Christian Streich - News zum Freiburg-Trainer
Christian Streich - News zum Freiburg-Trainer FOTO: dpa, pse jai
Christian Streich
Freiburg-Trainer

Streich kritisiert Trainerdiskussion in Mainz

Freiburgs Trainer Christian Streich hat vor der Partie gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) die Trainerdiskussion bei den Rheinhessen deutlich kritisiert. Dass sein Kollege Martin Schmidt bei einer Niederlage im Breisgau möglicherweise beurlaubt werde, sei "ein Unding", sagte SC-Coach Streich am Freitag. Schmidt habe sehr erfolgreiche Arbeit geleistet, die Mannschaft sei intakt und habe zuletzt in der Bundesliga einfach "nicht das Spielglück gehabt. Er macht eine Toparbeit und ist ein super Typ. So jemanden stellt man nicht in Frage." Er erinnerte daran, dass Mainz zu Beginn der Saison noch in der Europa League gespielt habe. "So etwas hat bei Mannschaften wie Mainz, Augsburg oder Freiburg Auswirkungen", sagte Streich. mehr

Bundesliga

Freiburg gegen Bremen ohne Höfler

Der SC Freiburg muss am Samstag gegen Werder Bremen auf Mittelfeldspieler Nicolas Höfler verzichten. Die Länderspielpause hat für ihn nicht ausgereicht, um eine Fleischwunde am Knie aus dem Spiel in Augsburg auszukurieren. "Uns fehlt dann schon eine Komponente", sagte SC-Trainer Christian Streich am Donnerstag. "Da geht es um Strategie, Ballsicherheit und die Fähigkeit, das Spiel lesen zu können." Wer Höfler ersetzen wird, ließ er offen. Fraglich ist für das Spiel auch noch Janik Haberer (Pferdekuss im Oberschenkel), der angeschlagen von der U21-Nationalmannschaft zurückgekehrt ist. mehr