Christian Gentner - alle aktuellen Informationen
Christian Gentner - alle aktuellen Informationen FOTO: dpa, dna
Christian Gentner
Geburtsdatum: 14.08.1985 Position: Mittelfeld
Größe: 1,89 m Trikotnummer: 20
Gewicht: 81 kg Bundesliga-Spiele Karriere: 34
Nationalität: GER Bundesliga-Tore Karriere: 6
Verein: VfB Stuttgart 2. Bundesliga-Spiele Saison: 34
Im Team seit: 01.07.2010 2. Bundesliga-Tore Saison: 6

by dpa-infocom

Ehemalige Vereine: VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg, VfB Stuttgart, VfB Stuttgart Amateure

VfB Stuttgart

Gentner und Badstuber fit für Spiel gegen den BVB

Der VfB Stuttgart kann im Heimspiel gegen Borussia Dortmund am Freitag auf Holger Badstuber und Kapitän Christian Gentner zurückgreifen. Auch Santiago Ascacíbar, der beim 1:3 gegen den Hamburger SV vor der Länderspielpause gesperrt war, steht wieder zur Verfügung. Das teilte VfB-Trainer Hannes Wolf am Mittwoch mit. Badstuber war zuletzt angeschlagen. Gentner fehlte dem Klub seit September wegen schwerer Gesichtsverletzungen aus dem Spiel gegen Wolfsburg. "Er bewegt sich gut und hat keine Angst. Ich bin froh, dass er wieder dabei ist", sagte Wolf. mehr

VfB Stuttgart

Verletzter Gentner absolviert Teile des Trainings

Der Stuttgarter Kapitän Christian Gentner hat nach seiner schweren Gesichtsverletzung am Montag erstmals wieder Teile des Trainings beim VfB absolviert. Er nahm mit einer Maske am Aufwärmen der Mannschaft teil, danach machte der 32-Jährige individuell Passübungen und Torschüsse. Gentner hatte Mitte September im Bundesligaspiel der Schwaben gegen den VfL Wolfsburg schwere Gesichtsverletzungen erlitten und musste operiert werden. Anfang Oktober war das Sportverbot aufgehoben worden. Einen möglichen Zeitpunkt für sein Comeback ließ der VfB-Profi bislang offen. mehr

VfB Stuttgart

Gentner erneut im Gesicht operiert

Christian Gentner vom Bundesligisten VfB Stuttgart ist nach seinen schweren Gesichtsverletzungen am Dienstag zum zweiten Mal operiert worden. Der Eingriff im Klinikum Stuttgart sei "planmäßig" erfolgt, dem Kapitän gehe es "den Umständen entsprechend gut", teilte der Verein mit. Gentner hatte bei einem Zusammenprall mit Torhüter Koen Casteels vom VfL Wolfsburg am 16. September Brüche des unteren und seitlichen Augenhöhlenbodens, des Nasenbeins und des Oberkiefers erlitten. Er sei aber "optimistisch, schon bald wieder" im Kreis der Mannschaft zu sein, teilte er vergangene Woche mit. mehr

Nach Zusammenprall

VfB-Kapitän Gentner erfolgreich operiert

Der schwer verletzte Kapitän Christian Gentner von Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat den ersten Schritt auf dem Weg zurück gemeistert. Die OP bei Gentner (32) sei "gut verlaufen", teilte der VfB am Dienstag mit. Gentner hatte bei einem Zusammenprall mit Wolfsburgs Torhüter Koen Casteels Brüche des unteren und seitlichen Augenhöhlenbodens, des Nasenbeins und des Oberkiefers erlitten. Er sei aber "optimistisch, schon bald wieder" im Kreis der Mannschaft zu sein, schrieb Gentner am Montag. Die "Bild" zitierte ihn mit den Worten: "In zwei Wochen spiele ich mit Maske." mehr

Thema

Christian Gentner