Christian Rach

Henssler über Rach-Nachfolge: Es wird sehr, sehr lustig!
Henssler über Rach-Nachfolge: Es wird sehr, sehr lustig!

TV-Koch wechselt zu RTLHenssler über Rach-Nachfolge: Es wird sehr, sehr lustig!

Fliegender Wechsel vom ZDF zu RTL und umgekehrt: Während Fernsehkoch Christian Rach beim ZDF am 20. Februar die erste Show mit dem Titel "Rach tischt auf!" präsentiert, tritt Steffen Henssler Rachs Nachfolge an.

Sternekoch Christian Rach wechselt zum ZDF

MainzSternekoch Christian Rach wechselt zum ZDF

Sternekoch und Restaurantkritiker Christian Rach wechselt zum ZDF. Wie der Sender gestern mitteilte, soll der 56-Jährige ab Anfang 2014 verschiedene "Show- und Verbraucherformate" moderieren. "Die Shows sollen den Zuschauern Informationen rund um das Thema Ernährung und Lebensführung unterhaltsam vermitteln", so der Sender. Rach war seit 2005 als "Restauranttester" bei RTL erfolgreich.

Christian Rach wechselt zum ZDF
Christian Rach wechselt zum ZDF

Koch wird MainzelmännchenChristian Rach wechselt zum ZDF

Eigentlich ist er ja Koch, doch dank zahlreicher RTL-Shows ist er auch dem Fernsehpublikum bestens bekannt. Nun kocht er sein Süppchen beim ZDF.

Angela Merkel und die Kartoffelhacke
Angela Merkel und die Kartoffelhacke

Kanzlerin zu Gast in der RTL-Sendung "Meine Wahl"Angela Merkel und die Kartoffelhacke

Als Steinbrück vor einer Woche in der RTL-Sendung "Meine Wahl" saß, musste er sich viel Kritik gefallen lassen. Ganz anders diesmal. Als am Sonntag die Kanzlerin zu Gast war, wurde es heimelig und eine Glanzstunde für den CDU-Wahlkampf.

Restauranttester Rach vor Wechsel zum ZDF

KölnRestauranttester Rach vor Wechsel zum ZDF

Christian Rach (56), der jahrelang für RTL Restaurants testete, könnte bald zur besten Sendezeit auch im ZDF zu sehen sein. "Wir sind mit Christian Rach in konkreten Gesprächen über einen Wechsel zum ZDF", teilte ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler mit. Dazu seien mehrere Formate entwickelt worden, darunter eine Ernährungs- und Verbrauchershow mit dem Titel "Wie isst Deutschland 2013?".

Wechselt Christian Rach von RTL zum ZDF?
Wechselt Christian Rach von RTL zum ZDF?

Pläne für eine Primetime-ShowWechselt Christian Rach von RTL zum ZDF?

Nicht nur RTL-Moderatorin Inka Bause ist künftig beim ZDF zu sehen: Offenbar wechselt auch Christian Rach zur kommenden TV-Saison von RTL zu den Mainzern. Das ZDF verstärkt sich damit weiter im Bereich der Unterhaltung.

Der Kampf der Fernsehköche

Tv-KolumneDer Kampf der Fernsehköche

Wer sich fürs neue Jahr vorgenommen hat, etwas weniger Geld auszugeben, der sollte Frank Rosin und Christian Rach danken. Denn die beiden Köche sind wieder als Restauranttester unterwegs: Rosin startete gestern bei Kabel 1 in einer zweistündigen Sendung, Rach blickt ab Montag für RTL in fremde Töpfe. Und was die beiden zwischen Tiefkühlgemüse, fertigen Salatdressings und Geschmacksverstärkern in einer Restaurantküche entdecken, kann einem wirklich den Appetit verderben. Mit Kochen haben die Köche in diesen Restaurants nicht viel am Hut.

Eine Rezepte-App hilft beim "Reste"-Kochen
Eine Rezepte-App hilft beim "Reste"-Kochen

Aigner stellt "Zu gut für die Tonne" vorEine Rezepte-App hilft beim "Reste"-Kochen

Viele Lebensmittel landen im Müll, obwohl sie noch genießbar sind. Nun haben Ilse Aigner und Starkoch Christian Rach eine App vorgestellt, die Lebensmittel vor der Tonne retten sollen. Wir haben uns die App einmal näher angeschaut.

Jetzt zieht es Christian Rach nach Berlin
Jetzt zieht es Christian Rach nach Berlin

Koch und TV-Restaurant-TesterJetzt zieht es Christian Rach nach Berlin

Der RTL-Restaurant-Tester Christian Rach will im nächsten Jahr in Berlin "Rachs Restaurant-Schule" eröffnen. Seiner Hamburger Stern-Restaurant hatte Rach am Freitag geschlossen.

Christian Rach

Christian Rach

Der Sternekoch und TV-Restauranttester Christian Rach hat nichts dagegen, wenn zufriedene Gäste in seinem Restaurant den Teller ablecken. "Ich bitte sie sogar darum. Wenn es ihnen gut geschmeckt hat, dann möchte ich auf dem Teller keine Reste sehen. Ob sie den Finger nehmen oder die Zunge, überlass ich ihnen", sagte der 54-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung" . Rach selbst isst gerne "Nudeln oder einen tollen Braten".

TV-Koch Johann Lafer eröffnet Schulkantine

TV-Koch Johann Lafer eröffnet Schulkantine

Bad Kreuznach (ock) Sternekoch Johann Lafer will mit einem Schulmensaprojekt in Bad Kreuznach das Schulessen in Deutschland revolutionieren. "Ich will beweisen, dass man für unter vier Euro ein gutes und gesundes Schulessen anbieten kann", sagt Lafer, der in Guldental, einem Nachbarort von Bad Kreuznach, sein eigenes TV-Kochstudio hat und wenige Kilometer weiter auf der Stromburg in Stromberg sein Restaurant betreibt.

Christian Rach

Christian Rach

Restauranttester Christian Rach freut sich auf die Schließung seines Hamburger Restaurants "Tafelhaus" im September. "23 Jahre, 80 Stunden pro Woche, sind genug", sagte er dem "Playboy". Koch sei "einer der wunderbarsten Jobs", aber er wolle sich nicht mehr diesem Druck aussetzen. Der 53-Jährige kritisierte die schlechten Löhne in Spitzenrestaurants. Das liege aber nicht daran, dass "die Chefs sich alles in die Tasche stecken, sondern weil der Laden es einfach nicht abwirft". Foto: picture alliance

Christian Rach hat die Nase voll
Christian Rach hat die Nase voll

Restaurant "Tafelhaus" wird geschlossenChristian Rach hat die Nase voll

Restauranttester Christian Rach freut sich auf die Schließung seines Hamburger Restaurants "Tafelhaus" im September. "23 Jahre, 80 Stunden pro Woche, sind genug", sagte er laut einem Magazinbericht.

Rach rettet auf RTL wieder Restaurants
Rach rettet auf RTL wieder Restaurants

Sternekoch blickt in die KüchenRach rettet auf RTL wieder Restaurants

Christian Rach ist ab 10. Januar wieder als Retter in der Not unterwegs. In der fünften Staffel der RTL-Show "Rach, der Restauranttester" hilft der Sternekoch erneut Restaurantbesitzern, die kurz vor dem Ruin stehen, wie der Sender am Montag mitteilte.

Fernsehkoch Rach wollte Philosoph werden
Fernsehkoch Rach wollte Philosoph werden

BerufswunschFernsehkoch Rach wollte Philosoph werden

Der Fernsehkoch Christian Rach wollte eigentlich Philosoph werden. Er habe an der Universität schließlich die Fächer Mathematik und Philosophie belegt, sagte der 53-Jährige in einem Interview.

Restauranttester Christian Rach schließt Restaurant
Restauranttester Christian Rach schließt Restaurant

HamburgRestauranttester Christian Rach schließt Restaurant

Der Sternekoch und Restauranttester Christian Rach schließt sein Restaurant "Tafelhaus" in Hamburg. "Ich will selbstbestimmt und selbstbewusst einen Schlussstrich ziehen", sagte der Fernsehstar in einem Interview.

Hoffen und Bangen bei "Rachs Restaurantschule"
Hoffen und Bangen bei "Rachs Restaurantschule"

Am Montag letzte FolgeHoffen und Bangen bei "Rachs Restaurantschule"

Es wird spannend bei "Rachs Restaurantschule": Am Montag steht das Finale der Show auf dem Programm. Dort ist Stress pur garantiert. Der Sternekoch wird endlich entscheiden, wer von den Kandidaten eine feste Anstellung in dem Lokal bekommt.

Die pure Verzweiflung eines Sternekochs
Die pure Verzweiflung eines Sternekochs

"Rachs Restaurantschule"Die pure Verzweiflung eines Sternekochs

Christian Rach ist ein Mann der klaren Worte. Der Sternekoch versucht derzeit, zwölf Judendlichen ohne Perspektive die Kniffe der Gastronomie beizubringen und will mit den Problemfällen ein Restaurant eröffnen. In der vierten Folge verzweifelte selbst der geduldige Ausbilder.

Christian Rach sammelt Hemden
Christian Rach sammelt Hemden

TV-Koch ohne HerrenausstatterChristian Rach sammelt Hemden

RTL-Koch Christian Rach kann nicht genug Oberhemden haben: "Ich sammle Hemden wie Frauen Schuhe", sagt der 43-Jährige in einem Interview.

Christian Rach startet mit neuer Kochdoku
Christian Rach startet mit neuer Kochdoku

Zwischen Knast und SternekücheChristian Rach startet mit neuer Kochdoku

Christian Rach startete am Montagabend seine neuen Kochdoku „Rachs Restautantschule“ bei RTL. Vom Ex-Knacki bis zum rebellischen Sohn aus gutem Hause: 12 Kochanfänger sollen dem Koch dabei helfen eine schmierigen Bruchbude in ein Edelrestaurant zu verwandeln.

Rach findet bequemes Kochen "unsympathisch"
Rach findet bequemes Kochen "unsympathisch"

Sternekoch und RTL-RestauranttesterRach findet bequemes Kochen "unsympathisch"

Schnell-schnell mal eine Tütensuppe gibt es für Sternekoch Christian Rach nicht. Der RTL-Restauranttester hält nichts vom sogenannten Convenience Food. "Convenience" heißt soviel wie Bequemlichkeit, und das hat in der Küche nichts zu suchen, findet Rach.

Rach warnt vor Convenience Food
Rach warnt vor Convenience Food

Sternekoch und RTL-"Restauranttester"Rach warnt vor Convenience Food

Christian Rach, Sternekoch und RTL-"Restauranttester", warnt vor sogenanntem Convenience Food. "Es gibt große Unterschiede bei Convenience Food, was ja übersetzt nichts anderes als 'der Bequemlichkeit dienend' heißt", sagte der 52-Jährige.

Die vielen Gesichter des Max Giermann
Die vielen Gesichter des Max Giermann

Mein Herz schlägt schnellerDie vielen Gesichter des Max Giermann

Jeden Dienstag darf Max Giermann seine Parodien in seiner eigenen Show „Granaten wie wir“ zeigen, auch heute ab 22.15 Uhr. Sonst ist er bei „Switch Reloaded“ im Einsatz.

Engelke steigt bei Millionen-Frage aus
Engelke steigt bei Millionen-Frage aus

"Wer wird Millionär"-SpecialEngelke steigt bei Millionen-Frage aus

Eine Million Euro - das ist die Summe, die beim 15. Prominentenspecial der RTL-Show "Wer wird Millionär?" zusammengekommen ist. Die Kandidaten Anke Engelke, Koch Christian Rach, ARD-Moderator Frank Plasberg und Comedian Kaya Yanar erspielten 721.000 Euro, RTL stockte den Gewinn auf die runde Summe auf.

Plasberg und Engelke bei "Wer wird Millionär"
Plasberg und Engelke bei "Wer wird Millionär"

Heute im TVPlasberg und Engelke bei "Wer wird Millionär"

Comedy-Queen Anke Engelke, Sternekoch und Restauranttester Christian Rach, Comedian Kaya Yanar und Polittalker Frank Plasberg treten heute Abend beim "Wer wird Millionär? — Prominentenspecial" an.

Er ist der Quotenkönig am Sonntagabend
Er ist der Quotenkönig am Sonntagabend

Restauranttester Christian RachEr ist der Quotenkönig am Sonntagabend

Er ist der Quotenkönig am Sonntagabend: Christian Rach, Sternekoch aus Hamburg. Wenn er in der Sendung „Rach, der Restauranttester“ Restaurantbesitzern auf die Finger schaut, schauen Millionen Menschen zu. Gestern holte 4,76 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme.

Neue Kochformate bei RTL und RTL2
Neue Kochformate bei RTL und RTL2

"Zehn Stars in Teufels Küche"Neue Kochformate bei RTL und RTL2

Berlin (rpo). Mit den beiden neuen Kochformaten "Zehn Stars in Teufels Küche" und "Die Kochprofis - Einsatz am Herd" sagen RTL und RTL2 dem Einheitsfraß den Kampf an.

Stars kommen in "Teufels Küche"
Stars kommen in "Teufels Küche"

Neue Reality-ShowStars kommen in "Teufels Küche"

Köln (rpo). Es ist angerichtet. Ab Freitag, 8. April 2005, schickt Sterne-Koch Christian Rach zehn Stars für 14 Tage in "Teufels Küche". Schnibbeln, bürsten, braten... unter den kritischen Augen des Meisterkochs müssen die Kandidaten in der täglichen Liveshow in einem Berliner Luxusrestaurant die Küche schmeißen. Die Aushilfsköche der neuen RTL-Show stehen fest.

"Teufels Küche": Wer nicht spurt, bekommt eins hinter die Löffel
"Teufels Küche": Wer nicht spurt, bekommt eins hinter die Löffel

Neue Reality-Show"Teufels Küche": Wer nicht spurt, bekommt eins hinter die Löffel

Köln (rpo). Endlich mal eine Reality-Show ohne Ekel-Faktor - hoffentlich. Ab Freitag, 8. April 2005, schickt Sterne-Koch Christian Rach zehn Stars für 14 Tage in "Teufels Küche". Schnibbeln, bürsten, braten... unter den kritischen Augen des Meisterkochs müssen die Kandidaten in der täglichen Liveshow in einem Berliner Luxusrestaurant die Küche schmeißen.