Borussia Dortmund - alle aktuellen Infos zum BVB
Borussia Dortmund - alle aktuellen Infos zum BVB FOTO: dpa, bt tmk
Borussia Dortmund
DFB-Pokal

Gräfe leitet Halbfinale zwischen Bayern und BVB

Der Berliner Schiedsrichter Manuel Gräfe pfeift am Mittwoch das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund (20.45 Uhr/ARD und Sky). Für den 43-Jährigen ist es das fünfte Duell zwischen Titelverteidiger Bayern und dem BVB, zweimal waren die Dortmunder siegreich, zweimal gewannen die Münchner. Zuletzt leitete er im November 2014 in der Bundesliga eine Partie zwischen beiden Mannschaften (2:1 für München). mehr

Borussia Dortmund

Sahin fällt mit Sprunggelenksverletzung aus

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss vorerst auf Mittelfeldspieler Nuri Sahin verzichten. Der 28-Jährige hat sich beim Auswärtssieg gegen Borussia Mönchengladbach (3:2) einen Teilriss des Außenbandes im Sprunggelenk zugezogen. Das teilte der BVB am Montag mit. Laut Klubangaben besteht die Hoffnung auf eine Rückkehr im Saisonendspurt. Sahin war am vergangenen Samstag schon in der 22. Minute ausgewechselt worden. Zuvor war er vom Gladbacher Tobias Strobl gefoult worden, der sich hierfür bereits beim BVB-Spieler entschuldigte. mehr

Thema

Borussia Dortmund