Christian Fuchs

Underdog Leicester soll Englands Ehre retten
Underdog Leicester soll Englands Ehre retten

Champions LeagueUnderdog Leicester soll Englands Ehre retten

Leicester City ist der große Außenseiter im Viertelfinale der Champions League. Nach der Trennung von Meistertrainer Claudio Ranieri sind die Foxes aber plötzlich wieder gefährlich und müssen nun die Ehre der schwerreichen Premier-League-Klubs verteidigen.

Fuchs weist Anschuldigungen wegen Ranieri-Aus zurück
Fuchs weist Anschuldigungen wegen Ranieri-Aus zurück

Leichester CityFuchs weist Anschuldigungen wegen Ranieri-Aus zurück

Abwehrspieler Christian Fuchs vom englischen Sensations-Meister Leicester City hat eine Mitverantwortung der Mannschaft bei der Entlassung des Welttrainers Claudio Ranieri bestritten.

Wenn das Handyspiel zur Kostenfalle wird

NeussWenn das Handyspiel zur Kostenfalle wird

Die Verbraucherzentrale Neuss verstärkt Bemühungen um digitale Aufklärung bei Kindern und Eltern.

Leicesters Märchen geht weiter
Leicesters Märchen geht weiter

2:0 gegen SevillaLeicesters Märchen geht weiter

Leicester City steht erstmals im Viertelfinale der Champions League. Die Foxes gewannen das Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Sevilla mit 2:0 (1:0), nach dem 1:2 im Hinspiel reichte das für den Sprung in die Runde der besten Acht.

Shakespeare weckt Hoffnungen auf Viertefinal-Einzug von Leicester
Shakespeare weckt Hoffnungen auf Viertefinal-Einzug von Leicester

Trendwende unter neuem CoachShakespeare weckt Hoffnungen auf Viertefinal-Einzug von Leicester

Unter Teammanager Craig Shakespeare ist Leicester City die Trendwende gelungen. Der englische Meister hat sich stabilisiert und will nun gegen den FC Porto ins Viertelfinale der Champions League.

Klopp kann durchatmen — Ibrahimovic mit Ellenbogenschlag
Klopp kann durchatmen — Ibrahimovic mit Ellenbogenschlag

ManUnited mit 1:1 gegen BournemouthKlopp kann durchatmen — Ibrahimovic mit Ellenbogenschlag

Manchester United hat die Chance verpasst, in der Premier League zumindest vorübergehend an Arsenal und Liverpool vorbeizuziehen. Im Mittelpunkt stand Zlatan Ibrahimovic, der sich eine Dauerfehde mit Bournemouth-Verteiger Tyrone Mings lieferte.

Zwei Elfmeter bringen Liverpool um wichtige Punkte
Zwei Elfmeter bringen Liverpool um wichtige Punkte

Premier LeagueZwei Elfmeter bringen Liverpool um wichtige Punkte

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool im Titelrennen der Premier League einen Rückschlag erlitten. Die Reds kamen nach zuvor vier Siegen in Folge beim FC Sunderland nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus.

Leicester City nur 0:0 in Middlesbrough

Premier LeagueLeicester City nur 0:0 in Middlesbrough

Der englische Meister Leicester City tritt in der Premier League weiter auf der Stelle. Die Mannschaft des früheren deutschen Nationalspielers Robert Huth kam am 20. Spieltag nicht über ein 0:0 beim FC Middlesbrough hinaus. Damit bleiben die Foxes mit 21 Punkten im unteren Tabellendrittel. Neben Huth kamen die früheren Bundesliga-Profis Shinji Okazaki und Christian Fuchs zum Einsatz.

Österreich droht dürftige Kulisse
Österreich droht dürftige Kulisse

Trotz subventionierten KartenÖsterreich droht dürftige Kulisse

Der österreichischen Nationalmannschaft droht im Länderspiel am Dienstag (20.45 Uhr) im Ernst-Happel-Stadion gegen die Slowakei trotz subventionierter Eintrittskarten eine trostlose Kulisse.

ÖFB verabschiedet Ex-Schalker Fuchs

Rücktritt aus NationalteamÖFB verabschiedet Ex-Schalker Fuchs

Der ehemalige Bundesliga-Profi Christian Fuchs (VfL Bochum, FSV Mainz 05, Schalke 04) wird vom Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) offiziell am 15. November im Länderspiel gegen die Slowakei in Wien verabschiedet. Der 30 Jahre alte Verteidiger vom englischen Meister Leicester City hatte nach der Europameisterschaft 2016 überraschend seinen Rücktritt aus dem ÖFB-Team verkündet. Zum Einsatz kommt er in der Partie nicht. Fuchs hatte die rot-weiß-rote Nationalmannschaft als Kapitän zur EM geführt, wo sie bereits in der Vorrunde mit nur einem Punkt aus drei Spielen ausschied. Für Österreich war dies die erste EM-Teilnahme außerhalb der Heimat.

Fuchs erhält Abschiedsspiel in Österreichs Nationalteam

Ehemaliger BundesligaspielerFuchs erhält Abschiedsspiel in Österreichs Nationalteam

Der ehemalige Bundesliga-Profi Christian Fuchs (VfL Bochum, FSV Mainz 05, Schalke 04) erhält ein offizielles Abschiedsspiel im Trikot der österreichischen Nationalmannschaft. Das gab der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) via Facebook bekannt. Der 30 Jahre alte Verteidiger vom englischen Meister Leicester City, der nach der Europameisterschaft 2016 überraschend seinen Rücktritt aus dem ÖFB-Team verkündet hatte, wird am 15. November im Länderspiel gegen die Slowakei in Wien ein letztes Mal für sein Land spielen. Fuchs hatte die rot-weiß-rote Nationalmannschaft als Kapitän zur EM geführt, wo sie bereits in der Vorrunde mit nur einem Punkt aus drei Spielen ausschied. Für Österreich war dies die erste EM-Teilnahme außerhalb der Heimat.

Hirscher zu Österreichs "Sportler des Jahres" gewählt

Ski-AssHirscher zu Österreichs "Sportler des Jahres" gewählt

Skistar Marcel Hirscher ist zum dritten Mal zu Österreichs "Sportler des Jahres" gewählt worden. Der Gesamt-Weltcupsieger setzte sich in der vom österreichischen Sportjournalistenverband durchgeführten Wahl vor Tennis-Profi Dominic Thiem und dem früheren Schalker Bundesliga-Fußballer Christian Fuchs vom englischen Meister Leicester City durch. Hirscher (27) war diese Ehre bereits 2012 und 2015 zuteil geworden, er holte als erster Sportler seit Ski-Held Hermann Maier (1998 bis 2001) das "Triple". Maier wurde als einziger vier Mal ausgezeichnet. Vorjahressieger David Alaba vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München hatte es diesmal nicht in den Kreis der Nominierten geschafft. "Sportlerin des Jahres" wurde Ski-Rennläuferin Eva-Maria Brem (28), die sich im vergangenen Winter den Weltcup-Gesamtsieg im Riesenslalom gesichert hatte. "Mannschaft des Jahres" ist das Segel-Duo Thomas Zajac/Tanja Frank, das in Rio de Janeiro Olympia-Bronze gewonnen hatte.

Sané bereitet Treffer bei ManCity-Remis vor
Sané bereitet Treffer bei ManCity-Remis vor

Tabellenführer in EnglandSané bereitet Treffer bei ManCity-Remis vor

Manchester City hat auch dank Leroy Sané die Tabellenführung in der englischen Premier League behauptet. Der Ex-Schalker lieferte beim mühsamen 1:1 (0:1) gegen den FC Southampton die Vorlage zum Ausgleich durch Kelechi Iheanacho (55.).

Arsenal klettert auf Platz eins — Klopp siegt mit Liverpool
Arsenal klettert auf Platz eins — Klopp siegt mit Liverpool

Premier LeagueArsenal klettert auf Platz eins — Klopp siegt mit Liverpool

Der FC Arsenal mit den deutschen Weltmeistern Mesut Özil und Shkodran Mustafi hat am neunten Spieltag der englischen Premier League den siebten Sieg in Serie verpasst, aber trotzdem zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernommen. Das Team von Arsène Wenger kam gegen den Tabellen-17. FC Middlesbrough nur zu einem 0:0.

Leicester City verlängert mit Ex-Schalker Christian Fuchs

Englisches MeisterLeicester City verlängert mit Ex-Schalker Christian Fuchs

Der Premier-League-Verein Leicester City hat den Vertrag mit dem Österreicher Christian Fuchs verlängert. Wie der englische Meister am Freitag bekanntgab, unterschrieb der 30 Jahre alte Verteidiger einen neuen Vertrag bis Juni 2019. "Ich bin glücklich", sagte der 78fache Nationalspieler dem vereinseigenen Sender LCFC TV. "Ich hatte hier die bisher beste Zeit meiner Karriere. Ich bin der österreichische Fuchs und jetzt bleibe ich bei den englischen Füchsen." Fuchs war im Sommer 2015 vom FC Schalke 04 ablösefrei zu den "Foxes" gewechselt und hatte als Stammspieler gleich in seiner ersten Saison mit Leicester City die englische Meisterschaft gewonnen. In dieser Saison sucht das Team von Coach Claudio Ranieri in der Liga noch nach seiner Form. Der Klub rangiert derzeit nur auf Platz 13 der Premier-League-Tabelle. In der Champions League gewann Leicester hingegen bisher alle drei Partien. Fuchs versprach: "Da kommt noch mehr."

Podolski weckt Erinnerungen an Leicester City
Podolski weckt Erinnerungen an Leicester City

1. FC KölnPodolski weckt Erinnerungen an Leicester City

Vier Spiele, drei Siege, Platz zwei. Bei aller Bescheidenheit können auch Peter Stöger und Jörg Schmadtke die DNA des 1. FC Köln nicht ändern. Dafür sorgt allein schon Lukas Podolski, der die allgemeine Euphorie mit einem Tweet anheizt.

Wechselt Fuchs nach dem Fußball in die NFL?
Wechselt Fuchs nach dem Fußball in die NFL?

Zweite Karriere als KickerWechselt Fuchs nach dem Fußball in die NFL?

Ex-Bundesliga-Profi Christian Fuchs vom englischen Meister Leicester City arbeitet offenbar konkret an einer zweiten Karriere als Kicker in der US-amerikanischen American-Football-Profiliga NFL.

Baumgartlinger ist Österreichs neuer Kapitän

Bayer-ProfiBaumgartlinger ist Österreichs neuer Kapitän

Bundesliga-Profi Julian Baumgartlinger von Bayer Leverkusen ist neuer Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft. Der 28-Jährige wird seine Premiere am kommenden Montag im WM-Qualifikationsspiel in Tiflis gegen Georgien feiern. Nationalcoach Marcel Koller entschied sich für den Ex-Mainzer. "Es gibt nicht so viele Dinge, die man im Team erreichen kann. Das Kapitänsamt ist natürlich erstrebenswert", hatte der Leverkusener zuvor bereits gesagt. Baumgartlinger tritt im ÖFB-Team die Nachfolge von Ex-Bundesliga-Profi Christian Fuchs (früher VfL Bochum, FSV Mainz 05, Schalke 04) an. Der Verteidiger von Englands Meister Leicester City war nach der aus österreichischer Sicht verpatzten EURO 2016 in Frankreich aus der Nationalmannschaft zurückgetreten.

Fuchs steht auf Klopps Wunschliste
Fuchs steht auf Klopps Wunschliste

AußenverteidigerFuchs steht auf Klopps Wunschliste

Ausgerechnet der ehemalige Schalke-Profi Christian Fuchs vom englischen Fußballmeister Leicester City soll der Wunschspieler von Ex-Dortmund-Coach Jürgen Klopp beim FC Liverpool sein.

Barcelona gewinnt Testspiel gegen Leicester

VorbereitungBarcelona gewinnt Testspiel gegen Leicester

Der spanische Fußballmeister FC Barcelona hat sein Testspiel gegen den englischen Meister Leicester City für sich entschieden. Die Mannschaft von Trainer Luis Enrique gewann im schwedischen Solna ohne den deutschen EM-Fahrer Marc-André ter Stegen 4:2 (3:0). Die Treffer für Barca erzielten Munir El Haddadi (26., 45.), Luis Suárez (34.) und Rafa Mujica (84.), für Leicester traf Ahmed Musa (48., 66.). Beim Sensations-Meister der vergangenen Premier-League-Saison stand Neuzugang Ron-Robert Zieler im Tor, Robert Huth begann in der Innenverteidigung. Der Ex-Schalker Christian Fuchs wurde zur zweiten Hälfte eingewechselt.

Kapitän Fuchs beendet Nationalmannschafts-Karriere
Kapitän Fuchs beendet Nationalmannschafts-Karriere

ÖsterreichKapitän Fuchs beendet Nationalmannschafts-Karriere

Österreichs Kapitän Christian Fuchs hat nach dem frühen Ausscheiden bei der EM in Frankreich seinen Rücktritt aus der Nationalelf erklärt.

Alabas Albtraum
Alabas Albtraum

Aus für Österreich in der VorrundeAlabas Albtraum

Österreich ist krachend gescheitert. Die erschreckende Bilanz des ambitionierten Teams: Tabellenletzter, sieglos, ein einziges Tor in drei Spielen. Trainer Koller und die Spieler sind enttäuscht, blicken aber zuversichtlich in die Zukunft.

Island-Märchen lässt Kommentator ausflippen
Island-Märchen lässt Kommentator ausflippen

Underdog schafft EM-SensationIsland-Märchen lässt Kommentator ausflippen

Island hat bei der EM in Frankreich mit dem Einzug ins Achtelfinale für eine dicke Überraschung gesorgt. Beim 2:1-Siegtreffer in der Nachspielzeit gegen Österreich ist ein isländischer Kommentator völlig ausgeflippt.

Drohendes Aus versetzt Österreich in Angst

EM im Live-TickerDrohendes Aus versetzt Österreich in Angst

In Österreich ist die Unruhe vor dem Spiel gegen Portugal enorm, gegen Cristiano Ronaldo und Co. droht das vorzeitige Aus.

Sex gibt's beim DFB nur nach Plan
Sex gibt's beim DFB nur nach Plan

Besuchszeiten für SpielerfrauenSex gibt's beim DFB nur nach Plan

Berti Vogts ließ seinen Spielern bei der EM 1996 in Sachen Liebesspiel viel Freiraum. Wenn 20 Jahre später aber wieder ein Titel herausspringen soll, müssen die deutschen Nationalspieler gewisse Regeln beachten.

Storcks Ungarn sorgen für die erste faustdicke Überraschung
Storcks Ungarn sorgen für die erste faustdicke Überraschung

2:0 gegen ÖsterreichStorcks Ungarn sorgen für die erste faustdicke Überraschung

Gabor Kiraly, Adam Szalai und ein deutsches Trainerteam um Bernd Storck haben die "EUROphorie" in Österreich im Keim erstickt. Der älteste Spieler der EM-Geschichte und der zuletzt so harmlose Stürmer des Absteigers Hannover führten Ungarn in Bordeaux zu einem völlig überraschenden 2:0.

15 Deutschland-Legionäre für Österreich
15 Deutschland-Legionäre für Österreich

EM 201615 Deutschland-Legionäre für Österreich

Mit gleich 15 Deutschland-Legionären tritt Österreichs Nationalmannschaft bei der EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) an. Nach dem mageren 2:1 im Test gegen Malta am Dienstagabend strich Nationaltrainer Marcel Koller noch den Nürnberger Angreifer Guido Burgstaller aus seinem Aufgebot.

Uefa-Kontrolleure testen österreichisches Team vor EM

Trainingslager in der SchweizUefa-Kontrolleure testen österreichisches Team vor EM

Zehn Spieler der österreichischen Nationalmannschaft sind am Mittwoch im Trainingslager in Laax von Dopingkontrolleure getestet worden. Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA meldete, erfolgten die Tests vor der Europameisterschaft in Frankreich im Auftrag der Uefa. Wegen der Kontrollen begann das Vormittagstraining mit Verspätung. Zu den Kontrollierten gehörte auch Kapitän Christian Fuchs. Der frühere Schalker war nach dem Meistertitel mit Leicester City und einigen Tagen Urlaub erst am Dienstagabend im ÖFB-Camp eingetroffen.

Österreich bezieht EM-Trainingslager in der Schweiz
Österreich bezieht EM-Trainingslager in der Schweiz

Ohne Alaba und FuchsÖsterreich bezieht EM-Trainingslager in der Schweiz

Noch ohne die beiden Bundesliga-Profis David Alaba und Heinz Lindner sowie Kapitän Christian Fuchs vom englischen Meister Leicester City ist die österreichische Nationalmannschaft in ihr Trainingslager zur EM-Vorbereitung gestartet.

Fuchs macht Ranieri bei Meister-Party nass

Leicester hat den PokalFuchs macht Ranieri bei Meister-Party nass

Leicester feiert eine einzige riesige Party: Nach der perfekten Sensationsmeisterschaft konnten die "Foxes" endlich den Premier-League-Pokal in die Luft stemmen.

Huth ist eine der vielen Erfolgsgeschichten von Leicester
Huth ist eine der vielen Erfolgsgeschichten von Leicester

Meister mit den "Foxes"Huth ist eine der vielen Erfolgsgeschichten von Leicester

Der gebürtige Berliner und seine Teamkollegen von Leicester City feiern die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte von der Couch aus. Für den ehemaligen deutschen Nationalspieler ist es bereits der dritte Titel auf der Insel.

Lineker muss in Unterhose moderieren
Lineker muss in Unterhose moderieren

EnglandLineker muss in Unterhose moderieren

Als eine der größten Sensationen der englischen Fußball-Geschichte perfekt war, gab es für Spieler und Fans des neuen Überraschungsmeisters Leicester City kein Halten mehr. Für Ex-Profi Gary Lineker hat der Titel besondere Folgen.

Leicesters Held Vardy gewinnt auch den Titel bei Twitter
Leicesters Held Vardy gewinnt auch den Titel bei Twitter

SpitzeLeicesters Held Vardy gewinnt auch den Titel bei Twitter

Ihren Sensations-Titel in der Premier League haben die Profis von Leicester City in der Villa von Stürmer Jamie Vardy gefeiert. Dass es dabei hoch her ging, zeigen Videos in den Sozialen Netzwerken. Vardy selbst hatte aber noch die Muße für einen Twitter-Geniestreich auf Kosten von Tottenham-Stürmer Harry Kane.

Sensation perfekt! Chelsea schießt Leicester zur Meisterschaft
Sensation perfekt! Chelsea schießt Leicester zur Meisterschaft

EnglandSensation perfekt! Chelsea schießt Leicester zur Meisterschaft

Leicester City hat das wohl wundersamste Märchen der englischen Fußballgeschichte vollendet. Nur Trainer Claudio Ranieri verpasste den Moment, als die "Foxes" erstmals Meister wurden - er saß auf der Heimreise aus Italien im Flieger.

Das ist der Stand in Europas Ligen
Das ist der Stand in Europas Ligen

Leicester, Barca und Co.Das ist der Stand in Europas Ligen

Barca, Real und Altetico Madrid schenken sich in der Primera Division nichts. In England steht Underdog Leicester City sensationell vor seiner ersten Meisterschaft. Nur in einer großen europäischen Liga steht der Meister schon lange fest.

Ex-Schalker Fuchs plant US-Karriere

Nach LeicesterEx-Schalker Fuchs plant US-Karriere

Der ehemalige Bundesliga-Profi und designierte englische Meister Christian Fuchs von Leicester City schmiedet bereits Pläne für eine Karriere in Übersee. Dem "Wiener Kurier" sagte der 29-Jährige, der früher bei Schalke 04, dem FSV Mainz 05 und dem VfL Bochum spielte: "Ich habe in Leicester für drei Jahre unterschrieben. Das ist mein letzter großer Vertrag in Europa, 2018 gehe ich in die USA zu meiner Familie." Fuchs' US-amerikanische Ehefrau und die beiden Söhne leben im New Yorker Nobel-Stadtteil Manhattan. Der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft träumt offenbar von einem Karriereausklang in der US-Profiliga MLS: "Der Fußball in den USA entwickelt sich", sagte Fuchs, "mal schauen, aber es muss halt eine Mannschaft in der Nähe von New York sein."

Bundesliga-Legionäre sind Österreichs Erfolgsrezept
Bundesliga-Legionäre sind Österreichs Erfolgsrezept

ÖFB-Team löst Hype ausBundesliga-Legionäre sind Österreichs Erfolgsrezept

Vor der EM in Frankreich wachsen in Österreich die Erwartungen. Mit einem Mal sind die Fans voller Begeisterung für ihr Team, in dem viele Bundesliga-Legionäre zum Erfolg beitragen.

Lecker Grillen ohne Bier - das geht
Lecker Grillen ohne Bier - das geht

LeverkusenLecker Grillen ohne Bier - das geht

Christian Fuchs von der Verbraucherzentrale Leverkusen gibt einige Tipps für leckere Mahlzeiten.

Schutz vor der Abzocke per Smartphone
Schutz vor der Abzocke per Smartphone

LeverkusenSchutz vor der Abzocke per Smartphone

Einmal im Monat landet die Handy-Rechnung im Briefkasten oder dem elektronischen Postfach. Seit etwa einem halben Jahr aber entdecken Smartphone-Nutzer immer häufiger Zusatzposten auf der Abrechnung, die sie sich nicht erklären können. Hinter dubiosen Namen wie "Twindale Enterprises", "MoCoPay" oder "Net Mobile AG" verstecken sich Drittanbieter, die mit einer üblen Masche ihr Geschäft betreiben.

"Super Mario" und ein alter Huth klopfen bei Löw an
"Super Mario" und ein alter Huth klopfen bei Löw an

EM 2016"Super Mario" und ein alter Huth klopfen bei Löw an

Mario Gomez trifft für Besiktas ohne Ende, Robert Huth jagt mit Leicester den Titel: Zwei einst aussortierte Nationalspieler bringen sich vor der EM wieder ins Gespräch.

England feiert Leicesters "Giganten" Huth
England feiert Leicesters "Giganten" Huth

Fans singen LobliederEngland feiert Leicesters "Giganten" Huth

Mit zwei Toren beim 3:1 im Spiel bei Manchester City festigt der deutsche Innenverteidiger die Tabellenführung von Leicester City in der englischen Premier League - und bringt sich so auch wieder ins Gespräch für die Nationalelf.

Leicester kommt Sensation näher — Klopp fehlt wegen Blinddarm-OP
Leicester kommt Sensation näher — Klopp fehlt wegen Blinddarm-OP

3:1-Sieg bei ManCityLeicester kommt Sensation näher — Klopp fehlt wegen Blinddarm-OP

Tabellenführer Leicester City ist auch dank Doppel-Torschütze Robert Huth der Sensationsmeisterschaft in der englischen Premier League einen großen Schritt näher gekommen.

Robert Huth setzt seinen Quadratschädel sinnvoll ein
Robert Huth setzt seinen Quadratschädel sinnvoll ein

LeicesterRobert Huth setzt seinen Quadratschädel sinnvoll ein

Seinen Siegtreffer in letzter Minute bejubelte Robert Huth frenetisch. Für ihn selbst war das Erfolgserlebnis so überraschend, dass er danach in Selbst-Ironie flüchtete.

Klopp jubelt über späten Ausgleich
Klopp jubelt über späten Ausgleich

Premier LeagueKlopp jubelt über späten Ausgleich

Für Jürgen Klopp und seinen FC Liverpool hat die Woche der Wahrheit in der englischen Premier League mit einem glücklichen, aber verdienten Remis begonnen: Die Reds kamen am 21. Spieltag an der heimischen Anfield Road gegen Spitzenreiter FC Arsenal um die Nationalspieler Mesut Özil und Per Mertesacker trotz zweimaliger Führung nur zu einem 3:3 (2:2). Dabei rettete der kurz zuvor für Emre Can ins Spiel gekommene Joker Joe Allen die Liverpooler mit seinem Treffer in der 90. Minute vor einer Niederlage.

Leicester-Boss gibt Spielern Freifahrtschein für Silvester

Trainer Ranieri drückt Auge zuLeicester-Boss gibt Spielern Freifahrtschein für Silvester

Teammanager Claudio Ranieri vom Sensationsteam Leicester City aus der englischen Premier League hat seinen Spielern für die Silvesternacht einen Freifahrtschein erteilt - allerdings unter der Bedingung, dass seine Kicker für das Ligaspiel am Samstag gegen Aufsteiger AFC Bournemouth wieder fit sind. "Sie dürfen gern ausgelassen Silvester feiern. Es ist wichtig, zu feiern und zu genießen, denn es war ein fantastisches Jahr 2015 für uns", sagte der Italiener am Donnerstag: "Unsere volle Konzentration gilt dann aber Bournemouth. Da müssen wir bei 100 Prozent sein." Ranieri übernahm die Foxes zu Saisonbeginn und führte den Abstiegsanwärter zwischenzeitlich an die Tabellenspitze. Nach 19 Spieltagen ist das Team mit Ex-Nationalspieler Robert Huth und den früheren Bundesligaprofis Christian Fuchs und Shinji Okazaki nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter dem FC Arsenal Zweiter.

Van Gaal vor dem Aus, Klopp siegt, Arsenal geht unter
Van Gaal vor dem Aus, Klopp siegt, Arsenal geht unter

Boxing DayVan Gaal vor dem Aus, Klopp siegt, Arsenal geht unter

Der FC Arsenal hat das Geschenk des FC Liverpool unter Jürgen Klopp nicht angenommen und die Tabellenführung in der Premier League verpasst. Louis van Gaal steht bei Manchester United vor dem Aus.

So lief die Hinrunde für die deutschen Neu-Legionäre
So lief die Hinrunde für die deutschen Neu-Legionäre

Schweinsteiger, Trapp und Co.So lief die Hinrunde für die deutschen Neu-Legionäre

Bye, bye Bundesliga - hieß es für so manchen Star vor dieser Saison. Ein ausländischer Klub lockte. Nach einem halben Jahr ist Zeit für eine erste Zwischenbilanz: Hat sich der Wechsel für Bastian Schweinsteiger und andere gelohnt?

Schweinsteiger feiert Tor-Premiere, Vardy bricht Rekord
Schweinsteiger feiert Tor-Premiere, Vardy bricht Rekord

1:1 gegen LeicesterSchweinsteiger feiert Tor-Premiere, Vardy bricht Rekord

Angreifer Jamie Vardy vom englischen Premier-League-Klub Leicester City hat am Samstag den Rekord des Niederländers Ruud van Nistelrooy (damals Manchester United) gebrochen und auch im elften Spiel in Folge getroffen.

Leicester-Torjäger Vardy schießt sich zum Rekord
Leicester-Torjäger Vardy schießt sich zum Rekord

Treffer im elften Spiel in FolgeLeicester-Torjäger Vardy schießt sich zum Rekord

Angreifer Jamie Vardy vom englischen Premier-League-Klub Leicester City hat am Samstag den Rekord des Niederländers Ruud van Nistelrooy (damals Manchester United) gebrochen.

Leicester rockt die Premier League dank eines Kneipenschlägers
Leicester rockt die Premier League dank eines Kneipenschlägers

"Füchse" mischen die Liga aufLeicester rockt die Premier League dank eines Kneipenschlägers

Leicester City schreibt derzeit in England ein neues Fußball-Märchen. Am Samstag will der Tabellenführer gegen Rekordmeister Manchester United ein weiteres Kapitel hinzufügen.

Null-Prozent-Kredite sind oft nicht gratis

LeverkusenNull-Prozent-Kredite sind oft nicht gratis

Am heutigen Weltspartag rät die Verbraucherzentrale, bei Anschaffungen per Finanzierung genau zu nachzulesen.

Agüero ballert ManCity an die Spitze — Chelsea blamiert sich
Agüero ballert ManCity an die Spitze — Chelsea blamiert sich

Premier LeagueAgüero ballert ManCity an die Spitze — Chelsea blamiert sich

Manchester City ist nach einem Agüero-Festival zumindest für einen Tag wieder an die Tabellenspitze der englischen Premier League zurückgekehrt. Meister FC Chelsea steckt derweil weiter in einer tiefen Krise.

Heldt in der Kritik: "Die Qualität ist gesunken"

Nach Draxler-TransferHeldt in der Kritik: "Die Qualität ist gesunken"

Nach dem Verkauf des Weltmeisters Julian Draxler gerät Sportvorstand Horst Heldt mit seiner Transferpolitik bei Schalke 04 immer mehr in die Kritik.

Huth mit Leicester an der Spitze - Okazaki trifft
Huth mit Leicester an der Spitze - Okazaki trifft

Premier LeagueHuth mit Leicester an der Spitze - Okazaki trifft

Robert Huth steht mit Leicester City zumindest für eine Nacht überraschend an der Spitze der englischen Premier League. Der deutsche Abwehrspieler erkämpfte mit den Foxes am zweiten Spieltag ein 2:1 (2:0) bei West Ham United.

England shoppt in der Bundesliga
England shoppt in der Bundesliga

Schweinsteiger schon der neunte EinkaufEngland shoppt in der Bundesliga

Dank eines milliardenschweren TV-Vertrags hat die Premier League die finanziellen Mittel für kostspielige Einkaufstouren. Bastian Schweinsteiger ist bereits der neunte Profi, der in diesem Sommer aus der Bundesliga auf die Insel wechselt.

Huth-Klub Leicester feuert Trainer Pearson

Premier LeagueHuth-Klub Leicester feuert Trainer Pearson

Der englische Erstligist Leicester City hat sich überraschend von Teammanager Nigel Pearson getrennt. Dies gab der Klub von Ex-Nationalspieler Robert Huth am Dienstagabend bekannt. Zunächst werden die bisherigen Assistenten Craig Shakespeare und Steve Walsh das Team trainieren. "Es hat sich herausgestellt, dass es gravierende Differenzen in unseren Sichtweisen gibt. Deshalb glaubt der Klub, dass eine Zusammenarbeit mit Nigel nicht mehr überlebensfähig ist", hieß es in einer Mitteilung der Klubführung um die thäiländischen Besitzer Vichai und Aiyawatt Srivaddhanaprabha. Pearson hatte die Foxes aus vermeintlich aussichtsloser Lage mit sieben Siegen in den letzten neun Saisonspielen zum Klassenerhalt geführt. Zuletzt hatte Leicester für die kommenden Saison den Mainzer Shinji Okazaki und den Schalker Christian Fuchs verpflichtet.

Okazaki wechselt zu Huth und Fuchs nach Leicester
Okazaki wechselt zu Huth und Fuchs nach Leicester

Mainz kassiert elf Millionen EuroOkazaki wechselt zu Huth und Fuchs nach Leicester

Der Transfer von Shinji Okazaki vom Bundesligisten FSV Mainz 05 zu Leicester City ist perfekt. Wie beide Klubs am Freitag bestätigten, unterschrieb der japanische Nationalstürmer einen Vierjahresvertrag beim englischen Fußball-Erstligisten.

Schalke verpflichtet Brasilianer Junior Caicara
Schalke verpflichtet Brasilianer Junior Caicara

Vertrag bis 2018Schalke verpflichtet Brasilianer Junior Caicara

Bundesligist Schalke 04 hat den brasilianischen Rechtsverteidiger Junior Caicara verpflichtet. Das gab der Verein am Mittwoch offiziell bekannt. Der 26-Jährige kommt vom bulgarischen Meister Ludogorez Rasgrad und unterschrieb in Gelsenkirchen einen Vertrag bis 2018.

Huth wechselt nach Leicester

Ex-NationalspielerHuth wechselt nach Leicester

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Robert Huth wechselt endgültig vom englischen Premier-League-Klub Stoke City zum Liga-Konkurrenten Leicester City, bei dem er seit Februar auf Leihbasis aktiv war. Der 30 Jahre alte Abwehrspieler wird dort Teamkollege des früheren Schalkers Christian Fuchs, der kürzlich bei den Foxes ebenfalls einen Dreijahres-Vertrag unterschrieb.

Schülerfirma spendet 2000 Euro für neue Bäume

StockumSchülerfirma spendet 2000 Euro für neue Bäume

Eine Düsseldorfer Schülerfirma des städtischen Max-Planck-Gymnasiums aus der Stufe 11 (Q1) machte aus der Not eine Tugend: Nach dem Pfingststurm "Ela" setzten sie ihre Idee - die Produktion und den Verkauf von Holz-Untersetzern - um und erwirtschafteten so 2000 Euro, die sie nun für das Projekt "Neue Bäume für Düsseldorf" spendeten. Oberbürgermeister Thomas Geisel nahm die Spende gestern bei einem kleinen Empfang im Jan-Wellem-Saal im Rathaus entgegen.

Fuchs wechselt zu Leicester in die Premier League

Schalke sortiert Österreicher ausFuchs wechselt zu Leicester in die Premier League

Der österreichische Nationalspieler Christian Fuchs wechselt nach vier Jahren bei Schalke 04 zu Leicester City nach England. Das gab der Tabellen-14. der abgelaufenen Saison in der Premier League bekannt. Fuchs (29), 2011 für 3,8 Millionen Euro vom FSV Mainz 05 nach Gelsenkirchen gewechselt, hatte auf Schalke keinen neuen Vertrag erhalten und ist deshalb ablösefrei. Er erhält in Leicester einen Drei-Jahres-Vertrag.

Schalke trennt sich von Barnetta und Fuchs
Schalke trennt sich von Barnetta und Fuchs

Umbruch im KaderSchalke trennt sich von Barnetta und Fuchs

Der FC Schalke 04 macht nach einer nicht befriedigenden Saison und dem Rücktritt von Chefcoach Roberto Di Matteo ernst mit dem Umbruch im Spielerkader.

Verbraucherzentrale warnt vor Flirtbörsen

LeverkusenVerbraucherzentrale warnt vor Flirtbörsen

Inkassobüros, die zu hohe Gebühren forderten oder Kreditinstitute, die Erstattung unzulässiger Bearbeitungsentgelte verweigerten: Insgesamt 7635 Anfragen ließen die Verbraucherzentrale Leverkusen im Jahr 2014 zum gefragten Verbündeten bei Problemen werden. "Eine Nachfragewelle schwappte in die Beratungsstelle, nachdem der Bundesgerichtshof entschieden hatte, dass Bearbeitungsentgelte für Verbraucherdarlehen unzulässig sind", berichtete Beratungsstellenleiterin Sylvia Zimmermann.

Schalke sucht neue Kumpel
Schalke sucht neue Kumpel

Chaos im PottSchalke sucht neue Kumpel

Trotz der Qualifikation für die Europa League gehen die Fans in Gelsenkirchen auf die Barrikaden. Die Anhängerschaft beklagt mangelnde Identifikation der Mannschaft mit dem Klub und beschwört die guten alten Zeiten.

Archäologie zum Anfassen am Wasserturm
Archäologie zum Anfassen am Wasserturm

Wegberg/RheindahlenArchäologie zum Anfassen am Wasserturm

Eine Radwanderung des Historischen Vereins Wegberg führte zum Archäologischen Museum nach Rheindahlen.

Schalke-Profis droht Urlaubsentzug
Schalke-Profis droht Urlaubsentzug

Klausur im KlosterSchalke-Profis droht Urlaubsentzug

Vor den restlichen vier Spielen hat sich Schalke in Klausur begeben. Im Kloster wollte man sich auf das Wesentliche besinnen, um die verkorkste Saison zumindest ein wenig zu retten. Im Sommer ist ein personeller Umbruch notwendig.

Schalke 04 kann in Mainz wieder mit vier Rückkehrern rechnen

Spiel am FreitagSchalke 04 kann in Mainz wieder mit vier Rückkehrern rechnen

Der FC Schalke 04 kann im Bundesligaspiel am Freitag (20.30 Uhr/Sky) beim FSV Mainz 05 wieder mit vier Rückkehrern planen. Am Dienstag absolvierten die zuvor angeschlagenen Fußballprofis Eric Maxim Choupo-Moting (Dünndarmentzündung), Kevin-Prince Boateng (muskuläre Probleme), Christian Fuchs (grippaler Infekt) und Jan Kirchhoff (Achillessehnenbeschwerden) das komplette Mannschaftstraining.

Schalke ohne Choupo-Moting nach Wolfsburg

Dünndarm-EntzündungSchalke ohne Choupo-Moting nach Wolfsburg

Bundesligist Schalke 04 muss am Sonntag (17.30 Uhr/Live-Ticker) beim VfL Wolfsburg auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Beim Offensivspieler wurde eine Dünndarm-Entzündung diagnostiziert. Fraglich ist zudem der Einsatz von Sidney Sam (muskuläre Probleme) und Christian Fuchs (Magen-Darm-Grippe). Angesichts von zehn Punkten Rückstand auf Platz vier geht es für die Schalker nur noch darum, den Europa-League-Platz abzusichern. Trainer Roberto Di Matteo glaubt nicht daran, dass das 1:4 der Wolfsburger im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League gegen den SSC Neapel Spuren hinterlassen hat. "Bundesliga und Europa League sind zwei völlig unterschiedliche Wettbewerbe. Und außerdem hat der VfL in den vergangenen Wochen und Monaten konstant gezeigt, was in ihm steckt. Wir sind bei einem ganz starken Gegner zu Gast, den es zu knacken gilt", sagte Di Matteo.

Schalke in Wolfsburg mit Höwedes, Meyer und Goretzka

Trio zurückSchalke in Wolfsburg mit Höwedes, Meyer und Goretzka

Bundesligist Schalke 04 kann im Spiel am Sonntag (17.30 Uhr/Live-Ticker) beim VfL Wolfsburg wieder mit Kapitän Benedikt Höwedes, Max Meyer und Leon Goretzka planen. Das Trio kehrte am Donnerstag in das Mannschaftstraining der Gelsenkirchener zurück. Höwedes hatte wegen Sprunggelenksbeschwerden pausieren müssen, Goretzka eine leichte Schädelprellung erlitten und Meyer wegen eines grippalen Infekts mit dem Training ausgesetzt. Fraglich ist noch der Einsatz von Eric Maxim Choupo-Moting und Sidney Sam. Beide mussten die Einheit am Donnerstag vorzeitig abbrechen. Der angeschlagene Christian Fuchs fehlte ganz.

Obasi muss Schalke verlassen

Gespräche mit Fuchs im SommerObasi muss Schalke verlassen

Fußball-Bundesligist Schalke 04 wird den auslaufenden Vertrag von Chinedu Obasi nicht verlängern. Das bestätigte Sportdirektor Horst Heldt am Donnerstag. Mit Außenverteidiger Christian Fuchs werde man sich dagegen nach der Saison zusammensetzen. Der Kontrakt des Österreichers endet ebenfalls im Sommer. Obasi war 2012 von der 1899 Hoffenheim nach Gelsenkirchen gewechselt. Der Nigerianer bestritt in dieser Zeit 51 Pflichtspiele für die Schalker und erzielte dabei fünf Treffer.

Schalke will Vertrag mit Obasi nicht verlängern

OffensivspielerSchalke will Vertrag mit Obasi nicht verlängern

Der FC Schalke 04 und Offensivspieler Chinedu Obasi gehen nach dem Abschluss dieser Saison in der Fußball-Bundesliga getrennte Wege. Am Donnerstag erklärte Schalkes Manager Horst Heldt, dass der bis Juni 2015 gültige Vertrag mit dem Nigerianer nicht verlängert werde. Obasi war 2012 von Hoffenheim nach Schalke gewechselt, konnte in der laufenden Rückrunde aber wegen einer Verletzung noch kein Pflichtspiel bestreiten. Zudem erklärte Heldt, dass der Club erst nach der Saison klären wolle, ob der ebenfalls auslaufende Vertrag mit Abwehrspieler Christian Fuchs verlängert werde.

Schalke verliert im Kampf um Königsklasse an Boden
Schalke verliert im Kampf um Königsklasse an Boden

Nullnummer in AugsburgSchalke verliert im Kampf um Königsklasse an Boden

Schalke 04 hat im Kampf um den erneuten Einzug in die Champions League einen wohl entscheidenden Rückschlag erlitten. Die Königsblauen kamen bei Lieblingsgegner FC Augsburg nicht über ein 0:0 hinaus und haben nun acht Punkte Rückstand auf Rang vier.

Online-Kauf: Erst prüfen, dann klicken

LeverkusenOnline-Kauf: Erst prüfen, dann klicken

Verbraucherzentrale Leverkusen gibt Tipps, Informationen und Hilfe für das Shoppen im Internet. Wer im Ausland bestellt, muss eventuell Zoll bezahlen. Das Konto sollte bei Zahlungen immer gedeckt sein, sonst droht das Inkassobüro.

Bellarabi beschert Bayer Big Point auf Schalke
Bellarabi beschert Bayer Big Point auf Schalke

Bayer LeverkusenBellarabi beschert Bayer Big Point auf Schalke

Vier Tage nach dem Elfmeter-Desaster von Madrid hat Bayer Leverkusen einen Big Point im Kampf um die direkte Rückkehr in der Champions League gelandet. Die Werkself gewann beim direkten Verfolger Schalke 04 mit 1:0 (1:0) und eroberte mit 45 Punkten zunächst Rang drei.

Nationaltrainer Koller verzichtet auf Fortunen Liendl
Nationaltrainer Koller verzichtet auf Fortunen Liendl

EM-QualifikationNationaltrainer Koller verzichtet auf Fortunen Liendl

Elf in Deutschland tätigte Profis stehen im Aufgebot der österreichischen Nationalmannschaft für das EM-Qualifikationsspiel am 27. März in Liechtenstein. Michael Liendl von Zweitligist Fortuna Düsseldorf ist jedoch nicht darunter.

Schalke sammelt Argumente gegen Boateng
Schalke sammelt Argumente gegen Boateng

Champions LeagueSchalke sammelt Argumente gegen Boateng

Auch beim 4:3-Erfolg bei Real Madrid beweist Nachwuchsmann Max Meyer seinen Wert fürs Team. Bei ihrem Ausscheiden aus der Champions League gingen die Schalker erhobenen Hauptes.

Ein schmerzhafter Abend für Schalke — und für Real
Ein schmerzhafter Abend für Schalke — und für Real

Champions LeagueEin schmerzhafter Abend für Schalke — und für Real

Schalke bringt die Weltstar-Auswahl von Real Madrid an den Rand des Knockouts. Doch trotz des Sieges im Bernabeu überwiegt bei den Gelsenkirchenern der Frust, extrem knapp gescheitert zu sein.

Schalke lehrt Reals Stars das Fürchten
Schalke lehrt Reals Stars das Fürchten

MadridSchalke lehrt Reals Stars das Fürchten

Die Königsblauen gewinnen das Champions-League-Rückspiel in Madrid 4:3. Am Ende fehlt nur ein Tor zur Sensation.

Schalke schnuppert am Wunder, scheidet aber aus
Schalke schnuppert am Wunder, scheidet aber aus

4:3-Sieg bei Real MadridSchalke schnuppert am Wunder, scheidet aber aus

Ein einziges Tor hat Schalke zu einem königsblauen Wunder im Bernabeu gefehlt. Der Bundesligist spielte im Achtelfinal-Rückspiel beim Titelverteidiger Real Madrid groß auf, gewann verdient mit 4:3 (2:2) und verabschiedete sich erhobenen Hauptes aus der Champions League.

Schalke will sich nur nicht "abschlachten lassen"
Schalke will sich nur nicht "abschlachten lassen"

Champions League ab 20.45 Uhr im TickerSchalke will sich nur nicht "abschlachten lassen"

Schalke 04 verabschiedet sich beim Titelverteidiger Real Madrid aus der Champions League. Die Königsblauen wollen sich nur nicht "abschlachten lassen".

Schalke feiert Versöhnung mit den Fans
Schalke feiert Versöhnung mit den Fans

Zwei Tore von Max MeyerSchalke feiert Versöhnung mit den Fans

Schalke 04 hat die Nerven bewahrt und nach der Blamage im Revierderby in Dortmund den ersehnten Sieg gegen Hoffenheim gelandet. Hauptdarsteller war Max Meyer.

Doppelpack-Meyer führt Schalke zurück in Erfolgsspur
Doppelpack-Meyer führt Schalke zurück in Erfolgsspur

3:1-Erfolg gegen HoffenheimDoppelpack-Meyer führt Schalke zurück in Erfolgsspur

Mit dem dritten Sieg seit der Jahreswende hat Schalke 04 in der Bundesliga Wiedergutmachung für die Blamage eine Woche zuvor im Revierderby bei Borussia Dortmund (0:3) gefeiert. Nach dem 3:1 (2:0) über 1899 Hoffenheim dürfte zudem die massive Kritik an der Einstellung der Profis und der Defensiv-Taktik zumindest vorerst verstummen.

Di Matteo setzt im Derby auf Torwart Wellenreuther
Di Matteo setzt im Derby auf Torwart Wellenreuther

"Hat uns Sicherheit gegeben"Di Matteo setzt im Derby auf Torwart Wellenreuther

Trainer Roberto Di Matteo vom Bundesligisten Schalke 04 setzt auch im 146. Revierderby bei Borussia Dortmund auf den 19-jährigen Timon Wellenreuther im Tor. "Ich bin ganz zufrieden mit ihm", sagte der Coach der Königsblauen vor dem Ruhrpott-Klassiker am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker).

Fuchs und Aogo zurück im Schalker Mannschaftstraining

Vor RevierderbyFuchs und Aogo zurück im Schalker Mannschaftstraining

Bundesligist FC Schalke 04 kann im Revierderby bei Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr/Sky) voraussichtlich auf Christian Fuchs und Dennis Aogo zurückgreifen. Die beiden Linksfüße absolvierten am Mittwoch das komplette Mannschaftstraining, nachdem Fuchs zuvor wegen einer Erkältung und Aogo aufgrund einer Muskelverhärtung nicht auf dem Platz gestanden hatten. Fraglich sind nach wie vor Atsuto Uchida, der sich wegen muskulärer Beschwerden derzeit auf Lauftraining beschränkt, und Jan Kirchhoff (Achillessehnenschmerzen). Sieben Profis fehlen Schalke-Trainer Roberto Di Matteo definitiv bei seinem ersten Derby in Dortmund: die beiden Keeper Ralf Fährmann und Fabian Giefer sowie die Feldspieler Julian Draxler, Leon Goretzka, Jefferson Farfan, Sead Kolasinac und Chinedu Obasi (alle Reha beziehungsweise Aufbautraining).