Birgit Schrowange

Graue Haare? Stehen mir gut!
Graue Haare? Stehen mir gut!

LangenfeldGraue Haare? Stehen mir gut!

Immer mehr junge Mädchen tragen Silber auf dem Kopf. Aktuell wird noch ein bisschen Pastell rein gemixt.

Graue Haare? Stehen mir gut!
Graue Haare? Stehen mir gut!

Hilden/LangenfeldGraue Haare? Stehen mir gut!

Immer mehr junge Mädchen tragen Silber auf dem Kopf. Aktuell wird noch ein bisschen Pastell rein gemixt.

Deutsche TV-Stars berichten von sexueller Belästigung
Deutsche TV-Stars berichten von sexueller Belästigung

MedienberichteDeutsche TV-Stars berichten von sexueller Belästigung

Nach den Vorwürfen gegen US-Filmproduzent Harvey Weinstein haben mehrere Frauen aus der deutschen Film- und Fernsehbranche im Magazin "Bunte" von sexuellen Belästigungen berichtet. Auch Birgit Schrowange meldete sich erneut zu Wort.

Birgit Schrowange trägt jetzt grau

KölnBirgit Schrowange trägt jetzt grau

Die 59-jährige RTL-Moderatorin hat ein Jahr lang mit einer Perücke vor der Kamera gestanden.

Birgit Schrowange zeigt ihr wahres Aussehen
Birgit Schrowange zeigt ihr wahres Aussehen

Ein Jahr mit PerückeBirgit Schrowange zeigt ihr wahres Aussehen

Trotz ihrer 59 Jahre wirkt Birgit Schrowange noch immer jung. Für eine Sendung hat die RTL-Moderatorin nun ihr großes Geheimnis gelüftet: Ihre dunkle Haarpracht war nicht echt.

Petra Albrechts Gespür für Gelassenheit
Petra Albrechts Gespür für Gelassenheit

DüsseldorfPetra Albrechts Gespür für Gelassenheit

Seit mehr als zehn Jahren führt Petra Albrecht beim Ständehaus-Treff durch das Programm. Seit nunmehr 25 Jahren steht sie für die Düsseldorfer Lokalzeit vor der Kamera. Am Mittwoch feiert sie ihren 60. Geburtstag.

Er liebt das Spiel mit Licht und Schatten
Er liebt das Spiel mit Licht und Schatten

Claudio Di LuciaEr liebt das Spiel mit Licht und Schatten

Wenn ein Italiener sein Herz an etwas verliert, "dann für eine sehr, sehr lange Zeit", sagt der Fotograf und Regisseur Claudio Di Lucia. "Düsseldorf ist mich nicht bloß ein Wohnort oder meine Geburtsstadt. Ich habe hier meine Frau kennengelernt und meine Firma aufgebaut.

Schwelgen in internationalem Genuss
Schwelgen in internationalem Genuss

HückelhovenSchwelgen in internationalem Genuss

Rund 40 Anbieter beim dritten großen Stelldichein der internationalen Garküchen. Sonntag war der stärkste Tag für die Köche, die viele Schleckermäuler nach Hückelhoven gezogen hatten. Auch die Geschäfte öffneten ihre Türen.

Illustres Gipfeltreffen der TV-Stars in Düsseldorf
Illustres Gipfeltreffen der TV-Stars in Düsseldorf

Deutscher FernsehpreisIllustres Gipfeltreffen der TV-Stars in Düsseldorf

Diese Veranstaltung gehört zu den herausragenden in Deutschland, und schon zum zweiten Mal kam die Crème de la Crème der TV-Branche dafür in die Rheinterrasse. Der Anlass war die Vergabe des Deutschen Fernsehpreises für die besten Leistungen des vergangenen Jahres.

Rauschende Partys mit hohem Promi-Faktor
Rauschende Partys mit hohem Promi-Faktor

ModeRauschende Partys mit hohem Promi-Faktor

Ein bisschen Hollywood am Rhein: Bei der Verleihung des Mode-Oscars bekamen einige vor Rührung tränende Augen, als sich Steffen Schraut mit flatternder Stimme bei seinen Eltern und seinem Partner für ihre Unterstützung bedankte.

Beim Fashion Cocktail wurde über Fashion-Fehltritte geplaudert
Beim Fashion Cocktail wurde über Fashion-Fehltritte geplaudert

Modewochenende in DüsseldorfBeim Fashion Cocktail wurde über Fashion-Fehltritte geplaudert

Start frei für das große Modewochenende in Düsseldorf. Bauch rein, Brust raus - die Fashionistas bringen sich in Position. Einen Appetizer lieferte gestern Designerin Sabine Lohèl mit ihrem Fashion Cocktail. Schicke Ladys und smart gewandete Herren versammelten sich in ihrem Showroom an der zweiten wichtigen Modemeile in Düsseldorf neben der Kö: an der Kaiserswerther Straße.

Di Lucia hat Prominente vor der Linse

FotokunstDi Lucia hat Prominente vor der Linse

Claudio Di Lucia ist ein Düsseldorfer mit italienischen Wurzeln, der gerade sein Herzensprojekt in Form eines prominent besetzten Fotobuches umsetzt. Die Moderatorin Birgit Schrowange, der Sänger Klaus Meine, Boxerin Regina Halmich, Schauspieler Götz Otto, Sängerin und "Weather Girl" Dynelle Rhodes und Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel machen mit bei seinem ambitionierten Projekt.

Heidemann stellt Kalender vor
Heidemann stellt Kalender vor

GesellschaftHeidemann stellt Kalender vor

Der Kalender von Printenkönig Hermann Bühlbecker hat Tradition - für 2017 erscheint er in der 14. Auflage. "Er hat sich als Fine-Art-Kalender in Deutschland etabliert und ist die deutsche Version des Pirelli-Kalenders mit künstlerischem Anspruch", erklärt Lambertz-Chef Bühlbecker.

Ballet Revolución feiert Premiere
Ballet Revolución feiert Premiere

FestivalBallet Revolución feiert Premiere

In dieser Woche hat das kubanische Tanzensemble Ballet Revolución in der Kölner Philharmonie eine umjubelte Premiere gefeiert. Zu Gast waren auch zahlreiche Promis wie Moderatoren Alfred Biolek, Biggi Lechtermann und Birgit Schrowange genauso wie die Sportlegenden Henry Maske und Toni Schumacher oder Schauspieler Simon Böer, Sänger Tom Gaebel und Kriminalbiologe Mark Benecke.

Dieter Nuhr zu Gast im Atelier
Dieter Nuhr zu Gast im Atelier

KunstDieter Nuhr zu Gast im Atelier

Als preisgekrönter Kabarettist und Comedian ist er auf allen Kanälen bekannt. Aber inzwischen spielt Dieter Nuhr immer stärker auch als Künstler eine tragende Rolle.

3 x 2 Karten für Lesung von Birgit Schrowange

Moers3 x 2 Karten für Lesung von Birgit Schrowange

"Wieso nicht eine große Portion Sahne zum Kuchen bestellen?", fragt Birgit Schrowange in ihrer Autobiografie. Die Fernsehmoderatorin möchte mit ihrem Buch Frauen Mut machen, für sich selbst einzustehen. Auf Einladung der Moerser Gesellschaft zur Förderung des literarischen Lebens liest die 57-Jährige am Mittwoch, 7. Oktober, um 19.30 Uhr aus "Es darf gern ein bisschen mehr sein!" in der Kundenhalle der Sparkasse am Niederrhein am Ostring. Karten gibt's zum Preis von 13 Euro bei der Barbara-Buchhandlung, Burgstraße 3, der Buchhandlung Thalia, Steinstraße 30, der Bibliothek sowie der Sparkasse am Niederrhein, Ostring 4-7 erhältlich. Abendkasse: 15 Euro.

Der Wettbewerb der Samstagabend-Shows
Der Wettbewerb der Samstagabend-Shows

"Supertalent", "Verstehen Sie Spaß?", "Duell um die Welt"Der Wettbewerb der Samstagabend-Shows

Die ARD muss sich mit "Verstehen Sie Spaß?" gegen die Privatsender RTL und ProSieben behaupten. Bei den einen läuft "Das Supertalent", bei den anderen treten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf im "Duell um die Welt" gegeneinander an.

Neusserin pendelt zwischen Ladentheke und Filmstudio

NeussNeusserin pendelt zwischen Ladentheke und Filmstudio

Dagmar Bahners betreibt in Neuss Second-Hand-Geschäft, doch ihre Leidenschaft ist die Schauspielerei. Gerade drehte sie für eine RTL-Doku-Soap.

"Ich bin fit! Warum sollte sich das ändern?"
"Ich bin fit! Warum sollte sich das ändern?"

RTL"Ich bin fit! Warum sollte sich das ändern?"

Eine 65-jährige Berlinerin ließ sich künstlich befruchten und bekommt jetzt Vierlinge. RTL-Moderatorin Birgit Schrowange besuchte die Lehrerin — und machte das riskante Experiment mit Menschenleben zum Plauderthema.

RTL-Bericht: 65-Jährige erwartet Vierlinge
RTL-Bericht: 65-Jährige erwartet Vierlinge

RisikoschwangerschaftRTL-Bericht: 65-Jährige erwartet Vierlinge

Die 65-Jährige Annegret R. ist angeblich mit Vierlingen schwanger. RTL kündigte am Sonntag einen Beitrag über die Berlinerin an. Sie habe damit ihrer jüngsten Tochter (9) einen Wunsch erfüllen wollen. Annegret R. habe bereits 13 Kinder und sieben Enkel.

Adler Modemärkte ziehen zur Hauptstraße
Adler Modemärkte ziehen zur Hauptstraße

SolingenAdler Modemärkte ziehen zur Hauptstraße

Ein hässlicher Leerstand in der Fußgängerzone Hauptstraße wird schon bald mit Leben erfüllt: Am Donnerstag, 27. November, eröffnet in der ehemaligen H & M-Filiale ein Adler Modemarkt (Slogan: Adler, alles passt).

Magazin "Extra" feiert 20. Geburtstag

KölnMagazin "Extra" feiert 20. Geburtstag

Seit 1994 strahlt der Privatsender RTL das Magazin "Extra" am Montag zu später Stunde aus. Von Beginn an mit dabei ist Moderatorin Birgit Schrowange (56). Gemeinsam mit Reporter Jenke von Wilmsdorff blickt sie zum 20-jährigen Jubiläum heute ab 22.15 Uhr auf die skurrilsten Themen und ungewöhnlichsten Reportagen zurück.

Alles neu bei Zegna an der Kö
Alles neu bei Zegna an der Kö

PartyAlles neu bei Zegna an der Kö

Es war "nur" eine Wieder-Eröffnung nach großem Umbau, wurde aber trotzdem zu einer großen "Re-Opening-Party" wie es so schön heißt. Der Herrenausstatter Ermengildo Zegna lud gestern abend rund 350 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kunst und Kultur in sein Geschäft an der Königsallee/Ecke Grünstraße ein.

Schrowange litt unter Trennung von Lanz

KölnSchrowange litt unter Trennung von Lanz

Birgit Schrowange hat vor allem wegen des gemeinsamen Sohnes unter der Trennung von Markus Lanz gelitten. Die Trennung sei für den damals Sechsjährigen sehr schmerzlich gewesen, sagte die TV-Moderatorin. Heute sei der 13-Jährige aber "ein glücklicher Junge". Schrowange trennte sich 2006 nach rund achtjähriger Beziehung von dem Moderator.

Gincberg synchronisiert Sänger für Kinofilm
Gincberg synchronisiert Sänger für Kinofilm

KorschenbroichGincberg synchronisiert Sänger für Kinofilm

Simon Gincberg leiht einer Figur im Kinofilm "Good Vibrations" seine Stimme. "Good Vibrations" hat er auch selbst: Er heiratet bald.

Die Deutschen lesen immer noch gern

Welttag des BuchesDie Deutschen lesen immer noch gern

Allen Unkrnrufen zum Trotz: Die Deutschen lesen gerne - immer noch. Eine bundesweite Verschenk-Aktion von Belletristik und Sachbüchern anlässlich des "Welttags des Buches" ist am Dienstag gestartet.

Birgit Schrowange engagiert sich als Lesebotschafterin
Birgit Schrowange engagiert sich als Lesebotschafterin

Welttag des BuchesBirgit Schrowange engagiert sich als Lesebotschafterin

Am Welttag des Buches beteiligten sich gestern tausende Buchhandlungen und Bibliotheken mit verschiedenen Aktionen rund ums Lesen. Darunter auch die Buchhandlung Bolland und Böttcher an der Rethelstraße.

Hohe Promi-Dichte bei Modenschauen in Schraubenfabrik
Hohe Promi-Dichte bei Modenschauen in Schraubenfabrik

EventHohe Promi-Dichte bei Modenschauen in Schraubenfabrik

"So etwas kann nur Düsseldorf": Das Fazit nach der letzten Modenschau am Sonntagabend in der Schraubenfabrik kam spontan. Oberbürgermeister Dirk Elbers hatte sich seine Meinung schnell gebildet — schließlich waren er und seine Frau Astrid auch wirklich begeistert.

Birgit Schrowange hilft den Arche-Kindern

Tv-ModeratorinBirgit Schrowange hilft den Arche-Kindern

Ein bisschen mit Birgit Schrowange kuscheln — das ist bei einer Uraufführung kein Problem. Eine junge Sängerin setzt sich dicht zu ihr, und die Botschafterin des Kinder- und Jugendhilfsprojekts Arche hat in Düsseldorf keine Berührungsängste.

Schrowange wünscht sich souveräne Männer

HamburgSchrowange wünscht sich souveräne Männer

TV-Moderatorin Birgit Schrowange (55) stört einiges an Männern zwischen 40 und 50 Jahren: "Die haben Angst vor erfolgreichen Frauen und suchen nach wie vor das Modell ,jüngere Ehefrau, die ihnen den Rücken freihält'", sagte Schrowange der Zeitschrift "Brigitte Woman". Auch dass Frauen "würdevoll altern" müssten, ärgert sie. Diese Forderung werde nicht an Männer gestellt.

DSDS lädt Sonntag zum Casting auf den Markt
DSDS lädt Sonntag zum Casting auf den Markt

NeussDSDS lädt Sonntag zum Casting auf den Markt

"Deutschland sucht den Superstar" geht in die elfte Runde, und der RTL-blaue "Casting-Truck" macht auch auf dem Neusser Markt Station um unentdeckte Gesangstalente aufzuspüren.

Boehler feiert Agentur-Einzug mit Schrowange und Kons
Boehler feiert Agentur-Einzug mit Schrowange und Kons

Mode-Party IiBoehler feiert Agentur-Einzug mit Schrowange und Kons

Er ist bekannt dafür, dass er Events von Nobelmarken wie Tod's, Cartier oder Tiffany auf der Königsallee zum Stadtgespräch inszeniert. Stars und Sternchen reisen dann an, um dabei zu sein.

Schrowange: "Ich wurde beim ZDF sexuell belästigt"

Köln/MainzSchrowange: "Ich wurde beim ZDF sexuell belästigt"

Fernsehmoderatorin Birgit Schrowange (55) ist nach eigenen Worten als junge Mitarbeiterin beim ZDF sexuell bedrängt worden. Darüber sprach die heutige RTL-Moderatorin offen in der ARD-Sendung "Menschen bei Maischberger" am Dienstagabend. "30 Jahre bin ich dabei, aber das ist das Schlimmste, was mir in meinem bisherigen Berufsleben passiert ist", sagte die 55-Jährige. Ihr Sendeleiter habe sie in den 1980er Jahren angesprochen und ihr eindeutige Angebote gemacht. Damals sei sie 23 oder 24 Jahre alt gewesen. Ihr direkter Chef habe gesagt: "Mädchen, hab dich nicht so. Geh doch mal mit ihm essen."

"Ich wurde beim ZDF sexuell belästigt"
"Ich wurde beim ZDF sexuell belästigt"

Birgit Schrowange klagt an"Ich wurde beim ZDF sexuell belästigt"

Fernsehmoderatorin Birgit Schrowange (55) ist nach eigenen Worten als junge Mitarbeiterin beim ZDF sexuell belästigt worden. Darüber sprach die heutige RTL-Moderatorin offen in der ARD-Sendung "Menschen bei Maischberger" am Dienstagabend.

Gincberg hält Laudatio auf ESC-Siegerin Loreen
Gincberg hält Laudatio auf ESC-Siegerin Loreen

KorschenbroichGincberg hält Laudatio auf ESC-Siegerin Loreen

Der 26 Jahre alte Moderator aus Korschenbroich steht am 19. April neben Größen wie Johannes B. Kerner und Markus Lanz auf der Bühne.

Schrowange kritisiert Aus für Carmen Nebel

BerlinSchrowange kritisiert Aus für Carmen Nebel

RTL-Moderatorin Birgit Schrowange stärkt ihrer Kollegin Carmen Nebel den Rücken. Schrowange bezeichnet das drohende Aus der ZDF-Show in einem Interview mit der Zeitschrift "Bunte" als großen Fehler: "Sie sieht super aus und hatte stets gute Quoten." Nebels Showformat steht nach Medienberichten vor dem Aus. Der Mainzer Sender hat dies allerdings noch nicht bestätigt.

Gincberg hält Laudatio auf ESC-Siegerin Loreen
Gincberg hält Laudatio auf ESC-Siegerin Loreen

KorschenbroichGincberg hält Laudatio auf ESC-Siegerin Loreen

Der 26 Jahre alte Moderator aus Korschenbroich steht am 19. April im Europapark Rust neben Größen wie Johannes B. Kerner und Markus Lanz auf der Bühne. Für Simon Gincberg ist das eine große Chance.

Birgit Schrowange kritisiert Model-Shows
Birgit Schrowange kritisiert Model-Shows

"Germany's Next Topmodel"Birgit Schrowange kritisiert Model-Shows

Die TV-Moderatorin Birgit Schrowange lehnt Schönheitswettbewerbe im Fernsehen wie "Germany's Next Topmodel" ab. "Da werden die falschen Signale gesendet", sagte Schrowange einem Magazin.

Die Schöneberger ist die beliebteste Moderatorin
Die Schöneberger ist die beliebteste Moderatorin

Aktuelle UmfrageDie Schöneberger ist die beliebteste Moderatorin

Für Barbara Schöneberger ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage äußerst positiv ausgefallen: Die Blondine ist zu Deutschlands beliebtester Moderatorin gewählt worden. Mit großem Abstand lässt sie die Konkurrenz hinter sich.

6,39 Millionen sehen Andrea Bergs Jubiläum
6,39 Millionen sehen Andrea Bergs Jubiläum

Krefeld6,39 Millionen sehen Andrea Bergs Jubiläum

Zweitbeste Einschaltquote am Samstagabend für die Krefelder Schlagerkönigin: 6,39 Millionen Zuschauer haben zur besten Sendezeit die Show zum 20-jährigen Bühnenjubiläum von Andrea Berg (46) in der ARD geschaut. Dies entspricht einem Marktanteil von 19,7 Prozent für die im Dezember in Offenburg aufgezeichnete Show.

Andrea Berg mit eigener Fernsehshow zum Jubiläum
Andrea Berg mit eigener Fernsehshow zum Jubiläum

Neues Album: Abenteuer — 20 Jahre Andrea BergAndrea Berg mit eigener Fernsehshow zum Jubiläum

Andrea Berg ist gefühlt eine kleine Ewigkeit erfolgreich im Showgeschäft unterwegs. Auch nach so langer Zeit erlebt die 46-Jährige jetzt noch eine Premiere — am Samstag, 12. Januar, strahlt die ARD ab 20.15 Uhr die erste eigene Sendung der Krefelderin mit dem Titel "20 Jahre Andrea Berg" aus. Dazu hat die Schlagersängerin namhafte Kollegen aus unterschiedlichen Genres bis hin zu Weltstar Lionel Ritchie eingeladen.

Schrowange beneidet Ex-Freund Lanz nicht

BerlinSchrowange beneidet Ex-Freund Lanz nicht

RTL-Moderatorin Birgit Schrowange (54) hat nach der Kritik an "Wetten, dass..?"-Moderator Markus Lanz (43) Mitleid mit ihrem ehemaligen Lebensgefährten.

Bambi 2012 - So schick wird die Gala
Bambi 2012 - So schick wird die Gala

Promis bei Fashion Night bei P&C in DüsseldorfBambi 2012 - So schick wird die Gala

Abends darf es gern ein bisschen mehr sein. Aus opulentem Samt, kostbarer Spitze, glitzernden Pailletten, üppigem Brokat und metallisch-schimmernden Stoffen sind deshalb die Kleider für rauschende Ballnächte, Galas oder Cocktail-Partys, die am Donnerstag Abend vor mehr als 800 Gästen, darunter Astrid Elbers und Birgit Schrowange, auf dem Catwalk von Peek & Cloppenburg gezeigt wurden.

RTL verlängert Vertrag mit Birgit Schrowange

KölnRTL verlängert Vertrag mit Birgit Schrowange

Moderatorin Birgit Schrowange (54) bleibt RTL treu. Der Privatsender hat ihren Exklusivvertrag um drei Jahre verlängert. Das teilte RTL gestern mit. Schrowange präsentiert seit 1994 jeden Montag das RTL-Magazin "Extra". "Das macht mir heute noch so viel Spaß wie am ersten Tag", sagte Schrowange nach Senderangaben.

Simon Gincberg: Von DSDS zum TV-Moderator

KorschenbroichSimon Gincberg: Von DSDS zum TV-Moderator

Kai Pflaume, Markus Lanz, Birgit Schrowange, Jörg Pilawa oder Nazan Eckes — erfolgreiche TV-Promis, für die sich der Korschenbroicher Simon Gincberg (26) schon immer begeistern konnte. "Einmal in ihre Fußstapfen zu treten" — das war bislang sein großer Traum. Jetzt scheint der Traum Wirklichkeit zu werden.

Simon Gincberg: Von DSDS zum TV-Moderator

KorschenbroichSimon Gincberg: Von DSDS zum TV-Moderator

Kai Pflaume, Markus Lanz, Birgit Schrowange, Jörg Pilawa oder Nazan Eckes — erfolgreiche TV-Promis, für die sich der Korschenbroicher Simon Gincberg (26) schon immer begeistern konnte. "Einmal in ihre Fußstapfen zu treten" — das war bislang sein großer Traum. Jetzt scheint der Traum Wirklichkeit zu werden.

Lanz: Meine Frau gab das "Okay"
Lanz: Meine Frau gab das "Okay"

Neuer "Wetten, dass..?"-ModeratorLanz: Meine Frau gab das "Okay"

Der neue "Wetten, dass..?"-Moderator Markus Lanz (43) hätte die ZDF-Samstagabendshow ohne die Zustimmung seiner Frau nicht übernommen.

Friseur und Marketing-Experte
Friseur und Marketing-Experte

Stadt WillichFriseur und Marketing-Experte

Guido Paar kennen die Anrather als Inhaber eines Friseursalons, aber das ist nur ein Teil seines Jobs. Paar wurde vom Verband Intercoiffure kürzlich ausgezeichnet, er gilt als Marketing-Experte — und er frisiert bei RTL die Moderatoren.

Rocky Horror: Nach Köln wieder Düsseldorf
Rocky Horror: Nach Köln wieder Düsseldorf

MusicalRocky Horror: Nach Köln wieder Düsseldorf

Typisch Köln. Jetzt wollen sie mal wieder die Ersten gewesen sein und proklamierten die Rocky Horror Show als absolute Premiere für sich. Dabei haben die Düsseldorfer die grandiose Neuinszenierung des Musicals längst gesehen.

Markus Lanz

Markus Lanz

ZDF-Moderator Markus Lanz wird heiraten. Der 41-Jährige und seine Lebensgefährtin, eine 29-jährige Betriebswirtin aus Köln, wollen sich im Sommer das Ja-Wort geben. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Gefeiert werden soll im Rheinland, heißt es in dem Bericht, und im kleinen Kreis. Auch Lanz' Sohn Laurin (10) aus der Beziehung mit RTL-Moderatorin Birgit Schrowange soll bei der Hochzeit dabei sein.

Neue Geschäfte in der Innenstadt
Neue Geschäfte in der Innenstadt

Einkaufen in DüsseldorfNeue Geschäfte in der Innenstadt

Am Wochenende eröffnet an der Flinger Straße die Mode-Kette Gina Tricot. Der schwedische Filialist verkauft Kleidung, die sich preislich auf dem Niveau von H&M bewegt. Und auch für Shopping-Begeisterte am anderen Ende der Preisskala gibt es Neues.

Louis Vuitton: VIP-Party zur Wiedereröffnung
Louis Vuitton: VIP-Party zur Wiedereröffnung

Königsallee 30Louis Vuitton: VIP-Party zur Wiedereröffnung

Blitzlichtgewitter auf der Kö und Promi-Auflauf: In Düsseldorf feierte die Weltmarke Louis Vuitton die Wiedereröffnung seiner neu gestalten und größten deutschen Filiale. Eingeladen waren am Donnerstagabend rund 300 Gäste.

Die Nette aus dem Fernsehen
Die Nette aus dem Fernsehen

NeussDie Nette aus dem Fernsehen

Sie ist das Gesicht des RTL-Magazins "Extra" und der Adler-Modemärkte. Am Dienstag zeigte sie in Neuss die Lieblingsstücke ihrer neuesten Kollektion und gab Autogramme: Birgit Schrowange.

Abendessen bei Tiffany
Abendessen bei Tiffany

Kö-JuwelierAbendessen bei Tiffany

Sandy Meyer-Wölden, Birgit Schrowange und Anja Kruse lockte der Luxus-Juwelier Tiffany & Co. am Mittwochabend in seine Filiale an der Königsallee. Anlass war eine Fotoausstellung zum Thema "Frühstück bei Tiffany", die das Unternehmen den Gästen präsentierte.

Wahre Liebe kennt kein Alter
Wahre Liebe kennt kein Alter

Jessica Stockmann und Gregor NebelWahre Liebe kennt kein Alter

Deutschland hat ein neues VIP-Pärchen. Jessica Stockmann, die Ex-Ehefrau von Tennis-As Michael Stich, und Gregor Nebel sind neuerdings ein Herz und eine Seele. Das kleine Detail, dass der Sohn des ZDF-Stars Carmen Nebel 18 Jahre jünger ist, stört die beiden nicht. Warum auch? Andere Promis machen es schließlich vor, dass wahre Liebe kein Alter kennt.

Promis feiern die angesagten Luxus-Jeans
Promis feiern die angesagten Luxus-Jeans

Europas erster "True Religion"-Store in KölnPromis feiern die angesagten Luxus-Jeans

Die Jeans mit den dicken Nähten und auffälligen Taschen zieren so manchen Promi-Po — angefangen bei Britney Spears bis David Beckham. Nun wurde in Köln der erste Shop der Marke „True Religion“ in ganz Europa eröffnet. Und deutsche Stars feierten mit.

Promis kellnern für Maffay
Promis kellnern für Maffay

NeussPromis kellnern für Maffay

190 Euro kostet es in Neuss, ein Menü von Promis wie Rolf Zuckowski, NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers oder Birgit Schrowange serviert zu bekommen. Der Anlass: das "Drachen-Dinner" der Peter-Maffay-Stiftung.

Promialarm bei Peter Maffays Drachendinner
Promialarm bei Peter Maffays Drachendinner

NeussPromialarm bei Peter Maffays Drachendinner

Im Neusser Swissôtel an der Rheinallee herrschte Sonntagabend auch ohne roten Teppich Promi-Alarm. Rocksänger Peter Maffay hatte zugunsten von Kindern in Not zum "Drachen-Dinner" eingeladen.

Oliver Geissen moderiert RTL-Nostalgieshow
Oliver Geissen moderiert RTL-Nostalgieshow

"18 - Die beste Zeit meines Lebens"Oliver Geissen moderiert RTL-Nostalgieshow

Mit 18 Jahren hatte RTL-Moderator Oliver Geissen nur Flausen im Kopf. "Ich machte heimlich den Führerschein, versteckte das Auto meiner Mutter und dachte, es sei irre witzig". Der Hamburger moderiert ab 12. Februar die neue Sendung "18 - Die beste Zeit meines Lebens".

Weihnachtsmarkt: 2010 völlig neu
Weihnachtsmarkt: 2010 völlig neu

LeverkusenWeihnachtsmarkt: 2010 völlig neu

RTL fühlte Weihnachtsmärkten in der Region auf den Zahn. Dafür holte sich der Sender den Leichlinger Händler für Kunsthandwerk aus dem Erzgebirge, Arnim Hölzer. Fazit: Wiesdorf schneidet schlecht ab. Das soll sich 2010 ändern.

So schützen die Promis die Umwelt
So schützen die Promis die Umwelt

Nachhaltigkeitspreis 2009So schützen die Promis die Umwelt

Der Freitagabend stand im Düsseldorfer Maritim-Hotel unter dem Motto der Nachhaltigkeit. Viele Prominente kamen zur Gala des Deutschen Nachhaltigkeitspreises und waren trotz des ernsten Themas in bester Stimmung. Uns verrieten die Stars, was sie für den Umweltschutz tun.

Stars kämpfen für Nachhaltigkeit
Stars kämpfen für Nachhaltigkeit

Maritim-HotelStars kämpfen für Nachhaltigkeit

Zahlreiche Prominente aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur haben sich gestern beim Deutschen Nachhaltigkeitstag in Düsseldorf für mehr Umweltschutz und bürgerschaftliches Engagement ausgesprochen — und auch gezeigt, wie dies praktisch umsetzbar ist.

"Ich arbeite nur 25 bis 30 Stunden pro Woche"
"Ich arbeite nur 25 bis 30 Stunden pro Woche"

Birgit Schrowange"Ich arbeite nur 25 bis 30 Stunden pro Woche"

RTL-Moderatorin Birgit Schrowange arbeitet nur 25 bis 30 Stunden pro Woche. "Als ich Mutter wurde, wollte ich auch Zeit für mein Kind haben. Heute bin ich nur noch freitags und montags sehr intensiv im Sender. Den Rest der Woche halte ich per Telefon Kontakt zur Redaktion. So komme ich auf 25 bis 30 Arbeitsstunden pro Woche. "

Birgit Schrowange: Liebes-Aus
Birgit Schrowange: Liebes-Aus

Mit Meik SchneiderBirgit Schrowange: Liebes-Aus

Erst im Dezember vergangenen Jahres hatte sie ihn der Öffentlichkeit vorgestellt, jetzt ist offenbar alles aus: Die TV-Moderatorin Birgit Schrowange (50) verkündete die Trennung von Meik Schneider (35).

Die junge Liebe von Birgit Schrowange
Die junge Liebe von Birgit Schrowange

Trautes Glück bei TV-GalaDie junge Liebe von Birgit Schrowange

Hamburg (RPO). Samstagabend auf der TV-Gala "Ein Herz für Kinder". Strahlend sind die Augen von Birgit Schrowange und ihrem neuen Freund Meik Schneider. Gemeinsam gehen sie über den Roten Teppich. Sie ist 50, er 35. Es sind die Bilder einen jungen Liebe.

Olli Kahn und Birgit Schrowange ganz verliebt
Olli Kahn und Birgit Schrowange ganz verliebt

Spendenrekord bei "Herz für Kinder"Olli Kahn und Birgit Schrowange ganz verliebt

Zahlreiche Promis waren gekommen, um bei der Fernsehgala von "Ein Herz für Kinder" Geld zu sammeln. Die Gala zum 30. Jubiläum der Hilfsorganisatioon erreichte einen neuen Spendenrekord von rund 15,11 Millionen Euro. Das sind fast drei Millionen Euro mehr als der Spendenrekord vom letzten Jahr. Thomas Gottschalk moderierte die ZDF-Livesendung.

Schrowange ist Wiederholungstäterin
Schrowange ist Wiederholungstäterin

Wenn reife Frauen junge Männer liebenSchrowange ist Wiederholungstäterin

Jetzt also auch Birgit Schrowange. Die 50-jährige immer noch bildschöne TV-Moderatorin hat ihr Herz an einen deutlich Jüngeren verloren. Das Schema stößt mittlerweile nicht nur auf Akzeptanz. Als Garant für feste Beziehungen hat es sich nur bedingt bewährt. Trotzdem: Es gibt so viele gute Gründe für diese Konstellation.

Birgit Schrowange ist frisch verliebt
Birgit Schrowange ist frisch verliebt

15 Jahre jüngerer MannBirgit Schrowange ist frisch verliebt

Die 50-jährige RTL-Moderatorin gab zu, dass sie mit dem 15 Jahre jüngeren Meik Schneider zusammen ist. Die Fernsehfrau lernte ihn bei ihrem Arbeitgeber RTL in Köln kennen.

Artistik zum Angusfilet
Artistik zum Angusfilet

Kulinarische Events lockenArtistik zum Angusfilet

Getrüffelte Maronensuppe, Entrecote vom Rinderrücken und als Dessert geeister Kaiserschmarrn. Dieses Menü dürfte eigentlich für sich sprechen. Immer mehr Events verbinden aber gutes Essen mit guter Unterhaltung.

Die Stars auf dem roten Teppich
Die Stars auf dem roten Teppich

Deutscher Fernsehpreis 2008Die Stars auf dem roten Teppich

Vor der Verleihung des deutschen Fernsehpreises hat sich Birgit Schrowange ganz cool gegeben, als sie hörte, dass ihr Ex Markus Lanz mit neuer Lebensgefährtin auftreten würde. Am Samstag trafen die drei aufeinander.

Schrowange will drei Tage feiern
Schrowange will drei Tage feiern

Ihr Ex Markus Lanz hat eine NeueSchrowange will drei Tage feiern

Birgit Schrowange. Auch sie wird unter den Promis sein, die sich am Wochenende zur Verleihung des Deutschen Fernsehpreises einfinden. Ebenfalls angekündigt: Ihr Ex Markus Lanz (39) und seine neue Freundin Angela (26). Erstmals zeigen sie sich gemeinsam bei einem großen Event. Niemand weiß, was die schöne TV-Moderatorin dabei empfindet.

Markus Lanz hat eine neue Freundin
Markus Lanz hat eine neue Freundin

Nach Trennung von SchrowangeMarkus Lanz hat eine neue Freundin

Zwei Jahre ist die Trennung von Moderatorin Birgit Schrowange nun schon her. Jetzt wagt sich der Fernseh-Talker Markus Lanz wieder in eine Beziehung. Seine neue Freundin heißt Angela, ist eine 26-jährige Deutsch-Japanerin und arbeitet als Betriebswirtin.

Schlangengift und Super-Beeren
Schlangengift und Super-Beeren

So bleiben die Promis schönSchlangengift und Super-Beeren

Egal, wann und wo man sie antrifft, Hollywoodstar Charlize Theron verzaubert durch ihre Schönheit. Auch bei Gwyneth Paltrows Auftritten geht das Neid-O-Meter schnell durch die Decke. Wie sich die beiden - und zahlreiche weitere Promis - ihre strahlende Schönheit erhalten, haben sie jetzt verraten.

Schrowange macht Kinder fit

KrefeldSchrowange macht Kinder fit

Moderatorin Birgit Schrowange gab gestern in Krefeld die Gewinner des Förderpreises für Kinder- und Jugendgesundheit bekannt. Die TV-Frau setzt sich für Gesundheit ein — und hält Fernseh-Werbung für gefährlich.

Promis im späten Mutterglück
Promis im späten Mutterglück

Bärbel Schäfer bis MadonnaPromis im späten Mutterglück

Madonna gehört zu ihnen und auch Sandra Maischberger stieß in den prominenten Kreis. Kim Basinger und Birgit Schrowange sind ebenfalls mit von der Partie. Spätes Mutterglück jenseits der 40 Jahre kommt in Mode. Jüngstes Beispiel ist Bärbel Schäfer.

Edelpromis machen Billigmode
Edelpromis machen Billigmode

Madonna, Sugababes, LagerfeldEdelpromis machen Billigmode

Immer mehr Modeketten setzen zur Umsatzsteigerung auf Kollektionen, an denen Stars zumindest teilweise selbst Hand angelegt haben. Erfolgreich am Markt wird aber nur, wenn Promi und Produkt genau zusammenpassen.