Christian Gentner - alle aktuellen Informationen
Christian Gentner - alle aktuellen Informationen FOTO: dpa, dna
Christian Gentner
Geburtsdatum: 14.08.1985 Position: Mittelfeld
Größe: 1,89 m Trikotnummer: 20
Gewicht: 81 kg Bundesliga-Spiele Karriere: 34
Nationalität: GER Bundesliga-Tore Karriere: 6
Verein: VfB Stuttgart 2. Bundesliga-Spiele Saison: 34
Im Team seit: 01.07.2010 2. Bundesliga-Tore Saison: 6

by dpa-infocom

Ehemalige Vereine: VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg, VfB Stuttgart, VfB Stuttgart Amateure

Nach Zusammenprall

VfB-Kapitän Gentner erfolgreich operiert

Der schwer verletzte Kapitän Christian Gentner von Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat den ersten Schritt auf dem Weg zurück gemeistert. Die OP bei Gentner (32) sei "gut verlaufen", teilte der VfB am Dienstag mit. Gentner hatte bei einem Zusammenprall mit Wolfsburgs Torhüter Koen Casteels Brüche des unteren und seitlichen Augenhöhlenbodens, des Nasenbeins und des Oberkiefers erlitten. Er sei aber "optimistisch, schon bald wieder" im Kreis der Mannschaft zu sein, schrieb Gentner am Montag. Die "Bild" zitierte ihn mit den Worten: "In zwei Wochen spiele ich mit Maske." mehr

Bundesliga

Stuttgart gegen Gladbach neben Gentner auch ohne Badstuber

Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart muss neben dem schwer am Kopf verletzten Kapitän Christian Gentner gegen Borussia Mönchengladbach auch noch mal auf Holger Badstuber verzichten. "Holger hat das erste Mal das Training mittgemacht, aber das ist zu nah am Spiel", berichtete Fußball-Trainer Hannes Wolf am Montag. Der Innenverteidiger musste mit Beschwerden an den Adduktoren zuletzt pausieren. Über einen Einsatz von Chadrac Akolo will Wolf in den Stunden vor dem Auswärtsspiel am Dienstagabend (18.30 Uhr/Live-Ticker) entscheiden. Der Torschütze beim 1:0 gegen den VfL Wolfsburg war am Samstag mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt worden. mehr

Thema

Christian Gentner