Charlène von Monaco - aktuelle Informationen zur Fürstin von Monaco

Charlène von Monaco - aktuelle Informationen zur Fürstin von Monaco

Foto: AP

Charlène von Monaco

Wie die Königsfamilien das Weihnachtsfest verbringen
Wie die Königsfamilien das Weihnachtsfest verbringen

Von Großbritannien bis MonacoWie die Königsfamilien das Weihnachtsfest verbringen

Queen Elizabeth II. wird die Feiertage nicht wie üblich auf ihrem Landsitz im ostenglischen Sandringham verbringen und stattdessen in Windsor bleiben. Prinz Charles und seine Frau Herzogin Camilla besuchen sie. Auch bei weiteren Royals wird das Fest dieses Jahr anders ablaufen – nicht nur wegen der Pandemie.

Fürstin Charlène ist in medizinischer Behandlung
Fürstin Charlène ist in medizinischer Behandlung

Außerhalb von MonacoFürstin Charlène ist in medizinischer Behandlung

Fürstin Charlène von Monaco ist erst kürzlich nach gesundheitlichen Problemen aus Südafrika zurückgekehrt. Nun befindet sich außerhalb des Stadtstaates in medizinischer Behandlung.

Fürstin Charlène von Monaco im Krankenhaus
Fürstin Charlène von Monaco im Krankenhaus

Nach komplizierter Operation in SüdafrikaFürstin Charlène von Monaco im Krankenhaus

Charlène war zu Jahresbeginn nach Südafrika gereist, um den Kampf gegen die Nashorn-Wilderei zu unterstützen. Wegen Gesundheitsproblemen sitzt sie noch immer dort fest. Nun musste sie erneut ins Krankenhaus.

Viele neue Läden in der City
Viele neue Läden in der City

DüsseldorfViele neue Läden in der City

Zwischen Kö und Carlsplatz eröffnen Geschäfte für Schönheits-Produkte, Mode und Accessoires.

Monaco feiert den Rosenball — ohne Charlène
Monaco feiert den Rosenball — ohne Charlène

Charity-Event im FürstentumMonaco feiert den Rosenball — ohne Charlène

Schon im vergangenen Jahr hatte sich Fürstin Charlène entschuldigen lassen. Und auch im diesen Jahr blieb sie dem Rosenball in Monaco fern. Weniger glanzvoll war die Gala deshalb aber nicht.

Kennen Sie die Eltern dieser süßen Kinder?

Adels-QuizKennen Sie die Eltern dieser süßen Kinder?

Alle schwärmen von der süßen Charlotte. Dabei haben auch andere europäische Adelshäuser tolle Kinder. Aber können Sie die Kleinen auch den richtigen Eltern zuordnen?

Die Fürstin trägt jetzt Undercut
Die Fürstin trägt jetzt Undercut

Charlène von MonacoDie Fürstin trägt jetzt Undercut

Charlène von Monaco (37) überrascht mit einer modernen Frisur: Statt klassischer Locken oder Wellen trägt sie Pixie über kurz rasierten Haaren an den Schläfen.

So niedlich sind die fürstlichen Zwillinge von Monaco
So niedlich sind die fürstlichen Zwillinge von Monaco

Prinz Albert II. und Fürstin CharléneSo niedlich sind die fürstlichen Zwillinge von Monaco

Beim traditionellen Monaco-Picknick bekam die Öffentlichkeit endlich mehr von den fürstlichen Zwillingen Gabriella und Jacques zu sehen. Die niedlichen Babys von Fürst Albert II. und Charlène von Monaco zogen bei ihrem Ausflug ins Grüne alle Aufmerksamkeit auf sich.

Charlène bezaubert im roten Jumpsuit
Charlène bezaubert im roten Jumpsuit

Rot-Kreuz-Gala in MonacoCharlène bezaubert im roten Jumpsuit

Die Rot-Kreuz-Gala ist das prestigeträchtigste Wohltätigkeitsevent der Fürstenfamilie Grimaldi. Fürst Albert ist persönlich an der Ausarbeitung des Programms beteiligt. 2014 kamen über 400.000 Euro an Spenden zusammen.

Fürst Albert II. weint und feiert mit Robbie Williams
Fürst Albert II. weint und feiert mit Robbie Williams

Liebeserklärung von CharleneFürst Albert II. weint und feiert mit Robbie Williams

Fürstin Charlene von Monaco (37) ist nicht gerade für emotionale Ausbrüche bekannt. Die frühere Olympiaschwimmerin an der Seite des seit zehn Jahren auf dem fürstlichen Felsen herrschenden Albert II. (57) gilt vielen als unterkühlt. Zeichnet sich auf ihren schmalen Lippen etwas ab, was als Lächeln gedeutet werden kann, überschlägt sich der Boulevard.

Rosenball in Monte Carlo ohne Fürstin Charlène

MonteRosenball in Monte Carlo ohne Fürstin Charlène

Carlo (dpa) Mit dem Rosenball ist das Fürstentum Monaco an der Riviera in den Partyfrühling gestartet. Für die traditionelle Veranstaltung gewann Gastgeberin Caroline Prinzessin von Hannover (58) erneut den deutschen Designer Karl Lagerfeld (79). Caroline trug ein schulterfreies weißes Abendkleid. Fürstin Charlène wurde nicht gesichtet. Die 37-Jährige hatte im vergangenen Dezember Zwillinge zur Welt gebracht.

Charlène von Monaco: "Babys sind der Boss"

MonacoCharlène von Monaco: "Babys sind der Boss"

"Etwas erschöpft - aber wir sind alle drei wohlauf" - das verrät Fürstin Charlène von Monaco nach der Geburt ihrer Zwillinge. Es sei noch nicht sicher, wann sie das Krankenhaus verlassen könne, sagte die 36-Jährige dem Magazin "Paris Match". Die kleine Gabriella und der kleine Jacques waren am 10. Dezember etwa 14 Tage zu früh zur Welt gekommen. "Sie wachsen jeden Tag und legen an Gewicht zu", sagte die Fürstin. Sie selbst sei bei ihrer Geburt auch sehr klein und zart gewesen, sagte die ehemalige Leistungssportlerin. Sie hoffe, vor Weihnachten die Klinik verlassen zu können. Das hänge aber von den Kindern ab. "Die beiden sind der Boss", sagte die Frau von Albert II.

Fürst Albert: Unsere Zwillinge kommen vor Weihnachten

Monte CarloFürst Albert: Unsere Zwillinge kommen vor Weihnachten

Die von Fürstin Charlène von Monaco erwarteten Zwillinge werden das Licht der Welt wohl vor Weihnachten erblicken. Fürst Albert II. (56) geht von etwa Mitte Dezember für die Geburt seiner Kinder aus, sagte er der Zeitung "Monaco-Matin". Der 36-Jährigen gehe es gut: "Sie ist gelassen, ich achte aber darauf, dass sie sich schont, damit alles bestens verläuft", erklärte der Fürst.

Fürstin Charlène erwartet Zwillinge

Fürstenhaus Monaco bestätigt GerüchteFürstin Charlène erwartet Zwillinge

"Der Fürst und die Fürstin von Monaco sind glücklich, die erwartete Ankunft von Zwillingen in ihrem Heim zum Jahresende bestätigen zu können." So lautet die Meldung des Fürstenhauses, die etwas umständlich bisherige Gerüchte bestätigt.

Fürstin Charlene: schwanger ohne Kugel
Fürstin Charlene: schwanger ohne Kugel

Zwillings-Gerüchte in MonacoFürstin Charlene: schwanger ohne Kugel

Seitdem das Fürstenpaar von Monaco Ende Mai die Schwangerschaft Charlenes offiziell machte, sind die öffentlichen Auftritte selten geworden. Nun zeigte sich die Fürstin beim traditionellen Picknick mit den Untertanen. Und wirft Fragen nach ihrem Babybauch auf: So schlank im sechsten Monat?

Fürstin Charlène soll Zwillinge erwarten

MonacoFürstin Charlène soll Zwillinge erwarten

Der Vater der 36-Jährigen soll das Geheimnis ausgeplaudert haben. Der Geburtstermin ist für Ende des Jahres errechnet.

Fürst Albert und Charlène: Baby unterwegs!
Fürst Albert und Charlène: Baby unterwegs!

MonacoFürst Albert und Charlène: Baby unterwegs!

Aufregung auf dem berühmten Felsen über Monte Carlo: Fürstin Charlène von Monaco ist schwanger. Das Fürstentum gab die von Anhängern herrschaftlicher Häuser langersehnte Nachricht am Freitagnachmittag bekannt. Der 56 Jahre alte Fürst Albert II. und seine 20 Jahre jüngere Frau erwarten den Nachwuchs Ende des Jahres.

Fürstin Charlène will von Krise nichts wissen

Böse Gerüchte in MonacoFürstin Charlène will von Krise nichts wissen

Über das Zusammenleben von Fürstin Charlène von Monaco und Fürst Albert II. wird seit langem spekuliert. Ist diese Ehe wirklich glücklich? In einem großen Magazin-Porträt will die Fürstin die Dinge nun klarstellen.

So war der Rosenball 2014 in Monaco
So war der Rosenball 2014 in Monaco

FürstentumSo war der Rosenball 2014 in Monaco

Der fürstliche Felsen ist immer gut für eine Feier. Mit dem traditionellen Rosenball hat Monaco die Festsaison im Stadtstaat an der Mittelmeerküste eröffnet. Für die Optik sorgte Modedesigner Karl Lagerfeld.

Schlecht gelaunte Charlene von Monaco bei Fußballspiel
Schlecht gelaunte Charlene von Monaco bei Fußballspiel

Versteinerte Miene im StadionSchlecht gelaunte Charlene von Monaco bei Fußballspiel

Traurig, niedergeschlagen und blass wirkte Charlene von Monaco bei einem Fußballspiel des AS Monaco gegen Paris St. Germain. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Fürst Albert hatte sie das Spiel der französischen Fußballliga besucht, doch ausgelassene Stadion-Stimmung kam bei dem Ehepaar nicht auf.

Kate beliebter als Maxima und Victoria
Kate beliebter als Maxima und Victoria

Spitze bei Beliebtheits-UmfrageKate beliebter als Maxima und Victoria

Deutschlands weibliche Adels-Fans lieben Herzogin Kate - sogar noch mehr als Kronprinzessin Victoria. Das ist das Ergebnis einer "Frau im Spiegel"-Umfrage. Die Zeitschrift kennt auch den Grund: Baby George.

Schöner schwimmen mit Charlene
Schöner schwimmen mit Charlene

Fürstin badet für einen guten ZweckSchöner schwimmen mit Charlene

Erst feierte sie die Hochzeit von Carolines Sohn Andrea Casiraghi, tags darauf badet Fürstin Charlene von Monaco (35) schon fast 900 Kilometer entfernt an der Atlantikküste. Offensichtlich fühlt sie sich wohl beim Plansch-Einsatz für einen guten Zweck, das Wasser war schon früher ihr Element.

Charlène von Monaco wurde am 25. Januar 1978 in Bulawayo in Rhodesien (heute Simbabwe) als Charlene Lynette Wittstock geboren. Sie wuchs im südafrikanischen Benoni auf und kam dort zum Schwimmen. Bei den panafrikanischen Spielen 1999 gewann Charlene Wittstock dreimal Gold und einmal Silber. Bei den Commonwelth Games 2002 holte sie nochmal Silber mit der südafrikanischen Schimm-Mannschaft.

2000 lernte Charlene während eines Schwimmwettbewerbes in Monaco Albert von Monaco kennen. Sie zeigten sich in den folgenden Jahren vermehrt der Öffentlichkeit. 2010 verlobten sich beide und im Juli 2011 heirateten beide. Seitdem heißt sie Charlène Lynette Grimaldi, Fürstin von Monaco. Am 10. Dezember 2014 wurde das Paar Eltern der Zwillinge Gabrielle und Jacques.