Celtic Glasgow - News und aktuelle Infos zu den Schotten
Celtic Glasgow - News und aktuelle Infos zu den Schotten FOTO: AP
Celtic Glasgow
Schottland

Teammanager Rodgers verlängert bei Meister Celtic

Celtic Glasgow hat fünf Tage nach dem Gewinn der schottischen Fußball-Meisterschaft den Vertrag mit Teammanager Brendan Rodgers bis 2021 verlängert. Der 44-Jährige hatte Celtic in seiner ersten Saison neben dem Triumph in der Liga auch zum Gewinn des Ligapokals geführt. Bis Oktober 2015 hatte Rodgers den FC Liverpool trainiert, wo er von Jürgen Klopp beerbt wurde. Der souveräne Tabellenführer Celtic hatte am vergangenen Wochenende die insgesamt 48. Meisterschaft der Vereinsgeschichte perfekt gemacht. Lokalrivale Rangers steht bei 54 Titeln. mehr

Fußball in Schottland

Dembélé glänzt mit Dreierpack nach Einwechslung

Das französische Toptalent Moussa Dembélé hat beim schottischen Fußball-Meister Celtic Glasgow erneut für Furore gesorgt. Der 20 Jahre alte Angreifer wurde beim 5:2 (1:2)-Sieg des Spitzenreiters bei St. Johnstone in der 59. Spielminute eingewechselt und erzielte anschließend noch einen Dreierpack. Einem schnellen Elfmetertor (61.) ließ Dembélé noch zwei weitere Treffer folgen (75., 85.). Bereits beim Lokalderby gegen die Glasgow Rangers im September 2016 (5:1) war Dembélé ein Dreierpack gelungen, im gleichen Monat traf der Junioren-Nationalspieler in der Champions League gegen den englischen Spitzenklub Manchester City (3:3) doppelt. mehr