Eilmeldung
Düsseldorfer Rosenmontagszug:

Wagen zeigen Trump geköpft und als Sextäter

Chris Kaman
Basketball in der NBA

Utah und Portland gewinnen ohne Pleiß und Kaman

Ohne Tibor Pleiß und Chris Kaman haben die Utah Jazz und die Portland Trail Blazers ihre Dienstagspiele in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewonnen. Utah setzte sich in der Verlängerung mit 117:114 gegen die Houston Rockets durch, Portland gewann ebenfalls vor eigenem Publikum mit 112:104 gegen die Brooklyn Nets. Pleiß gehörte nicht zum Aufgebot seines Teams, obwohl Utah ihn erst in der vergangenen Woche zum insgesamt vierten Mal in der aktuellen Saison vom Farmteam Idaho Stampede zurückgeholt hatte. Anfang des Monats war der 26-Jährige in die zweitklassige Development League geschickt worden. Auch der frühere Nationalspieler Chris Kaman gehörte nicht zum Kader der Trail Blazers gegen Brooklyn. mehr

Basketball

NBA-Profi Kaman fehlt Deutschland bei EM

NBA-Profi Chris Kaman wird für die Europameisterschaft nicht in die deutsche Basketball-Nationalmannschaft zurückkehren. "Es war eine gemeinsame Entscheidung", sagte Bundestrainer Chris Fleming der Deutschen Presse-Agentur vor dem Beginn des Auftaktlehrgangs am Sonntag in Bonn. "Chris hatte ein paar gesundheitliche Sachen, weshalb er die Entscheidung später treffen wollte. Für mich war es sehr wichtig, dass wir auf unsere Spieler setzen, die für die Zukunft des deutschen Basketballs verantwortlich sind." Bei der EM (5.-20. September) mit der Heim-Vorrunde in Berlin geht es auch um die Qualifikation für Olympia 2016 in Rio de Janeiro. mehr