Christian Ulmen

Stuckrad-Barre schaut aufs Leben
Stuckrad-Barre schaut aufs Leben

LesungStuckrad-Barre schaut aufs Leben

Mit Boris Becker schaut er in Wimbledon das berühmte Finale von Wimbledon. Mit Helmut Dietl scheitert er in Berlin wegen Berlin an Berlin. Dem Freund Christian Ulmen schaut er zu bei der Verwandlung in "Christian Ulmen".

Schluss mit Lustig
Schluss mit Lustig

"Tatort: Der kalte Fritte" im SchnellcheckSchluss mit Lustig

Familiendramen sind nicht witzig, Vergewaltigungen und Selbstjustiz erst recht nicht. Der Versuch, all das im "Tatort" mit Christian Ulmen und Nora Tschirner unterzubringen, scheitert krachend.

Für Christian Ulmen ist das Dschungelcamp überholt
Für Christian Ulmen ist das Dschungelcamp überholt

"Nicht mehr zeitgemäß"Für Christian Ulmen ist das Dschungelcamp überholt

Schauspieler und Moderator Christian Ulmen (42, "Tatort") hält das Dschungelcamp für "nicht mehr zeitgemäß". Das Showkonzept des Mobbens und Runtermachens sei von der Realität überholt worden.

Matze Knop lästert über Transgender-Playboycover
Matze Knop lästert über Transgender-Playboycover

Shitstorm für ComedianMatze Knop lästert über Transgender-Playboycover

Der Witz ging nach hinten los: Nach einem Tweet über das aktuelle Playboycover- und Transgender-Model Giuliana Farfalla wird Comedian Matze Knop im Netz kritisiert.

Der wuschige Würger von Weimar
Der wuschige Würger von Weimar

"Tatort"-SchnellcheckDer wuschige Würger von Weimar

Christian Ulmen und Nora Tschirner legen sich diesmal mit einem Irren an, der seine Pflegerinnen in der Psychiatrie mit selbstgebastelten Woll-Dessous becirct. Als Krimi ist das nix, aber als Klamauk ziemlich gut.

Krimi-Parodie statt Krimi
Krimi-Parodie statt Krimi

"Tatort" aus WeimarKrimi-Parodie statt Krimi

Im etwas anderen Weimar-"Tatort" ärgert Jürgen Vogel als Geisteskranker Christian Ulmen und Nora Tschirner. "Gobi" hofft, dass er aus der geschlossenen Psychiatrie in ein Gefängnis verlegt wird.

Tatort mit Bildern aus LVR-Kilinik
Tatort mit Bildern aus LVR-Kilinik

XantenTatort mit Bildern aus LVR-Kilinik

Die Krimireihe "Tatort" ist der Publikumsrenner des deutschen Fernsehens. Am zweiten Weihnachtsfeiertag strahlt die ARD eine neue Folge aus, die in Weimar spielt. Im Mittelpunkt steht ein von Schauspieler Jürgen Vogel gespielter Patient, der aus der forensischen Psychiatrie flieht. Handlung, Personen und Drehorte der Tatortfolge "Der wüste Gobi" sind natürlich fiktiv. So handelt es sich bei der im Film dargestellten Maßregelvollzugsklinik tatsächlich um die ehemalige Jugendarrestanstalt Weimar. "Echt" sind jedoch die Bilder, die im Film in einem Arztzimmer aufgehängt sind: Sie wurden von realen forensischen Patienten der LVR-Klinik Bedburg-Hau im Rahmen der Kunsttherapie geschaffen.

Restkarten für das Stück "Maria, ihm schmeckt's nicht"

GochRestkarten für das Stück "Maria, ihm schmeckt's nicht"

Das Ensemble des Westfälischen Landestheaters Castrop-Rauxel gastiert am Mittwoch, 3. Januar, um 20 Uhr mit der Bühnenfassung des Weiler-Romans "Maria, ihm schmeckt's nicht" im Gocher Kastell.

Zwei Kinder verschwinden

BerlinZwei Kinder verschwinden

Mit "Dark" zeigt der US-Streamingdienst Netflix seine erste in Deutschland produzierte Serie.

Düsseldorfer gewinnen Derby gegen Köln

DüsseldorfDüsseldorfer gewinnen Derby gegen Köln

Das "Digital Derby" zwischen Kölner und Düsseldorfer Schulen hat die Landeshauptstadt für sich entschieden. Nachdem bei dem Wettstreit der Unternehmen (ausgetragen als digitale Version von "Hau den Lukas") am Mittwoch noch die Kölner die Nase vorn gehabt hatten, waren die fünf angetretenen Düsseldorfer Schulen nun stärker als die Konkurrenten aus der Domstadt.

Star-Rummel am Hyatt-Hotel im Hafen

Alle Kamen Für HeidiStar-Rummel am Hyatt-Hotel im Hafen

Nicht nur auf angehende Models übt Heidi Klums Show "Germany's Next Topmodel" eine scheinbar magische Anziehungskraft aus, auch internationale Top-Stars lassen sich nicht lange bitten, wenn sie zum Casting-Finale lädt. Sängerin Beth Ditto flog für einen Auftritt in Oberhausen ein, das ewige Supermodel Naomi Campbell und DJ Robin Schulz ebenso.

Dieser "Tatort" zelebriert den Irrsinn
Dieser "Tatort" zelebriert den Irrsinn

"Der scheidende Schupo"Dieser "Tatort" zelebriert den Irrsinn

Der vierte Fall mit dem Weimarer Duo Christian Ulmen und Nora Tschirner ist der bislang beste. Explodierende Gärten, heimtückische Giftmorde und das alles garniert mit Zitaten von Dürrenmatt über "Fargo" bis "007".

Provokationen in Serie

BerlinProvokationen in Serie

Christian Ulmen und Fahri Yardim erzeugen in der Comedy "Jerks" einen hohen Fremdschäm-Faktor.

Wenn der Schwiegervater mit auf Hochzeitreise kommt
Wenn der Schwiegervater mit auf Hochzeitreise kommt

Wenn der Schwiegervater mit auf Hochzeitreise kommt

"Antonio, ihm schmeckt's nicht" nach dem erfolgreichen Roman von Jan Weiler erzählt von einer verpatzten Reise nach New York. Gelungen ist der Film nicht.

Christian Ulmen und die italienische Ehre
Christian Ulmen und die italienische Ehre

Open-Air-KinoChristian Ulmen und die italienische Ehre

Italiener und Deutsche: Vom Zusammenprall dieser Kulturen können die Düsseldorfer ein Liedchen singen - gibt es doch eine sehr große italienische Gemeinde am Rhein. Welche Herausforderungen deutsche Sachlichkeit und südeuropäisches Temperament bergen, weiß auch Christian Ulmen gut.

Christian Ulmen zeigt neuen Film

Open Air KinoChristian Ulmen zeigt neuen Film

Vor sechs Jahren war die deutsche Komödie "Maria, ihm schmeckt's nicht" nach dem Buch von Jan Weiler ein großer Kino-Erfolg. Die skurrile Geschichte der deutsch-italienischen Ehe von Jan und Sara hat nun mit "Antonio, ihm schmeck's nicht" eine Filmfortsetzung bekommen, die Düsseldorfer Premiere ist am 9. August im Commerz Real Cinema Open Air Kino am Joseph-Beuys-Ufer.

Maxdome dreht eigene Serie mit Christian Ulmen

MünchenMaxdome dreht eigene Serie mit Christian Ulmen

Der Streaming-Dienst Maxdome plant seine erste eigene Serie. Die Hauptrollen übernehmen Fahri Yardim ("Honig im Kopf") und Christian Ulmen ("Männerherzen") der auch Regie führt. Dies teilte das zu ProSiebenSat.1 gehörende Unternehmen mit. Die beiden spielen in der zehnteiligen Serie beste Freunde.

Webvideo-Stars ersetzen Christian Ulmen
Webvideo-Stars ersetzen Christian Ulmen

Rocket Beans TVWebvideo-Stars ersetzen Christian Ulmen

Beim Webvideopreis 2016 steht nun doch nicht Schauspieler und Entertainer Christian Ulmen als Moderator auf der Bühne. Er ist krank und musste absagen. Für ihn übernehmen die Gesichter des Internet-Fernsehsenders Rocket Beans TV.

Lieber Smartphone als Freundin
Lieber Smartphone als Freundin

Christian Ulmens neue SerieLieber Smartphone als Freundin

Christian Ulmens Online-Comedyserie über den Geschlechterkampf in Berlin läuft am späten Donnerstagabend auch in der ARD.

Deutschland sucht die besten Videos des Jahres
Deutschland sucht die besten Videos des Jahres

2016Deutschland sucht die besten Videos des Jahres

Kreativität, Leidenschaft, Professionalität — diese Faktoren zählen, wenn es um die besten Webvideos des Landes geht. Zum sechsten Mal wird der Webvideopreis in Düsseldorf verliehen. In diesem Jahr wird aber einiges anders.

Böhmermann gleich zweimal nominiert

Webvideo-PreisBöhmermann gleich zweimal nominiert

Am 4. Juni trifft sich die deutsche Internetvideo-Szene im Castello Reisholz. Bei der Verleihung des sechsten Webvideopreises können in diesem Jahr viele Tausend Zuschauer dabei sein, denn die Veranstaltung wird auch bei YouTube und erstmalig live auf Facebook übertragen.

Jan Böhmermann für Webvideopreis nominiert
Jan Böhmermann für Webvideopreis nominiert

DüsseldorfJan Böhmermann für Webvideopreis nominiert

Am 4. Juni trifft sich die deutsche Webvideo-Szene wieder im Castello Reisholz, um die Verleihung des sechsten deutschen Webvideopreises zu feiern. Nominiert ist auch gleich zwei mal der Satiriker Jan Böhmermann.

Die Inquisition war dagegen 'ne Bachblütentherapie
Die Inquisition war dagegen 'ne Bachblütentherapie

Weimar-"Tatort" im Schnell-CheckDie Inquisition war dagegen 'ne Bachblütentherapie

Mord unter Kumpels? Viel zu einfach! In einer fieberfantasiehaften Folge des Weimar-"Tatort" stehen Nora Tschirner und Christian Ulmen vielmehr einer ganzen Freakshow von Verdächtigen gegenüber. Der Schnell-Check.

Wahnsinniger Klamauk in Weimar
Wahnsinniger Klamauk in Weimar

"Tatort: Der treue Roy"Wahnsinniger Klamauk in Weimar

Der dritte Weimar-"Tatort" führt die Kommissare Kira Dorn und Lessing in ein Stahlwerk. "Der treue Roy" ist ein völlig abgedrehtes, surrealistisches Gesamtkunstwerk.

Böser Held strebt nach dem Guten

MünchenBöser Held strebt nach dem Guten

Die Videospielfigur Randale-Ralph will raus aus ihrem Automaten und endlich die Seiten wechseln.

Wie Promis Silvester feiern

BerlinWie Promis Silvester feiern

Die Fernsehköchin und Gastronomin Sarah Wiener (53) geht nach eigenen Worten am letzten Tag des Jahres in sich. "Was ich versuche, immer zu machen, ist, am Nachmittag mich ein bisschen zurückzuziehen, ein bisschen in die Natur zu gehen und das ganze Jahr nochmal Revue passieren zu lassen", sagte die Österreicherin. Ihr Silvesterbrauch umfasse Fragen wie "Was hast du dieses Jahr erlebt?" und "Was wünschst du dir fürs nächste Jahr?" Das sei am Jahresende ihr einziges Ritual.

Christian Ulmen versucht es mal als Macho

"Macho Man"Christian Ulmen versucht es mal als Macho

Unterschiedliche Kulturen aufeinanderprallen zu lassen, hat sich schon oft als Erfolgsgarant für eine Komödie erwiesen. "Maria, ihm schmeckt's nicht" oder "Almanya - Willkommen in Deutschland" sind dafür Beispiele. Wenn dann auch noch ein käsiger, deutscher Softie auf eine moderne, türkische Schönheit trifft, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Christian Ulmen als frustrierter Lehrer
Christian Ulmen als frustrierter Lehrer

Kinostart "Becks letzter Sommer"Christian Ulmen als frustrierter Lehrer

In "Becks letzter Sommer" hadert er lange mit seinem langweiligen Leben.

Youtube-Stars feiern mit den Fernseh-Promis
Youtube-Stars feiern mit den Fernseh-Promis

WebvideopreisYoutube-Stars feiern mit den Fernseh-Promis

Obwohl sie wie ihre Kollegen aus dem Fernsehen ständig vor der Kamera stehen und vermutlich doppelt so viele Fans haben, sind die Stars der Youtube-Szene angenehm nahbar. Ein Report vom Webvideopreis in Düsseldorf.

YouTube-Stars feiern mit Fernseh-Promis
YouTube-Stars feiern mit Fernseh-Promis

WebvideopreisYouTube-Stars feiern mit Fernseh-Promis

Schauspieler Christian Ulmen brachte es mit seiner Anmoderation für die fünfte Ausgabe des Webvideopreises am Samstagabend im Castello in Reisholz ganz gut auf den Punkt: "Das Erste, das ich auf YouTube gesehen habe, war eine kotzende Katze. Und eine explodierende Mentos-Flasche." Doch diese Zeiten sind längst vorbei. YouTube ist zur Plattform für junge Künstler aus der ganzen Welt geworden, deren Videos täglich von Millionen Nutzern angeschaut werden. Die besten von ihnen wurden nun mit dem Webvideopreis ausgezeichnet.

Fans bejubeln die Youtube-Stars in Düsseldorf

WebvideopreisFans bejubeln die Youtube-Stars in Düsseldorf

In Düsseldorf ist am Samstagabend der Webvideopreis 2015 verliehen worden. 2000 Gäste waren bei der Gala im Castello dabei. Mehr als 1000 Fans haben ihren Idolen am roten Teppich zugejubelt.

Christian Ulmen trifft Konkurrenz
Christian Ulmen trifft Konkurrenz

WebvideopreisChristian Ulmen trifft Konkurrenz

Was schräge TV-Formate angeht, hat Christian Ulmen in der deutschen TV-Landschaft kaum ebenbürtige Konkurrenz. Auf Youtube sieht das - ob freiwillig oder unfreiwillig - schon ganz anders aus. Auf die erfolgreichsten Do-it-yourself-Filmemacher der Republik trifft Ulmen am Samstag, 13. Juni, beim Webvideopreis im Castello in Reisholz, den der Tatort-Kommissar moderiert. Dabei präsentiert der 39-Jährige eine ungewohnte Kooperation: Komödiant Otto Waalkes und Phil Laude vom Comedy-Trio Y-Titty wollen einen gemeinsamen Auftritt hinlegen.

Webvideopreis: Online-Abstimmung endet bald
Webvideopreis: Online-Abstimmung endet bald

Preisverleihung am 13. JuniWebvideopreis: Online-Abstimmung endet bald

Am 13. Juni wird in Düsseldorf wieder der Webvideopreis verliehen. Es ist die wichtigste Auszeichnung für Bewegtbild im Netz im deutschsprachigen Raum. Noch bis 5. Juni können Nutzer für ihre Favoriten abstimmen.

Christian Ulmen dreht in Solingen
Christian Ulmen dreht in Solingen

SolingenChristian Ulmen dreht in Solingen

Im Gründer- und Technologiezentrum wurde für den Kinofilm "Antonio im Wunderland" mit Christian Ulmen und Mina Tander gedreht. Er ist die Fortsetzung von "Maria, ihm schmeckt's nicht".

Webvideo-Stars in Düsseldorf
Webvideo-Stars in Düsseldorf

PreisWebvideo-Stars in Düsseldorf

Wenn am 13. Juni im Castello Reisholz der fünfte Deutsche Webvideopreis verliehen wird, können Tausende von Fernsehzuschauern live dabei sein. "Ein Beweis mehr dafür, dass die Webvideo-Szene immer mehr an Bedeutung gewinnt", so Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW. Diese Stiftung fördert den Videopreis und vergibt zudem ein Web Video Stipendium, Europas erstes Förderprogramm für die Entwicklung von Webvideos.

Anke Engelke mit Cornelia Funke auf Gespensterjagd

Anke Engelke mit Cornelia Funke auf Gespensterjagd

Der kleine Tom (Milo Parker) hat Angst im Dunkeln und würde am liebsten einen Bogen um den heimischen Keller machen. Dumm nur, dass ausgerechnet dort ein grünes, schleimiges Gespenst herumschwirrt und schon bald den Weg in die Wohnung finde "Gespensterjäger" basiert auf dem Bestseller von Cornelia Funke. Für den Familienfilm verbindet Regisseur Tobi Baumann leichten Grusel mit Humor und einigen anrührenden Szenen.

Anke Engelke geht auf Gespensterjagd
Anke Engelke geht auf Gespensterjagd

"Gespensterjäger" im KinoAnke Engelke geht auf Gespensterjagd

Gelungene Verfilmung des Cornelia-Funke-Romans "Gespensterjäger" mit vielen deutschen Stars. Unter anderem spielt Anke Engelke mit.

Christian Ulmen moderiert die Gala
Christian Ulmen moderiert die Gala

Web-VideopreisChristian Ulmen moderiert die Gala

Bei der fünften Verleihung des Web-Videopreises in Düsseldorf gibt es in diesem Jahr einige Neuerungen. Die Gala wird am 13. Juni von Schauspieler Christian Ulmen im Castello moderiert.

Nicht mal Dänen verstehen dänische Filme
Nicht mal Dänen verstehen dänische Filme

Nuschelnde SchauspielerNicht mal Dänen verstehen dänische Filme

Dänische Schauspieler legen Wert drauf, in Filmen möglichst authentisch zu sprechen - und nuscheln dabei in einigen Fällen so stark, dass ihre eigenen Landsleute sie nicht mehr verstehen. Jetzt sollen Untertitel helfen.

MDR stellt Erfurter "Tatort" ein
MDR stellt Erfurter "Tatort" ein

Nach Kritik am Thüringer KrimiMDR stellt Erfurter "Tatort" ein

Nach nur zwei Folgen ist das Ende für die Krimireihe "Tatort" aus Erfurt gekommen. Wie der MDR bestätigte, verlassen zwei Hauptdarsteller das Team. Damit fällt das Ermittler-Trio komplett auseinander.

Christian Ulmen entschuldigt sich für miese Tonqualität
Christian Ulmen entschuldigt sich für miese Tonqualität

"Tatort"-KommissarChristian Ulmen entschuldigt sich für miese Tonqualität

Bei vielen Zuschauern war der Ärger groß über die schlechte Tonqualität im Weimar-"Tatort". Nun hat sich Schauspieler Christian Ulmen bei seinen Fans für den teils schlechten Sound entschuldigt.

Zuschauer verstehen den "Tatort" nicht
Zuschauer verstehen den "Tatort" nicht

SchauspielerZuschauer verstehen den "Tatort" nicht

Der Weimar-"Tatort" am Neujahrsabend polarisiert wegen seiner abstrus-skurrilen Handlung. Doch viele Zuschauer hatten mit der Folge "Der irre Iwan" mit Nora Tschirner und Christian Ulmen noch ein ganz anderes Problem: Sie verstanden die nuschelnden Schauspieler nicht.

"Die Tatort-Rolle ist wie ein Ehering"
"Die Tatort-Rolle ist wie ein Ehering"

Nora Tschirner"Die Tatort-Rolle ist wie ein Ehering"

Seit ihrer Hauptrolle in "Keinohrhasen" läuft es blendend für die 33-jährige Schauspielerin. An Neujahr ist Nora Tschirner an der Seite von Christian Ulmen im zweiten Weimar-"Tatort" zu sehen. Ein Gespräch über besondere Drehbücher, persönliche Grenzen und magische Momente.

Zuckersüßer Weihnachtsfilm mit vielen Stars
Zuckersüßer Weihnachtsfilm mit vielen Stars

"Alles ist Liebe"Zuckersüßer Weihnachtsfilm mit vielen Stars

Weihnachtsfilme sind ein heikles Genre. Die Gefahr, mit einer Überdosis Rührseligkeit in zuckersüße Belanglosigkeit abzustürzen, lauert hinter jedem Tannenzweig.

Christian Ulmen lästert über Eltern im Bioladen
Christian Ulmen lästert über Eltern im Bioladen

"Gemüsefaschismus"Christian Ulmen lästert über Eltern im Bioladen

Christian Ulmen ist nicht nur als Schauspieler und Moderator eine große Nummer, sondern offensichtlich auch als Lästermaul. Für einen bestimmten Elterntyp erfindet er eigens den Begriff "Gemüsefaschismus".

Kino-Star: Podolski übernimmt Gastrolle in Macho Man
Kino-Star: Podolski übernimmt Gastrolle in Macho Man

LeinwanddebütKino-Star: Podolski übernimmt Gastrolle in Macho Man

Mario Götze hat von Matthias Schweighöfer bislang nur ein Angebot, Kollege Lukas Podolski ist da schon weiter. An der Seite von Christian Ulmen wird der Weltmeister sein Leinwanddebüt geben. In dem Film "Macho Man" spielt sich der 29-Jährige selbst und durfte dafür wieder auf dem Rasen des Kölner Stadions kicken.

Hunderte wollen mit Ulmen vor die Kamera
Hunderte wollen mit Ulmen vor die Kamera

CastingHunderte wollen mit Ulmen vor die Kamera

Schüler, Hausfrauen, Teenager, Sportler, Senioren und kaufmännische Angestellte: Einige hundert Freiwillige standen am Samstag stundenlang Schlange vor den Rudas-Studios und nahmen an einem Film-Casting teil. Eine Agentur suchte Komparsen und Darsteller für kleine Rollen in dem Film "Macho Man", in dem Christian Ulmen ("Maria, ihm schmeckt's nicht") die Hauptrolle spielen wird.

Filmpartner für Christian Ulmen gesucht
Filmpartner für Christian Ulmen gesucht

CastingFilmpartner für Christian Ulmen gesucht

Düsseldorfer Film- und Kinofans haben am Samstag die Gelegenheit, ihre eigene Schauspielkarriere in die Hand zu nehmen. Für eine neue deutsche Filmkomödie sucht die Agentur Eick viele Darsteller für kleine Sprechrollen und Komparsen für Gruppenszenen.

Stuckrad-Barre besucht Promis zu Hause
Stuckrad-Barre besucht Promis zu Hause

Neue ShowStuckrad-Barre besucht Promis zu Hause

Der Schriftsteller Benjamin von Stuckrad-Barre bekommt eine neue Show im RBB: Dabei besucht der Journalist Prominente in ihrem Zuhause - allerdings ohne zu wissen, was diese mit ihm vorhaben.

Helene Fischer und Conchita Wurst im Rennen um Goldene Henne
Helene Fischer und Conchita Wurst im Rennen um Goldene Henne

Stars hoffen auf MedienpreisHelene Fischer und Conchita Wurst im Rennen um Goldene Henne

Der Wettlauf ums begehrte Federvieh ist eröffnet: Bis zum 20. August können Fans über ihre Favoriten für die Goldene Henne abstimmen. Helene Fischer, Conchita Wurst und die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft haben Chancen auf eine Goldene Henne.

Nächster "Tatort" aus Weimar erst Anfang 2015

DüsseldorfNächster "Tatort" aus Weimar erst Anfang 2015

Die nächste Episode des Weimarer "Tatort" mit Christian Ulmen und Nora Tschirner soll voraussichtlich Anfang 2015 gezeigt werden. Das erklärten ARD und MDR gestern. Nach einem Bericht der "Ostthüringer Zeitung" soll sich der Fall um einen Schießbudenbesitzer drehen, der mit der Betreiberin einer Geisterbahn verbandelt ist. Diese Details bestätigten die Sender allerdings nicht.

TV-Quoten jetzt inklusive Internet

BerlinTV-Quoten jetzt inklusive Internet

Bei Einschaltquoten werden künftig auch Zuschauer berücksichtigt, die Sendungen im Netz sehen.

Neue Teams und viele Leichen
Neue Teams und viele Leichen

Der große "Tatort"-AusblickNeue Teams und viele Leichen

Im Ersten viel Neues: Abschied nehmen heißt es von den derzeitigen Ermittlern in Berlin, Leipzig und Frankfurt. Ein Neustart ist in Bayern mit einem Franken-"Tatort" rund um Nürnberg geplant.

Posten Sie heute Ihr hässlichstes Selfie
Posten Sie heute Ihr hässlichstes Selfie

Welt-#Suglie-TagPosten Sie heute Ihr hässlichstes Selfie

Und? Haben Sie heute schon ein Selfie von sich geschossen? Nein? Dann lassen Sie erst einmal die Finger von der Kamera-App ihres Smartphones und lesen Sie folgende Zeilen.

Tatort mit Ulmen und Tschirner im Netz am beliebtesten
Tatort mit Ulmen und Tschirner im Netz am beliebtesten

1,9 Millionen AbrufeTatort mit Ulmen und Tschirner im Netz am beliebtesten

Der Weimar-"Tatort" mit Nora Tschirner und Christian Ulmen ist der größte Hit aus der Krimireihe in der ARD-Mediathek. Die Episode mit dem Titel "Die Fette Hoppe" (vom 26.12.2013) sei 1,9 Millionen Mal abgerufen worden, teilte die ARD am Dienstag mit.

Überraschendes Aus für Thomalla und Wuttke
Überraschendes Aus für Thomalla und Wuttke

Leipziger "Tatort"Überraschendes Aus für Thomalla und Wuttke

Der Mitteldeutsche Rundfunk schickt überraschend seine Leipziger "Tatort"-Kommissare Simone Thomalla und Martin Wuttke in den Ruhestand. Für die Zukunft des Sachsen-Krimis werden Ideen gesucht.

Die erfolgreichsten Werbe-Clips des Jahres
Die erfolgreichsten Werbe-Clips des Jahres

Youtube-ChartsDie erfolgreichsten Werbe-Clips des Jahres

Werbung bei Youtube besteht meist in kurzen Clips vor den eigentlichen Videos. Klar, die Betreiber und Produzenten wollen ja auch Geld verdienen. Manchmal schaffen es Werbevideos aber auch, zum eigentlichen Hauptdarsteller zu werden. Man denke da nur an die Evian-Babys. Jetzt gibt es die Top-Werbevideos des vergangenen Jahres.

Gute Quoten für das neue Tatort-Team
Gute Quoten für das neue Tatort-Team

ZDF-"Traumschiff" abgehängtGute Quoten für das neue Tatort-Team

Die Premiere von Nora Tschirner und Christian Ulmen als Tatort-Team ist geglückt. "Traumschiff"-Kapitän Paulsen blieb im Quoten-Kielwasser zurück.

Alles Wurst mit Nora Tschirner und Christian Ulmen
Alles Wurst mit Nora Tschirner und Christian Ulmen

Tatort "Die fette Hoppe" aus WeimarAlles Wurst mit Nora Tschirner und Christian Ulmen

Der Mitteldeutsche Rundfunk leistet sich zum Fest am Donnerstagabend eine Extra-Folge mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

Weimar-"Tatort" wird fortgesetzt

WeimarWeimar-"Tatort" wird fortgesetzt

Nora Tschirner (32) und Christian Ulmen (38) dürfen nach ihrer "Tatort"-Premiere als Kommissare Dorn und Lessing mindestens noch ein zweites Mal in Weimar ermitteln. "Fortsetzung folgt. Es wird einen weiteren Fall aus Weimar geben", sagte die Intendantin des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR), Karola Wille. Dort hatte das erste Abenteuer des Ermittler-Duos, "Die fette Hoppe", Vorpremiere. Die Episode war ursprünglich als einmaliges Weihnachtsspecial angekündigt worden. Tschirner und Ulmen gehen als Kommissarin Dorn und Kommissar Lessing in der ARD erstmals am 26. Dezember um 20.15 Uhr auf Verbrecherjagd.

Tschirner und Ulmen bekommen zweiten Fall
Tschirner und Ulmen bekommen zweiten Fall

"Tatort" aus Weimar geht weiterTschirner und Ulmen bekommen zweiten Fall

Der Weihnachts-"Tatort" mit dem Duo Ulmen und Tschirner ist noch gar nicht ausgestrahlt worden. Doch schon jetzt ist klar: Die beim jüngeren Publikum sehr beliebten Schauspieler dürfen noch mal ran.

Comedy-Krone für Atze Schröder
Comedy-Krone für Atze Schröder

Radiopreis von "1Live"Comedy-Krone für Atze Schröder

Komiker Atze Schröder erhält in diesem Jahr den Radiopreis "1Live Krone" in der Kategorie Comedy. Der "Ruhrpott-Macho" habe mehrere Generationen von Comedians nachhaltig geprägt, teilte der Sender am Montag in seiner Begründung mit.

Christian Ulmen erwartet Kritik am Weimar-"Tatort"

BonnChristian Ulmen erwartet Kritik am Weimar-"Tatort"

Der mit Spannung erwartete Weihnachts-"Tatort" aus Weimar wird laut Hauptdarsteller Christian Ulmen mit "ganz vielen ,Tatort'-Regeln" brechen. Die Leiche werde erst in der 17. Minute zu sehen sein, sagte der Schauspieler dem Branchenmagazin "journalist". "Ich kann mir vorstellen, dass manche Menschen finden werden, dass wir da Blasphemie betreiben."

George, Liefers, Fitz - Leverkusen ist Filmstadt

LeverkusenGeorge, Liefers, Fitz - Leverkusen ist Filmstadt

Vom Kinostreifen über Comedyeinspieler bis zum Tatort: Die Stadt erlebt derzeit einen Höhenflug als angesagter TV- und Film-Drehort.

Christian Ulmen übers Bahnfahren mit Kind
Christian Ulmen übers Bahnfahren mit Kind

"Schrecklich genervt"Christian Ulmen übers Bahnfahren mit Kind

Christian Ulmen hat am eigenen Leib erfahren, wie filmreif, aber wenig lustig das Reisen mit Kindern sein kann. Als er mit seinem einjährigen Kind im Zug unterwegs zu den Großeltern gewesen sei, sei er jedenfalls an seine Grenzen gestoßen.

MDR fahndet nach unfreiwilligen "Tatort"-Stars
MDR fahndet nach unfreiwilligen "Tatort"-Stars

Schaulustige am Drehort in ThüringenMDR fahndet nach unfreiwilligen "Tatort"-Stars

Nora Tschirner und Christian Ulmen sind definitv die Stars des neuen Thüringer "Tatorts". Schließlich sind sie die Kommissare, die vor Ort, in Weimar, ermitteln. Allerdings sind nicht nur sie vor die Kamera geraten.

Krefeld: Die heimliche Filmstadt
Krefeld: Die heimliche Filmstadt

Von "Tatort" bis zum KinoschlagerKrefeld: Die heimliche Filmstadt

Was haben die Kinofilme "Das Wunder von Bern", "Maria, ihm schmeckt's nicht" und "Puppe" gemeinsam? Sie wurden alle zum Teil in Krefeld gedreht. Obwohl die Stadt nicht als erste Adresse des Deutschen Filmes bekannt ist, sind hier in den vergangenen Jahren erstaunlich viele Produktionen entstanden.

MDR-"Tatort": Passanten ohne Erlaubnis gefilmt

WeimarMDR-"Tatort": Passanten ohne Erlaubnis gefilmt

Bei den Dreharbeiten zum Weimarer "Tatort" mit Christian Ulmen und Nora Tschirner gab es eine Panne. Regisseurin Franziska Meletzky ließ Passanten im Hintergrund filmen, fragte aber nicht, ob sie mit einem Auftritt im Krimi einverstanden sind. Nun sucht sie nach den unfreiwilligen Statisten — unter anderem eine Frau, die eine Bratwurst isst. "Einmal im Tatort dabei sein, das ist der Traum vieler Schauspieler", wirbt sie.

Weihnachts-"Tatort" heißt "Fette Hoppe"

WeimarWeihnachts-"Tatort" heißt "Fette Hoppe"

Das neue "Tatort"-Ermittler-Duo Nora Tschirner und Christian Ulmen hat die Dreharbeiten zu seinem ersten Fall "Die fette Hoppe" in Weimar begonnen. Der MDR lüftete das Geheimnis um den Inhalt: Danach hat sich ein irrer Erpresser mit der schwangeren Kommissarin Kira Dorn im Rathaus verschanzt. Kriminalkommissar Lessing gerät an seinem ersten Arbeitstag in den Polizeigroßeinsatz.

Kein Hai beim "Hai-Alarm am Müggelsee"
Kein Hai beim "Hai-Alarm am Müggelsee"

Deutsche Komödie jetzt im KinoKein Hai beim "Hai-Alarm am Müggelsee"

In ihren neuen Film "Hai-Alarm am Müggelsee" treiben Sven Regener und Leander Haußmann einen Hai durch eine kleine Berliner Ortschaft. Mit bei der Komödie dabei: Tom Schilling, Michael Gwisdek und Henry Hübchen.

Nora Tschirner weiß sich gegen Verehrer zu wehren

Schubsen funktioniert gutNora Tschirner weiß sich gegen Verehrer zu wehren

Schauspielerin Nora Tschirner weiß sich gegen körperliche Übergriffe von Verehrern zu wehren. "Ich sage dann: 'Hand runter vom Knie'. Und als nächstes setzt es was", sagte die 31-Jährige in einem Interview.

Nicht alles wirkt beim "Puppenspieler" logisch
Nicht alles wirkt beim "Puppenspieler" logisch

"Tatort" mit Kommissarin LürsenNicht alles wirkt beim "Puppenspieler" logisch

Mit schnellen Schnitten und geteiltem Bildschirm nimmt der "Tatort" aus Bremen kräftig Fahrt auf. Im Krimi "Puppenspieler" gerät ein Richter unter Verdacht. Ein harter Fall für Inga Lürsen und Stedefreund.

Nora Tschirner - das Multitalent
Nora Tschirner - das Multitalent

Jetzt macht sie MusikNora Tschirner - das Multitalent

Nora Tschirner startet jetzt richtig durch. Sie gehört nicht nur zu den neuen "Tatort"-Ermittlern, die in diesem Jahr beginnen, nein, sie hat auch die Lara Croft im neuen "Tomb Raider" gesprochen und macht jetzt auch noch Musik.

2013 wird das TV-Jahr der jungen Wilden
2013 wird das TV-Jahr der jungen Wilden

Rieger junger Moderatoren2013 wird das TV-Jahr der jungen Wilden

Sie sind Anfang 30, schlau, schlagfertig und einigermaßen charmant. Das alleine würde sie schon zu Hoffnungsträgern intelligenter deutscher Fernsehunterhaltung machen.

Pixelheld für einen Tag
Pixelheld für einen Tag

"Ralph reicht's": 8-Bit-Schurke in der SinnkrisePixelheld für einen Tag

Seit 30 Jahren ist es stets der gleiche Ablauf: Ralph versucht als Bösewicht eines Spielautomatenklassikers ein Hochhaus zu zertrümmern, und der kleine Felix flickt es wieder zusammen. Felix ist am Ende des Tages der strahlende Held. Ralph hingegen wird gemieden und muss auf einer Müllkippe hausen. Doch damit soll nun Schluss sein.

"Zu viele Kommissare vergraulen Zuschauer"
"Zu viele Kommissare vergraulen Zuschauer"

Neuer "Tatort"-Ermittler"Zu viele Kommissare vergraulen Zuschauer"

Der Dortmunder "Tatort"-Kommissar Jörg Hartmann (43) macht sich Sorgen um Deutschlands bekannteste Krimireihe. "Wenn alle zwei Wochen neue Kommissare spielen, schalten vielleicht einige Fans gar nicht mehr ein."

Wilder Wechsel beim Tatort — eine Einordnung
Wilder Wechsel beim Tatort — eine Einordnung

FernsehenWilder Wechsel beim Tatort — eine Einordnung

Die beste Kommissarin geht nach nur fünf Folgen, zwei populäre Spaßmacher kommen: Der Abgang von Nina Kunzendorf und die Verpflichtung von Christian Ulmen und Nora Tschirner wirbeln das ohnehin rotierende Personalkarussel beim Tatort durcheinander.

Graue Schlachtrösser lösen Schimanski-Fall
Graue Schlachtrösser lösen Schimanski-Fall

Tatort "Ein neues Leben"Graue Schlachtrösser lösen Schimanski-Fall

Beim "Tatort" ändert sich derzeit eine Menge. Nora Tschirner, Christian Ulmen und leider auch Til Schweiger kommen, Nina Kunzendorf geht. Am Sonntag ermitteln in München zur allgemeinen Beruhigung zwei alte Schlachtrösser in München.

Team für Weihnachts-"Tatort"

Team für Weihnachts-"Tatort"

Nora Tschirner und Christian Ulmen ermitteln für eine Sonderfolge der Krimi-Reihe im thüringischen Weimar — mit viel Humor. Sie sind das 21. "Tatort"-Team. Beschädigt die ARD mit so vielen Ermittlern ihr Aushängeschild?