Boris Becker - News zum Ex-Tennis-Profi
Boris Becker - News zum Ex-Tennis-Profi FOTO: rtr, NGH/ AA
Boris Becker
Stichwort

Halbneger

Auf ihrer Suche nach geschmacklosen Provokationen sind Teile der AfD wieder fündig geworden. Opfer ist diesmal Noah Becker, der dunkelhäutige Sohn des früheren deutschen Tennisstars Boris Becker. Er hatte sich beklagt, dass er bisweilen rassistisch angegriffen wurde. Berlin sei im Vergleich zu London oder Paris "eine weiße Stadt". Das rief den AfD-Bundestagsabgeordneten Jens Maier auf den Plan, der abschätzig per Twitter meinte: "Dem kleinen Halbneger scheint einfach zu wenig Beachtung geschenkt worden zu sein." Maiers AfD-Kollege Harald Weyel fand, "die Sache mit dem N-Wort" sei für ihn kein großes Problem. Das sei in seiner Kindheit nicht generell herabwürdigend gemeint gewesen. Da werden die beiden sicher nichts dagegen haben, wenn sie ganz wertfrei als Halbnazis bezeichnet werden. kes mehr

Thema

Boris Becker