Christine Neubauer

Christine Neubauer als Lockvogel

ShowChristine Neubauer als Lockvogel

Als doppelter Lockvogel tritt Schauspielerin Christine Neubauer in der neuen Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" auf. Sie stellt dabei den Humor eines ahnungslosen Autofahrers mit Hilfe eines Rasensprengers auf die Probe. In der Live-Sendung aus der Arena Trier begrüßt Guido Cantz zahlreiche Prominente, darunter "Sportschau"-Moderator Reinhold Beckmann, Comedian Paul Panzer, Moderatorin Fernanda Brandao, die deutsche Folkband Santiano sowie die Musikerinnen von Salut Salon.

40 000 Euro gesammelt

Benefiz40 000 Euro gesammelt

Nach einem langen Abend war gestern dann das Geld gezählt: Der Benefizabend im Restaurant Bocconcino, zu dem Charity-Lady Ute-Henriette Ohoven gemeinsam mit dem Fußballer Jérôme Boateng eingeladen hatten, brachte 40 000 Euro Spenden für das Projekt der Unesco-Stiftung "Living a Dream".

"Ich folge meinem Herzen — leider"
"Ich folge meinem Herzen — leider"

Interview mit Christine Neubauer"Ich folge meinem Herzen — leider"

Christine Neubauer ist am heutigen Samstag im ARD-Film "Die Briefe meiner Mutter" zu sehen. Ein Gespräch über Chile, die Liebe und Mut.

Samuel Koch bedauert Aus von "Wetten, dass..?"
Samuel Koch bedauert Aus von "Wetten, dass..?"

ZDF-Show wird eingestelltSamuel Koch bedauert Aus von "Wetten, dass..?"

Samuel Koch, dessen schwerer Unfall 2010 in Düsseldorf der Sendung ihre Unbefangenheit nahm, findet das Ende der ZDF-Show bedauerlich.

"Weight Watchers" wirbt unerlaubt mit Julia Klöckner
"Weight Watchers" wirbt unerlaubt mit Julia Klöckner

CDU-Vizechefin ist sauer"Weight Watchers" wirbt unerlaubt mit Julia Klöckner

Die CDU-Vizechefin Julia Klöckner hat in sechs Monaten 17 Kilogramm abgenommen. Die Weight Watchers erwähnte die Politikerin in diesem Zusammenhang nicht — entweder weil sie mit ihrer Diät nichts zu tun haben oder weil es niemanden etwas angeht. Dennoch wirbt das Unternehmen mit ihr.

Kultursommer-Premiere in Xanten
Kultursommer-Premiere in Xanten

XantenKultursommer-Premiere in Xanten

Auf dem Parkplatz an der Karthaus wird im August eine Bühne aufgebaut. Oper, Komödie, Revue und Rockshow sind im Programm. Bei Erfolg wird das Freiluft-Festival zur jährlichen Einrichtung.

Ich gratuliere nicht

Ich gratuliere nicht

Welcher richtig gute Film fällt mir spontan ein, wenn ich an Til Schweiger denke? Mmh. Okay, und nach längerem Nachdenken? Doch, halt! Wie konnte ich das vergessen? "Inglourious Basterds" von Quentin Tarantino! Darin stellt Schweiger den strunzdummen Nazi-Feldwebel Hugo Stiglitz dar, knarzt sich drei Sätze ab und wird erschossen. Die Szene ist angenehm kurz und hat den Vorteil, dass man Schweiger während des restlichen Films nicht mehr sehen muss.

Die Helden von RTL schmieren ab
Die Helden von RTL schmieren ab

"Helden — Wenn dein Land dich braucht"Die Helden von RTL schmieren ab

Schon vor der Ausstrahlung bekommt der RTL-Film "Helden — Wenn dein Land dich braucht" haufenweise Schlagzeilen. Grund dafür: Irrsinn vor und hinter der Kamera. Schon ist vom "schlechtesten Film aller Zeiten" die Rede. Ein Best-of der Vorab-Kommentare.

"Jedermann": Stadt zahlt 70.000 Euro Lehrgeld
"Jedermann": Stadt zahlt 70.000 Euro Lehrgeld

Xanten"Jedermann": Stadt zahlt 70.000 Euro Lehrgeld

Xanten will das Defizit der Tourist Information übernehmen. 2014 soll es mit verändertem Konzept erneut Kultur am Domvorplatz geben.

Boris Becker und der Vorher-Nachher-Effekt
Boris Becker und der Vorher-Nachher-Effekt

Promis feiern auf dem OktoberfestBoris Becker und der Vorher-Nachher-Effekt

Kaum hat das Oktoberfest begonnen, schon sind die Promis da und feiern feucht-fröhlich mit: Am Samstagabend versammelten sich Deutschlands Prominente und die, die sich dafür halten, in den verschiedenen Zelten. Als hochkarätiger Gast kam auch Boris Becker vorbei - und machte so seine Erfahrungen mit dem Vorher-Nachher-Effekt der Wiesn.

"Weissensee" könnte immer weitergehen

Regina Ziegler"Weissensee" könnte immer weitergehen

Die wichtigste Produzentin Deutschlands hat die Mini-Serie wiederbelebt. Nun wird die zweite Staffel der DDR-Serie gezeigt.

Seicht, seichter, Christine Neubauer

Tv-HinweisSeicht, seichter, Christine Neubauer

Es läuft nicht gerade rund im Leben von Bella (Christine Neubauer) — weder im Beruf noch in der Liebe. Sie gilt als pedantisches Mauerblümchen. Als nicht mehr Allerjüngste arbeitet sie als Sprechstundenhilfe bei einem Zahnarzt auf Mallorca, der sie nach Strich und Faden ausnutzt. Sie muss für ihn den Laden schmeißen, damit er sich auf die faule Haut legen und das Leben auf der Balearen-Insel genießen kann. Dennoch ist sie seit Jahren über beide Ohren in ihren Chef verliebt. Und der weiß davon natürlich nichts — und führt sich auf wie der Elefant im Porzellanladen. Als er sich von seiner aktuelle Freundin trennen will, erfindet er eine Ehefrau, und er bittet Bella darum, diese zu spielen.

Die Top-Verdiener der TV-Branche

DüsseldorfDie Top-Verdiener der TV-Branche

Schauspieler Mario Adorf, Maria Furtwängler und Götz George bekommen bis zu 15 000 Euro am Tag.

Deutsch-holländisches Duell im Castello

TV-ShowDeutsch-holländisches Duell im Castello

Einige Jahre nach der ersten Ausgabe von "Deutschland gegen Holland" gab's am Freitag in Sat.1 die Revanche zu sehen. Gleichzeitig kam es zu einem besonderen Promi-Duell: Boris Becker trat für das Team Deutschland an, seine Ehefrau Lilly Becker Holland.

Jedermann-Aufführung: ganz starke Bilder

XantenJedermann-Aufführung: ganz starke Bilder

Vor der faszinierenden Kulisse des Domes erlebten etwa 1500 Besucher die Inszenierung des Theaterstückes "Jedermann" über das Sterben des reichen Mannes von Hugo von Hofmannsthal. Nach einem fast ausverkauften Premierenabend blieben am Samstag viele Plätze auf der Tribüne unbesetzt.

Tanz mit der Schlange vor dem Dom
Tanz mit der Schlange vor dem Dom

Interview Christine NeubauerTanz mit der Schlange vor dem Dom

Der Fernsehstar steht am Samstagabend in Xanten auf der Bühne. Um 20.30 Uhr beginnt die zweite Aufführung des "Jedermann". Vor der gestrigen Premiere sprach die Darstellerin der Buhlschaft mit der Rheinischen Post.

Tipps und Termine

Erlebnissommer 2013Tipps und Termine

Konzerte, Musicals, Kindertheater oder Mittelalterspektakel — in den kommenden Wochen findet fast jeden Tag überall in der Region etwas Besonderes statt. Eine Auswahl der schönsten Veranstaltungen, zusammengestellt von Deniz Karius.

ARD schließt Neubauers Praxis

FernsehenARD schließt Neubauers Praxis

Neubauer-Kritiker werden jubeln, viele Zuschauer aber den Abschied der "Landärztin" bedauern.

Oben-ohne-Attacke bei Merkel-Auftritt
Oben-ohne-Attacke bei Merkel-Auftritt

Produzentenfest in BerlinOben-ohne-Attacke bei Merkel-Auftritt

Mit einer Oben-ohne-Attacke haben Mitglieder der Frauenrechtsgruppe Femen einen Auftritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin gestört. Mit dem Ruf "Free Femen" protestierten sie gegen die Inhaftierung mehrerer Mitstreiterinnen.

Kinder können bei "Jedermann" mitspielen

XantenKinder können bei "Jedermann" mitspielen

Welche Kinder haben Freude, beim Stück "Jedermann" in einer kurzen Szene am Freitag, 19. Juli, und Samstag, 20. Juli, vor dem Xantener Dom auf der Bühne zu stehen? Bewerben können sich Mädchen und Jungen zwischen sechs und zehn Jahren. Für den Auftritt der kleinen Statisten, die während der Schuldknechtszene in historischen Kostümen auf der Bühne sind, muss kein Text gelernt werden. Die Kinder sollten keine Angst vor Bühnenlicht haben.

Neubauer auf Unterhalt verklagt

MünchenNeubauer auf Unterhalt verklagt

Lambert Dinzinger fordert von seiner Noch-Ehefrau Christine Neubauer Geld.

Kalkofe nimmt Promi-Biografien auseinander
Kalkofe nimmt Promi-Biografien auseinander

Wulff, Maschmeyer, Neubauer im VisierKalkofe nimmt Promi-Biografien auseinander

Gefundenes Fressen für den Profi-Satiriker: Fernsehkritiker Oliver Kalkofe (47) hält viele Promi-Biografien für Papierverschwendung und zerlegt die Machwerke genüsslich.

Neubauer mogelt gleich doppelt
Neubauer mogelt gleich doppelt

Noch schlanker als in WirklichkeitNeubauer mogelt gleich doppelt

Schauspielerin Christine Neubauer (50) macht seit einigen Wochen Werbung für Bademode. Schlank und rank sieht sie auf den Bildern aus. Wegen des raffinierten Textil-Materials mit dem Schlankmacher-Effekt, behauptet der Hersteller. Stimmt nicht ganz.

Christine Neubauer soll die Gäste locken
Christine Neubauer soll die Gäste locken

NiederrheinChristine Neubauer soll die Gäste locken

Für die "Jedermann"-Aufführungen vor dem Dom setzt Xanten auf die Zugkraft der populären Schauspielerin.

Christine Neubauer soll die Gäste locken
Christine Neubauer soll die Gäste locken

XantenChristine Neubauer soll die Gäste locken

Für die "Jedermann"-Aufführungen vor dem Dom setzt Xanten auf die Zugkraft der populären Schauspielerin.

Quoten: Neubauer schlägt DFB-Pokal

BerlinQuoten: Neubauer schlägt DFB-Pokal

Christine Neubauer bleibt eine Quotengarantin: Am Dienstagabend erreichte die 50-Jährige mit dem drei Stunden langen ZDF-Epos "Die Holzbaronin" 7,35 Millionen Zuschauer (Marktanteil 24,6 Prozent). Das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Kickers Offenbach und dem VfL Wolfsburg (1:2) verfolgten in der ARD 4,34 Millionen Zuschauer (13,7 Prozent).

Neubauer spielt "Die Holzbaronin"

DüsseldorfNeubauer spielt "Die Holzbaronin"

In der Familiensaga kämpft Christine Neubauer als Chefin einer Holz-Dynastie um Anerkennung.

Kerkeling moderiert "Goldene Kamera"

BerlinKerkeling moderiert "Goldene Kamera"

Trophäen gibt es heute Abend unter anderem für Clive Owen, Sigourney Weaver und Dieter Hallervorden.

Christine Neubauer zeigt ihre neue Liebe
Christine Neubauer zeigt ihre neue Liebe

Schauspielerin beim Deutschen FilmbalChristine Neubauer zeigt ihre neue Liebe

Wochenlang hatten die Unstimmigkeiten in ihrer bisherigen Familie die Schlagzeilen beherrscht. In München zeigte sie sich nun an der Seite des Mannes, der ihr Herz erobert hat.

RTL experimentiert mit drei neuen Shows
RTL experimentiert mit drei neuen Shows

Sylvie van der Vaart dabeiRTL experimentiert mit drei neuen Shows

Neue Sendung mit Sylvie van der Vaart auf RTL: Am 22. Februar um 21.15 Uhr bringt der Kölner Privatsender erstmals die Familienshow "Shooting Stars - Promis an ihren Grenzen", wie der Kölner Privatsender am Donnerstag mitteilte.

"Star Biathlon" — Promis in der Loipe

Tv-Tipp"Star Biathlon" — Promis in der Loipe

Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel präsentiert den inzwischen fünften "Star Biathlon" auf der Weltcup-Loipe der knapp 1000 Meter langen Chiemgau Arena in Ruhpolding. Es ist dieselbe Rennstrecke, auf der vom 9. bis 12. Januar auch der Biathlon Weltcup ausgetragen wird.

Christine Neubauer bekennt sich zu ihrer neuen Liebe

BerlinChristine Neubauer bekennt sich zu ihrer neuen Liebe

Die Schauspielerin Christine Neubauer (50) hat die Beziehung zu ihrem neuen Freund, dem Chilenen José Campos, nun offiziell bestätigt. "Nach eineinhalb Jahren steht für uns fest: Ja, wir sind glücklich zusammen, und das kann jeder in der Öffentlichkeit wissen", ließ Neubauer gestern über ihr Management mitteilen. Der Zeitschrift "Bunte" sagte das Paar, es habe sich 2008 bei Dreharbeiten zum Thriller "Heiße Spur" in Chile kennengelernt. Neubauer sagte, sie sei zu dieser Zeit oft unglücklich gewesen, sie habe sich in ihrer Ehe mit Lambert Dinzinger nicht mehr geliebt gefühlt. Campos, der als Producer und Fotograf arbeite, habe die Schauspielerin auf einem Fest angesprochen. "Ich habe sie gesehen, und es hat mir die Füße weggezogen", sagte er dem Blatt.

So feiern die Promis Weihnachten
So feiern die Promis Weihnachten

Gans oder keine Gans, ruhig oder exzessivSo feiern die Promis Weihnachten

Weihnachten bei den Stars: Wie und wo feiern eigentlich Veronica Ferres, Christine Neubauer, Maria Furtwängler, die Kanzlerin, Heidi Klum, Heino oder Rod Stewart das Fest? Und was gibt's beim Papst zu essen? Wir sorgen für Aufklärung.

Einsame Feiertage für Christine Neubauer
Einsame Feiertage für Christine Neubauer

Sohn weiß nichts von Familien-WeihnachtEinsame Feiertage für Christine Neubauer

Schauspielerin Christine Neubauer wollte die bevorstehenden Feiertage eigentlich mit ihrer Familie genießen. "Weihnachten will ich auf nichts verzichten", sagte sie erst vor kurzem. Doch der Sohnemann fährt lieber Ski mit dem Vater.

Elle Macpherson ist noch immer "The Body"
Elle Macpherson ist noch immer "The Body"

Promi-Party in MünchenElle Macpherson ist noch immer "The Body"

Als Elle Macpherson in den 80er- und 90er-Jahren die internationale Modelszene aufmischte und schnell zu den ganz großen ihrer Zunft gehörte, da hatte sie schon bald ob ihres traumhaften Körpers den Spitznamen "The Body" weg. Jetzt wird die hübsche Australierin bald 50 - und hat "The Body" noch immer mehr als verdient.

Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich wird 50

FrankfurtBestseller-Autorin Susanne Fröhlich wird 50

Ihr neuer Roman handelt von den Wechseljahren und heißt "Lackschaden". Heute erreicht Susanne Fröhlich selbst ein für Frauen oftmals kritisches Alter — und das feiert sie.

Christine Neubauer

Christine Neubauer

Schauspielerin Christine Neubauer (50) würde nur für eine Rolle in den USA Pfunde zulegen. "In einer Hollywood-Produktion ja. Hier in Deutschland greife ich doch lieber auf einen Fatsuit zurück", sagte sie der neuen Nachrichtenagentur Spot on News in München. "Dafür sind die Arbeitsbedingungen einfach zu unterschiedlich", erklärte Neubauer. Außerdem habe Renée Zellweger viel mehr Zeit, die Kilos zu- und auch wieder abzunehmen.

Die Wiesn fest in Promi-Hand
Die Wiesn fest in Promi-Hand

VIP-Alarm auf der TheresienwieseDie Wiesn fest in Promi-Hand

Es ist das erste Wochenende des Oktoberfests 2012 und in zahlreichen Festzelten feierten die Promis kräftig den Wiesn-Start. Verletzte Fußball-Stars, feierfreudige Ex-Tennisspieler und Schauspiel-Stars im schnieken Dirndl — die Theresienwiese hat bereits eine immense VIP-Dichte.

Christine Neubauer

Christine Neubauer

Schauspielerin Christine Neubauer stört sich an der regelmäßigen Nennung ihres Alters in den Medien. Die Klammer stehe wie ein Brandzeichen hinter dem Namen, sagte Neubauer in Heiligendamm bei Dreharbeiten zu einer ZDF-Komödie. Neubauer war im Juni 50 Jahre alt geworden — genauso alt wie Doris in der Verfilmung des Romans "Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt" von Dora Heldt. "Ich fühle mich mit meinem Alter total gut, aber diese Einordnung finde ich unangemessen bei Menschen", betonte Neubauer. Das mache man doch sonst auch nicht. "Ich würde dann auch noch anbieten, das Gewicht dazuzuschreiben", fügte sie hinzu.

Deutschlands Quoten-Queen wird 50
Deutschlands Quoten-Queen wird 50

Schauspielerin Christine NeubauerDeutschlands Quoten-Queen wird 50

Seit fast 30 Jahren steht Christine Neubauer vor der Kamera. Als Landärztin, Geierwally oder Vollweib - die Münchnerin hat sich in die Herzen der Fernsehzuschauer gespielt. Am 24. Juni wird sie 50 Jahre alt.

Christine Neubauer mit 50 "glücklicher als je zuvor"

Schauspielerin genießt ihr AlterChristine Neubauer mit 50 "glücklicher als je zuvor"

Schauspielerin Christine Neubauer genießt ihr Alter. "Ich bin glücklicher als je zuvor", sagte Neubauer, die am Sonntag 50 Jahre alt wird, der Illustrierten "Bunte". Sie habe zudem den ewigen Kampf gegen überflüssige Pfunde gewonnen. "Ich fühle mich mit meiner Optik, meinem Körper, meinem Selbstbewusstsein und meinem Können als Schauspielerin besser als je zuvor." Die Trennung von ihrem Ehemann Lambert Dinzinger im Januar 2011 hat sie offenbar überwunden. "Ich sehe mich heute als Frau, die wirklich bei sich angekommen ist. Ich habe endlich einen Blick dafür, was und wer mich glücklich macht", sagte Neubauer, die inzwischen mit dem chilenischen Fotografen José Campos liiert ist.

Steiger Award endet in Harmonie

BochumSteiger Award endet in Harmonie

Als Königin Silvia von Schweden in Bochum das "Steiger-Lied" anstimmte, war der Ärger um die Veranstaltung schon wieder vergessen. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan sollte bei den Bochumer "Steiger Awards" für Menschenrechte und Toleranz geehrt werden. Kurz vorher sagte Erdogan seine Teilnahme ab, doch in Bochum kam es am Samstagnachmittag trotzdem zu einem Massenprotest mit 25 000 Menschen. Aleviten, Kurden und Armenier demonstrierten bei sieben Kundgebungen gegen die Unterdrückung von Minderheiten in der Türkei.

Christine Neubauer

Christine Neubauer

Schauspielerin Christine Neubauer blickt positiv in die Zukunft. "Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, mit einem Lächeln in die Zukunft zu gehen", sagte die 49-Jährige am Wochenende auf dem Deutschen Filmball in München. Sie wolle positiv ins neue Jahr gehen und freue sich auf ihre Arbeit. Wie jedes Jahr sei der Filmball ein Heimspiel für sie. "Der Filmball ist für mich ein Nachhausekommen." Und sie sei natürlich auch wegen ihrer Eltern gekommen.

Christine Neubauer strahlend schön
Christine Neubauer strahlend schön

39. Deutschen Filmball in MünchenChristine Neubauer strahlend schön

Die Stimmung beim 39. Deutschen Filmball in München war ausgelassen, die Promis feierten sich und die Filmkunst. Hingucker des Abends: Veronica Ferres, Iris Berben und die schlanke, schöne Christine Neubauer.

Das neue Leben der Christine Neubauer
Das neue Leben der Christine Neubauer

Schauspielerin nahm 15 Kilo abDas neue Leben der Christine Neubauer

Es sieht so aus, als möchte Christine Neubauer ihr neues, glückliches Leben der ganzen Welt zeigen: Die 49-Jährige ist jetzt rank und schlank. Sie spricht ganz offen über ihr Selbstwertgefühl als "Vollweib" und ihre Jugend, als sie ein "Diät-Junkie" war.

Neubauer bleibt "Vollweib"

Neubauer bleibt "Vollweib"

Schauspielerin Christine Neubauer fühlt sich trotz 15 Kilogramm weniger Gewicht immer noch als "Vollweib". "Das war für mich nie eine Sache der Kilos oder der Kleidergröße, sondern des inneren Gefühls", sagte die 49-Jährige der Zeitschrift "Bunte". Sie fühle sich sehr wohl in ihrem schlankeren Körper, denn er sei immer noch kurvig. Einzig bedaure sie vielleicht, dass ihre Oberweite auch abgenommen habe. Foto: Getty

So viel hat sie abgenommen
So viel hat sie abgenommen

Schauspielerin Christine NeubauerSo viel hat sie abgenommen

Schauspielerin Christine Neubauer fühlt sich trotz 15 Kilogramm weniger Gewicht immer noch als "Vollweib". "Das war für mich nie eine Sache der Kilos oder der Kleidergröße, sondern des inneren Gefühls."

Neubauer wird jetzt Diät-Model

DüsseldorfNeubauer wird jetzt Diät-Model

Neuer Mann, neuer Look, neues Leben: Die Schauspielerin Christine Neubauer ist derzeit zwar offiziell in einer mehrmonatigen Drehpause, startet dafür aber an allen anderen Fronten durch. Jüngster Coup der frisch vom Ehemann getrennten und neu verliebten 49-Jährigen: Die früher als kurviges "Vollweib" bezeichnete Neubauer, die in den vergangenen Wochen deutlich abgenommen hat und nun mit Kleidern der Größe 36 auf den roten Teppichen für Aufsehen sorgt, wird Markenbotschafterin für Weight Watchers.

Sohn bricht mit Christine Neubauer

Sohn bricht mit Christine Neubauer

München/Santiago (RP) Ihre Filme handeln von Liebe, Glück und haben meist ein Happy End. Das reale Leben der Schauspielerin Christine Neubauer dagegen scheint mit der heilen Filmwelt, für die sie bekannt ist, immer weniger gemein zu haben: Erst wurde bekannt, dass sich die 49-Jährige und der Sportmoderator Lambert Dinzinger nach 33 gemeinsamen Jahren trennen. Er habe alle Fotos von Neubauer von seinem Handy gelöscht, verkündete der 55-Jährige vor wenigen Tagen – wenig schmeichelhaft – im Boulevard. Nun stellt sich auch der gemeinsame Sohn des Paares, der 19-jährige Lambert junior, öffentlich gegen seine Mutter. Er sei enttäuscht von ihr und habe seit August den Kontakt zu seiner Mutter abgebrochen. Auch zu Neubauers Eltern gebe es derzeit keine Verbindung, wie er in einem Vater-Sohn-Interview mit der Zeitschrift "Bunte" berichtet.

Christine Neubauer

Christine Neubauer

Für Schauspielerin Christine Neubauer wird es vermutlich keine reibungslose Scheidung geben. Freunde ihres Ehemanns Lambert Dinzinger erklärten gegenüber der "Bild am Sonntag", es werde wohl Streit geben. Anlass dafür ist Neubauers neue Beziehung zu einem chilenischen Fotografen. Dinzinger habe übrigens in seinem Handy alle Fotos seiner Frau gelöscht. Foto: dpa

Christine Neubauer

Christine Neubauer

Schauspielerin Christine Neubauer hat die Scheidung von Sportmoderator Lambert Dinzinger eingereicht. Das bestätigte das Amtsgericht München. Ihre Trennung hatten die beiden schon Anfang des Jahres bekanntgegeben. Die 49-jährige Neubauer und der sechs Jahre ältere Dinzinger sind seit mehr als 20 Jahren verheiratet und haben einen 18 Jahre alten Sohn. Dinzinger sagte der "Bild"-Zeitung, die Scheidung sei die logische Konsequenz aus der längst vollzogenen Trennung. "Der Rest ist Sache der Anwälte."

Bildschirm-Pause

Bildschirm-Pause

Christine Neubauer (49), Schauspielerin, gönnt sich eine längere Auszeit. "Viele haben das ja gefordert und gesagt, dass ich im Fernsehen zu überpräsent sei", sagte Neubauer. Sie nehme jetzt "eine ganz große Auszeit" und werde erst wieder im März oder April 2012 den historischen ZDF-Zweiteiler "Die Holzbaronin" drehen. Foto: dpa

Christine Neubauer macht lange Pause
Christine Neubauer macht lange Pause

"Frau Allgegenwärtig" im TVChristine Neubauer macht lange Pause

Lange war sie gefühlt jeden zweiten Abend im TV zu sehen, jetzt ist damit erst einmal Schluss. Schauspielerin Christine Neubauer gönnt sich eine längere Auszeit.

Markus Babbels Rückkehr
Markus Babbels Rückkehr

Song des SpieltagsMarkus Babbels Rückkehr

Unser Autor stellt jeden Montag den Song des Spieltages und seine Geschichte vor. Denn die TV-Kommentatoren lehren: „Solche Geschichten schreibt nur der Fußball“ — und jede hat einen Soundtrack verdient. Diesmal: „Junge, komm bald wieder“ von Freddy Quinn.

Christine Neubauer bei Papst Benedikt XVI.

Christine Neubauer bei Papst Benedikt XVI.

Vatikanstadt (kna). Christine Neubauer (48), die in einem ARD-Zweiteiler über Papst Pius XII. "Schwester Pascalina" spielt, ist in Rom Papst Benedikt XVI. begegnet. Die Schauspielerin nahm an der Generalaudienz auf dem Petersplatz teil und wechselte anschließend einige Worte mit dem Kirchenoberhaupt. Dabei überreichte sie dem Papst auch eine DVD mit dem Film "Gottes mächtige Dienerin". Die Produktion wird an Karfreitag und Karsamstag ausgestrahlt.

Film-Villa verkauft

KrefeldFilm-Villa verkauft

Für knapp eine Million Euro hat das Land eine alte Villa an der Steinstraße an eine Familie verkauft. In der Karwoche wird die Villa im TV zu sehen sein — die ARD zeigt dann den in Krefeld gedrehten Film "Gottes mächtige Dienerin".

Todesfallen in Angola
Todesfallen in Angola

ZDF-Drama "Die Minensucherin"Todesfallen in Angola

Urlaub am Strand - das ist nichts für die von Christine Neubauer gespielte Bauingenieurin und Berufsschullehrerin Nina Schneider. Sie will sich in ihrem Urlaub in einem unterentwickelten Land engagieren: In Angola will sie Kinder unterrichten, viele von ihnen haben verstümmelte Beine und können kaum noch laufen. Sie sind Opfer von Tretminen geworden. Ein schrecklicher Unfall veranlasst sie, in dem Land zu bleiben.

"Glaube an eine Macht, die uns lenkt"
"Glaube an eine Macht, die uns lenkt"

Christine Neubauer"Glaube an eine Macht, die uns lenkt"

Hamburg (RPO). Sie ist katholisch und spielt an Ostern eine Nonne im TV, doch zu Gott und Religion hat Schauspielerin Christine Neubauer ihre ganz persönliche Sicht. "Es gibt eine Macht, die uns lenkt. Ob meine Art des Glaubens allerdings mit dem Kirchenglauben übereinstimmt, das ist eine andere Frage", sagte sie in einem Interview.

So schön sind die deutschen Film-Ladys
So schön sind die deutschen Film-Ladys

Auf dem roten Teppich der BerlinaleSo schön sind die deutschen Film-Ladys

Da sollten sich die Hollywood-Stars mal warm anziehen: Die deutschen Schauspielerinnen auf dem roten Teppich der Berlinale legen einen glamourösen Auftritt hin. Und dabei kommen sie offensichtlich ganz ohne Botox, Magerwahn und Drama-Make-up aus.

Christine Neubauer erleichtert und traurig
Christine Neubauer erleichtert und traurig

Nach Trennung von EhemannChristine Neubauer erleichtert und traurig

Schauspielerin Christine Neubauer verspürt nach der Trennung von Ehemann Lambert Dinzinger widersprüchliche Gefühle. "Ich bin innerlich doch sehr traurig. Aber auch ein bisschen erleichtert, weil der Druck weg ist, etwas nach außen hin leben zu müssen, was in unserer Beziehung leider längst verloren gegangen war", sagte die 48-Jährige.

Dieter Nuhr

Dieter Nuhr

Nach seinen auskurierten Rippenbrüchen gibt Komiker Dieter Nuhr am Freitag (21.15 Uhr) sein Debüt in der RTL-Show "Typisch Frau — Typisch Mann". In fünf Folgen beleuchtet Nuhr mit jeweils vier prominenten Gästen die Unterschiede der Geschlechter, wie der Sender mitteilte. In der ersten Show, die Nuhr von Günther Jauch übernimmt, treten unter anderem Sonya Kraus, Schauspielerin Christine Neubauer und Comedian Atze Schröder an.

Nuhr gibt Spielshow-Debüt bei RTL

"Typisch Frau - Typisch Mann"Nuhr gibt Spielshow-Debüt bei RTL

Köln (RPO). Nach seinen auskurierten Rippenbrüchen gibt Komiker Dieter Nuhr am Freitag sein Debüt in der RTL-Show "Typisch Frau - Typisch Mann". In fünf Folgen beleuchtet Nuhr mit jeweils vier prominenten Gästen die Unterschiede der Geschlechter, wie der Sender mitteilte. In der ersten Show, die Nuhr von Günther Jauch übernimmt, treten Moderatorin Sonya Kraus, Schauspielerin Christine Neubauer, Hundecoach Martin Rütter und Comedian Atze Schröder an. Die Sendung hatte ursprünglich in der Vorwoche starten sollen. Nach einem Skiunfall mit mehreren gebrochenen Rippen hatte der 50-Jährige den Start verschoben.

Christine Neubauer trennt sich von Ehemann
Christine Neubauer trennt sich von Ehemann

Schauspielerin seit 21 Jahren verheiratetChristine Neubauer trennt sich von Ehemann

Die Schauspielerin Christine Neubauer und ihr Ehemann Lambert Dinzinger haben sich getrennt. "Diese Trennung ist die Trennung eines Ehepaars, als Familie bleiben wir zusammen", teilte die 48-Jährige am Donnerstag über ihre Agentur mit.

Thomas Gottschalk verliert die Kontrolle
Thomas Gottschalk verliert die Kontrolle

"Wetten, dass..?" in MünchenThomas Gottschalk verliert die Kontrolle

Es hatte schon etwas von Slapstick. Thomas Gottschalk verlor bei seinem waghalsigen Sprung vom 7,5-Meter-Brett in der ersten "Wetten, dass..?"-Sendung nach der Sommerpause die Kontrolle über seine Sendung.

Thomas Gottschalk geht baden
Thomas Gottschalk geht baden

"Wetten, dass..?" mit Wiesn, Dirndl, BlasmusikThomas Gottschalk geht baden

In Lederhosen und gut gelaunt lief Thomas Gottschalk am Samstagabend zum Start der neuen "Wetten, dass..?"-Staffel in der Münchner Olympiahalle auf. Das Publikum, zwei Tage vor Schluss des Oktoberfests offenbar beseelt von einem kollektiven "Mir san mir"-Gefühl, feierte den Franken enthusiastisch. Auch die Gäste mussten sich ganz der Feier auf der Wiesn unterwerfen.

Christine Neubauer sauer über Kritik

Schauspielerin zu häufig im TV?Christine Neubauer sauer über Kritik

München (RPO). Schauspielerin Christine Neubauer reagiert verärgert auf Kritik an ihrer starken Präsenz im Fernsehen. "Es ärgert mich wirklich, dass ich mich immer wieder für meinen Erfolg entschuldigen muss. Nicht beim Publikum, sondern bei der Branche", sagte die 48-Jährige der Zeitschrift "Bunte". "Ich lerne gerade, dass man sich in Deutschland Neid offensichtlich hart erarbeiten muss. Meine Filme werden ja nicht so oft wiederholt, weil sie schlecht sind, sondern weil das Publikum sie liebt."

Frauenschwarm im TV-Einsatz
Frauenschwarm im TV-Einsatz

GrevenbroichFrauenschwarm im TV-Einsatz

Tim Bergmann dreht derzeit den ARD-Zweiteiler "Der kalte Himmel". Der Schauspieler, der in Kapellen aufwuchs und am Pascal-Gymnasium sein Abitur machte, gilt als vielseitiger Charakter-Darsteller.

Er kriegt alle ans Arbeiten

EmmerichEr kriegt alle ans Arbeiten

Auch in diesem Jahr stellt die RP wieder die Mitstreiter von Prinz Friedhelm und Prinzessin Lisa (Langanke) in lockerer Form vor. Heute ist Wagenbaumeister Manfred Tebaay an der Reihe.