Casey Affleck

Indierock-TV
Indierock-TV

TeletestIndierock-TV

Der Teletest empfiehlt jede Woche die besten Filme und Sendungen im Fernsehen. Diesmal geht es auf Reise. Durch die Zeit zum Beispiel, zum Mars mit bemalten Spinnen, in die Wüste, nach Mexiko und durch Deutschland.

Angriff auf Konzertbesucher
Angriff auf Konzertbesucher

Joaquin PhoenixAngriff auf Konzertbesucher

Joaquin Phoenix hat seinem neuen Ruf als komischer Kautz mal wieder alle Ehre gemacht. Vor laufender Kamera sprang er plötzlich mitten in einem HipHop-Song von der Bühne und stürzte sich auf einen Zuschauer. Der 34-jährige Musiker und ehemaliger Schauspieler war dem Bericht zufolge offenbar verärgert wegen der Zwischenrufe des Mannes

Das sind die Oscar-Kandidaten 2008
Das sind die Oscar-Kandidaten 2008

Abfuhr für Keira KnightleyDas sind die Oscar-Kandidaten 2008

Die Kandidaten für die begehrtesten Filmpreis der Welt stehen fest. In Beverly Hills wurden die Oscar-Nominierungen bekanntgegeben. Einen Top-Favoriten gibt es nicht. Die große Verliererin heißt Keira Knightley.

Auch 2008: Film ab im Programmkino

WeselAuch 2008: Film ab im Programmkino

Neues Jahr, bewährtes Angebot: Heute startet im Comet-Filmcenter (Dudelpassage) die neue Staffel im beliebten Programmkino mit RP und Verbands-Sparkasse. Die Vorstellungen beginnen in der Regel um 15, 17.30 und 20 Uhr im Nichtrauchersaal.

Sieben Nominierungen für "Abbitte"

Golden GlobesSieben Nominierungen für "Abbitte"

Der Kinofilm "Abbitte" geht als Favorit ins Rennen um die 65. Verleihung der Golden Globes. Die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers wurde sieben Mal nominiert. Ein deutscher Film hat es dieses Jahr nicht in die Vorauswahl geschafft.

Ein Kind ist verschwunden
Ein Kind ist verschwunden

Kino-KritikEin Kind ist verschwunden

„Gone Baby Gone“ ist das erstaunliche Regiedebüt des Hollywood-Schauspielers Ben Affleck. Ein Roman des Bestsellerautors Dennis Lehane bildet die Grundlage dieses Films über die Suche nach einem Kind.

Die Ermordung des Jesse James: Ein Psychopath in der Prärie
Die Ermordung des Jesse James: Ein Psychopath in der Prärie

Kino-KritikDie Ermordung des Jesse James: Ein Psychopath in der Prärie

Wie ein Monument steht Jesse James auf einer über den Gleisen errichteten Barrikade, und während die Lokomotive vor ihm zischend zum Stehen kommt, verklärt ihn eine Aura von ausströmendem Dampf vollends zu einer mythischen Gestalt.

Filmfestspiele Venedig: Ein bisschen Hollywood am Lido
Filmfestspiele Venedig: Ein bisschen Hollywood am Lido

Wettbewerb um den Goldenen Löwen beginntFilmfestspiele Venedig: Ein bisschen Hollywood am Lido

Mit der Aufführung des Beitrags "Atonement" sind am Mittwochabend die 64. Filmfestspiele von Venedig eröffnet worden. Der Eröffnungsfilm basiert auf dem Erfolgsroman "Abbitte", die Hauptrollen spielen Keira Knightley und James McAvoy.

Geschwister von Ben Affleck und Joaquin Phoenix heiraten
Geschwister von Ben Affleck und Joaquin Phoenix heiraten

Hollywood-FamilieGeschwister von Ben Affleck und Joaquin Phoenix heiraten

Die Hollywood-Stars Ben Affleck und Joaquin Phoenix sind jetzt Verwandte. Nach angeblich sechsjähriger Beziehung haben Ben Afflecks jüngerer Bruder Casey (30) und Phoenix' jüngere Schwester Summer (28) geheiratet. Die beiden haben einen Sohn.