Casey Affleck

Bankräuber mit Charme
Bankräuber mit Charme

Neuer Film mit Robert RedfordBankräuber mit Charme

Robert Redford tut es noch einmal: In „Ein Gauner und Gentleman“ spielt der 82-Jährige einen Verbrecher mit Stil.

Hanekes „Caché“ im Innenhof
Hanekes „Caché“ im Innenhof

Kino im KurhausHanekes „Caché“ im Innenhof

Das Sommerkino mit ausgesuchten Filmen im Innenhof des Museums Kurhaus.

Casey Affleck nimmt nicht an der Oscar-Verleihung teil
Casey Affleck nimmt nicht an der Oscar-Verleihung teil

BelästigungsvorwürfeCasey Affleck nimmt nicht an der Oscar-Verleihung teil

Oscar-Preisträger Casey Affleck, dem zwei frühere Arbeitskolleginnen sexuelle Belästigung vorgeworfen hatten, will der Oscar-Gala in diesem Jahr fernbleiben.

Der Kinobesuch als Geduldsprobe

Kinostart von "A Ghost Story"Der Kinobesuch als Geduldsprobe

Das typische Hollywood-Kino von heute ist doch eher schnell, laut und manchmal auch vorhersehbar. Doch mit dem Geisterdrama "A Ghost Story" lässt die Traumfabrik nun ein Stück Filmpoesie über die Leinwand flimmern - die zwar entschleunigt, aber den Zuschauer auch vor Herausforderungen stellt.

Der Kinobesuch als Geduldsprobe

Der Kinobesuch als Geduldsprobe

"A Ghost Story" erzählt mit großer Allmählichkeit eine schräge Geschichte.

In der "Filmzeit": "Manchester by the Sea"

GeldernIn der "Filmzeit": "Manchester by the Sea"

Als ein "wuchtiges Familiendrama um Trauer und Schuld" und als "Meisterwerk des stillen Leidens" wurde der Film gefeiert, den der Kunstverein als nächste "Filmzeit" im Herzog-Theater zeigt: "Manchester by the Sea", das packende, bewegende Drama über einen Mann, den ein Trauerfall zurück ins Heimatdorf zwingt, wo sich einst eine Tragödie ereignet hat.

Komödie und Drama im Kino für Senioren

StadtmitteKomödie und Drama im Kino für Senioren

Zwar spielt der Sommer in diesem jahr nicht so mit, wie es sich viele wünschen, dafür kann man die Regentage prima im Kino verbringen. Heute sind die Senioren an der Reihe, beim Kino-Frühstück im "Traumkino für Senioren". Zwei Filme präsentiert Seniorenberater Horst Grass heute in Zusammenarbeit mit dem Ufa-Palast am Hauptbahnhof, Worringerstraße 142. Gezeigt wird "Manchester by the Sea", ein Drama aus den USA von Kenneth Lonergan, das den Oscar für den besten Hauptdarsteller (Casey Affleck) und das Beste Originaldrehbuch erhielt.

Kultur für Kurzentschlossene

Veranstaltungs-TippsKultur für Kurzentschlossene

Jazz im Hofgarten, Boulevard in der Komödie, Liederabend im Theater - Veranstaltungen im Laufe der Woche, für die es noch Eintrittskarten gibt.

Frau von Schauspieler Casey Affleck reicht Scheidung ein
Frau von Schauspieler Casey Affleck reicht Scheidung ein

Trennung nach zehn JahrenFrau von Schauspieler Casey Affleck reicht Scheidung ein

Summer Phoenix hat sich laut Medienberichten offiziell von ihrem Ehemann, Oscar-Preisträger Casey Affleck, getrennt. Die 38-jährige Schauspielerin habe die Scheidungspapiere am Montag in Los Angeles eingereicht.

Männer ohne Hoffnung

Männer ohne Hoffnung

"Manchester By The Sea" berührt durch großartige Schauspieler-Leistungen.

Mit Lakritzschnecken ins "La La Land"
Mit Lakritzschnecken ins "La La Land"

GarathMit Lakritzschnecken ins "La La Land"

Das "Kino Süd" in der Freizeitstätte lockt immer donnerstags mit oft preisgekrönten und aktuellen Filmen.

Nicht nur "La La Land" hat Chancen auf den Oscar
Nicht nur "La La Land" hat Chancen auf den Oscar

Oscars 2017Nicht nur "La La Land" hat Chancen auf den Oscar

Wird "La La Land" abräumen? Dem Oscar-Favoriten sind einige Trophäen so gut wie sicher, doch die 89. Preisgala ist für Überraschungen gut. Und was bekommt Donald Trump ab?

Briten küren "La La Land" zum besten Film
Briten küren "La La Land" zum besten Film

Bafta-Awards 2017Briten küren "La La Land" zum besten Film

Die US-Musical-Romanze "La La Land" hat bei der Verleihung der als Baftas bekannten Britischen Filmpreise fünf Auszeichnungen erhalten, darunter in der wichtigsten Kategorie "Bester Film". Die deutsche Komödie "Toni Erdmann" ging leer aus.

"Toni Erdmann" für Oscar nominiert
"Toni Erdmann" für Oscar nominiert

Deutscher Film"Toni Erdmann" für Oscar nominiert

Auch ein deutscher Film kann sich in diesem Jahr Hoffnungen auf einen Oscar machen: Die Tragikomödie "Toni Erdmann" von Maren Ade ist einer der fünf Kandidaten für den Auslands-Oscar. Großer Gewinner bei den Nominierungen ist wie erwartet "La La Land".

14 Oscar-Nominierungen für "La La Land"
14 Oscar-Nominierungen für "La La Land"

Los Angeles14 Oscar-Nominierungen für "La La Land"

Auch der deutsche Beitrag "Toni Erdmann" hat Chancen auf einen Preis am 26. Februar 2017 in Los Angeles.

Casey Affleck empfiehlt sich für den Oscar
Casey Affleck empfiehlt sich für den Oscar

"Manchester By The Sea"Casey Affleck empfiehlt sich für den Oscar

Lee Chandler wird aus seinem grauen Alltag gerissen, als ihn die Nachricht vom Tod seines Bruder Kyles erreicht. Aus Boston, wo er als Hausmeister arbeitet, macht er sich auf den Weg in seine alte Heimat — wo ihn eine schwierige Aufgabe erwartet.

Casey Affleck und Emma Stone für SAG-Awards nominiert
Casey Affleck und Emma Stone für SAG-Awards nominiert

Hollywoods SchauspielerverbandCasey Affleck und Emma Stone für SAG-Awards nominiert

Hollywoods Schauspielerverband (SAG) hat das Familiendrama "Manchester by the Sea" mit den meisten Preis-Nominierungen bedacht. In der Vergangenheit waren SAG-Nominierte hilfreiche Indikatoren dafür, wer in den Schauspielkategorien bei den Oscars berücksichtigt wird.

"The Finest Hours": Katastrophenfilm nach wahrer Begebenheit
"The Finest Hours": Katastrophenfilm nach wahrer Begebenheit

Neu im Kino"The Finest Hours": Katastrophenfilm nach wahrer Begebenheit

Regisseur Gillespie macht aus einer dramatischen wahren Begebenheit einen Actionfilm: Er inszeniert die spektakuläre Rettung einer Tankerbesatzung in den 50er Jahren als 3D-Spektakel. Schauspieler Casey Affleck nimmt sich dabei ein Beispiel an seinem Bruder.

Robert Redford eröffnet Sundance Festival
Robert Redford eröffnet Sundance Festival

Independent-FilmeRobert Redford eröffnet Sundance Festival

Hollywoodstar und Festivalgründer Robert Redford (79) hat am Donnerstagabend (Ortszeit) im US-Wintersportort Park City (Utah) das Sundance Filmfestival eröffnet. Es ist das größte Festival für unabhängige, außerhalb Hollywoods produzierte Filme.

"Die Eiskönigin" lässt Panem nicht kalt
"Die Eiskönigin" lässt Panem nicht kalt

Kinocharts in Deutschland und den USA"Die Eiskönigin" lässt Panem nicht kalt

"Die Eiskönigin" lässt Jennifer Lawrence keine Chance: Der Disney-Film überholte in der zweiten Woche den Blockbuster "Tribute von Panem — Catching Fire". Selbst Oscarpreisträger hatten an diesem Wochenende das Nachsehen.

Eddie Murphy wird Oscar-Gastgeber
Eddie Murphy wird Oscar-Gastgeber

Spontane EntscheidungEddie Murphy wird Oscar-Gastgeber

US-Komiker Eddie Murphy soll der Oscar-Gala zu neuem Glanz verhelfen. Der 50-Jährige ("Beverly Hills Cop") wird die nächste Verleihung der Filmpreise am 26. Februar 2012 moderieren, wie die Academy of Motion Picture Arts and Sciences mitteilte.

Koksendes und cholerisches Rap-Monster
Koksendes und cholerisches Rap-Monster

Dokumentation "I'm Still Here"Koksendes und cholerisches Rap-Monster

Will uns dieser Film verschaukeln? Oder meint er es ernst? Ist er tragikomisches Burnout-Dokument und Selbstzerstörungsporträt oder ein Medienstreich? Bei seiner Premiere auf dem Filmfestival von Venedig hat das Regiedebüt des Schauspielers Casey Affleck Publikum und Kritiker zum Rätselraten animiert, manche sorgten sich gar um den Geisteszustand der Beteiligten.

Hollywood-Star steigt aus

Dokumentation "I'm Still Here"Hollywood-Star steigt aus

Will uns dieser Film verschaukeln? Oder meint er es ernst? Ist er tragikomisches Burnout-Dokument und Selbstzerstörungsporträt oder ein Medienstreich? Bei seiner Premiere auf dem Filmfestival von Venedig hat das Regiedebüt des Schauspielers Casey Affleck ("The Killer Inside Me") Publikum und Kritiker zum Rätselraten animiert, manche sorgten sich gar um den Geisteszustand der Beteiligten. Vor allem um den des Hauptakteurs Joaquin Phoenix, der als Johnny Cash in "Walk the Line" (2005) noch singen konnte und dafür den Oscar erhielt und jetzt in "I'm Still Here" den größenwahnsinnigen Rapper "JP" gibt, der nicht rappen kann.

Hollywoodstunts in Kleinkleckersdorf
Hollywoodstunts in Kleinkleckersdorf

TeletestHollywoodstunts in Kleinkleckersdorf

Der Teletest liebt Filme. Deshalb dreht er mit Jack Black Filme nach. Oder lässt Brad Pitt von einem Feigling erschießen. Oder lacht mit Butterman über Polizistenfilme. Außerdem geht es ab in den Weltraum.