Charlotte Roche - News und aktuelle Informationen

Charlotte Roche - News und aktuelle Informationen

Foto: dpa, bsc

Charlotte Roche

Sender spoilert Gewinner vor Ende der Show
Sender spoilert Gewinner vor Ende der Show

Aufregung bei „Joko und Klaas gegen ProSieben“Sender spoilert Gewinner vor Ende der Show

Die Sendung „Joko und Klaas gegen ProSieben“ ist am Dienstag in die zweite Staffel gegangen. Kurz vor dem Ende der Sendung wurde der Sieger irrtümlich bekanntgegeben.

Auf die Ohren
Auf die Ohren

Kolumne „Netzentdecker“Auf die Ohren

Podcast verhält sich zu Radio wie YouTube zum Fernsehen: lustiger, derber, immer und überall zu haben. Klare Sache: Unser Kolumnist will jetzt auch Podcaster werden.

Charlotte Roche geht mit Podcast „Paardiologie“ in zweite Staffel
Charlotte Roche geht mit Podcast „Paardiologie“ in zweite Staffel

Liebe, Sex und die EheCharlotte Roche geht mit Podcast „Paardiologie“ in zweite Staffel

Der Beziehungs-Podcast „Paardiologie“ von Charlotte Roche und ihrem Ehemann geht in die zweite Staffel. „Es geht weiter!“, gab die 41-Jährige am Montag über ihren Instagram-Account bekannt.

Warum True Fruits wieder für einen Protest-Sturm sorgt
Warum True Fruits wieder für einen Protest-Sturm sorgt

Instagram-Post von Charlotte RocheWarum True Fruits wieder für einen Protest-Sturm sorgt

Der Fruchtsaft-Hersteller ist für doppeldeutige Wortspiele an den Grenzen von Sexismus und Rassismus bekannt. Ob sich die Strategie für das Unternehmen auszahlt, ist umstritten. Gegen die Bonner formiert sich nun zunehmend Widerstand.

Charlotte Roche versteckt Beziehungskrach nicht mehr vor Freunden
Charlotte Roche versteckt Beziehungskrach nicht mehr vor Freunden

Podcast mit dem EhemannCharlotte Roche versteckt Beziehungskrach nicht mehr vor Freunden

Autorin Charlotte Roche will in einem neuen Podcast wöchentlich über ihre Beziehung sprechen - und zwar gemeinsam mit ihrem Mann. Ehekrach verstecken die beiden auch vor Freunden nicht mehr.

„Ich bin in Tränen ausgebrochen, als sich diese Frauen gemeldet haben“
„Ich bin in Tränen ausgebrochen, als sich diese Frauen gemeldet haben“

Charlotte Roche über sexuelle Belästigung„Ich bin in Tränen ausgebrochen, als sich diese Frauen gemeldet haben“

Die Autorin hat Ex-WDR-Filmchef Gebhard Henke sexuelle Belästigung vorgeworfen, worauf er sie verklagte. Nun hat er seine Klage zurückgezogen. „Ich habe mich monatelang alleine gefühlt“, sagt sie. Bis sich weitere Frauen meldeten.

Grimme-Preis-Nominierungen: NDR elf Mal dabei
ANZEIGE NDR Norddeutscher RundfunkGrimme-Preis-Nominierungen: NDR elf Mal dabei

Mit elf Nominierungen in drei Kategorien ist der NDR beim diesjährigen Wettbewerb um den Grimme-Preis stark vertreten. Unter den Nominierten sind fünf Produktionen unter alleiniger redaktioneller Verantwortung des NDR; bei zwei der sechs nominierten Koproduktionen hatte der NDR die Federführung.

Neue Vorwürfe gegen WDR-Filmchef

KölnNeue Vorwürfe gegen WDR-Filmchef

Sechs Frauen werfen Gebhard Henke sexuelle Belästigung vor. Er streitet das ab.

Jan Böhmermann im Bett mit Gauck und Merkel
Jan Böhmermann im Bett mit Gauck und Merkel

"Neo Magazin Royale"Jan Böhmermann im Bett mit Gauck und Merkel

Mit einem Hingucker meldete sich Jan Böhmermann in seinem "Neo Magazin Royale" aus der Sommerpause zurück. In Anlehnung an Kayne Wests "Famous" präsentierte er sich in einem Video nackt im Bett — mit jeder Menge bekannter Gesichter links und rechts daneben.

Zum Geburtstag "Faust"
Zum Geburtstag "Faust"

SchwalmtalZum Geburtstag "Faust"

Im Jahr ihres 40-jährigen Bestehens bringt das Theater-Ensemble des St.-Wolfhelm-Gymnasiums in Waldniel Goethes "Faust" auf die Bühne.

Offline an Weihnachten

DüsseldorfOffline an Weihnachten

Eigentlich sind die Tage vor dem Fest zur Besinnung gedacht. Das Gegenteil ist der Fall. Im Zeitalter von Smartphones und permanenter Erreichbarkeit ist die Belastung an Weihnachten noch höher. Disziplin kann Abhilfe schaffen.

Bücher & Pullover

Denis ScheckBücher & Pullover

Eigentlich wollte er die "Anschleimphase" überspringen und gar nicht erst behaupten, er hätte schon immer von einem Besuch in Meerbusch geträumt. Aber das schafft Denis Scheck nicht. Sofort platzt es aus ihm heraus: Die Buchhandlung Mrs. Books in Lank sei ein "Leuchtturm der Branche".

Stefan Raab muss sich geschlagen geben

Letzte "Stock Car Crash Challenge"Stefan Raab muss sich geschlagen geben

Es war die letzte "Stock Car Crash Challenge" mit Stefan Raab. Doch der Moderator, der so oft in seinen Sendungen verbissen um den Sieg kämpft, musste sich diesmal in jeder Kategorie geschlagen geben.

Die letzte "Stock Car Crash Challenge" mit Stefan Raab
Die letzte "Stock Car Crash Challenge" mit Stefan Raab

Autorennen auf SchalkeDie letzte "Stock Car Crash Challenge" mit Stefan Raab

Am Samstagabend steigt in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen wieder Stefan Raabs "TV Total Stock Car Crash Challenge 2015". Fans sollten diese Show nicht verpassen, denn es wird vorerst die letzte "Stock Car Crash Challenge" sein — zumindest mit Raab.

Charlotte Roche trägt Organspendeausweis auf der Haut
Charlotte Roche trägt Organspendeausweis auf der Haut

Ungewöhnliches TattooCharlotte Roche trägt Organspendeausweis auf der Haut

Kultautorin Charlotte Roche trägt eine ungewöhnliche Tättowierung auf ihrer Haut: Weder Schriftzug noch Tierbild, weder Tribal noch Sternchen zieren den unterarm der 37-Jährigen. Stattdessen prangt ein Organspendeausweis auf ihrer Haut.

Die Nebengeschäfte der TV-Stars
Die Nebengeschäfte der TV-Stars

FernsehenDie Nebengeschäfte der TV-Stars

Ob Schöneberger, Liefers oder Sawatzki: Immer mehr Promis verdienen sich als Musiker oder Autoren etwas dazu. Die meisten machen sich bei ihren Nebentätigkeiten ganz ordentlich. Die Buchkritiker schauen jedoch besonders genau hin.

Jan Böhmermann — verwirrender Ironie-Virtuose
Jan Böhmermann — verwirrender Ironie-Virtuose

Journalist und SatirikerJan Böhmermann — verwirrender Ironie-Virtuose

"Ignoranz, Ungerechtigkeit und grundlose Angst" bringen Jan Böhmermann auf die Palme. Mit seinem von Wut getriebenem Humor ist der Satiriker wohl der legitime Nachfolger von Harald Schmidt.

Jürgen Vogel dreht Film am Gericht
Jürgen Vogel dreht Film am Gericht

SchauspielerJürgen Vogel dreht Film am Gericht

Die närrischen Tage nutzt eine Filmgesellschaft, um im Saal E.137 des Justizzentrums in Oberbilk sozusagen klammheimlich einen ernsthaften Stoff zu verfilmen. Bei Kaffee, Wasser und Ingwertee - jeweils abgefüllt in voluminöse Getränkekartuschen - dreht das Filmteam mit Schauspieler Jürgen Vogel in der Hauptrolle noch bis zum Veilchendienstag den Fernsehfilm "Der Äthiopier". Die Story basiert auf einer Kurzgeschichte des Rechtsanwalts Ferdinand von Schirach und erzählt von einem deutschen Bankräuber, der mit seiner Beute einst nach Afrika floh und mit seinem Geld dort ein Dorf unterstützte.

Die Feministin der Nation

Rheinische Pioniere (10): Alice SchwarzerDie Feministin der Nation

Seit 40 Jahren gibt Alice Schwarzer den Ton in Frauenfragen an. Ihren Ruf hat die Journalistin mit Steuerhinterziehung zuletzt beschädigt.

"Schoßgebete" als Unfall-Drama
"Schoßgebete" als Unfall-Drama

Bestseller-Verfilmung im Kino"Schoßgebete" als Unfall-Drama

Als Charlotte Roche vor drei Jahren ihr zweites Buch "Schoßgebete" veröffentlichte, war das eine große Überraschung. Zwar ging es auch in diesem Roman wieder um viel Sex, im Mittelpunkt aber stand ihre ganz persönliche Geschichte: Der Tod ihrer drei Brüder.

"Ich mache keine zotigen Witze mehr"
"Ich mache keine zotigen Witze mehr"

Charlotte Roche"Ich mache keine zotigen Witze mehr"

Charlotte Roche spricht im Interview mit unserer Redaktion über die Verfilmung ihres Romans "Schoßgebete", über Kindererziehung und die Arbeit am neuen Buch.

Tenor Paul Potts zu Gast am Rheinufer
Tenor Paul Potts zu Gast am Rheinufer

Open-Air-KinoTenor Paul Potts zu Gast am Rheinufer

Sein Weg zum Erfolg bietet mehr als genug Stoff für einen mitreißenden Film: Der britische Verkäufer Paul Potts sang bei der Castingshow "Britain's got Talent" die Puccini-Arie "Nessun Dorma", berührte damit ein Millionen-Publikum, auf Youtube wurde der Clip millionenfach geklickt. Am Ende gewann er die Sendung, erhielt einen Plattenvertrag und stürmte die Hitparaden.

Die faszinierende Nervensäge
Die faszinierende Nervensäge

Miley CyrusDie faszinierende Nervensäge

Miley Cyrus trat vor 10 000 Fans in Köln auf. Sie verblüffte mit Songs von den Beatles und den Smiths.

Rheingold am, Bahnhof schließt nach Megaparty

ClubszeneRheingold am, Bahnhof schließt nach Megaparty

In ihrer "schlimmen Techno-Phase", hat Autorin Charlotte Roche ("Feuchtgebiete") nächtelang in Düsseldorf gefeiert. Das "Rheingold", so verriet die Mönchengladbacherin einmal, war damals ihre feste Partyadresse in der Landeshauptstadt. Bloß gut, dass sie die Phase inzwischen abgeschlossen hat. Denn der nach eigenen Angaben "erfolgreichste Club für elektronische Musik in Nordrhein-Westfalen" hat jetzt seinen Abschied bekannt gegeben. Nach 20 Jahren wird der Club schließen, der weit über die Stadtgrenzen bekannt und für seine tage- und nächtelangen Technopartys berühmt war. "Wenn die Sonne am Tag nach Ostern aufgeht, ist das Rheingold Geschichte", heißt es auf der Homepage. Und das "Familienfest" der Techno-Gemeinde soll dann noch einmal richtig krachen: Von Karsamstag bis Ostermontag wird Nonstop der "Geist einer ganzen Generation" gefeiert, bis, so die Macher, "Töne zu Farben werden". 5800 Einladungen sind über soziale Netzwerke im Internet verschickt worden, Elektro-Musik-Größen wie Min&Mal, Andre Bergmann, Marcel Woyt und Salvatore Polizzi sorgen fürs Programm.

Charlotte Roche wurde am 18. März 1978 in High Wycombe geboren. Sie kam im Alter von einem Jahr mit ihren Eltern nach Deutschland. Erste Bühnenerfahrung sammelte Roche bereits während ihrer Gymnasialzeit in Theater-AGs. 1993 zog sie von zu Hause aus und gründete mit drei Freundinnen die Garagenrock-Band "The Dubinskis". In der folgenden Zeit unternahm sie viel, um aufzufallen - sie fügte sich selbst Wunden zu, um Bilder mit ihrem Blut zu malen, probierte verschiedene Drogen aus oder rasierte sich eine Glatze. 2001 verunglückten ihr Bruder und ihre zwei Stiefbrüder bei einem Autounfall tödlich, ihre Mutter wurde schwer verletzt. 2002 wurde die gemeinsame Tochter von Charlotte Roche und Eric Pfeil geboren. Seit 2007 ist Roche mit dem Brainpool-Mitbegründer Martin Keß verheiratet. Bekannt wurde Charlotte Roche vor allem durch ihre Romane Feuchtgebiete und Schoßgebete.