Burak Yilmaz

Ronaldo bei Portugal-Remis verletzt

EM-QualifikationRonaldo bei Portugal-Remis verletzt

Frankreich und England feiern in der EM-Qualifikation die nächsten Favoritensiege, Europameister Portugal erleidet den nächsten Rückschlag und macht sich große Sorgen um Cristiano Ronaldo.

Ayhan trifft bei Türkei-Sieg

EM-QualiAyhan trifft bei Türkei-Sieg

Fortuna-Verteidiger Kaan Ayhan hat beim zweiten Sieg der Türkei in der EM-Quali sein erstes Länderspieltor geschossen. Der WM-Dritte von 2002 brachte sich gegen die starke Konkurrenz in Gruppe H in eine gute Ausgangsposition.

Auszeichnung 
für Burak Yilmaz
Auszeichnung für Burak Yilmaz

Im Jüdischen GemeindezentrumAuszeichnung für Burak Yilmaz

Große Freude für Burak Yilmaz: Er erhielt am Sonntagnachmittag aus der Hand von Carina Gödecke, der Vizepräsidentin des Landtags, stellvertretend für den Verein „Jungs e.V.“ und dem Jugendzentrum Zitrone aus Obermarxloh den Preis für Toleranz und Zivilcourage.

"Wir holen die Geschichte vor die Haustür"
"Wir holen die Geschichte vor die Haustür"

Burak Yilmaz"Wir holen die Geschichte vor die Haustür"

Burak Yilmaz fährt jedes Jahr mit jungen Muslimen zum ehemaligen KZ in Auschwitz. Viele von ihnen realisierten dort erst, was Antisemitismus bedeutet, und hätten Mitgefühl für Menschen, die bisher ihr Feindbild waren, sagt er.

Junge Muslime besuchen Auschwitz

DuisburgJunge Muslime besuchen Auschwitz

Das Duisburger Projekt soll Wissen vermitteln und helfen, Vorurteile gegenüber Juden abzubauen.

"In Auschwitz spüren sie Empathie für ihre bisherigen Feinde"
"In Auschwitz spüren sie Empathie für ihre bisherigen Feinde"

Duisburger Projekt"In Auschwitz spüren sie Empathie für ihre bisherigen Feinde"

Burak Yilmaz fährt jedes Jahr mit jungen Muslimen nach Auschwitz. Viele von ihnen realisierten dort erst, was Antisemitismus bedeutet, und hätten Mitgefühl für Menschen, die bisher ihr Feindbild waren, sagt der Duisburger. Trotzdem ist er dagegen, KZ-Besuche zur Pflicht zu machen.

Junge Pflegekräfte bestehen Examen
Junge Pflegekräfte bestehen Examen

MoersJunge Pflegekräfte bestehen Examen

Akademie Bethanien gratuliert Absolventen der Kranken- und Kinderkrankenpflegeschule.

Podolski spottet über China-Abgang von Burak Yilmaz
Podolski spottet über China-Abgang von Burak Yilmaz

Ex-NationalspielerPodolski spottet über China-Abgang von Burak Yilmaz

Der türkische Nationalspieler Burak Yilmaz wechselt aus China zurück in die Türkei. Lukas Podolski nimmt das zum Anlass, um sich über den "Ausverkauf" der chinesischen Liga lustig zu machen. Der Grund für den Wechsel ist jedoch ernster.

Große Bühne für Roger Schmidt
Große Bühne für Roger Schmidt

Vorstellung in ChinaGroße Bühne für Roger Schmidt

Nach drei Jahren bei Bayer Leverkusen hat Roger Schmidt seine Arbeit beim chinesischen Erstligisten Beijing Guoan aufgenommen. Seine offizielle Vorstellung geriet zu einer kleinen Show.

Roger Schmidt wechselt nach China
Roger Schmidt wechselt nach China

Ex-Trainer von Bayer LeverkusenRoger Schmidt wechselt nach China

Bayer Leverkusens früherer Trainer Roger Schmidt wechselt nach China. Wie der Erstligist Beijing Guoan am Samstag mitteilte, unterschrieb der 50-Jährige in der chinesischen Hauptstadt einen Zweieinhalbjahresvertrag.

Viel Ja, kein Nein
Viel Ja, kein Nein

Türkischer Fußball vor dem ReferendumViel Ja, kein Nein

Besiktas Istanbul gilt als regierungskritisch, in Wahrheit befindet sich der Klub zwischen politischen Fronten und gibt sich bewusst neutral. Vor dem Referendum gilt deshalb alle Konzentration dem Viertelfinale in der Europa League gegen Lyon.

Soriano für 15 Millionen von Salzburg nach Peking

TransferSoriano für 15 Millionen von Salzburg nach Peking

Auch der spanische Fußballprofi Jonatan Soriano ist dem millionenschweren Ruf der chinesischen Super League erlegen. Der 31-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom österreichischen Fußballmeister Red Bull Salzburg zu Beijing Guoan. Dies gab der letztjährige Fünfte der höchsten Spielklasse Chinas am Sonntag per Twitter bekannt. Medienberichten zufolge soll die Ablöse im Bereich von 15 Millionen Euro liegen. Soriano war 2012 vom FC Barcelona nach Salzburg gekommen und erzielte für den Schwesterklub des Bundesligisten RB Leipzig 172 Tore in 202 Pflichtspielen. Sein Vertrag bei den Österreichern lief noch bis 2018. In Peking wird Salzburgs scheidender Kapitän unter anderem Teamkollege des früheren Leverkuseners Renato Augusto und von Angreifer Burak Yilmaz, der zuvor bei Galatasaray Istanbul unter Vertrag gestanden hatte. Beide waren Anfang 2016 in die chinesische Hauptstadt gewechselt.

Turan kehrt nach Aussprache zur Nationalmannschaft zurück

TürkeiTuran kehrt nach Aussprache zur Nationalmannschaft zurück

Der türkische Fußballer Arda Turan ist von Nationaltrainer Fatih Terim begnadigt worden. Der 29-Jährige, der von Terim seit der EM im Sommer in Frankreich nicht mehr berücksichtigt worden war, steht im Kader der "Milli Takim" für die WM-Qualifikationsbegegnung gegen Kosovo am kommenden Samstag. "Der Trainer und ich haben miteinander gesprochen, wir sind wieder vereinigt für unser Land", verkündete der beim FC Barcelona unter Vertrag stehende Turan auf Instagram. Während der EM in Frankreich war es zu Unstimmigkeit zwischen Terim und einigen Spielern gekommen. Türkische Medien spekulierten, dass es dabei um ausgebliebene Prämienzahlungen gegangen sei. Neben Turan sind auch Burak Yilmaz (Beijing Guoan), Selcuk Inan (Galatasaray) und Gökhan Gönül (Besiktas) erstmals seit dem Turnier wieder mit an Bord. Mit Kaan Ayhan (Fortuna Düsseldorf), Caglar Söyüncü (SC Freiburg), Ömer Toprak, Hakan Calhanoglu (beide Bayer Leverkusen) und Yunus Malli (FSV Mainz 05) stehen fünf Bundesliga-Profis im türkischen Kader. Der junge Emre Mor von Borussia Dortmund wurde nicht nominiert, da er wegen einer Gelbsperre nicht eingesetzt werden kann.

Muslimischer Blick auf den Holocaust
Muslimischer Blick auf den Holocaust

DuisburgMuslimischer Blick auf den Holocaust

Am kommenden Dienstag wird der Dokumentarfilm "Junge Muslime in Auschwitz" präsentiert. Zehn Jugendliche erleben Judentum und Holocaust im Zwiespalt von Vorurteilen und eigenen Eindrücken.

Türkei darf doch noch auf Achtelfinal-Einzug hoffen
Türkei darf doch noch auf Achtelfinal-Einzug hoffen

2:0-Erfolg gegen TschechienTürkei darf doch noch auf Achtelfinal-Einzug hoffen

Die Türkei hofft, Tschechien trauert: Die Mannschaft von Trainer Fatih Terim hat dank ihrer mit Abstand besten Turnierleistung doch noch eine Chance auf das EM-Achtelfinale.

Die Türkei liegt Emre Mor zu Füßen
Die Türkei liegt Emre Mor zu Füßen

Neuer BVB-StarDie Türkei liegt Emre Mor zu Füßen

Die Fußball-Welt in der Türkei ist wieder in Ordnung. In nur 90 Minuten zieht das türkische Nationalteam gegen Tschechien die Fans wieder auf seine Seite. Entscheidenden Anteil daran hat der Neu-Dortmunder Emre Mor. Für Tschechien ist die EM vorbei.

Spanien wärmt sich mit lockerem Sieg für die K.o.-Runde auf
Spanien wärmt sich mit lockerem Sieg für die K.o.-Runde auf

3:0 gegen die TürkeiSpanien wärmt sich mit lockerem Sieg für die K.o.-Runde auf

Die spanische Passmaschine läuft nach dem WM-Desaster wieder auf Hochtouren - und jetzt treffen auch die Stürmer. Alvaro Morata (34./48.) und Nolito (37.) führten den Titelverteidiger bei der EM mit ihren Toren zu einem 3:0 gegen die ganz schwache Türkei.

Ibrahimovic schlägt Bale — Belgien noch nicht in Form
Ibrahimovic schlägt Bale — Belgien noch nicht in Form

EM-TestspieleIbrahimovic schlägt Bale — Belgien noch nicht in Form

Im Duell der EM-Teilnehmer hat Schweden einen Testspielsieg gegen Turnier-Debütant Wales gefeiert. Tschechien leistete sich einen Patzer und Belgien ist noch nicht in Form.

Calhanoglu und Sahin im EM-Aufgebot der Türkei
Calhanoglu und Sahin im EM-Aufgebot der Türkei

Endgültiger KaderCalhanoglu und Sahin im EM-Aufgebot der Türkei

Die Türkei geht mit dem Bundesliga-Trio Hakan Calhanoglu (Bayer Leverkusen), Nuri Sahin (Borussia Dortmund) und Yunus Malli (FSV Mainz 05) in die EM-Endrunde in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli).

Toprak fehlt im türkischen EM-Aufgebot
Toprak fehlt im türkischen EM-Aufgebot

Bundesliga-Trio nominiertToprak fehlt im türkischen EM-Aufgebot

Die Türkei geht ohne Ömer Toprak (Bayer Leverkusen) mit dem Bundesliga-Trio Hakan Calhanoglu (Bayer Leverkusen), Nuri Sahin (Borussia Dortmund) und Yunus Malli (FSV Mainz 05) in die finale Vorbereitung für die Fußball-EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli).

Gegen Sexismus im Namen der Ehre
Gegen Sexismus im Namen der Ehre

Projekt Heroes in Köln und DuisburgGegen Sexismus im Namen der Ehre

Sie sind muslimische junge Männer, die für Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern eintreten, die gegen Sexismus sind und gegen patriarchalische Strukturen. Im Heroes Projekt in Köln und Duisburg kommen sie zusammen und lernen, wie man sich gegen traditionelle Ehrvorstellungen wehren kann.

Galatasaray siegt ohne verletzten Podolski mit Mühe

3:1 gegen SivassporGalatasaray siegt ohne verletzten Podolski mit Mühe

Ohne den am Oberschenkel verletzten Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat der türkische Meister Galatasaray Istanbul am 18. Spieltag der SüperLig seine Pflichtaufgabe erledigt und 3:1 (2:0) gegen das abstiegsbedrohte Sivasspor gewonnen. Selcuk Inan (14./Foulelfmeter), Sinan Gümüs (24.) und Burak Yilmaz (86./Foulelfmeter) trafen für Gala, der Uruguayer David Texeira (69.) machte es zwischenzeitlich noch einmal spannend. Mit 33 Punkten sicherte Galatasaray zwar den dritten Tabellenplatz, die Stadtrivalen Besiktas (41) mit Podolskis Nationalmannschaftskollegen Mario Gomez sowie Fenerbahce (40) sind aber bereits enteilt und haben jeweils noch ein Spiel in der Hinterhand.

Gomez legt Grundstein für Besiktas-Sieg
Gomez legt Grundstein für Besiktas-Sieg

Zehnter SaisontrefferGomez legt Grundstein für Besiktas-Sieg

Nationalspieler Mario Gomez hat Besiktas Istanbul zumindest für 24 Stunden zum Sprung an die Tabellenspitze der türkischen Süper Lig verholfen. Der 30-Jährige legte am 14. Spieltag mit seinem zehnten Saisontor (12.) den Grundstein zum 2:1 (1:1) bei Kayserispor.

Podolski führt Galatasaray aus der Krise
Podolski führt Galatasaray aus der Krise

Siebter SaisontrefferPodolski führt Galatasaray aus der Krise

Weltmeister Lukas Podolski hat den türkischen Fußball-Meister Galatasaray Istanbul mit seinem siebten Saisontor aus der Krise geführt.

Gomez und Podolski müssen Rückschlag hinnehmen
Gomez und Podolski müssen Rückschlag hinnehmen

Türkische Süper LigGomez und Podolski müssen Rückschlag hinnehmen

Fußball-Nationalspieler Mario Gomez hat mit Besiktas Istanbul nach zehn Spielen ohne Niederlage einen empfindlichen Rückschlag im türkischen Titelkampf einstecken müssen.

Gomez erobert mit Besiktas Tabellenführung zurück
Gomez erobert mit Besiktas Tabellenführung zurück

TürkeiGomez erobert mit Besiktas Tabellenführung zurück

Mario Gomez ist nach zuletzt zwei Doppelpacks in der türkischen Liga am 8. Spieltag leer ausgegangen, hat mit Besiktas Istanbul aber die Tabellenführung der SüperLig zurückerobert.

Podolski spielt durch und überzeugt mit Galatasaray
Podolski spielt durch und überzeugt mit Galatasaray

"Bedeutender Spieler"Podolski spielt durch und überzeugt mit Galatasaray

Lukas Podolski hat seine Verletzung auskuriert und zeigt beim Heimsieg gegen Genclerbirligi einen guten Auftritt. Mit dem 4:1-Sieg feiert Galatasaray einen gelungenen Auftakt in eine wichtige Woche.

Podolski übernimmt mit Galatasaray die Tabellenführung
Podolski übernimmt mit Galatasaray die Tabellenführung

Türkische LigaPodolski übernimmt mit Galatasaray die Tabellenführung

Weltmeister Lukas Podolski hat mit Galatasaray Istanbul zumindest vorübergehend die Tabellenspitze in der türkischen Süper Lig übernommen. Am 8. Spieltag gewann der Rekordchampion gegen Genclerbirligi aus Ankara mit 4:1. Podolski spielte durch.

Oranje kassiert die nächste Quali-Pleite
Oranje kassiert die nächste Quali-Pleite

Historische Blamage drohtOranje kassiert die nächste Quali-Pleite

Der WM-Dritte Niederlande steht vor einer Blamage historischer Dimension, Islands Fußball-Helden und Tschechien dagegen haben ihr EM-Ticket in der Tasche.

Podolski bewahrt Galatasaray vor Auftaktpleite
Podolski bewahrt Galatasaray vor Auftaktpleite

Türkische LigaPodolski bewahrt Galatasaray vor Auftaktpleite

Lukas Podolski (30) hat ein gelungenes Debüt in der türkischen Süper Lig gefeiert. Der 125-malige deutsche Nationalspieler bewahrte seinen Club Galatasaray Istanbul am Samstag beim 2:2 (0:1) im Auswärtsspiel gegen Sivasspor mit dem Ausgleichstor neun Minuten vor Schluss vor einer Auftaktniederlage.

Podolskis Traumstart: "Gut, dass es Poldi gibt"
Podolskis Traumstart: "Gut, dass es Poldi gibt"

Kopfball in den WinkelPodolskis Traumstart: "Gut, dass es Poldi gibt"

Kein Sieg für Galatasaray, aber ein Erfolgserlebnis für Lukas Podolski. Der Fußball-Weltmeister erzielt beim Liga-Auftakt in der Türkei ein sehenswertes Kopfballtor. "Weiter geht's !", schreibt er bei Facebook.

Tor beim Debüt: "PoGOALski" weckt Gala aus "Albtraum"
Tor beim Debüt: "PoGOALski" weckt Gala aus "Albtraum"

Einstand nach Maß in der TürkeiTor beim Debüt: "PoGOALski" weckt Gala aus "Albtraum"

Einstand nach Maß: Weltmeister Lukas Podolski hat Titelverteidiger Galatasaray mit einem späten Tor vor einer Auftaktpleite bewahrt.

Podolski rettet Galatasaray einen Punkt zum Saisonauftakt
Podolski rettet Galatasaray einen Punkt zum Saisonauftakt

Nationalspieler trifft zum 2:2Podolski rettet Galatasaray einen Punkt zum Saisonauftakt

Lukas Podolski hat ein gelungenes Debüt in der türkischen Süper Lig gefeiert. Der 125-malige deutsche Nationalspieler bewahrte seinen Klub Galatasaray Istanbul beim 2:2 (0:1) im Auswärtsspiel gegen Sivasspor mit dem Ausgleichstor neun Minuten vor Schluss vor einer Auftaktpleite.

Calhanoglu führt Türkei zum Sieg gegen Bulgarien
Calhanoglu führt Türkei zum Sieg gegen Bulgarien

Spielmacher von Bayer LeverkusenCalhanoglu führt Türkei zum Sieg gegen Bulgarien

Der Leverkusener Bundesligaprofi Hakan Calhanoglu hat die türkische Fußball-Nationalmannschaft zu einem Prestigesieg gegen Bulgarien geführt und sich für das EM-Qualifikationsspiel in Kasachstan am Freitag (22 Uhr MESZ) warm geschossen.

Dank Yilmaz: Galatasaray holt Double

Türkischer PokalDank Yilmaz: Galatasaray holt Double

Dank Torjäger Burak Yilmaz hat Galatasaray Istanbul den türkischen Pokal gewonnen und damit das Double perfekt gemacht. Beim 3:2 (1:1) gegen Gastgeber Bursaspor im Finale erzielte Yilmaz alle drei Tore (40./48./60.). Es war der 16. Pokalsieg für den Rekordgewinner. In der Vorwoche hatte Galatasaray, zu dessen Kader unter anderem der frühere Münchner und Schalker Hamit Altintop sowie der Ex-Dortmunder Koray Günter zählen, die 20. Meisterschaft gefeiert.

Italien und Oranje straucheln, Bale schießt Wales zum Sieg
Italien und Oranje straucheln, Bale schießt Wales zum Sieg

EM-QualifikationItalien und Oranje straucheln, Bale schießt Wales zum Sieg

Der viermalige Weltmeister Italien um den Dortmunder Ciro Immobile und die Oranje-Stars mit dem Schalker Klaas-Jan Huntelaar strauchelten, Gareth Bale nahm dagegen mit Wales Kurs auf die erste EM-Teilnahme.

"Albtraum", "Seuche" — BVB in großer Not
"Albtraum", "Seuche" — BVB in großer Not

Vize-Meister in der Bundesliga-Krise"Albtraum", "Seuche" — BVB in großer Not

Mit einem Sieg über Istanbul wäre der BVB so früh wie nie zuvor für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Doch die Freude über diese gute Ausgangsposition hält sich in Grenzen.

Galatasaray gewinnt Generalprobe für BVB-Spiel

2:1 gegen KasimpasaGalatasaray gewinnt Generalprobe für BVB-Spiel

Galatasaray Istanbul hat sich vor dem Champions-League-Duell bei Borussia Dortmund am Dienstag (20.45 Uhr/Live-Ticker) von zuletzt zwei hohen Niederlagen gut erholt gezeigt. Im Stadtderby bezwang Gala den Nachbarn Kasimpasa 2:1 (0:1) und eroberte zumindest vorerst die Tabellenspitze in der türkischen Süper Lig. Gegen den BVB und Istanbul Basaksehir hatte der Rekordmeister jeweils 0:4 verloren. Stürmer Burak Yilmaz (53.) und Umut Bulut (90.) drehten den Rückstand durch Büyük Adem (41.). In der Königsklasse hat Galatasaray in den ersten drei Spielen nur einen Punkt geholt.

Arsenal entzaubert Galatasaray, Real entgeht Blamage
Arsenal entzaubert Galatasaray, Real entgeht Blamage

Champions LeagueArsenal entzaubert Galatasaray, Real entgeht Blamage

Der FC Arsenal mit zwei deutschen Weltmeistern in der Startelf hat am zweiten Spieltag der Champions League mit einer Gala den ersten Sieg eingefahren, Titelverteidiger Real Madrid hatte dagegen überraschend viel Mühe.

Die Werkself empfängt Galatasaray
Die Werkself empfängt Galatasaray

Bayer LeverkusenDie Werkself empfängt Galatasaray

Die Weltmeisterschaft ist zwar noch in vollem Gange, doch bei den Bundesligisten laufen natürlich längst die Vorbereitungen für die kommende Saison. Bayer Leverkusen bestreitet deshalb ein Testspiel gegen den türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul.

Presse kritisiert "unsichtbaren" Klose
Presse kritisiert "unsichtbaren" Klose

Debakel im italienischen SupercupPresse kritisiert "unsichtbaren" Klose

Miroslav Klose muss sich nach dem 0:4 mit Lazio Rom im italienischen Supercup Kritik anhören. Dennoch glaubt der Nationalspieler an einen positiven Saisonverlauf.

Sahan setzt mit der Türkei auf Duisburger Unterstützung

FußballSahan setzt mit der Türkei auf Duisburger Unterstützung

Heute Abend wird die Schauinsland-Arena zum letzten Mal in dieser Saison gut gefüllt sein: Die türkische Fußball-Nationalmannschaft, mit den beiden ehemaligen MSV-Profis Olcay Sahan und Sefa Yilmaz, bestreitet dort ab 20.45 Uhr ihr Länderspiel gegen Lettland. Während Sahan bereits zwei Einsätze in der Nationalmannschaft bestritten hat, feiert Yilmaz sein Debüt im A-Team. Mit von der Partie sind dann Stars wie Burak Yilmaz und Selcuk Inan von Galatasaray Istanbul oder Mevlüt Erdinç von Stade Rennes. Außerdem kann der türkische Trainer Abdullah Avci auf die Bundesliga-Legionäre Ömer Toprak von Bayer Leverkusen, Mehmet Ekici von Werder Bremen und Nuri Sahin vom Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund zurückgreifen. Arda Turan von Atlético Madrid wird geschont. Auch Ex-Bundesligaspieler Hamit Altintop, inzwischen bei Galatasaray Istanbul, ist nicht dabei. Einziger Star der Letten ist der Hamburger Stürmer Artjoms Rudnevs.

Galatasaray ist zum 19. Mal Meister

TürkeiGalatasaray ist zum 19. Mal Meister

Galatasaray Istanbul ist zum 19. Mal türkischer Fußball-Meister. Der Titelverteidiger gewann am Sonntag daheim 4:2 gegen Sivasspor und ist damit nicht mehr vom ärgsten Verfolger Fenerbahce Istanbul einzuholen. Der Lokalrivale unterlag in einem Stadtderby am Sonntag 0:2 bei Istanbul BB und hat zwei Spieltage vor Saisonende zehn Punkte Rückstand auf Galatasaray. Selcuk Inan in der 8. und 60. Minute sowie Burak Yilmaz in der 52. und 75. Minute trafen für den alten und neuen Champion mit den Stars Didier Drogba und Wesley Sneijder sowie dem Ex-Bundesligaprofi Hamit Altintop-

Real verliert — und steht im Halbfinale
Real verliert — und steht im Halbfinale

Viertelfinale der Champions LeagueReal verliert — und steht im Halbfinale

Mesut Özil und Sami Khedira verloren mit den Königlichen das Viertelfinal-Rückspiel beim türkischen Meister Galatasaray Istanbul zwar mit 2:3 (1:0), retteten sich dank des souveränen 3:0 im eigenen Stadion aber in die Runde der besten Vier.

Bei Real knistert es hinter den Kulissen
Bei Real knistert es hinter den Kulissen

Streit zwischen Casillas und MourinhoBei Real knistert es hinter den Kulissen

Real Madrid geht als klarer Favorit ins Viertelfinal-Spiel gegen Galatasaray Istanbul. Bei Real schwelt hinter der Kulissen jedoch ein Konflikt zwischen Trainer Mourinho und Torwart Casillas.

Türkei tritt nach 1:1 gegen Ungarn auf der Stelle

Istanbul/DüsseldorfTürkei tritt nach 1:1 gegen Ungarn auf der Stelle

Die Türkei ist in der Qualifikation zur WM keinen Schritt weitergekommen: Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten der Gruppe D, Ungarn, erreichten die viertplatzierten Hausherren lediglich ein 1:1 (0:0). Burak Yilmaz hatte die Hoffnungen der Türkei zunächst genährt: Der Stürmer von Antalyaspor, an dem Bayern München interessiert sein soll, traf in der 63. Minute nach Vorlage von Arda Turan per Kopf zum 1:0. Doch die Ungarn glichen bereits in der 71. Minute durch Daniel Bode wieder aus — damit behält der Tabellenzweite seine vier Punkte Vorsprung auf die Türkei, die es nun schwer haben dürfte, sich für Brasilien zu qualifizieren.

Schalke scheitert an Galatasaray Istanbul

GelsenkirchenSchalke scheitert an Galatasaray Istanbul

Eine 2:3-Niederlage im Rückspiel gegen den türkischen Meister bedeutet das Aus im Achtelfinale der Champions League.

Jones schießt Schalke 04 aus der Krise

IstanbulJones schießt Schalke 04 aus der Krise

Der Fußball-Bundesligist bleibt in der laufenden Champions-League-Saison ohne Niederlage. Im Achtelfinal-Hinspiel erreichen die Gelsenkirchener nach einer couragierten Vorstellung ein 1:1 bei Galatasaray Istanbul.

Tor und Vorlage — Drogba mit Traumdebüt
Tor und Vorlage — Drogba mit Traumdebüt

Schalke-Gegner Galatasaray IstanbulTor und Vorlage — Drogba mit Traumdebüt

Stürmerstar Didier Drogba hat ein Traumdebüt für den türkischen Fußball-Meister Galatasaray Istanbul gefeiert. Der 33 Jahre alte Ivorer traf beim 2:1 in der Süper Lig beim Schlusslicht Akhisar Belediyespor.

Ronaldo will sich unvergesslich machen
Ronaldo will sich unvergesslich machen

Mit Real gegen den Ex-KlubRonaldo will sich unvergesslich machen

Was für ein Spiel! Real gegen ManUnited, Ronaldo gegen seinen Ex-Verein, Ferguson gegen Mourinho. Ein Duell, dass Millionen Fußball-Fans weltweit in den Bann zieht. Und einer will die Bühne nutzen und sich verewigen: Superstar Cristiano Ronaldo.

Lazios Gonzalez soll kommen
Lazios Gonzalez soll kommen

Bayer LeverkusenLazios Gonzalez soll kommen

Bayer Leverkusen wirbt anscheinend um den uruguayischen Mittelfeldspieler Alvaro Gonzalez, der bei Lazio Rom, dem Klub des deutschen Nationalspielers Miroslav Klose, unter Vertrag steht.

Breno vor Unterschrift bei Lazio Rom
Breno vor Unterschrift bei Lazio Rom

MedienberichtBreno vor Unterschrift bei Lazio Rom

Nach Angaben der römischen Tageszeitung "Il Messaggero" rückt der Transfer des brasilianischen Abwehrspielers Breno von Rekordmeister Bayern München zum Miroslav-Klose-Klub Lazio Rom immer näher. Der Südamerikaner soll angeblich bereits kommende Woche den Vertrag unterzeichnen. Seit vergangener Woche wird Breno bereits als Neuzugang des Klose-Klubs gehandelt.

Türkei in den Play-offs, Griechen zittern sich zur EM

DüsseldorfTürkei in den Play-offs, Griechen zittern sich zur EM

In der Türkei hätte man sich wohl ein wenig mehr Glanz im Spiel gewünscht. Doch das Team des niederländischen Trainers Guus Hiddink präsentierte sich nicht unbedingt mit einem großen Selbstbewusstsein im letzten Gruppenspiel. Immerhin waren die Türken am Ende erfolgreich und erreichten die Playoff-Runde in der EM-Qualifikation durch das 1:0 gegen Aserbaidschan. Sie verdrängten damit Belgien noch von Platz zwei. Burak Yilmaz traf in Istanbul in der 60. Minute zum lautstark bejubelten Siegtreffer. Weil Belgien gegen Deutschland verlor, hätte der Türkei auch ein Unentschieden gereicht. Im dritten Spiel des Abends in dieser Gruppe kam Österreich beim Tabellenletzten Kasachstan nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus.

Frankreich und Griechenland zittern sich zur EM
Frankreich und Griechenland zittern sich zur EM

EM-QualifikationFrankreich und Griechenland zittern sich zur EM

Griechenland, Russland, Frankreich, Dänemark und Schweden haben das EM-Ticket gelöst, die Türkei die Play-offs erreicht: Am letzten Spieltag der Qualifikation zur Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine war Nervenstärke gefragt.

Das deutsche Team in der Einzelkritik

Das deutsche Team in der Einzelkritik

Manuel Neuer Bereits in der fünften Minute parierte der Torhüter mit einem großartigen Reflex gegen den türkischen Kapitän Hamit Altintop, seinen ehemaligen Schalker Klubkollegen. Auf den in Pflichtspielen des FC Bayern seit 1019 Minuten nicht mehr bezwungenen Keeper war wieder einmal Verlass. Und er leitete die Angriffe ein, die zu den ersten beiden Toren führten.

3:1! Gomez und Co. verlängern Siegesserie
3:1! Gomez und Co. verlängern Siegesserie

EM-Qualifikation: Erfolg in der Türkei3:1! Gomez und Co. verlängern Siegesserie

Die deutschen Fußballer konnten auch von der Türkei nicht gestoppt werden. In Istanbul gewann die Mannschaft von Trainer Joachim Löw mit 3:1 und feierte den neunten Sieg im neuten EM-Qualifikationsmatch. die Türken zittern indes um die EM-Teilnahme.

Schweinsteiger-Jubiläum und viele Fragezeichen
Schweinsteiger-Jubiläum und viele Fragezeichen

EM-Qualifikation in der TürkeiSchweinsteiger-Jubiläum und viele Fragezeichen

Bastian Schweinsteiger absolviert beim EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschafft gegen die Türkei am Freitag in Istanbul sein 90. Länderspiel. Sami Khedira wird wohl neben dem Bayern-Star auflaufen.

Türkei wahrt Chance auf EM-Ticket
Türkei wahrt Chance auf EM-Ticket

EM-QualifikationTürkei wahrt Chance auf EM-Ticket

Die Türkei hat ihre Chance auf das Ticket zur EM 2012 in Polen und der Ukraine gewahrt. Die Mannschaft von Trainer Guus Hiddink feierte dank eines Treffers von Arda Turan in der siebten Minute der Nachspielzeit ein 2:1 gegen Kasachstan.

Klose siegt mit Lazio, Pleite für die Roma
Klose siegt mit Lazio, Pleite für die Roma

Europa LeagueKlose siegt mit Lazio, Pleite für die Roma

Erfolgserlebnis für Miroslav Klose, Pleite für den AS Rom, klare Siege für englische Klubs: Der deutsche Nationalspieler Klose traf für Lazio Rom im Hinspiel der Play-offs zur Europa League gegen Rabotnicki Skopje aus Mazedonien zum 6:0 (2:0)-Endstand.

Mönchengladbach und Wolfsburg 0:0
Mönchengladbach und Wolfsburg 0:0

Bundesligisten im TestMönchengladbach und Wolfsburg 0:0

Torlos endete das Testspiel zwischen den Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und VfL Wolfsburg am Freitag im Trainingslager in Spanien. Für den Tabellenletzten Gladbach war es zugleich der Abschluss der einwöchigen Vorbereitung.