bremen und Southside bei Tuttlingen sind am Freitag höchst unterschiedlich gestartet. Während im Südwesten die Sonne die Oberhand behielt, mussten die Musikfans im Norden mal wieder durch regennasse Matschwiesen staken.

"Schuhkarton" gut ausgelastet
"Schuhkarton" gut ausgelastet

Düsseldorf"Schuhkarton" gut ausgelastet

Die Mitsubishi Electric Halle ist vielen immer noch als Philipshalle in Erinnerung. Stars wie Elton John, Bob Dylan, Lou Reed, Oasis sowie die Ärzte und den Toten Hosen traten in der "Oberbilker Schuhkarton" genannten Halle auf.

85 000 Menschen bei "Rock am Ring" erwartet

85 000 Menschen bei "Rock am Ring" erwartet

Das größte deutsche Rockfestival wird morgen am Nürburgring in der Eifel eröffnet: Zu "Rock am Ring" (1. bis 3. Juni) haben sich 85 Bands angekündigt. Headliner sind die Toten Hosen, Metallica sowie die kalifornische Band Linkin Park. An den drei Tagen wird auf drei Bühnen von 14 bis 3 Uhr gespielt.

Die besten Partys am Wochenende

KrefeldDie besten Partys am Wochenende

Karneval wie in Rio feiern: Im Roccadero, Dießemer Bruch 150, regieren morgen Sambatänze und heiße Beats. DJ Leupe und DJ Chris Kline machen gemeinsam mit den Newcomern Freejay und DJ Brown ordentlich Stimmung. Für lateinamerikanisches Flair sorgt eine Samba-Tanzvorführung mit Lasershow. Beginn ist um 22 Uhr, Eintritt 7 Euro an der Abendkasse.

Die Partys am Wochenende
Die Partys am Wochenende

KrefeldDie Partys am Wochenende

Dubstep ist auf dem Vormarsch und nimmt nun langsam auch das Nachtleben in Beschlag. Vorne mit dabei ist das Magnapop (Dießemer Straße 24), das als erste Location eine Dubstep-Party einführte.

Rock-Wochenende mit Punkrock, Blitz und Unwetter

Area4-FestivalRock-Wochenende mit Punkrock, Blitz und Unwetter

Das Area 4 in Lüdinghausen meldet einen Besucherrekord: 23.000 Menschen feierten unter meist strahlend blauem Himmel auf dem Flugplatz Borkenberge in Lüdinghausen. Mit dabei: Internationale Stars wie Placebo, die Editors, Blink 182 und Billy Talent. Dazu gesellten sich auch einige deutsche Kollegen wie die Donots aus Ibbenbüren, Wizo aus Sindelfingen und Caliban aus Hattingen.

Sonne, Grillen und Musik
Sonne, Grillen und Musik

Area4-Festival in LüdinghausenSonne, Grillen und Musik

Strahlend blauer Himmel, Temperaturen weit jenseits der 20 Grad und etwas Wind — das perfekte Festivalwetter. Genau das nutzen gerade 23.000 Besucher in Lüdinghausen auf dem Flugplatz Borkenberge aus: Das Area4, gestartet als kleines Festival mit rund 5.000 Besuchern, erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Klassik, Rap und Musical

DinslakenKlassik, Rap und Musical

Ein abwechslungsreiches Programm hatten die Schüler des Berufskollegs für die Veranstaltung "BK-Kultur" zusammengestellt. Tanz, Musik und Gesang wurden geboten.

Hier rockt die Republik

Die Festival-Saison 2010Hier rockt die Republik

Reggae in Köln oder Heavy Metal in Wacken - Sommerzeit ist Festivalzeit. Und auch in diesem Jahr ist die Auswahl für Musikfans groß. Wir geben einen Überblick, wo es richtig rockt.

Meine Nacht im Hörsaal
Meine Nacht im Hörsaal

Bildungsstreik HautnahMeine Nacht im Hörsaal

Während Uni-Rektor Hans Michael Piper durch China reist, haben sich seine Studenten in der Philosophischen Fakultät eingenistet. Sie halten Hörsaal 3D rund um die Uhr besetzt. Wir zeigen den Bildungsstreik nach Mitternacht: mit Schlafsäcken, Gitarren und Kaffee vom Studentenwerk.

Gute Stimmung in Evi's Bistro

WülfrathGute Stimmung in Evi's Bistro

Das Lokal von Eveline Gebauer ist eine Topadresse für passionierte Dart- und Poolspieler.Einmal im Monat spielt eine Band auf. Vormittags kümmert sich die Wirtin in einem Heim um Kinder.

Mit Johnny Cash im Kader
Mit Johnny Cash im Kader

FootballMit Johnny Cash im Kader

Roman Solovij von den Langenfeld Longhorns spielt im August für Deutschland. Der RP verrät er, was die Nominierung für ihn bedeutet, warum er viel Musik einpacken wird und wie es sportlich weitergeht.

In Nürnberg wird wieder gerockt
In Nürnberg wird wieder gerockt

Open-Air Festival "Rock im Park"In Nürnberg wird wieder gerockt

Seit Freitag lockt Nürnberg wieder die Rock-Fans: Das Open-Air-Spektakel "Rock im Park" hat begonnen. Am Samstag werden unter anderem die Top-Acts Korn und Marylin Manson erwartet. Zeitgleich findet am Nürburgring in der Eifel das Festival "Rock am Ring" statt.

Das große Umtauschen

DinslakenDas große Umtauschen

Nachweihnachtszeit ist Umtauschzeit. Das bestätigte sich gestern auch in der Dinslakener Innenstadt.Zurückgebracht wurde so einiges. Das Repertoire reichte von Kleidungsstücken, über DVD-Player, bis hin zu Play Stations und Computerspielen.

Das Festival für Nachwuchs-Rocker

KrefeldDas Festival für Nachwuchs-Rocker

Zum zwölften Mal veranstaltet die Krefelder Musiker Initiative das Sommerrock-Festival. In den kommenden Jahren soll sich das Gesicht der Veranstaltung ändern. Die Organisatoren verraten ihre große Pläne.

Avril Lavigne bricht in Tränen aus
Avril Lavigne bricht in Tränen aus

MuchMusic Video Awards 2007Avril Lavigne bricht in Tränen aus

Die Rührung stand Avril Lavigne ins Gesicht geschrieben. Die Rockgöre räumte bei den kanadischen MuchMusic Awards gleich zwei Preise ab. Weil sie gleich zwei der beliebten Preise entgegen nahm, brach die Sängerin in Tränen aus.

Festival wächst weiter

RadevormwaldFestival wächst weiter

Mit acht Bands steigt am 22. Juni das „School’s Out“-Festival auf dem Hof der Realschule. Gestern gaben die Organisatoren die Details preis. Und die Bands unterzeichneten die Verträge.

Echos für LaFee und Silbermond
Echos für LaFee und Silbermond

Verleihung in BerlinEchos für LaFee und Silbermond

Die ersten Echos sind vergeben: Bei der Verleihung des Deutschen Musikpreises wurden am Sonntagabend in Berlin die ersten Musiker ausgezeichnet. Als beste nationale Künstlerin in der Kategorie Rock/Pop erhielt LaFee einen Echo.

„13er“ sagen dem Schulalltag adieu

Xanten„13er“ sagen dem Schulalltag adieu

Sie haben lange darauf hingearbeitet und unzählige Unterrichtsstunden besucht. Jetzt war er endlich da: der letzte Schultag! Mit grünen Pullovern sowie Sonnenbrillen, die die Spuren des langen Vortages verdeckten, feierten die Schüler der Jahrgangsstufe 13 des Xantener Stiftgymnasiums gebührend ihren großen Tag. Was hätte dazu besser passen können als das Motto „A bissl Spaß muss sein“?

Was der Pop-Sommer 2007 bringt
Was der Pop-Sommer 2007 bringt

Mega-Events in der RegionWas der Pop-Sommer 2007 bringt

Manche Meteorologen wollen bereits wissen, dass der kommende Sommer einer der heißesten wird. Wer aber nun meint, Veranstalter von Stadion-Konzerten würden zu den Nutznießern des Klimawandels zählen, liegt falsch, zumal "Open Air" längst nicht mehr mit Frischluft gleichzusetzen ist: Wo es möglich ist, also in Gelsenkirchen und Düsseldorf, sind die Dächer der Arenen bei Konzerten regelmäßig geschlossen. Fans so genannter Mega-Events müssen sich ebenso bescheiden wie die Betreiber der Arenen in Gelsenkirchen, Köln und Düsseldorf, denn Herbert Grönemeyer, Genesis, Pearl Jam sowie Pur sind die einzigen, die sich in der gesamten Sommer-Saison 2007 für insgesamt acht Konzerte auf den ganz großen Bühnen in NRW blicken lassen.

Termine

Termine

New Movements - Underground