Carsten Spengemann
Stadt Willich

Synchronschwimm-Ass trainiert Promi für RTL-Show

"Mach das ruhiger, die Armbewegungen sehen aus, als ob du zwei Schweinehälften zerhackst", sagt Birte Hohlstein-Janssen. Die 43-jährige Willicherin hat gut reden, gehört sie doch seit Jahrzehnten zu den besten deutschen Synchronschwimmerinnen. Mit ihrer Schwester Silke Hohlstein-Terwesten (47) hat sie unter anderem zahlreiche EM- und WM-Titel bei den Masters geholt. Wie soll man aber einem Laien in der Kürze der Zeit das Synchronschwimmen beibringen? mehr

Radio Reeperbahn

Carsten Spengemann hinter dem Mikro

Ex-"DSDS"-Moderator Carsten Spengemann (40) bekommt eine eigene Show bei Radio Reeperbahn. Vom 7. Februar an sitzt er hinter dem Mikrofon des Internetradios, das seit diesem Jahr von Hamburgs sündiger Meile sendet, wie er in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" am Donnerstagabend berichtete. "Ich habe schon immer gerne Radio gemacht und bin vom Erfolg meiner neuen Radio-Show absolut überzeugt", erklärte Spengemann in einer Mitteilung von Radio Reeperbahn. mehr

Thema

Carsten Spengemann