Chris Pine

Zwei Agenten auf der Balz

Komödie "Das gibt Ärger"Zwei Agenten auf der Balz

Zwei Geheimagenten prügeln sich mit allen Hightech-Mitteln um eine hübsche Frau - das ist das simple Grundrezept der rasant inszenierten Action-Komödie "Das gibt Ärger". In den Hauptrollen: Reese Witherspoon, Chris Pine und Tom Hardy.

Captain Kirk wird 80
Captain Kirk wird 80

Altstar William ShatnerCaptain Kirk wird 80

Für die meisten Menschen ist und bleibt er Captain James T. Kirk: Die Rolle des charimatischen Kapitäns in "Raumschiff Enterprise" ist auf ewig mit William Shatner verbunden. Am Dienstag wird der kanadische Schauspieler 80 Jahre alt.

Ein Zug wird zur Bombe
Ein Zug wird zur Bombe

Action "Unstoppable"Ein Zug wird zur Bombe

Nicht jeder bringt täglich Topleistungen. In Tony Scotts Eisenbahnthriller "Unstoppable" sorgt ein trotteliger Lokführer dafür, dass ein mit gefährlichen Chemikalien beladener Zug führerlos außer Kontrolle durch das Land rast und von Denzel Washington und Chris Pine gerettet werden muss. Ein altmodischer, guter Action-Thriller.

Der Bösewicht ist ein Güterzug
Der Bösewicht ist ein Güterzug

Actionfilm "Unstoppable - Außer Kontrolle"Der Bösewicht ist ein Güterzug

Dass Bahnhöfe negative 'Helden' sein können, wissen die Deutschen seit den Auseinandersetzungen um Stuttgart 21. Nun zeigt ein amerikanischer Actionfilm, wie auch harmlose Züge zu stählernen Bösewichtern werden können, die unzählige Menschenleben in Gefahr bringen.

Die neuen Gesichter der Enterprise
Die neuen Gesichter der Enterprise

"Star Trek" - Die Vorgeschichte der WeltraumsagaDie neuen Gesichter der Enterprise

Nach sieben Jahren Kino-Abstinenz startet "Star Trek" wieder durch. Der Film ist der beste aus der gesamten Reihe. Dafür bricht er mit der Vergangenheit — und setzt auf neue, junge Schauspieler, um den Mythos erfolgreich wiederzubeleben.

Chris Pine will eine lange Karriere
Chris Pine will eine lange Karriere

Star-Trek-DarstellerChris Pine will eine lange Karriere

Schauspieler Chris Pine geht davon aus, dass "Star Trek" sein Leben verändern wird. "Ich will nicht vermessen sein. Natürlich hoffe ich, dass der Film ein Erfolg wird", sagte der 28-jährige US-Amerikaner.

Star Trek: Neue Abenteuer im All
Star Trek: Neue Abenteuer im All

Filmstart am 7. MaiStar Trek: Neue Abenteuer im All

Mit neuen Schauspielern kehrt Regisseur J. J. Abrams zu den Anfängen des Enterprise-Mythos zurück. Captain Kirk, Spock und McCoy brechen im neuen "Star Trek"-Film wieder zu den Sternen auf. Der Film, der am 7. Mai in unseren Kinos anläuft, ist der beste der gesamten Reihe.

Berlin wird zur "Enterprise"-Brücke
Berlin wird zur "Enterprise"-Brücke

Premiere des neuen "Star Trek"-FilmsBerlin wird zur "Enterprise"-Brücke

Die Trekkies waren außer sich vor Freude, als sich der Potsdamer Platz in Berlin in die Brücke der "Enterprise" verwandelte. Zur Deutschlandpremiere des elften "Star Trek"-Films waren sie alle da - Kirk, Spock, Sulu, Pille und Scotty. Größter Blickfang aber war Zoe Saldana alias Uhura.