Böhse Onkelz

Auch Zusatzkonzert ist ausverkauft
Auch Zusatzkonzert ist ausverkauft

HockenheimringAuch Zusatzkonzert ist ausverkauft

Viele Fans hatten wieder keine Chance: Auch das zweite Konzert der Rockband Böhse Onkelz war binnen weniger Minuten ausverkauft. Die Wartezeit auf dem Ticketportal betrug mehr als eine Stunde, viele Interessanten blieb ab 12 Uhr nur der Anblick eines Ladebalkens, bevor es hieß, dass keine Karten mehr zur Verfügung stehen.

Erstes Konzert in wenigen Minuten ausverkauft
Erstes Konzert in wenigen Minuten ausverkauft

Böhse OnkelzErstes Konzert in wenigen Minuten ausverkauft

145.000 Ticketwünsche binnen kürzester Zeit: Das Comeback-Konzert der Böhsen Onkelz auf dem Hockenheim-Ring am 20. Juni ist bereits ausverkauft. Die Band kündigte bei Facebook an, ein weiteres Konzert am folgenden Abend zu geben.

Ticketpreise für Comeback-Konzert stehen fest
Ticketpreise für Comeback-Konzert stehen fest

Umstrittene Rockband Böhse OnkelzTicketpreise für Comeback-Konzert stehen fest

Die Comeback-Ankündigung der Böhsen Onkelz schlägt im Internet weiter hohe Wellen. Ein entsprechender Facebook-Eintrag der umstrittenen Band sammelte bereits mehr als 500.000 Likes. Inzwischen stehen auch die Ticketpreise für das Konzert am 20. Juni auf dem Hockenheimring fest.

Plakat wirbt für Konzert am 20. Juni auf dem Hockenheimring
Plakat wirbt für Konzert am 20. Juni auf dem Hockenheimring

Böhse OnkelzPlakat wirbt für Konzert am 20. Juni auf dem Hockenheimring

Die deutsche Rockgruppe Böhse Onkelz feiert am 20. Juni ihr Comeback auf dem Hockenheimring. Das zumindest lässt das Foto eines Plakats vermuten, das seit Donnerstagmittag auf Facebook und Twitter tausendfach geteilt wird.

Warum soll man sich auf dieses Comeback freuen?
Warum soll man sich auf dieses Comeback freuen?

Böhse OnkelzWarum soll man sich auf dieses Comeback freuen?

Die deutsche Band Böhse Onkelz hat via Internet ein Comeback nach neun Jahren Stille in Aussicht gestellt. Viele Menschen freuen sich, zumindest klickten 18.000 User den "Gefällt mir"-Button auf der Facebook-Seite der Gruppe. Nur: Warum eigentlich?

Gemischte Reaktionen auf mögliches Comeback
Gemischte Reaktionen auf mögliches Comeback

Böhse Onkelz sorgen für WirbelGemischte Reaktionen auf mögliches Comeback

Ein Comeback der Rockband Böhse Onkelz steht offenbar kurz bevor. Die Stimmung im Internet schwankt dabei zwischen Vorfreude, Skepsis und reinem Unverständnis.

Böhse Onkelz stehen vor Comeback-Konzert
Böhse Onkelz stehen vor Comeback-Konzert

HockenheimBöhse Onkelz stehen vor Comeback-Konzert

Acht Jahre nach dem Rückzug aus dem Musikgeschäft bahnt sich eine Comeback der Rockband Böhse Onkelz an. Das zumindest lassen die Homepage und die Facebook-Seite der Musikgruppe vermuten.

Kevin Russell ist clean
Kevin Russell ist clean

Ex-"Böhse-Onkelz"-SängerKevin Russell ist clean

Vom Saulus zum Paulus: Ex-"Böhse-Onkelz"-Sänger Kevin Russell (49) leidet unter den Folgen seines jahrzehntelangen Drogen- und Alkoholmissbrauchs.

Zorn über Nazi-Terroristin Zschäpe

MünchenZorn über Nazi-Terroristin Zschäpe

Der mehrdeutige Auftritt der wegen zehnfachen Mordes Angeklagten im Münchner NSU-Strafprozess löst starke Reaktionen aus. Bei denen, die zwischen 2000 und 2007 ihre Liebsten verloren haben, sind es Verstörtheit und innerliches Beben.

Arrogant im Gericht, Tränen in der Zelle
Arrogant im Gericht, Tränen in der Zelle

Beate Zschäpe und der NSU-ProzessArrogant im Gericht, Tränen in der Zelle

Nach gerade einmal sechseinhalb Stunden wurde der NSU-Prozess vertagt. Für Verstörung und Kopfschütteln sorgte der Auftritt von Beate Zschäpe. Beobachter beschreiben sie als kühl und arrogant. Unterdessen wurden Details aus ihrem Leben im Gefängnis bekannt. Mitgefangene backen ihr Kuchen. Auf ihrer Zelle hört sie Musik der "Böhsen Onkelz".

Kevin Russell tritt wieder auf
Kevin Russell tritt wieder auf

Früherer Böhse-Onkelz-SängerKevin Russell tritt wieder auf

Der frühere Sänger der Band Böhse Onkelz, Kevin Russell, steht nach Haft und Drogentherapie mit neuer Band wieder auf der Bühne. Das Konzert ist für den 9. März in Geiselwind geplant, wie der Musiker auf seiner Homepage mitteilte.

T-Shirts für den Abschied
T-Shirts für den Abschied

RheinbergT-Shirts für den Abschied

Die Projektklasse "Betrieb und Schule" der Rheinberger Hauptschule war gestern in der Siebdruckerei Jendrollik eifrig dabei, die Probedrucke für die Erinnerungs-T-Shirts an die gemeinsame Schulzeit vorzubereiten.

Böhse-Onkelz-Sänger offenbar entlassen
Böhse-Onkelz-Sänger offenbar entlassen

Kevin Russell verursachte AutounfallBöhse-Onkelz-Sänger offenbar entlassen

Kevin Russell soll nach Medieninformationen nach nur vier Monaten Haft entlassen worden sein. Der frühere Sänger der Rockgruppe "Böhse Onkelz" hatte 2009 im Drogenrausch einen folgenschweren Unfall mit zwei Schwerverletzten verursacht.

Kevin Russell

Kevin Russell

Der ehemalige Böhse-Onkelz-Sänger Kevin Russell sitzt im Gefängnis. Der 47-Jährige hat seine Haftstrafe fristgerecht in der Justizvollzugsanstalt Hünfeld angetreten, hieß es gestern. Nach einer ärztlichen Untersuchung ist er wegen seines schlechten gesundheitlichen Zustands in ein Gefängniskrankenhaus nach Kassel verlegt worden. Nach einem Unfall unter Drogeneinfluss im Jahr 2009 war Russell zu zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden.

Böhse-Onkelz-Sänger tritt Haft an

Kevin Russell in KasselBöhse-Onkelz-Sänger tritt Haft an

Der ehemalige Böhse-Onkelz-Sänger Kevin Russell ist in Haft. Der 47-Jährige hat seine Gefängnisstrafe am Donnerstag fristgerecht in der Justizvollzugsanstalt Hünfeld angetreten.

Kevin Russell

Kevin Russell

Der ehemalige Böhse-Onkelz-Sänger Kevin Russell muss seine zweijährige Gefängnisstrafe antreten. Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main verwarf Russells Antrag auf Haftaufschub wegen gesundheitlicher Probleme, teilte das Gericht gestern mit. Russell hatte Silvester 2009 unter Drogeneinfluss einen Autounfall mit zwei Schwerverletzten verursacht und war zu Fuß geflüchtet. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Frankfurt muss Russell mit einem Haftantritt in ein bis zwei Monaten rechnen.

Die "Oxen" sind neuer Dorfmeister in Millich
Die "Oxen" sind neuer Dorfmeister in Millich

FußballDie "Oxen" sind neuer Dorfmeister in Millich

Roland Millich (mom) Schon reichlich Tradition hat die Fußball-Dorfmeisterschaft beim SV Roland Millich. Auch bei der aktuellen Auflage hatten alle Besucher, und in erster Linie natürlich die Teilnehmer, ihren Spaß. Besonders erfreut war Hauptorganisator Frank Blume darüber, dass es sehr fair zuging und die Aktiven in erster Linie den Spaß an der Sache sahen: "Bei solchen Veranstaltungen sollte es nicht zu ernsthaft zugehen." Ähnlich sah dies auch "Mister Roland Millich", Karl-Heinz Brendt, der abgesehen von den Wetterkapriolen, eine schöne Dorfmeisterschaft erlebt hatte: "Die Spiele waren spannend und fair. Und außerdem stimmte das Rahmenprogramm, für das zwischenzeitliche Unwetter kann ja niemand was."

Gags und Gitarre: Olli Schulz erzählt im Zakk

Gags und Gitarre: Olli Schulz erzählt im Zakk

Olli Schulz ist gelassen. "Die Bar kann während des Konzertes offen bleiben", habe er den Veranstaltern gesagt, "weil ich so ein cooler Typ bin." Dann fängt er an, sein erster Song heißt, passend, "Koks und Nutten". Dabei ist Olli Schulz keiner, der nur auf platte Effekte setzt. Ein Schwätzer ist er allerdings schon. In über zwei Stunden, die er im Zakk auf der Bühne steht, geht die gefühlte Hälfte der Zeit für Ansagen und Anekdoten drauf.

Demo gegen NPD

MettmannDemo gegen NPD

Eine Gruppe von "Antifaschisten" wirft dem Betreiber des Lokals "Lounge Deluxe" vor, dort regelmäßig Treffen von NPD-Mitgliedern zu dulden. Frank Krellner, der die Gaststätte führt, bestätigt die Stammtische.

Kevin Russell

Kevin Russell

Der ehemalige Böhse-Onkelz-Sänger Kevin Russell muss ins Gefängnis. Das Urteil wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht sei rechtskräftig, so das Frankfurter Landgericht. Der Bundesgerichtshof habe die Revision des Angeklagten als unbegründet verworfen. Die Unfallopfer hätten ihre Berufung zurückgezogen. Das Landgericht hatte den Musiker am 4. Oktober 2010 zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und drei Monaten verurteilt.

Böhse-Onkelz-Sänger muss ins Gefängnis
Böhse-Onkelz-Sänger muss ins Gefängnis

BGH bestätigt UrteilBöhse-Onkelz-Sänger muss ins Gefängnis

Der ehemalige Böhse-Onkelz-Sänger Kevin Russell muss ins Gefängnis. Das Urteil wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht sei rechtskräftig, teilte das Frankfurter Landgericht am Montag mit. Der Bundesgerichtshof habe die Revision des Angeklagten als unbegründet verworfen.

Böhse-Onkelz-Sänger muss ins Gefängnis
Böhse-Onkelz-Sänger muss ins Gefängnis

Zwei Jahre und drei MonateBöhse-Onkelz-Sänger muss ins Gefängnis

Der wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht angeklagte ehemalige Böhse-Onkelz-Sänger Kevin Russell muss für zwei Jahre und drei Monate ins Gefängnis.

Böhse-Onkelz-Sänger bricht sein Schweigen

Frankfurter LandgerichtBöhse-Onkelz-Sänger bricht sein Schweigen

Der wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht angeklagte ehemalige Böhse-Onkelz-Sänger Kevin Russell hat am Freitag überraschend sein Schweigen gebrochen. Der 46-Jährige beteuerte, den schweren Unfall am Silvesterabend 2009 nicht verursacht zu haben.

"Böhse Onkelz"-Sänger vor Gericht
"Böhse Onkelz"-Sänger vor Gericht

Russell soll Unfallflucht begangen haben"Böhse Onkelz"-Sänger vor Gericht

Der Sänger der Rockband "Böhse Onkelz", Kevin Russell, muss sich ab Freitag vor dem Landgericht Frankfurt am Main wegen eines schweren Verkehrunfalls am Silvesterabend 2009 verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 46-Jährigen fahrlässige Straßenverkehrsgefährdung, fahrlässige Körperverletzung und Unfallflucht vor.

Anklage gegen Böhse-Onkelz-Sänger erhoben
Anklage gegen Böhse-Onkelz-Sänger erhoben

Nach schwerem UnfallAnklage gegen Böhse-Onkelz-Sänger erhoben

Im Zusammenhang mit einem schweren Verkehrsunfall am Silvesterabend hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main gegen den Böhse-Onkelz-Sänger Kevin Russell Anklage vor dem Landgericht erhoben. Dem 46-jährigen Iren wird vorgeworfen, unter Drogeneinfluss bei dem Unfall zwei Menschen verletzt zu haben.

DNA von "Böhse-Onkelz"-Sänger gefunden

Nach Crash vom SilvesterabendDNA von "Böhse-Onkelz"-Sänger gefunden

In dem am Silvesterabend in Frankfurt am Main verunglückten Sportwagen sind Medienberichten zufolge DNA-Spuren von Ex-Böhse-Onkelz-Sängers Kevin Russell gefunden worden. Das Landeskriminalamt habe die Spuren sichergestellt.

"Böhse Onkelz"-Sänger besitzt keinen Führerschein

Möglicher Unfallfahrer"Böhse Onkelz"-Sänger besitzt keinen Führerschein

Der wegen mutmaßlicher Unfallflucht ins Visier der Ermittler geratene Sänger der ehemaligen Rockband Böhse Onkelz hat keinen Führerschein. Seine für Deutschland gültige Fahrerlaubnis habe Kevin Russell bereits 2004 wegen Straßenverkehrsgefährdung verloren.

Böhse-Onkelz-Sänger soll Unfallflucht begangen haben
Böhse-Onkelz-Sänger soll Unfallflucht begangen haben

MedienberichtBöhse-Onkelz-Sänger soll Unfallflucht begangen haben

Ein Mitglied der Rock-Band Böhse Onkelz soll am Silvesterabend einen schweren Unfall auf der A 66 bei Frankfurt am Main verursacht haben und anschließend geflüchtet sein.

Schüler zu hart bestraft?

EmmerichSchüler zu hart bestraft?

Nach dem Amoklauf von Winnenden herrschte in Deutschland Alarmstimmung. Auch am Willibrord-Gymnasium. Ein Richter muss nun entscheiden, ob die Schule damals zurecht einen Jugendlichen bestraft hat.

700 Fortunen in Magdeburg

Fortuna700 Fortunen in Magdeburg

700 Fortuna-Fans begleiteten ihre Mannschaft zum Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg. Mit sechs Bussen waren die Düsseldorfer in die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts gereist.

Kevin G. muss jetzt doch ins Gefängnis
Kevin G. muss jetzt doch ins Gefängnis

MoersKevin G. muss jetzt doch ins Gefängnis

Jetzt muss Kevin G. aus Moers doch für neun Monate ins Gefängnis. Die im November 2006 vom Amtsgericht wegen Körperverletzung verhängte Bewährungsstrafe wurde gestern umgewandelt. Die Staatsanwaltschaft hatte gegen die Bewährungsstrafe Berufung eingelegt.

"Sieg Heil": 100 Euro Strafe

Opladen"Sieg Heil": 100 Euro Strafe

Über das dritte Reich und die Verbrechen der Nazis habe er nie etwas gehört, beteuerte ein 19-Jähriger vor Gericht, der laut "Sieg Heil" gerufen hatte. Dafür und eine anschließende Prügelei stand er vor Gericht.

Bewährungsstrafe für Neonazi

MoersBewährungsstrafe für Neonazi

Sieben Vorstrafen hatte ein bekennender Neonazi aus Moers schon auf dem Kerbholz. Gestern kam er vor dem Moerser Amtsgericht wieder mit einer Bewährungsstrafe und einhundertfünfzig Sozialstunden davon. Der Staatsanwalt geht in Berufung.

Sponsor für Stones-Konzert abgesprungen

Wegen "Böhse Onkelz"-AuftrittSponsor für Stones-Konzert abgesprungen

Hannover/Bonn (rpo). Nun ist auch T-Mobile als Sponsor abgesprungen: Der umstrittene Auftritt der Böhsen Onkelz beim Konzert der Rolling Stones in Hannover sorgt für immer mehr Wirbel.Der Radiosender NDR 2 hatte zuvor bereits seine Werbung für das Stones-Konzert am 8. August gestoppt. Ein Sprecher von T-Mobile in Bonn sagte am Mittwoch, "wir werden in Hannover von der Promotion absehen". Trotz der Kritik des Unternehmens sollen die Böhsen Onkelz als Vorgruppe spielen. Die Band hatte bis Mitte der 80er Jahre rechtsradikale Lieder gesungen, sich danach aber davon losgesagt.

NDR stoppt Werbung für Stones-Konzert wegen Böhsen Onkelz

Auftritt der Band nicht mit Programm-Image vereinbarNDR stoppt Werbung für Stones-Konzert wegen Böhsen Onkelz

Hamburg (rpo). Die Deutschland-Tour der Rolling Stones läuft nicht rund: Nach schleppendem Kartenvorverkauf hat nun auch noch der NDR-Hörfunk die Werbung für das Hannover-Konzert der Stones eingestellt, weil als Vorgruppe die Band Böhse Onkelz spielen soll. Die Böhsen Onkelz haben in den 80er Jahren mit rechtsradikalen Texten auf sich aufmerksam gemacht, haben sich seitdem aber mehrfach öffentlich gegen Rechtsextremismus ausgesprochen. Die Welle NDR 2 hat nach eigenen Angaben die Präsentationsvereinbarung für das Hannover-Konzert der Rolling Stones am 8. August 2003 mit sofortiger Wirkung beendet. Der Sender hatte in seinem Programm oft auf das Konzert hingewiesen, im Gegenzug sollte dann ein riesiges NDR-Werbeplakat über der Bühne hängen. Offen ist nach Angaben eines NDR-Sprechers noch, ob auch die Werbung für das Hamburg-Konzert am 24. Juli beendet wird. Das Auftreten der Böhsen Onkelz bei einem Konzert, das von NDR 2 präsentiert werde, sei mit dem Image und der musikalischen Ausrichtung des Programms nicht vereinbar, erklärte der Sender. NDR 2 sei über die Verpflichtung der Band nicht informiert worden. Die Rolling Stones denken unterdessen offenbar darüber nach, die Böhsen Onkelz auszuladen. "Wir denken zur Zeit über Alternativen nach", zitierte der Onlinedienst "BBC News" am Dienstag einen Sprecher der Band. "Die Rolling Stones selbst wussten nicht, dass die Band gebucht war." Das sei über eine deutsche Agentur geschehen.

Stones wollen Böhse Onkelz offenbar ausladen

Nach Informationen von "BBC News"Stones wollen Böhse Onkelz offenbar ausladen

Frankfurt/Main (rpo). Die Rolling Stones kommen nach Deutschland. Was sie bislang nicht wussten, bei ihrem Konzert in Hannover sollen die Böhsen Onkelz als Vorgruppe auftreten. Jetzt denken die Stones offenbar darüber nach, die Band wieder auszuladen."Wir denken zur Zeit über Alternativen nach", zitierte der Onlinedienst "BBC News" einen Sprecher der Band. "Die Rolling Stones selbst wussten nicht, dass die Band gebucht war." Das sei über eine deutsche Agentur geschehen. Ursprünglich sollte die Band, die in den 80er Jahren mit rechtsradikalen Texten auf sich aufmerksam gemacht hatte, am 8. August als Vorgruppe für die Stones auftreten. Die Böhsen Onkelz gelten mittlerweile eher als Mainstream-Band und haben sich mehrfach öffentlich gegen Rechtsextremismus ausgesprochen.

Chronik: Unfälle bei Rockkonzerten

Von Massanpanik und anderen ZwischenfällenChronik: Unfälle bei Rockkonzerten

Gedränge von Tausenden von Menschen kann bei Rockkonzerten schnell in gefährliche Situationen münden. Selbst bei mittelgroßen Konzerten kommt es häufig zu kleineren Schwächeanfällen von Fans. In der Vergangenheit gab es aber auch immer wieder Massenpaniken und andere Zwischenfälle mit Toten und Verletzten wie zuletzt beim Rockfestival in Roskilde.

Nach Konzert eingekesselt

Mehrstündiger Großeinsatz gegen "Hell's Angels"Nach Konzert eingekesselt

Dortmund (dpa/lnw). Bei einem Großeinsatz gegen die "Hell's Angels" in Dortmund haben schwer bewaffnete Sondereinsatzkommandos aus ganz Nordrhein-Westfalen in der Nacht zum Donnerstag 110 Mitglieder der Rockergruppe eingekesselt und überprüft.

Rechtliche Schritte gegen Bündnisgrüne

Internet-Präsentation der "Kleinen Kaarster"Rechtliche Schritte gegen Bündnisgrüne

Kaarst. Die Bündnisgrünen hatten im Haupt- und Finanzausschuss gefordert, die Zuschüsse an alle Bruderschaften in Höhe von 39.000 Mark zu sperren. Begründet wurde dies mit der Web-Seite des Grenadierzuges "Kleine Kaarster", die den Text eines "Böhse Onkelz"-Titels "Gehasst, Verdammt, Vergöttert" aufwies - ein durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften indizierter Titel, so der Vorwurf der Grünen (die NGZ berichtete).