Bud Spencer

Showstars, die früher Sportler waren
Showstars, die früher Sportler waren

Von Bud Spencer bis Costa CordalisShowstars, die früher Sportler waren

Julio Iglesias, Bud Spencer, Costa Cordalis – viele Showstars waren früher auch als Sportler mehr oder weniger erfolgreich.

Backpfeifen und Weltschmerz
Backpfeifen und Weltschmerz

Terence Hill ist zurückBackpfeifen und Weltschmerz

Terence Hill ist zurück. „Mein Name ist Somebody“ ist ein zartes Alterswerk.

MoNoTyp – alles, nur nicht monoton
MoNoTyp – alles, nur nicht monoton

„Deine Bühne“MoNoTyp – alles, nur nicht monoton

Musiker haben die Chance auf Auftritte bei den Enni Nights of the Bands in Moers, Rheinberg und Xanten.

Dutch Oven: Kochen wie die Cowboys
Dutch Oven: Kochen wie die Cowboys

GrilltrendDutch Oven: Kochen wie die Cowboys

Kochen im Feuertopf, auch Dutch Oven genannt, wird immer beliebter. Die Art zu kochen erinnert an Essenszubereitung in der freien Natur, über dem offenen Feuer. Möglich macht das der Topf aus Gusseisen, der direkt in Grillkohle gestellt oder über offenem Feuer aufgehängt wird.

Terence Hill hat bald seine eigene Brücke in Deutschland
Terence Hill hat bald seine eigene Brücke in Deutschland

Einweihung mit FilmstarTerence Hill hat bald seine eigene Brücke in Deutschland

Filmstar Terence Hill kommt bald nach Worms, um eine Brücke mit seinem Namen offiziell zu eröffnen. Außerdem stellt der 79-Jährige bald in Deutschland seinen neuen Film vor.

Malmsheimers Helden-Treffen im Reisebus
Malmsheimers Helden-Treffen im Reisebus

NettetalMalmsheimers Helden-Treffen im Reisebus

Der ausgezeichnete und TV-bekannte Kabarettist begeisterte mit eloquenten, spitzen Wortspielen

Das Savoy feiert 60-jähriges Bestehen
Das Savoy feiert 60-jähriges Bestehen

JubiläumDas Savoy feiert 60-jähriges Bestehen

Die Haudegen Bud Spencer und Terence Hill waren früher schon mal hier, "Winnetou" Pierre Brice und "Old Shatterhand" Lex Barker, Götz George, Gudrun Landgrebe und Francois Truffaut. Das war in der Zeit, als das Savoy noch ein Premium-Kino war.

Sechs Erkenntnisse aus dem Spanien-Länderspiel
Sechs Erkenntnisse aus dem Spanien-Länderspiel

Müller, Pressing, LinksverteidigerSechs Erkenntnisse aus dem Spanien-Länderspiel

Pressing, Thomas Müller, Spaniens große Kunst: Der erste Teil des doppelten WM-Härtetests hat der deutschen Fußball-Nationalmannschaft einige Erkenntnisse gebracht.

Autoschau geht erstmals bis in die Nacht
Autoschau geht erstmals bis in die Nacht

SolingenAutoschau geht erstmals bis in die Nacht

48. Solinger Auto-Messe bringt in einer Woche viel Neues: von Comedy bis zur Arbeitsplatz- und Lehrstellen-Börse.

Promi-Porträts entzücken die Monheimer
Promi-Porträts entzücken die Monheimer

MonheimPromi-Porträts entzücken die Monheimer

Von Altkanzlern über bemalte Schallplatten bis hin zu einem einsamen Schaf am Kölner Ring - bei der MonArt im Sojus gab es viel zu entdecken.

Rekordbeteiligung am Jux-Wettbewerb
Rekordbeteiligung am Jux-Wettbewerb

Gemeinde GrefrathRekordbeteiligung am Jux-Wettbewerb

Beim Quatrollon der Königsgarde waren 44 Mannschaften mit rund 300 Aktiven am Start. Der Wettkampf dauerte fünf Stunden, am Ende hatte die "Schottengarde" die Nase vorn.

Zur Eröffnung kam Harrison Ford - und floh
Zur Eröffnung kam Harrison Ford - und floh

Multiplex-Kino in LeverkusenZur Eröffnung kam Harrison Ford - und floh

Seit 20 Jahren gibt es das Multiplex-Kino Kinopolis in Leverkusen. Zum Geburtstag steht Besonderes auf dem Programm.

Ein Förster auf Mörderpirsch

DüsseldorfEin Förster auf Mörderpirsch

Terence Hill spielt in der Serie "Die Bergpolizei" einen Waldaufseher mit kriminalistischem Spürsinn.

Der Blinde, der Blonde und Bud
Der Blinde, der Blonde und Bud

Kinostart von "Sie nannten ihn Spencer"Der Blinde, der Blonde und Bud

Er ist seit den 70er Jahren ein Star: Carlo Pedersoli, besser bekannt als Bud Spencer. Nun kommt eine Fan-Doku über ihn in die deutschen Kinos.

Der Prügelheld und seine Fans
Der Prügelheld und seine Fans

"Sie nannten ihn Spencer"Der Prügelheld und seine Fans

Er ist seit den 70er Jahren ein Star: Carlo Pedersoli, besser bekannt als Bud Spencer. Nun kommt eine Dokumentation über ihn in die deutschen Kinos: "Sie nannten ihn Spencer". Ob sich der Gang ins Kino lohnt, verrät unsere Video-Review.

Wann sich Boisheim in Boesheim umbenennt
Wann sich Boisheim in Boesheim umbenennt

ViersenWann sich Boisheim in Boesheim umbenennt

Rätseln Sie mit und gewinnen Sie eine Großpackung "Celebrations" — oder einen 55"-Flachbildfernseher

Celtics einzige Gegner sind die Rekorde
Celtics einzige Gegner sind die Rekorde

Old Firm in SchottlandCeltics einzige Gegner sind die Rekorde

Am Wochenende kann Celtic Glasgow im Old Firm gegen die Rangers den Vorsprung in der Meisterschaft auf 30 Punkte ausbauen. Auch wenn Celtic auf dem besten Weg zu einem Europarekord ist, birgt die beeindruckende Dominanz Gefahren.

Karnevalisten: Sicherheit gewährleistet
Karnevalisten: Sicherheit gewährleistet

EmmerichKarnevalisten: Sicherheit gewährleistet

Für den Tulpensonntagszug gibt es in Zeiten des Terrors keine weiteren Verschärfungen. 46 Zugnummern geplant.

Witz als Waffe für mehr Gerechtigkeit
Witz als Waffe für mehr Gerechtigkeit

RemscheidWitz als Waffe für mehr Gerechtigkeit

Fulminante Premiere des WTT im Teo Otto Theater: Am Sonntag feierte das Ensemble Aufführung seines neuen Stücks "Robin Hood".

So war die letzte Folge von "Domian"
So war die letzte Folge von "Domian"

Abschied von Talk-LegendeSo war die letzte Folge von "Domian"

Keine Tränen, dafür ein leiser und bewegender Abschied vom Sorgenonkel-Arbeitsplatz: Nach 21 Jahren ist Jürgen Domian in der Nacht zum letzten Mal mit seinem Talkradio auf Sendung gegangen.

Das sind die Google-Suchbegriffe des Jahres
Das sind die Google-Suchbegriffe des Jahres

Größter Anstieg an AnfragenDas sind die Google-Suchbegriffe des Jahres

Was hat die Google-Nutzer in Deutschland in diesem Jahr bewegt? Ein Blick auf die Suchbegriffe mit den größten Zuwächsen zeigt: Fußball liegt ganz vorne. Aber auch der Brexit und die US-Wahlen interessieren.

Online-Petition für Bud Spencer

ReesOnline-Petition für Bud Spencer

Der aus Haldern stammende Lars Giesen will 50.000 Unterstützer mobilisieren, die "Madame Tussauds" dazu bewegen sollen, Wachsfiguren von seinen Kindheitsidolen Bud Spencer und Terence Hill in Berlin auszustellen.

Eine Nacht für Bud Spencer

Rock'n'rollEine Nacht für Bud Spencer

Die Kneipe "Pitcher" an der Oberbilker Allee 29 ist berühmt dafür, dass es dort ordentlich was auf die Zwölf gibt. Meistens musikalisch, gelegentlich, wenn isländische Fußball-Fans dort einen EM-Sieg ihrer Mannschaft mit der herrlichsten Folge von Flüchen aller Zeiten feiert.

Olé! Olé olé olé!
Olé! Olé olé olé!

MönchengladbachOlé! Olé olé olé!

14.000 Fans feierten bei der Schlagerparty das größte Public Viewing der Stadt. 2017 geht's weiter.

Hier nimmt Terence Hill Abschied von Bud Spencer
Hier nimmt Terence Hill Abschied von Bud Spencer

Verstorbener FilmstarHier nimmt Terence Hill Abschied von Bud Spencer

Im Beisein von Terence Hill hat Italien Abschied von Publikumsliebling Bud Spencer genommen. Unter großem Applaus wurde sein Sarg am Donnerstag aus der Kirche Santa Maria in Montesanto an der Piazza del Popolo in Rom getragen.

Freunde und Fans verabschieden sich von Bud Spencer
Freunde und Fans verabschieden sich von Bud Spencer

Öffentlich aufgebahrtFreunde und Fans verabschieden sich von Bud Spencer

Zwei Tage nach seinem Tod gedenken Fans des Schauspielers in der italienischen Hauptstadt. Sein Leichnam wurde dort im Kapitol aufgebahrt.

Zwei Fäuste und ein Halleluja

DüsseldorfZwei Fäuste und ein Halleluja

Der große Bud Spencer ist 86-jährig in Rom gestorben. Er war Schauspieler, Erfinder, Sportler und Lebenskünstler. Und für viele zumeist jugendliche Fans war er ein Vorbild, das Gelassenheit lehrte. Eine Verbeugung.

Grazie, Mann!
Grazie, Mann!

Nachruf auf Bud SpencerGrazie, Mann!

Der Schauspieler Bud Spencer ist tot. Der 86-Jährige führte das herrlichste Leben, das man sich vorstellen kann. Eine Verbeugung vor einem großen Komödianten und wichtigen Lehrer.

Er war der Star des Prügelwesterns: Bud Spencer ist tot

RomEr war der Star des Prügelwesterns: Bud Spencer ist tot

Der italienische Schauspieler Bud Spencer ist tot. Er starb gestern im Alter von 86 Jahren. Das bestätigte sein Sohn Giuseppe Pedersoli in Rom. "Er hat nicht gelitten, er hatte uns alle bei sich, und sein letztes Wort war ,Danke'", sagte Pedersoli der italienischen Nachrichtenagentur Ansa zufolge.

Sein letztes Wort war "Danke"
Sein letztes Wort war "Danke"

Bud Spencer ist totSein letztes Wort war "Danke"

Trauer um eine Filmlegende: Der italienische Schauspieler Bud Spencer ist im Alter von 86 Jahren im Kreis seiner Familie gestorben. Haudrauf-Filme haben ihn weltberühmt gemacht. Spencer war für viele ein Held der Kindheit.

Die deutsche Stimme von Bud Spencer ist tot
Die deutsche Stimme von Bud Spencer ist tot

Wolfgang Hess wurde 79 Jahre altDie deutsche Stimme von Bud Spencer ist tot

Generationen von Action-Comedy-Fans kennen seine Stimme: Wolfgang Hess lieh Bud Spencer sein unverwechselbares Organ. Nun ist der Synchronsprecher im Alter von 79 Jahren gestorben.

Marco Huck gewinnt in Bud-Spencer-Manier
Marco Huck gewinnt in Bud-Spencer-Manier

Wilder Kampf gegen Ola AfolabiMarco Huck gewinnt in Bud-Spencer-Manier

Marco Huck hat Ola Afolbai besiegt. Das Ganze hatte jedoch nur im entfernteren Sinne etwas mit einem Boxkampf zu tun. Man fühlte sich an einen Bud-Spencer-Film erinnert, bei dem aufeinander gedroschen wird, als gäbe es kein Morgen mehr.

Beim Barbie Girl bebte das "KaRo11"
Beim Barbie Girl bebte das "KaRo11"

Stadt WillichBeim Barbie Girl bebte das "KaRo11"

Reichlich Spiel, Spaß und Spannung gab es im Jugendzentrum in Willich-Wekeln. Zum achten Mal wurde dort der amüsanten Wettbewerb "Schlag den Willicher Star" ausgetragen. Als "Stars" waren diesmal Schützen am Start.

Lebensretter Vogel kriegt nach "härtestem Rennen" die Kurve
Lebensretter Vogel kriegt nach "härtestem Rennen" die Kurve

Applaus von BiedermannLebensretter Vogel kriegt nach "härtestem Rennen" die Kurve

Als Lebensretter war Florian Vogel der "Held der Woche" im Fernsehen. Dann hat die deutsche Nachwuchshoffnung "die Kurve bekommen" und sich wieder aufs Schwimmen konzentriert.

Kurze Rast am Champagnerbüdchen
Kurze Rast am Champagnerbüdchen

MeerbuschKurze Rast am Champagnerbüdchen

Drei Quadratmeter groß ist das Reich von Reza Milani in seinem Kiosk an der Moerser Straße. Zur Mittagsstunde bewirtet der Inhaber einen wortkargen Italiener, eine Frau mit Windhund und einen Beinahe-Double von Bud Spencer

Sommer-Höhepunkte mit Zirkus und Afrika-Festival

Open-Air-TippSommer-Höhepunkte mit Zirkus und Afrika-Festival

Der "Sommer Köln 2015" neigt sich dem Ende entgegen. Aber bis Montag, 20. Juli, gibt es, jedes Mal umsonst und unter freiem Himmel, noch fünf verschiedene, tolle Programmpunkte. Mit Zirkus-Darbietungen, Theaterprojekten und dem "MitAfrika"-Festival am Schokoladenmuseum. Also nix wie raus und hin!

Ein echter "Pedersoli" von Bud Spencer
Ein echter "Pedersoli" von Bud Spencer

Wesel/ReesEin echter "Pedersoli" von Bud Spencer

Der Bislicher Werbegrafiker Lars Giesen traf jetzt in Berlin zum dritten Mal den Helden seiner Kindheit.

Paul Biedermann holt DM-Titel über 100 Meter Freistil
Paul Biedermann holt DM-Titel über 100 Meter Freistil

SchwimmenPaul Biedermann holt DM-Titel über 100 Meter Freistil

Schwimmer Paul Biedermann hat seinen deutschen Meistertitel über 100 Meter Freistil erfolgreich verteidigt. Der Weltrekordler über 200 und 400 Meter gewann am Samstag bei den Titelkämpfen in 49,24 Sekunden vor Christoph Fildebrandt.

Vogel tritt Biedermann-Erbe an
Vogel tritt Biedermann-Erbe an

"Ich hoffe, Paul hat das gesehen"Vogel tritt Biedermann-Erbe an

Florian Vogel trat mit einer famosen Leistung das Biedermann-Erbe an, Hendrik Feldwehr schwamm so schnell wie seit dem Verbot der Hightech-Anzüge nicht: Einen Tag vor den ersten Starts von Paul Biedermann und Marco Koch hat die zweite Reihe bei der DM in Berlin überzeugt.

Was Düsseldorfer bei Google suchen
Was Düsseldorfer bei Google suchen

Jahresrückblick 2014Was Düsseldorfer bei Google suchen

Google hat uns die Begriffe verraten, die im Zusammenhang mit Düsseldorf in diesem Jahr den größten Aufstieg verzeichnet haben. Das Ergebnis ist ein ungewöhnlicher Jahresrückblick - der allerdings einige Rätsel aufgibt.

Düsseldorfer Filmmuseum versteigert 125 Filmplakate
Düsseldorfer Filmmuseum versteigert 125 Filmplakate

AuktionDüsseldorfer Filmmuseum versteigert 125 Filmplakate

125 Film-Plakate versteigerte das Filmmuseum am Samstagabend. "Wenn der Hammer fällt ist das Plakat weg", sagt Auktionator Andreas Thein, der mit Geboten ab einem Euro für die "Schätzchen" startet. Darunter finden sich viele Klassiker von Filmen etwa mit Klaus Kinski oder Senta Berger bis hin zu Werken von Rainer Werner Fassbinder. Das Plakat zum "Club der toten Dichter" mit Robin Williams wurde ebenso versteigert und auch ein Godzilla-Plakat aus den 70er Jahren fand schnell Abnehmer.

Fundsache: Bud Spencer beim Essen

WeselFundsache: Bud Spencer beim Essen

Der Bislicher Lars Giesen hat dafür gesorgt, dass ein Buch über den italienischen Filmstar die richtige Bebilderung bekommen konnte. Er ist seit seiner Kindheit Fan des Schauspielers. Das Buch erscheint heute.

Fundsache: Bud Spencer beim Essen

EmmerichFundsache: Bud Spencer beim Essen

Der Reeser Lars Giesen hat dafür gesorgt, dass ein Buch über den italienischen Filmstar die richtige Bebilderung bekommen konnte. Er ist seit seiner Kindheit Fan des Schauspielers. Das Buch erscheint heute.

US-Schauspieler Eli Wallach ist tot
US-Schauspieler Eli Wallach ist tot

"Zwei glorreiche Halunken"-StarUS-Schauspieler Eli Wallach ist tot

Er war wohl der berühmteste Bandit der Westerngeschichte: Der US-amerikanische Schauspieler Eli Wallach ist tot.

Gerhard Schröder als Hochzeitsgast in Bislich
Gerhard Schröder als Hochzeitsgast in Bislich

WeselGerhard Schröder als Hochzeitsgast in Bislich

Dank seiner Party mit Russlands Präsident Wladimir Putin zum 70. Geburtstag sorgte Gerhard Schröder letzte Woche für Schlagzeilen. Am Samstag lieferte er nun in Bislich statt Moskau Gesprächsstoff. Denn der frühere Bundeskanzler und seine Gattin Doris Schröder-Köpf waren Gäste einer Hochzeit in der Johanneskirche.

Autogrammjäger Lars Giesen trifft Ex-Kanzler an der Kirche
Autogrammjäger Lars Giesen trifft Ex-Kanzler an der Kirche

Gerhard Schröder in BislichAutogrammjäger Lars Giesen trifft Ex-Kanzler an der Kirche

Dank seiner Party mit Russlands Präsident Wladimir Putin zum 70. Geburtstag sorgte Gerhard Schröder letzte Woche für Schlagzeilen. Am Samstag lieferte er nun am Niederrhein Gesprächsstoff. Dort war er Gast einer Hochzeit.

Bud Spencer liegt im Krankenhaus
Bud Spencer liegt im Krankenhaus

Kreislauf-SchwächeBud Spencer liegt im Krankenhaus

Sorgen um Bud Spencer: Der 84-Jährige wird in einem Krankenhaus in Rom behandelt. Sein Zustand soll nicht lebensgefährlich sein, seine Tour durch Deutschland musste der Schauspieler trotzdem absagen.

Nur vom ersten Autogramm enttäuscht
Nur vom ersten Autogramm enttäuscht

ReesNur vom ersten Autogramm enttäuscht

Lars Giesen hat mittlerweile über 7000 Unterschriften prominenter Zeitgenossen gesammelt.

Angestellte liebt charmanten Killer

KomödieAngestellte liebt charmanten Killer

"Mord ist mein Geschäft, Liebling" ist der Satz, der Profikiller Toni (Rick Kavanian) jedes Date vermasselt. Als der ehemalige Mafioso seine Memoiren als Buch veröffentlichen will, lernt er die Verlagsangestellte Julia (Nora Tschirner) kennen — und verliebt sich in sie. Doch die Geschäfte lassen nicht auf sich warten, und bald stecken beide tief im Schlamassel. Sat.1 zeigt die gelungene Komödie heute Abend. Als Gaststar sind Bud Spencer und Franco Nero mit von der Partie.

Bud Spencer ist krank - Tour abgesagt
Bud Spencer ist krank - Tour abgesagt

DeutschlandBud Spencer ist krank - Tour abgesagt

Wegen einer schweren Erkältung hat der Schauspieler Bud Spencer (83) seine für November geplante Deutschlandreise mit Auftritten in Dresden, Gera, Leipzig und Potsdam abgesagt.

Hiebe, Schüsse, Explosionen

ReesHiebe, Schüsse, Explosionen

Zusammen mit dem Berliner Filmautor Wolf Jahnke hat Michael Scholten jetzt ein Buch über Actionfilme und -Serien geschrieben. Der aus Rees stammende Journalist, der mittlerweile in Kambodscha lebt, stellt es auf der Buchmesse in Frankfurt vor.

Vier glorreiche Halunken
Vier glorreiche Halunken

DinslakenVier glorreiche Halunken

"Die drei Musketiere" können nicht nur fechten. Mitunter prügeln sie sich so heftig, dass die Kulissen wackeln. Lars Helmer inszeniert das Schauspiel an der Burghofbühne als kurzweiligen, lauten Spaß. Dem Premieren-Publikum in der Kathrin-Türks-Halle gefiel's.

Bud Spencer

Bud Spencer

Schauspieler Bud Spencer (82) kommt erneut nach Baden-Württemberg: Zur 850-Jahr-Feier von Schwäbisch Gmünd am 3. Juli wird der Italiener im Remstal erwartet und sich dort ein Historien-Spektakel anschauen. Spencer war zuletzt im Dezember 2011 nach Schwäbisch Gmünd gekommen, als das örtliche Freibad in "Bud-Spencer-Bad" umbenannt wurde. Vor knapp 60 Jahren hatte er als Leistungssportler an Schwimmwettkämpfen in Schwäbisch Gmünd teilgenommen.

Alle wollen Bud Spencer sehen

Alle wollen Bud Spencer sehen

Mehr als 1000 seiner Anhänger wollten gestern Bud Spencer live erleben. Der Star aus mehr als 100 Filmen gab im UCI eine Autogrammstunde und redete mit den Fans, die teilweise vier Stunden dafür anstanden. Der gut gelaunte 82-Jährige stellte sein neues Buch "In 80 Jahren um die Welt" vor.

Alle wollen Bud Spencer sehen
Alle wollen Bud Spencer sehen

Autogrammstunde in DüsseldorfAlle wollen Bud Spencer sehen

Mehr als 1000 Anhänger wollten am Donnerstag Bud Spencer live erleben. Der Star aus mehr als 100 Filmen gab eine Autogrammstunde und redete mit den Fans, die teilweise vier Stunden anstanden. Der gut gelaunte 82-Jährige stellte sein neues Buch "In 80 Jahren um die Welt" vor.

Bud Spencer präsentiert sein neues Buch
Bud Spencer präsentiert sein neues Buch

Am Donnerstag in DüsseldorfBud Spencer präsentiert sein neues Buch

In der Fortsetzung seiner Biografie "In achtzig Jahren um die Welt" erzählt der Schauspieler humorvolle und teilweise sehr private Anekdoten aus seinem bewegten Leben. Am Donnerstag stellt er das Werk persönlich in Düsseldorf vor.

Gottschalk und Gysi lästern über die Piraten
Gottschalk und Gysi lästern über die Piraten

"Gottschalk Live"Gottschalk und Gysi lästern über die Piraten

Eigentlich war Bud Spencer angekündigt. Nach der Landtagswahl im Saarland und der Echoverleihung in Berlin plauderte Moderator Thomas Gottschalk dann aber lieber mit Gregor Gysi (Linke) und Tim Bendzko. Und das durchaus unterhaltsam.

Theater-Frauen spielen "Kerle"
Theater-Frauen spielen "Kerle"

KorschenbroichTheater-Frauen spielen "Kerle"

Sie rauchen, fluchen und haben den Killerblick drauf: Die Frauen der Theatergruppe "Chamaeleon" schlüpfen in die Rollen von harten Kerlen und entführen ihr Publikum in den Wilden Westen. Noch wird an der Dekoration gebaut.

Bud Spencer kommt nach Düsseldorf
Bud Spencer kommt nach Düsseldorf

Uci-KinoweltBud Spencer kommt nach Düsseldorf

Bud Spencer kommt am 29. März nach Düsseldorf, um den zweiten Teil seiner Autobiografie "In achtzig Jahren um die Welt" vorzustellen. Bei der Buchpräsentation im Uci-Kino will der Kultstar auch Autogramme geben und Fragen der Fans beantworten.

Nachwuchsbands treten im Anrather "Titanic" auf
Nachwuchsbands treten im Anrather "Titanic" auf

Stadt WillichNachwuchsbands treten im Anrather "Titanic" auf

Vom Plakat an der Eingangstür grüßen Bud Spencer und Terence Hill, drinnen ist es laut, eng und stickig. Am Wochenende ging die Konzertreihe "Drei Akkorde für ein Halleluja" in die nächste Runde.

Chuck-Norris-Brücke in der Slowakei geplant
Chuck-Norris-Brücke in der Slowakei geplant

US-Actionstar könnte Namenspatron werdenChuck-Norris-Brücke in der Slowakei geplant

US-Actionstar Chuck Norris könnte schon bald zum Namenspatron einer Fußgängerbrücke zwischen Österreich und der Slowakei werden. Der Schauspieler führte in einer Umfrage des Regionalrats, der einen Namen für eine Brücke sucht.

Bud Spencer hasst Gewalt

Bud Spencer hasst Gewalt

Der italienische Schauspieler Bud Spencer lehnt Gewalt im wirklichen Leben strikt ab. "In meinen Filmen ist ja alles nur gespielt", sagte der 82-Jährige im Bayerischen Rundfunk. Spencer, dessen wirklicher Name Carlo Pedersoli ist, war Hauptdarsteller in Filmen wie "Vier Fäuste für ein Halleluja" oder "Vier Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle".

Goethe-Markt: Name gesucht
Goethe-Markt: Name gesucht

WülfrathGoethe-Markt: Name gesucht

Das Einkaufszentrum hatte bislang nur einen Arbeitstitel. Nun soll der Name offiziell vergeben werden — und zwar von Wülfrathern. Jeder darf Vorschläge machen, Spaßnamen sind nicht erlaubt. Am 12. März fällt die Entscheidung.

Heißt Lady Gaga wirklich Lady Gaga?
Heißt Lady Gaga wirklich Lady Gaga?

Die wahren Namen der StarsHeißt Lady Gaga wirklich Lady Gaga?

Pink, Lady Gaga, Bruno Mars, Nena, Bud Spencer, Lana del Rey oder Smudo: Heißen die Promis wirklich so oder haben sie sich da was ausgedacht? Wir klären auf.

"Ich liebe Schwäbisch Gmünd"
"Ich liebe Schwäbisch Gmünd"

Bud Spencer weiht Freibad ein"Ich liebe Schwäbisch Gmünd"

Unter großem Publikumsandrang hat der italienische Schauspieler Bud Spencer am Freitag das Freibad von Schwäbisch Gmünd umbenannt. In einer feierlichen Zeremonie weihte Spencer das "Bud Bad" ein.

Neuer Name fürs Ortsschild

RemscheidNeuer Name fürs Ortsschild

Die Städte in NRW dürfen ihren Namen künftig mit einem Zusatz versehen wie Universitätsstadt oder Kaiserstadt. Welchen Beinamen soll Remscheid bekommen? Die Bürger sind gefragt: Machen Sie Vorschläge und stimmen ab!

Kindheitstraum erfüllt

NiederrheinKindheitstraum erfüllt

Kaum jemand hat sich dem Duo Bud Spencer und Terence Hill so verschrieben wie Lars Giesen. Der Bislicher hat mehr als 7000 Autogramme von Prominenten. Die von Spencer, der am Montag 82 wird, haben für ihn höchsten Wert.

Sie will ganz großes Kino
Sie will ganz großes Kino

KempenSie will ganz großes Kino

Fernsehen ist nicht genug: Die Nettetalerin Anna Maria Zündel hat ihre eigene Firma in der Heimatstadt gegründet, um Filme fürs Kino zu produzieren. Die erste Arbeit Executive Producerin ist gleich im Rennen für einen Oscar.

Klebezettelkunst zieht Kreise in Düsseldorf
Klebezettelkunst zieht Kreise in Düsseldorf

Neue Post-it-Bilder gesichtetKlebezettelkunst zieht Kreise in Düsseldorf

Der neue Trend aus Frankreich breitet sich weiter aus: Jetzt werden immer mehr Post-it-Bilder in Düsseldorfer Bürovierteln gesichtet. Bud Spencer, Yoda oder Aliens aus Computerspielen haben es den kreativen Köpfen in der Adlerstraße (Wehrhahn) angetan.

Sie will ganz großes Kino
Sie will ganz großes Kino

NettetalSie will ganz großes Kino

Fernsehen ist nicht genug: Die Nettetalerin Anna Maria Zündel hat ihre eigene Firma in der Heimatstadt gegründet, um Filme fürs Kino zu produzieren. Die erste Arbeit als Executive Producerin ist gleich im Rennen für einen Oscar.

Bud Spencers Stadtbad-Erinnerungen

KrefeldBud Spencers Stadtbad-Erinnerungen

Die neue Popularität des Schauspielers Bud Spencer schlägt auch in Krefeld hohe Wellen. Jetzt kam raus: 1951 trat der Italiener mit dem bürgerlichen Namen Carlo Pedersoli als damaliger Profischwimmer für Lazio Rom im Krefelder Stadtbad an.

Bud-Spencer-Freibad statt Bud-Spencer-Tunnel
Bud-Spencer-Freibad statt Bud-Spencer-Tunnel

Schwäbisch GmündBud-Spencer-Freibad statt Bud-Spencer-Tunnel

Schwäbisch Gmünd (RPO). Der derzeit in Schwäbisch Gmünd entstehende Autotunnel wird nicht den Namen des Schauspielers Bud Spencer tragen, wie der Gemeinderat am Mittwoch entschied. Dafür soll aber das Freibad der Stadt nach dem Schauspieler benannt werden.

Statt Tunnel wird Freibad nach Bud Spencer benannt

Statt Tunnel wird Freibad nach Bud Spencer benannt

Schwäbisch Gmünd (dapd) Der derzeit entstehende Autotunnel in Schwäbisch Gmünd soll nach dem Willen des Gemeinderats nicht nach dem Schauspieler Bud Spencer benannt werden. Die Mehrheit sprach sich dafür aus, dem Regierungspräsidium Stuttgart einen regionalen Namen für den Tunnel zu empfehlen, so ein Stadtsprecher. Stattdessen solle das Freibad nach dem Actionhelden benannt werden. Schwäbisch Gmünd hatte zuvor im Internet über den Namen für den Autotunnel debattiert.

Bud Spencer

Bud Spencer

Filmstar Bud Spencer (81) fühlt sich "zutiefst geehrt" vom Wunsch zahlreicher Bürger in Schwäbisch Gmünd, einen neuen Tunnel nach ihm zu benennen. Er wisse natürlich, "wie unwahrscheinlich" es sei, dass dieser Name ausgewählt werde. "Aber falls die Wahl tatsächlich auf Bud-Spencer-Tunnel fällt, werde ich selbstverständlich sehr gern zur Einweihungsfeier kommen", teilte der 81-Jährige mit. Über das soziale Netzwerk Facebook haben sich mehr als 44 000 Fans für Spencer als Namensgeber des Tunnels stark gemacht.

Bud Spencer "zutiefst geehrt" von Tunnel-Idee
Bud Spencer "zutiefst geehrt" von Tunnel-Idee

Schwäbisch Gmünd will Bud-Spencer-TunnelBud Spencer "zutiefst geehrt" von Tunnel-Idee

Schwäbisch Gmünd/Rom (RPO). Wer würde nicht gerne Namensgeber für einen Tunnel werden? So geschehen in Schwäbisch Gmünd: Zahlreiche Bürger äußerten den Wunsch, einen Tunnel nach Bud Spencer zu bennen. Der Filmstar zeigte sich "zutiefst geehrt".

Bud Spencer — Karriere nach dem Zufallsprinzip

Bud Spencer — Karriere nach dem Zufallsprinzip

Er war Chemiker, Jurist, Autohändler — vor allem aber Schauspieler. In seiner Biografie erzählt Carlo Pedersoli, wie Bud Spencer eigentlich heißt, was ihn seiner Meinung nach zum Durchbruch im Filmgeschäft verholfen hat: seine Körperfülle und die Gabe, englische Texte auswendig zu lernen, ohne auch nur ein Wort davon zu verstehen.