Chris Rea

"Duzzeldorf" ist ein Zungenbrecher für Stars
"Duzzeldorf" ist ein Zungenbrecher für Stars

Düsseldorf"Duzzeldorf" ist ein Zungenbrecher für Stars

An Auftritte in Düsseldorf erinnern sich Louis Armstrong, Randy Newman oder Chris Rea gern. Nur mit dem Stadtnamen haderten sie.

Herzrhythmusstörungen nach Noten

Herzrhythmusstörungen nach Noten

In einigen Kompositionen hat Beethoven, so glauben Forscher, sein verkorkstes EKG in Töne gefasst.

Weihnachtslieder neu verpackt

DüsseldorfWeihnachtslieder neu verpackt

Der Düsseldorfer Gitarrist Thomas Battenstein hat für sein 17. Studioalbum "My Christmas Grooves" internationale und nationale Lieder und Songs zum Fest neu arrangiert und eingespielt.

Immer noch gut: Chris Rea

DüsseldorfImmer noch gut: Chris Rea

Im Rahmen der "Last Open Road"-Tour gab der Brite ein Konzert in Düsseldorf.

Alte Wasseruhren als Schmuckstücke
Alte Wasseruhren als Schmuckstücke

Neukirchen-VluynAlte Wasseruhren als Schmuckstücke

Viele Neukirchen-Vluyner kennen Friedhelm Orlitta noch als Schwimm-Meister im Freizeitbad. Als Pensionär beweist er sein handwerkliches Geschick, indem er ausrangierte Wasserzähler in Uhren und andere schöne Dinge verwandelt.

"Wer zum Teufel ist Chris?"

The Voice of Germany"Wer zum Teufel ist Chris?"

Die Show, in der nur die Stimme zählt, hat auch in der aktuellen Folge wieder für packende Momente gesorgt. Es waren erneut jede Menge begabter Nachwuchskünstler dabei, die nicht nur die Fans, sondern auch die Jury mit ihren Stimmen beeindruckten. "Gebuzzert" wurde wie verrückt — die Qualität war wieder einmal hoch.

Oberhausen: Chris Rea in glänzender Form

OberhausenOberhausen: Chris Rea in glänzender Form

Nach der Krebs-Diagnose verabschiedete sich Chris Rea 2006 mit einer Tournee von seinen Fans. Aber letztlich war wohl die Musik die einzig richtige Therapie, und zwei Jahre später ist der Brite wieder unterwegs. In Oberhausen gibt sich der 60-Jährige aus Middlesbrough jedenfalls musikalisch so vital wie selten zuvor.

Chris Rea mit neuen Songs und Klassikern
ANZEIGE The Santo Spirito Tour live am 29.02.Chris Rea mit neuen Songs und Klassikern

Einen Zeitraum von 30 Jahren umfasst die Karriere von Chris Rea, der sich seinen musikalischen Weg zwischen Pop, Latin- und Softrock sowie seinen Blues-Wurzeln bahnte.

Der Klang von Weihnachten
Der Klang von Weihnachten

NeussDer Klang von Weihnachten

Weihnachten ohne Musik? Undenkbar! Zu allen Zeiten hat die adventliche Atmosphäre, die Geschichte der Geburt Christi Komponisten inspiriert. Viele Werke haben sich gehalten — in der Klassik wie auch in der Popularmusik.

Konstantin Wecker schmäht die Kö
Konstantin Wecker schmäht die Kö

Neues LiedKonstantin Wecker schmäht die Kö

Lieder über Düsseldorf gibt es bei weitem nicht nur im Karneval. Auch internationale Künstler haben die Rheinmetropole schon besungen. Jetzt wagt der Münchener Liedermacher einen Blick — und findet reichlich freche Worte. Was unsere Leser dazu sagen, lesen Sie hier.

In die Remise zieht Kultur ein
In die Remise zieht Kultur ein

WeselIn die Remise zieht Kultur ein

Seit Jahren arbeiten die Diersfordter Schlossbesitzer an der Sanierung des alten Porthauses von 1432. Freitag und Samstag wird der historische Raum in der Remise erstmals für Kulturveranstaltungen genutzt. Weitere sind geplant.

Heimspiel für "Miss Otis" und die "Delta-Boys"

HaanHeimspiel für "Miss Otis" und die "Delta-Boys"

Niemals geht man so ganz: Wie recht Trude Herr mit ihrem Abschiedskracher in den 80er Jahren hatte, zeigte sich am Wochenende am Haaner Sommer-Strand. "Miss Otis" Heike Strate und Gatte Joachim waren vom Bodensee auf Heimaturlaub gekommen und scharten bei dieser Gelegenheit einige ihrer ehemaligen "Delta-Boys" und befreundete Musiker um sich.

Thomas Stein ist neuer Popstars-Juror
Thomas Stein ist neuer Popstars-Juror

Musikproduzent urteilte schon bei DSDSThomas Stein ist neuer Popstars-Juror

Auch wenn sich an die Gewinner der vergangenen Staffel wohl kaum noch einer erinnert, mit diesem Mann hat Prosieben einen echten Talentscout engagiert: Musikproduzent Thomas Stein wird neben Detlef D! Soost am Jury-Tisch sitzen.

Events 2010: Darauf können Sie sich freuen
Events 2010: Darauf können Sie sich freuen

Düsseldorf-TermineEvents 2010: Darauf können Sie sich freuen

Düsseldorf hat auch im Jahr 2010 eine Menge zu bieten: Konzerte, Comedy und beliebte Großveranstaltungen wie die Drachenbootregatta und den Ski-Weltcup. Bei uns erfahren Sie die Termine der Großevents im Jahr 2010 - und lesen, welche Konzerte Sie sich vormerken sollten.

Hauptsache stimmig

RatingenHauptsache stimmig

Der Stadt und den Sponsoren sei Dank: Das Voices-Festival geht im November mit Wortkünstlern, Stimmakrobaten und Musiklegenden in die zweite Runde. Der künstlerische Leiter Peter Baumgärtner hat ganze Arbeit geleistet.

Snowy White zu Gast im "Adler"

RheinbergSnowy White zu Gast im "Adler"

Snowy White und seine Band Blues Projekt kommen in den "Schwarzen Adler" an der Baerler Straße in Vierbaum — am Samstag, 16. Mai, ab 20 Uhr. Der britische Gitarrist und Sänger Snowy White gehört zu den meistgefragten Musikern seines Fachs, der sich über die Jahrzehnte auch immer in den Dienst anderer stellte. Chris Rea, Peter Green, Thin Lizzy und allen voran Pink Floyd bzw. Roger Waters nahmen lange seine Dienste in Anspruch. Inspiriert von B.B. King, Buddy Guy und Otis Rush steuerte White in den 1960er Jahren eine neue eigene Art des Blues an, die er zusammen mit seinem Freund und Jam-Partner Peter Green (Gründer der Band Fleetwood Mac) immer weiter verfeinerte. Zusammen mit Matt Taylor (Gitarre, Gesang), Juan van Emmerloot (Drums) und Ruud Weber (Bass, Gesang) begibt sich White jetzt auf Blues-Pfade. Karten zum Vorverkaufspreis von 18,- gibt es in Rheinberg im Sportstudio Fit Line, Kaiserstege 4, oder im Schwarzen Adler täglich ab 18 Uhr .

Wegberg macht Musik

WegbergWegberg macht Musik

Die Openair-Saison ist eröffnet. Der Wegberger Musikfrühling setzte am Samstagabend einen Akzent mit dem ersten Festival von Nachwuchsbands auf dem Rathausplatz. Gestern fand die Stanley Beamish Blues Band ein ebenso begeistertes Publikum.

Chris Rea wollte nie ein Rockstar sein
Chris Rea wollte nie ein Rockstar sein

AbschiedstourneeChris Rea wollte nie ein Rockstar sein

Chris Rea verabschiedet sich mit einer Tournee von seinen Fans. Die Konzerte in Europa sind ausverkauft. Trotz dieser Erfolge hat der Musiker keine Angst vor der Zeit außerhalb des Rampenlichts, denn der 65-Jährige wird der Musik treu bleiben. Am 25. März tritt Rea in der Düsseldorfer Philipshalle auf.

Chris Rea kommt nach Düsseldorf

AbschiedstourneeChris Rea kommt nach Düsseldorf

Berlin/Düsseldorf (dto). Nach über 25 Jahren verabschiedet sich der Gitarrist und Sänger Chris Rea im Februar und März 2006 von seinen Fans. Der britische Musiker wird acht Konzerte in Deutschland geben. Auftakt ist am 23. Februar in Offenbach, am 25. März kommt er nach Düsseldorf, teilte die Konzertagentur Marek Lieberberg am Mittwoch mit.

Chris Rea geht auf Abschiedstour
Chris Rea geht auf Abschiedstour

Nach 25 JahrenChris Rea geht auf Abschiedstour

Berlin (rpo). Chris Rea will sich im nächsten Jahr aus dem Musikgeschäft zurückziehen. Doch der Gitarrist und Sänger verschwindet nach 25 Jahren nicht einfach so von der Bildfläche, sondern geht im Februar und März 2006 auf Abschiedstour durch Europa. Für Deutschland sind acht Konzerte geplant, teilte die Konzertagentur Marek Lieberberg am Mittwoch mit. Auftakt ist am 23. Februar in Offenbach.

Chris Rea in der Philipshalle

AbschiedstourneeChris Rea in der Philipshalle

Der 54 Jahre alte Rocksänger Chris Rea kommt im Februar zu einer Abschiedtournee mit acht Auftritten in Deutschland auch in die Philipshalle nach Düsseldorf. "Mein Gesundheitszustand kann sich jederzeit verschlechtern, und deshalb werde ich zum letzten Mal auf Tour gehen", erklärte Rea nach Angaben des Konzertveranstalters Lieberberg von Mittwoch. Rea war vor vier Jahren schwer erkrankt. Ihm waren Bauchspeicheldrüse und Zwölffingerdarm entfernt worden.

Alt-Stars nehmen Charity-Single auf

Boy George und Cliff RichardAlt-Stars nehmen Charity-Single auf

London (rpo). Mehr als zwei Millionen Pfund soll eine Charity-Single einbringen - das hoffen Boy George und Cliff Richard. Die Alt-Stars wollen mit dem Erlös die Flutopfer in Asien unterstützen. Sie versuchen, für das Projekt auch Ronan Keating, Chris Rea sowie Robbie und Barry Gibb zu gewinnen.

Weihnachtsmusik zieht dieses Jahr nicht

Popmusik vor Fest beliebterWeihnachtsmusik zieht dieses Jahr nicht

Hamburg (rpo). Alle Jahre wieder zur Adventszeit dudeln sie aus den Lautsprechern: Weihnachtslieder. Neben Traditionellem kehren auch Popklassiker wie "Last Christmas" von Wham oder "Driving home for Christmas" von Chris Rea in jedem Dezember nahezu unvermeidbar zurück.

U2 wollen nicht mehr in Stadien spielen

Pop-SplitterU2 wollen nicht mehr in Stadien spielen

Hamburg (dpa). Die irische Band U2 will auf ihrer diesjährigen Welttournee nicht mehr in Stadien, sondern vorzugsweise in großen Hallen auftreten. Auf ihrer Tournee-Website kündigt die Band 80 Konzerte weltweit an. Rund 50 davon sind schon für Nordamerika geplant, wo die "Elevation-Tour" am 24. März in Miami/Florida startet. In Europa sind bislang 12 Termine im Londoner Earls Court reserviert.