Breuninger - News und aktuelle Informationen
Breuninger - News und aktuelle Informationen FOTO: Juergesn-Foto/Textschwestern
Breuninger
Talk

Helga Breuninger über Leidenschaft

Sie ist die Ururenkelin des Kaufhaus-Gründers Eduard Breuninger. Doch statt Kleider zu verkaufen, will sie mit ihrer Stiftungsarbeit "die Welt ein wenig verändern". Humorvoll gab Helga Breuninger im Kö-Bogen bei einer Talkrunde mit Christian Zeelen, center.tv-Redaktionsleiter, Einblicke in ihre Arbeit als Geschäftsführerin zweier Stiftungen. Außerdem ist sie Vorsitzende der Bürgerstiftung Stuttgart. "Für alle Beteiligten muss es einen Mehrwert geben, sonst macht es keinen Sinn. Ich bin keine Charity-Lady, sondern ein Motor des Wandels", erklärte sie charmant, aber bestimmt. mehr

Netzwerkerinnen

Ein Tag mit Kunst und Kulinarik

Eine illustre Gruppe namhafter Düsseldorferinnen traf sich zum Netzwerken. Herzstück der Veranstaltung war ein Mittagessen in der Sansibar. Dazu gesellte sich als einer der wenigen Männer Künstler Peter Kogler. Der Wiener Multimedia-Künstler stellte seine Performance-Kunst in einem Schaufenster des Kaufhauses Breuninger vor: Die Künstlerinnen Linneìa Schwarz und Sara Chaparro halten sich noch für gut eine Woche darin auf und filmen unter anderem die Passanten, von denen sie beobachtet werden und veröffentlichen diese Filme auf der sozialen Plattform Facebook. mehr