Bud Spencer - News zum verstorbenen Schauspieler

Bud Spencer - News zum verstorbenen Schauspieler

Foto: dpa, ped kde sab wst

Bud Spencer

Unterhaltsamer Talk zu „Wetten dass...?“
Unterhaltsamer Talk zu „Wetten dass...?“

You-Tube-Show aus ReesUnterhaltsamer Talk zu „Wetten dass...?“

Am Samstag nimmt Thomas Gottschalk Abschied von „Wetten das...?“ Roland Donner, Lars Giesen und Michael Scholten widmen sich daher in ihrer neuesten Folge der Talkshow-Reihe „Der flotte Dreier“ der größten Fernsehshow Europas.

So viele Facetten hat das Glück
So viele Facetten hat das Glück

Theater in LeichlingenSo viele Facetten hat das Glück

Ein Ensemble aus Mitgliedern mit und ohne Behinderung dreht am Glücks-Kaleidoskop und lässt die Zuschauer ganz beseelt nach Hause gehen.

Die beste Ü30-Party aller Zeiten
Die beste Ü30-Party aller Zeiten

Fatoni im zakkDie beste Ü30-Party aller Zeiten

Im Zakk glänzt Fatoni - halb Bartleby, halb Bud Spencer - mit unpeinlichem Deutschrap für Erwachsene – und unheimlicher Macht über den FC Bayern München.

Neue Silikonfigur von Terence Hill zieht ins Bud Spencer Museum
Neue Silikonfigur von Terence Hill zieht ins Bud Spencer Museum

„Don Matteo“Neue Silikonfigur von Terence Hill zieht ins Bud Spencer Museum

Die Figur zeigt ein Abbild von Terence Hill in seiner Rolle als „Don Matteo“ aus der gleichnamigen Serie. Mit 13 Staffeln gehört sie zu den erfolgreichsten Serien Italiens.

Pizza aus Solingen zählt zu den besten in Deutschland
Pizza aus Solingen zählt zu den besten in Deutschland

Deutsche Meisterschaft der PizzabäckerPizza aus Solingen zählt zu den besten in Deutschland

Mit seiner eigenen Schöpfung „Raggio di Sole“ landete Tonino Pisano aus Solingen bei der Deutschen Meisterschaft der Pizzabäcker in Hamburg auf dem zweiten Platz.

Das große Krabbeln
Das große Krabbeln

Spinnen- und Insektenschau in der Neusser StadthalleDas große Krabbeln

Haarig und krabbelig ging es am Sonntag in der Neusser Stadthalle zu. Dort bot die große Insekten- und Spinnenschau nämlich die Möglichkeit, auf Tuchfühlung mit den kleinen Lebewesen zu gehen.

Schauspieler Terence Hill erhält deutsche Staatsbürgerschaft
Schauspieler Terence Hill erhält deutsche Staatsbürgerschaft

Italo-WesternheldSchauspieler Terence Hill erhält deutsche Staatsbürgerschaft

An der Seite von Bud Spencer wurde Terence Hill berühmt. Jetzt hat der Schauspieler im Alter von 83 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Dabei half ihm ein Auftritt bei Markus Lanz.

Dieser Mann mordet gerne in Südtirol
Dieser Mann mordet gerne in Südtirol

Krimi-Autor aus HaanDieser Mann mordet gerne in Südtirol

Ralph Neubauer war früher Ministerialrat im NRW-Justizministerium. Heute ist er im Ruhestand und schreibt Krimis. Acht Romane mit Commissario Fabio Fameo im Mittelpunkt hat er schon veröffentlicht.

Herpes bringt den Reitsport zum Stillstand
Herpes bringt den Reitsport zum Stillstand

Tod in der StallgasseHerpes bringt den Reitsport zum Stillstand

Das Herpes-Virus lähmt die Turnierszene im In- und Ausland. Das Weltcupfinale wurde zum zweiten Mal nach 2020 abgesagt, die Zahl der toten Pferde steigt.

Bud-Spencer-Museum eröffnet in Berlin
Bud-Spencer-Museum eröffnet in Berlin

Zu Ehren des SchauspielersBud-Spencer-Museum eröffnet in Berlin

Am fünften Todestag des italienischen Schauspielers Carlo Pedersoli, bekannt als Bud Spencer, soll in Berlin ein Museum ihm zu Ehren eröffnen. Die Ausstellung wird ein Rundgang durch sein Leben und seine Filme sein.

Deutsche Pferde in Doha positiv - „totaler Schock“
Deutsche Pferde in Doha positiv - „totaler Schock“

Herpes-Angst breitet sich ausDeutsche Pferde in Doha positiv - „totaler Schock“

Wie versteckt sich das gefährliche Herpes-Virus verbreiten kann, bekommt der deutsche Reitsport derzeit schmerzlich zu spüren. Von Valencia, wo es viele tote Pferde gibt, ist es auch nach Doha gelangt. Dort sind auch deutsche Olympia-Kandidaten am Start.

Kostümierte Stars in der Stadthalle
Kostümierte Stars in der Stadthalle

In der Stadthalle RheinbergKostümierte Stars in der Stadthalle

Bei der „Cos Con“ verkleiden sich die Teilnehmer als Figuren aus Filmen, Comics, Videospielen oder Mangas. Am 23. Januar präsentieren sich viele Cosplayer zum zweiten Mal in Rheinberg. Die Einnahmen werden gespendet.

Nostalgie-Runde zu „Star Wars“
Nostalgie-Runde zu „Star Wars“

Talkshow aus Rees auf FacebookNostalgie-Runde zu „Star Wars“

Talkshow auf Facebook: „Der flotte Dreier“ mit Michael Scholten, Roland Donner und Lars Giesen zieht am Mittwoch in den „Krieg der Sterne“.

Film-Talk
 feiert
 Premiere
Film-Talk feiert Premiere

Unterhaltungs-TippFilm-Talk feiert Premiere

„Der flotte Dreier – Eine Kult(ur)sendung aus Scholtens Sechs-Kino“ lautet der Titel des neuen Formats, das heute im Internet seine Premiere feiert und in Rees gedreht wird. Dahinter stecken Roland Donner, Lars Giesen und Michael Scholten. In Folge 1 geht es um Bud Spencer, Terence Hill, einen Kieferorthopäden und eine Videothek in Wesel.

Neue Internet-Talkshow vom Niederrhein
Neue Internet-Talkshow vom Niederrhein

Neues Format startetNeue Internet-Talkshow vom Niederrhein

Bud Spencer, Luke Skywalker, Pippi Langstrumpf, Jim Knopf und Pumuckl: Drei Männer aus der Region widmen ihren frühen Idolen ein eigenes Talk-Format, das am Mittwoch auf Facebook und Youtube Premiere feiert. Der Bislicher Lars Giesen ist dabei.

Kultur für Kurzentschlossene
Kultur für Kurzentschlossene

Veranstaltungen in DüsseldorfKultur für Kurzentschlossene

Comedy im Capitol, Theater im Kom(m)ödchen, Bach-Kompositionen in der Tonhalle: Wer ausgehen möchte, sollte das passende Angebot finden.

Schunkeln mit den „Schokolädcher“
Schunkeln mit den „Schokolädcher“

Sessions-Eröffnungsparty der Dhünnschen JeckenSchunkeln mit den „Schokolädcher“

Sessions-Eröffnungsparty der Dhünnschen Jecken verwandelt „Jägerhof“-Saal in närrischen Hexenkessel mit zum Schneiden aufgewärmt „dicker“ Luft.

Demontage des guten Helden
Demontage des guten Helden

KulturlexikonDemontage des guten Helden

Der Italowestern ist die europäische Antwort auf amerikanische Western-Seligkeit.

Deußer fehlen 37 Hundertstel zum Sieg
Deußer fehlen 37 Hundertstel zum Sieg

Farrington gewinnt Großen Preis von AachenDeußer fehlen 37 Hundertstel zum Sieg

Kent Farrington hat den Großen Preis von Aachen gewonnen. Der Springreiter aus den USA setzte sich auf Gazelle im Stechen hauchdünn gegen Daniel Deußer durch.

Der König der Backpfeifen
Der König der Backpfeifen

Terence Hill wird 80Der König der Backpfeifen

Mit Haudrauf-Western an der Seite von Bud Spencer ist Terence Hill in den 70ern berühmt geworden. Als verschmitzter Tunichtgut eroberte der Italiener die Herzen. Am Freitag wird er 80.

Plattfuß bleibt Plattfuß
Plattfuß bleibt Plattfuß

Studien zu EinlegesohlenPlattfuß bleibt Plattfuß

Einlegesohlen können am Fuß nichts ändern, wohl aber die Beschwerden lindern. Schaden können sie nicht anrichten. Bei Kindern sollte man jedoch sicherheitshalber abwarten.

„Jetzt haben Sie wieder Ihre Genugtuung“
„Jetzt haben Sie wieder Ihre Genugtuung“

Gerhard Delling und Günter Netzer„Jetzt haben Sie wieder Ihre Genugtuung“

Gerhard Delling hört zum Saisonende der Bundesliga bei der ARD auf. Mit Günter Netzer bildete er einst ein urkomisches Moderatorenduo, das seinen festen Platz in der deutschen Fernsehgeschichte hat. Was machte die beiden aus?

Carlo Pedersoli war ein italienischer Schauspieler, der große Bekanntheit durch seine schauspielerischen Leistungen in diversen Kino- und TV-Filmen unter seinem Künstlernamen Bud Spencer an der Seite Terence Hills erlangte. Neben seinen Erfolgen als Schauspieler, war Carlo Pedersoli sowohl als Profischwimmer, Wasserballspieler, Jurist, Sänger und Komponist bekannt. Sein Künstlername Bud Spencer ist nach eigenen Angaben von seinem Lieblingsbier "Budweiser" und dem von ihm verehrten Schauspieler Spencer Tracy abgeleitet.

Sein Schauspielkollege und Freund Terence Hill, wählte seinen Künstlernamen hingegen von einer Liste - sein bürgerlicher Name lautet Mario Girotti. Beide Schauspieler kannten sich schon vor den Dreharbeiten ihres ersten Films - waren sie zuvor doch beide im gleichen Schwimmverein in Rom aktiv. Sie wählten einen Künstlername, da sich Filme zu Beginn ihrer Karriere so einfacher vermarkten ließen.

Carlo Pedersoli kam über Umwege zum Schauspielberuf. Ein Bekannter seiner Frau warb ihn für den Film "Gott vergibt...Django nie!" an. Dieser Film stellt darüber hinaus den ersten gemeinsamen Film mit Terence Hill dar, der für den ursprünglichen Schauspieler einsprang, da sich dieser am Vorabend der Dreharbeiten den Fuß brach. "Gott vergibt...Django nie!" stellt im Vergleich zu späteren Filmen des Duos Spencer und Hill jedoch einen ernsten Westernfilm dar, der später jedoch neu geschnitten und um freche Sprüche ergänzt wurde. Dies stärke den komödiantischen Wert des Films, der unter dem Titel "Zwei vom Affen gebissen" erneut in den Kinos und später im TV ausgestrahlt wurde.

Karrierehöhepunkt von Bud Spencer und Terence Hill

Den schauspielerischen Karrierehöhepunkt hatte Bud Spencer um die Filme "Die rechte und die linke Hand des Teufels" und "Vier Fäuste für ein Halleluja". Die Filme zeichneten sich durch lockere Sprüche und lustig in Szene gesetzte Schlägereien aus. Auch die deutsche Synchronisation der Hau-Drauf-Komödien besaß einen eigenen Scharm und machte die beiden Schauspieler in Deutschland bekannt. Beispielhafte Zitate aus dem Film "Vier Fäuste für ein Halleluja", die die Filme auszeichneten, stellen folgende Sprüche dar: "So dürr und dreckig wie er ist, so dusselig ist er auch!" oder aber "Hoppikowski! ... und schon sitzt der Schelm."